Probleme mit den Nerven nach OP

• Hallo zusammen!

Heute habe ich ein Anliegen wegen meinem Schwager:

Er hat eine OP hinter sich, weil einseitig die Lunge 2 cm zusammengefallen ist.

Lungentechnisch ist jetzt wieder alles in Ordnung, aber bei der OP wurden scheinbar Nerven geschädigt, was ihm jetzt folgende Probleme bringt:

- einseitig immer wieder einen heißen Arm + Hand (nur kaltes Wasser bringt ihm da Linderung)

- auf der gleichen Seite wie dem Problemarm „hängt“ das obere Augenlid ziemlich tief und will nicht mehr nach oben

Ich habe da für ihn an den Hericium gedacht, weil dieser ja Nerven reparieren / wachsen lassen kann (Vitamin B12 wurde ihm schon dringend empfohlen, was er auch seit heute nehmen wird).

Würdet ihr den Hericium auch empfehlen? In welcher Darreichungsform (Pulver / Extrakt) und Dosierung (er wiegt 57 kg bei 1,79 m)?

Schon mal vielen Dank für alle Tipps / Antworten! <3

Bettina

• Hallo Bettina,

genau, der Hericium hat den größten Anteil an dem Nervenwachstumsfaktor. Wenn Dein Schwager keine Magen/Darmprobleme hat, dann gerne das reine Pilzpulver. Ansonsten müsste er auf die Extrakte umsteigen, da er sonst Blähungen, Magenschmerze, Durchfall,... bekommen könnte. Eine normale Verzehrsmenge wären beim Pulver 2-3g pro Tag und beim Extrakt 1.200 - 1.800mg. Zusätzlich könnte er auch eine äußerliche Anwendung machen in dem er in dem Wasser, in welches er seine Hand/seinen Arm taucht, den Inhalt 1 Hericium-Kapsel gebt, das Wasser etwas stehen lassen bis es sich bräunlich verfärbt und dann den Arm eintauchen. Oder in ein Wasserglas ca. 3 Fingerbreit Wasser geben, 1 Kapselinhalt, Glas stehen lassen und dann z.B. mit einem Cewa etwas von dem Wasser aufnehmen und die Haut und das Augenlid betupfen. Dies kann sooft wie gewünscht wiederholt werden.

Liebe Grüße und alles, alles Gute für Deinen Schwager und Dich

UlliM