• Hallo, ich empfehle den Reishi in Tablettenform oder lose, wobei man bei Kindern die Dosis langsam steigern kann/ sollte, um keine spürbare Verdauungsanregung mit eventuellen Blähungen zu haben. Je nach Alter beginnt man mit einer oder 2 Tabletten a 500 mg und steigert wöchentlich um eine Tablette.

  • Liebe Frau Dr. Ehlers


    Ich habe vernommen, dass dieses Kind etwas Essschwierigkeiten hat, da der Reishi in Tablettenform gerade auf diesem Gebiet etwas Schwierigkeiten macht, frage ich mich, wie man das Prblem lösen kann. Würde ev. auch Shiitake-Tabletten gehen, oder lässt sich die Reishitablette pulverisieren und geht das mit Honig ? Dies scheint dazu geführt zu haben, dass dieses Kind sich mittlerweilen etwas
    einseitig ernäht

  • Das Reishi Pulver kann man auch lose beziehen. Tee ist allerdings recht bitter, auch gesüßt Kindern nur schwer schmackhaft zu machen.Das Mischen mit Honig ist empfehlenswert (100g Pulver in 500 g Honig mischen)

  • Hallo, elwoho,


    bitte stelle doch Dein Thema wegen ADHS-Syndrom usw. nochmals hier im Forum vor.
    Wir haben hier einige junge Leute mit Kindern, die das Thema sicher sehr interessiert und die sich auskennen und da bekommt man auch Rat.


    Danke,
    Sarah

  • Hallo Sarah, hallo elwoho
    von elwoho habe ich noch nichts gehört. Es würde mich interessieren. Mein kleiner Patient hat sich einwenig beruhigt, ist jedoch von Wut- oder Verzweiflungsattaken noch nicht gefeit, obwohl er soviel ich weiss sehr gute Untersützung von den Eltern hat. Kommt hier schon wieder das - mit ausreichend Geduld - zum tragen ?
    Seid gegrüsst vom kalten nassen Süden.
    Der Rheinpegel ist immer noch fast auf Redkordtiefe. Die Anzeige rutscht fast unten weg.
    Liebe Grüsse
    Urs

  • Hallo Urs,


    wichtig neben der Mykotherapie (wie bereits aufgetzeigt ) bei ADS/ADHS sind unter anderem noch:
    1. Nahrungsmittelunverträglichkeiten aufdecken (allen voran Zucker !)
    Datzu gehört ev. auch das Überprüfen der Verträglichkeit von Lebensmittelzusätzen / Farbstoffen
    2. Orthomolekulare Thp: Besonders wichtig finde ich hier Zn, B-Komplex und omega -3 FS
    3. Behandlung von Störungen das Bewegungsapparates: Kinder mit ADS/ADHS haben oft eine verheerende Haltung.
    4. Energetische Behandlung: gerade Bachblüten können hier großes Leisten


    Grüße AK

  • Hallo zusammen,


    in dem Zusammenhang mit ADS/ADHS bin ich auch auf die Omega-3-Fettsäuren gestoßen.
    Meines Wissens müssen die aber weit über die Normaltagesdosis verabreicht werden, ist also über die normale Ernährung nicht zu erreichen. Dazu soll das Verhältnis zu den Omega-6-Fettsäuren bedeutsam sein, wenn ich mich recht erinnere, ist das optimale Verhältnis 1:1.


    Es wurden auch Impfungen als Auslöser diskutiert.


    Ich persönlich würde auf jeden Fall neben der Ernährungsschiene (Fettsäuren, Zucker) und Bachblüten eine konstituinelle Therapie bei einem klass. Homöopathen anstreben.


    lg, Kitana

  • Hallo Alle!


    Ich habe ein Kind 13 mit ADS!


    Mein Sohn wurde in der VS ausgetestet-IQ war 126, trotzdem in der Schule und überhaupt eine Kathastrophe.Schreikind gewesen,schwere Kaiserschnittgeburt...Trauma denke ich.Egal wohin ich kam, hieß es:wenn ich so ein Kind hätte würde ich mir die Kugel geben.... :)


    Zerstreuter Professor, agressiv...nicht sozial...unberechenbar...kam 10 Mal vom Zähneputzen retour ohne sie geputzt zu haben-oft fragte ich: Hast du mich gehört..ist alles klar???


    Die Prognose war so:


    Hochtalentiert, aber er wird kaum die Hauptschule schaffen-höchstens sie schaffen es, ihm eng gesteckte Grenzen, Räume zu geben innerhalb derer er sich bewegen kann.


    12 Jahre habe ich gekämpft, war streng, konsequent...er konnte nichts auf die Reihe bringen, wir haben viel gestritten-oft wollte ich resignieren.
    Für ihn war es wichtig dass er die Sicherheit hat-hier geht es lang, wenn ich das beachte, habe ich Erfolg..dann bin ich etwas wert-auch das spielte eine Rolle.


    Meine Fast-Nervenzusammenbrüche haben sich gelohnt: 8)


    Nie habe ich einmal gesetzte Grenzen verschoben.


    Heute ist er fast 14, heuer lauter 1 er und wird auf eine Höhere Technische Schule gehen.


    Alles ist wie weggeblasen-total harmoisch.


    Es passt sicher nicht hierher was ich schreibe, aber ich wollte s dennoch posten.


    :P


    Alles Liebe flo

  • Liebe Floria,
    das freut mich für dich! Ich habe ähnliche Geschichten bisher nur nach Sunflower-Therapie gehört. Aber dass alleine ein konsequentes Miteinanderleben schon so viel bringt, finde ich super. Das hat sicher viel Kraft gekostet, Hut ab!
    Alles Gute
    Pressefrau

  • Ihr Lieben,


    ich bin ja grad ein wenig schilddrüsenfixiert. :)


    Aber im Hashimoto-Forum erzählen einige Betroffene, dass ihre Kinder jahrelang mit Ritalin behandelt werden sollten, weil ADHS diagnostiziert wurde.


    Auf Drängen der Eltern wurden dann die Schilddrüsenwerte untersucht (viele Ärzte lehnten das ab oder hielten es nicht für möglich) und siehe da, die Kinder hatten Schilddrüsenfehlfunktionen. Die Beschwerden legten sich meist nach der Hormongabe wie von selbst.


    Liebe Grüße
    Roxy

  • :) ich bin ja grad' ein wenig hormonfixiert...


    Und wenn nun auch noch die Schilddrüsendysfunktion ihren Ursprung in einer Östrogendominanz hätte? (Wenn die KiÄ noch nicht mal die Schildrüsenhormone "freiwillig" untersuchen, kommt bestimmt bei den Geschlechtshormonen erst richtig Freude auf...... 8))


    LG bela


    PS: Ritalin - gesetzlich zugelassenes Exstacy für Kinder.....????

  • ADS = meist fehlt es diesen Kindern zusätzlich an "besonderer Zuwendung" bzw. mehr Bedarf an Streicheleinheiten als manch anderem Kind. Nicht jedes Kind kann in der heutigen Zeit mit einem Minimum an "Aufmerksamkeit" gut zurechtkommen. Ich habe es in vielen Jahren meiner beruflichen Tätigkeit erlebt, daß das "Defizit an Aufmerksamkeit" durch die Eltern/Bezugspersonen nicht ausschliesslich durch Therapien wettgemacht werden kann. Oft würde es schon reichen, sein Kind einfach nur "regelmäßig" in RUHE zu halten/zu streicheln! Auch wenn es einem bei so "besonderen Kids" nicht immer leicht fällt, die Ruhe zu bewahren. Besonders gute Erfahrungen haben einige "betroffene Eltern" mit Bachblüten (für sich selbst & ihr Kind) gemacht! Allerdings spielen auch bei dieser "Erkrankung" viele Faktoren eine bedeutende Rolle! Und: kein Kind gleicht dem anderen!!!
    Alles Gute an alle "betroffenen Kinder & Eltern"!

  • Nun bei mir wars durch das Geburtstrauma so, dass das Kind kein Urvertrauen hatte, deshalb traute er sich auch nicht einschlafen.Hatte immer den Eindruck er würde was versäumen.



    Bilde mir dass icher nicht ein-obwohls die Kinderärztin dementiert hat.
    Bachblüten habe ich probiert, bei mir wars aber erst dann zu Ende mit dem ADS als das Kind lernte, dass auf jede Aktion auch eine Reaktion von Aussen kommt- positiv oder eben negativ und er die Verantwortung tragen muss.


    An Zuwendung hat es ihm sicher nicht gefehlt, wenn gleich ich einräume:es ist schwer immer nur stark zu sein!!!zu kämpfen!!!und das noch ganz alleine.


    Mir ist schon klar, wir hatten Glück, dass wirs geschafft haben, was ich meine NUR MEDIKAMENTE-bringen keinen andauernden Erfolg, da es für ein Kind wichtig ist seinen Weg in der Gesellschaft zu finden. :rolleyes:


    Sind davon Viele betroffen??
    LG flo

  • Liebe Flo, ich weiß nicht, welches Geburtstrauma dein Kind erfahren hat. So wie ich deinen Bericht lese, muß es vor allem dir sehr schlecht dabei gegangen sein!?
    Grundsätzlich ist es meist so, daß Kinder mit starker Unruhe - egal welchen Alters - wahrscheinlich sensibler als andere Kinder auf äußere Eindrücke reagieren.
    Besondere und starke Impulse nehmen Kinder in jungen Jahren hauptsächlich von ihren Eltern/ihrer Bezugsperson auf bzw. an. Besonders Babies/Kleinkinder spiegeln unmittelbar (also wirklich nur mit minimaler "Zeitverzögerung") ihre Umgebung/Bezugsperson über die rein emotionale Ebene (zwecks "fehlender" Sprache). Je älter das Kind wird, desto größer wird ja auch sein persönliches Umfeld, desto mehr Erlebnisse & Einflüsse von aussen müssen verarbeitet werden. Oft ist auch zu beobachten, daß "aktive/unruhige" Kinder auch äußerst "aktive" Elternteile haben.
    Oft bleiben da die Gefühle der Kinder & Eltern auf der Strecke, weil die Lebenssituation allzuoft "strenge Selbstdisziplin" abverlangt, um überhaupt "überleben" zu können oder in der "Gesellschaft" bestehen zu können.
    Wann wurdest du oder dein Kind - ohne Worte - das letzte Mal "fest" in den Arm genommen oder gestreichelt?
    LG
    Brit

  • Hallo Brit!


    Nun es ging ihm schlechter als mir-hoher Geradstand, 2Mal Nabelschnurumschlingung...er war sozusagen fast erstickt.Gleich nach der Geburt,schien er Angst vor dem Schlafen zu haben....aber von den Ärzten ist das alles bagatelliesiert worden.Ich will das gar nicht weiter beschreiben-nicht alles ist "nur" psychisch, dies war eine Reaktion, die sich natürlichein Ventil suchte..bin froh dass es vorüber ist.Er ist heute ein bald Jungendlicher um den mich die meisten Eltern beneiden-nicht wie früher belächeln.


    Und: Mein 2ter Sohn ist das Gegenteil gewesen-hab ihn aber gleich erzogen, war nie ein Problemkind, heute 8.


    LG flo =)

  • Hallo Floria,


    erstmal Respekt vor Deiner Konsequenz ! Toll, dass Du es doch noch geschafft hast !


    Ich wollte an dieser Stelle jedoch auch mal etwas weitergeben, das mich immer wieder betreff der Kinder verfolgt.


    Ich bekomme zahlreiche sehr positive Rückmeldungen zur Awendung der Vitalpilzmischung Relax bei Kindern.


    Konzentrationsstörungen, Lernschwierigkeiten und auch ADHS lässt sich offensichtlich mit der Realx sehr positiv beeinflussen. Die geringe Dosierung der einzelnen Pilze ist wohl gerade für die Kleinen sehr gut. Meine 9-jährige Tochter nimmt sie übrigens auch und erreichte eine Verbesserung von durchschnittlich 1 ganzen Note. Sie verlangt auch immer selbst nach "Ihrer" Relax Mischung und das soll was heißen.


    Dies nur mal als Tipp für die vielen Mütter unter uns !!!