Pilze als Krebsprävention und für ein langes Lebenl

  • Hallo Dr. Kappl,


    jetzt haben wir noch jemanden, der sich auskennt. Darum will auch ich dir die im Forum heiß diskutierte Frage stellen: verträgt die Katzenkralle sich mit unseren Heilpilzen???
    Ist eine gleichzeitige Einnahme tumorhemmend oder hebt die Katzenkralle die Wirkung der Pilze auf? ?(
    Ist das labortechnisch schon einmal überprüft worden ?


    Für mich eine sehr wichtige Frage. Ich habe seit Wochen Katzenkralle zur Verfügung trau mich aber nicht, diese mit den Pilzen zu verabreichen.


    LG
    Rosa

  • Hallo Dr. Kappl!


    Habe gerade Deine Publikation Medizinalpilze als Nahrungsergänzungsmittel gelesen, danke für diese Info!!! :] :] :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Frau Ehlers,


    das freut mich sehr Frau Ehlers. Ich werde gleich morgen in der Praxis meinen Terminkalender durchstöbern und mich dann melden.


    Grüße AK

  • Hallo Rosa,


    bereit vor ein paar Jahren habe ich in einem amerikanischen Mehrautorenbuch mit Titel "Cancer" über Cat`s Claw gelesen. Hierin berichten viele Ärzte über ihre Methoden zur biologischen Tumortherapie. Ich habe mir dann etwas zum testen besorgt, hat mich aber nicht wirklich überzeugen können. Vielleicht lags auch an der Probe und andere haben bessere Erfahrungen gemacht. In meinem Standartrepertoire ist sie (wie auch Noni-Saft) jedenfalls nicht dabei.


    Gruß AK

  • Hallo Maran, Hallo Lavendel,


    mein Spruch für viele Erkankungen ist: das Faß läuft über, wenn es voll ist.
    Mein vorrangiges Ziel in einer Behandlung von den von euch geschilderten Beschwerden ist zunächst weniger symptombezogen (das machen schon genügend andere Kollegen) sondern ganzheitlich.
    Das bedeutet, man muß aus dem "Faß" das rausnehmen, was sich rausnehmen läßt. Es ist klar, das wir die negativen Umwelteinflüsse nicht wesentlich ändern können. Aber wir können sehr wohl verschiedene andere ungünstige Parameter erkennen und aus dem Faß herausnehmen. Dazu gehört zum Beispiel: Toxische Belastung allen voran Amalgan (auch bin Kleinkindern [wird hier unter anderem über die Muttermilch übertragen]), dann Nahrungsmittelunverträglichkeiten, sonstige Allergien, Parasiten- und bakterielle Belastungen, Leberbelastungen, Lymphatische Belastungen, gestörter Energiefluß (Akupunktur, Chakra ) , fehltreguliertes Immunsystem, Mangel an Vitaminen und Spurenelementen, Darmdysbiose usw usw.


    Pauschal eine Antwort zu geben ist schwierig
    Zunächst würde ich bei beiden Beschwerden an ein sehr gutes Zinkpräparat denken. Dann könnte man sich auch eine Schwermetallausleitung überlegen (das finde ich fast auch immer)
    Und natürlich Heilpilze.
    bei Nasenpolypen denke ich an den Reishi, vor allem wegen seiner antiallergischen Komponente. Ich würde auf jeden Fall hier noch homöopathisch arbeiten.
    Auch bei Neurodermitis setze ich Reishi ein. Bei Asthma (oder allergischen Atemwegsbeschwerden) Cordyceps zu geben ist perfekt!
    Neurodermitis (als starke Ausprägung einer Allergie) bedeutet eine Verschiebung des Immungleichgewichts. Ich hätte hier keine Proleme mit einer längeren Einnahme von Extrakten.
    Nebenbei bemerkt: Mein jüngster "Tumorpatient" (Akute lymphatische Leukämie)
    nimmt seit über einem Jahr Medizinalpilze paralell zur Chemotherapie ein. Als wir mit der Therapie begonnen haben, war er gerade einmal 3 Jahr alt!
    Und es geht ihm sehr gut.


    Gruß AK


    .

  • Hat jemand eine Ahnung, was ich jetzt mit meiner ganzen Katzenkralle machen soll ? ?(


    Ich habe sie ja gekauft in der Hoffnung, daß sie sich mit den Pilzen gut verträgt und die Heilungschancen verdoppelt werden. Aber nun ...... ?(



    LG
    Rosa

  • Japanische Forscherteams fanden heraus, dass der Pilz reich an Vitamin B1, Vitamin B2, Proteinen, Egosterol, Niacina u.s.w. und vor allen Dingen an natürlichem Beta Glucan ist. Natürliches Beta Glucan wird von Forschern für die direkte Anwendung bei Patienten mit sehr schwachem Immunsystem (z.B. Krebs) angewendet. Derzeit werden die Inhaltsstoffe des Pilzes auf Wasser extrahiert. Es hat sich gezeigt, dass die Inhaltsstoffe im Wasserextrakt viel wirkungsvoller sind als im Pilz direkt. Mit speziell beigemischten Kräutern aus dem Regenwald wird die Wirkungsweise des ABM-Wasserextrakts noch wesentlich erhöht.


    Der flüssige Extrakt ist ein hochkonzentrierter Regenwaldtee, dem die überflüssige Flüssigkeit entzogen wurde. Die Inhaltsstoffe wie Agaricus blazei Murill Pilze, Uncaria Tomentosa und Lapacho werden als Einzelextrakte hergestellt und später in einem speziell entwickelten Verfahren und Verhältnis miteinander vermischt...


    BG


    HKH

  • Hallo Hongkonghopser,
    du schreibst "Es hat sich gezeigt, dass die Inhaltsstoffe im Wasserextrakt viel wirkungsvoller sind als im Pilz direkt." - kannst du die Studie, in der sich das gezeigt hat, nennen? Und verrätst du auch, welche Kräuter dem ABM-Extrakt beigemischt werden? Wurde untersucht, wie sich diese Mischung im Vergleich zu ABM alleine verhält?
    Neugierige Grüße
    Pressefrau

  • Danke dr-Kappl für die ausführliche Antwort. Eine homöopathische Behandlung beginne ich nach den Schulferien. Hat jemand noch einen Tipp zur Amalgam-Ausleitung? Ich denke, das ist bei den von mir gestillten Kindern tatsächlich ein Thema, denn ich habe noch ein paar Füllungen im Mund. lg maran

  • Hallo Pressefrau,


    wie bereits geschrieben handelt es sich um einen Wasserextrakt aus ABM, Uncaria Tomentosa und Lapacho, letzterer auch als Baum des Lebens bei den Inkas bekannt.


    Die oben gemachten Angaben beziehen sich auf den " Beipackzettel". Leider habe ich keine Ahnung ob ich den Produktnamen hier veröffentlichen darf! Gern würde ich beim Hersteller die von Dir gewünschten Studien anfragen, allerdings geht schon morgen mein Flug Richtung Hongkong (Urlaub), ein wenig Geduld solltest Du schon haben.


    BG


    HKH

  • Hallo Maran,


    ich verwende gerne Chlorella etwas zum Ausleiten für die Niere (Solidagoren) und Regenaplex Nr 6 (Lymphmittel).
    Ich kann dir ja mal was mailen.


    Grüße
    AK

  • Hallo Susi
    In Ergänzung zu meiner allgemeinen Frage, welche Pilze Du generell für den Lebensherbst/ Lebenswinter vorschlägst, was rätst Du, wenn langsam und allmählich eine Arthrose im Anmarsch ist ? Mit fehlt da eigentlich noch der Eintrag auch bei Eurer "Empfehlungen für den Einsatz der Heilpilze".
    Besten Dank für Dein feedback.
    In 2 1/2 Wochen sehen wir uns ja bereits.
    Gruss
    Urs

  • Hallo Urs!


    Bei Arthrose wäre sehr gut 3 x 1 Shiitakeextrakt, 2x 2 Reishipulvertabletten.


    Auch zur Prävention wäre diese Pilzkombination sehr gut, da sie das Immunsystem stimmulieren, wo dieses es braucht, ausgleichend wirken, sie haben auch antibakterielle und antivirale Eigenschaften und können daher Bakterien und Viten direkt vorort attackieren und wirken antioxydativ. Ling Zhi nimmt in der TCM eine besondere Rolle ein, in diesem Pilz sind Ying und Yang nämlich perfekt ausbalanciert, so daß er auf den gesamten Körper und seine Organe diese Harmonie übertragen kann. Er wirkt nicht nur gegen sehr viele Krankheitserscheinungen, vor allem seine Wirkung auf das Herz-Kreislaufsystem ist im Lebensherbst sehr wichtig. Shiitake verbessert das Qi und verhindert daß es verdorrt. Er heilt Erkältungen, wirkt gut bei Herz-Kreislauferkrankungen und wirkt als Stärkungsmittel. +


    2 x 1 Hericiumtabletten für einen optimale Verdauung. Lt. TCM wirkt er gut auf 5 Organe Niere, Leber, Milz, Herz und Magen. Er unterstütz die Verdauung, dient der allgemeinen Stärkung, gibt Lebenskraft. . +


    2 x 1 Maitake für eine gesunde Wirbelsäule, gegen Bluthochdruck, reguliert den Blutzuckerspiegel und Cholesterin. Er enthält nicht nur die bekannten Polysaccharide, Grifolan und Grifolin, sowie auf metallgebundene Proteine und Lektine. Man findet erstaunliche Anteile an Nukleotiden und Guanylsäure, die für den Aufbau der Zellkerne von Bedeutung sind. In dem hohen Fettgehalt von über 3 % in der Trockenmasse hat man wertvolle Bestandteile wie Lecithin, Oleinsäure und Linolensäure festgestellt. Der hohe Anteil von 50 bis 150 IE Ergosterol, der Vorstufe von Vitamin D, in 100 g Frischpilz machen ihn wertvoll in der Vorbeugung von Osteoporose und Rachitis, denn Vitamin D fördert die Calziumaufnahme.



    Susanne wird sich sicher noch dazu äußern!!! :) :) :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • wow traude, :D


    hilft der maitake echt gegen rückenschmerzen???? 8)


    jetzt wo du das geschrieben hast, fällt mir auf, ich nehme seid 12.05.06 auch die pilze, den maitake 2x1g morgens und abends und was soll ich sagen, seiddem habe ich auch keine rückenschmerzen.(vorher konnte ich mich manchmal garnicht mehr rühren).
    komisch, ist mir nicht in den sinn gekommen, das der maitake dafür zuständig ist.


    ihr seid hier ein echt spitzen team !!!!


    DANKE, das es euch gibt!!!!

  • Hallo Urs,


    Die Petra macht das so hervorragend gut, dass ich dem auch nichts mehr hinzufügen kann. Und danke für die Blumen Gina, wir geben uns Mühe!
    Susanne