Bronchial CA (kleinzellig)

  • Hallo Kitana,


    jo, ich bin (immer noch) nüchtern ! Ich habe wunderbare 9 Stunden am Stück geschlafen!!


    Also Kitana, Du hast mit allem was Du schreibst ja so recht.
    Ich habe nie auf meinen Körper gehört, habe die zaghaften Signale nicht beachtet, es musste erst deutlicher kommen. Das war gestern, ich kann nichts mehr rückkgängig machen. Angst, Verzweiflung, Zuversicht, Hoffnung, all das habe ich in dem letzten Jahr erfahren. Das musste dann auch immer mal wieder raus und dann wars auch gut. Ich werde jetzt alles tun, was mir richtig erscheint, um meinen Körper zu unterstützen.


    Ich bin dankbar für den schönen Tag h e u t e und freue mich schon auf m o r g e n .


    LG
    Maria

  • Hallo Dr. Kappl,


    ich war überhaupt nicht verunsichert, weil Du von der Misteltherapie nicht so viel hältst. Mir hat sie mit Sicherheit in der ganzen Zeit geholfen, davon bin ich fest überzeugt, denn ich habe ja nichts anderes gemacht.


    Über die Redifferenzierungstherapie werde ich zunächst einmal mit meiner Ärztin sprechen, vielleicht kann sie es mir erklären, ansonsten komme ich gern auf Dein Angebot zurück.


    Demnächst werde ich auch mit der von Dir vorgeschlagenen Kombination --Reishi, ABM, Maitake und Coriolus-- weitermachen.


    LG
    Maria

  • Hallo Dr. Kappl,


    das habe ich gerade bei Wikipedia bzgl. Curcuma gelesen:


    Zitat

    Neuesten Forschungsergebnissen zufolge trägt Cucumin zum Abbau des Tumorsupressorproteins p53 bei, könnte demnach das Wachstum von Krebszellen sogar fördern. Auch diese Wirkung ist beim Menschen bisher nicht belegt.


    ????


    LG Maria

  • Hallo Maria,
    ich habe mal schnell einen Blick auf ein paar neuere Untersuchungen geworfen, konnte aber zu einer krebszellfördernden Wirkung von Curcumin nichts finden. Sondern "nur" Untersuchungen wie die unten angehängte (jaaa, wieder mal leider nur auf Englisch). Für alle, denen das Übersetzen noch schwerer fällt als mir: Eine Übersichtsarbeit aus Indien, die den Stand des Wissens zu Curcumin zusammenfasst. Sie schreiben jedenfalls, dass Curcumin verschiedene Angriffsebenen hat und stark gegen Krebs wirkt.
    Daumen drück
    lg Pressefrau



    Biological effects of curcumin and its role in cancer chemoprevention and therapy.
    Anticancer Agents Med Chem 2006 May;6(3):259-70 (ISSN: 1871-5206)
    Singh S; Khar A
    Centre for Cellular and Molecular Biology, Uppal Road, Hyderabad 500007, India.
    Curcumin, a natural component of the rhizome of curcuma longa has emerged as one of the most powerful chemopreventive and anticancer agents. Its biological effects range from antioxidant, anti-inflammatory to inhibition of angiogenesis and is also shown to possess specific antitumoral activity. The molecular mechanism of its varied cellular effects has been studied in some details and it has been shown to have multiple targets and interacting macromolecules within the cell. Curcumin has been shown to possess anti-angiogenic properties and the angioinhibitory effects of curcumin manifest due to down regulation of proangiogenic genes such as VEGF and angiopoitin and a decrease in migration and invasion of endothelial cells. One of the important factors implicated in chemoresistance and induced chemosensitivity is NFkB and curcumin has been shown to down regulate NFkB and inhibit IKB kinase thereby suppressing proliferation and inducing apoptosis. Cell lines that are resistant to certain apoptotic inducers and radiation become susceptible to apoptosis when treated in conjunction with curcumin. Besides this it can also act as a chemopreventive agent in cancers of colon, stomach and skin by suppressing colonic aberrant crypt foci formation and DNA adduct formation. This review focuses on the various aspects of curcumin as a potential drug for cancer treatment and its implications in a variety of biological and cellular processes vis-a-vis its mechanism of action.

  • Hallo Maria,


    ja, tu das! :]
    Und ich glaube, Wörter wie "Dankbarkeit" gehören wieder verschärft in unser Bewußtsein - auch wenn das antiquiert erscheint...........


    lg, Kitana

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich wieder einen Arzttermin gehabt, Ergebnis:


    Lungenfunktion: normal
    Sauerstoffgehalt im Blut: normal


    Blutbild: alle Werte normal
    Immunstatus: gut


    Was soll ich noch dazu sagen, es geht mir einfach nur gut.


    Die Pilzkombination habe ich wie von Dr. Kappl vorgeschlagen etwas geändert, ich nehme jetzt seit 5 Tagen


    2 x 1 Reishi Extrakt
    2 x 1 Maitake Extrakt
    2 x 1 ABM Extrakt
    2 x 2 Coriolus Tabletten
    und z.Zt. noch 2 x 1 TL Polyporus, weil ich bei diesem Wetter ziemlich geschwollene Hände und Füsse habe. Aber bis jetzt noch keine Besserung, obwohl ich auch noch Brennesseltee trinke. Ich verspüre keinerlei Beschwerden oder Nebenwirkungen. Das beste ist immer noch, dass ich so gut einschlafen und durchschlafen kann und morgens wunderbar ausgeruht bin.


    Seitdem ich den Shiitake nicht mehr nehme, ist mein Heisshunger auf Süsses verschwunden, aber ich kann nicht sagen (noch nicht) dass ich weniger esse oder schneller satt bin. Ein paar kg weniger würden mir schon gefallen, aber das ist mir im Moment nicht so wichtig.


    lG
    Maria

  • Hallo Maria,


    das ist doch wunderbar!!!!! :] :] :]
    Wer kann schon von sich behaupten, es gehe ihm einfach nur gut???


    Weiterhin alles Gute und bleib gesund!
    lg, Kitana

  • Halo Maria,


    schön,dass es dir gut geht.
    Versuche doch anstelle von Corioluspulver einen Extrakt einzunehmen (z.B. von NHC, 2x1 Kaps ).
    Wie bereits erwähnt ist Coriolus für mich einer der stärksten Heilpilze im Antitumorkampf. Sowohl das japanische Gesundheitsministerium (hier mit Namen PSK) als auch das chinesiche Gesundheitsm. (hier mit Namen PSP) empfehlen gerade CoriolusEXTRAKT zur adjuvanten Tumortherapie. Übrigens sind alle mir bekannten Studien über Coriolus mit Extrakt gemacht worden.



    Viele Grüße


    AK

  • Hallo Dr. Kappl,


    danke für den Hinweis. Ich hätte auch lieber den Coriolus Extrakt genommen, bei unserem Lieferanten gibt es aber nur das Pulver und die Tabletten. Ich werde mir also bei NHC demnächst den Extrakt bestellen. Kann ich die Tabletten auch noch dazunehmen? Ich denke, schaden kann es nicht.


    lG Maria



    PS.: habe Deine Publikation gelesen, sehr interessant!

  • Hallo Zusammen,


    es ist viel passiert in letzter Zeit. Erst einmal waren wir in Urlaub, dann kam ich nicht ins Forum, weil ich die neue Version Internet Explorer basic heruntergeladen hatte. Das herauszufinden hat dann wieder ewig gedauert, ich dachte schon irgendwer steht bei mir auf der Leitung. Dann waren unsere Freunde längere Zeit zu Besuch, aber dazwischen habe ich immer mal wieder reingeschaut und gelesen.


    So weit, so gut. Vor etwa drei Wochen bekam ich wieder Husten, der nicht nach einer Erkältung klang. Also zum Lungenarzt, Röntgen, CT und und.. Der Radiologe sagte mir nach dem CT, die Schatten, die man sieht sind Verdichtungen, die von der Bestrahlung herrühren, typisch ist dafür auch der Husten, also keine Panik. Im Bericht an meinen Lungenarzt stand dann aber ganz etwas anderes. So ein Feigling!! Also der Tumor ist wieder da, an drei Stellen. Ich war nur noch fertig und ziemlich weit unten.


    Dann ab ins Krankenhaus Groß Hansdorf. Dort wurde eine Bronchoskopie gemacht: es handelt sich um den gleichen Krebs. Da die letzte Chemo schon fast ein Jahr her ist, kann ich noch einmal mit den gleichen Medikamenten "bombardiert" werden. So habe ich also dann letzte Woche den ersten Zyklus Chemo (3 Tage hintereinander) bekommen.Im Gegensatz zur Chemo im letzten Jahr ging es mir einfach nur schlecht, und das von morgens bis abends. Auch die Tage danach waren nicht so prickelnd. Heute fange ich aber wieder an, durchzugrünen. Ich hoffe, dass ich mich bis zum 12.10. (2. Zyklus und dann wird die Dosis etwas herabgesetzt) wieder einigermassen aufgerappelt habe.


    Was mir im Krankenhaus aufgefallen ist - z.B. bei der Aufnahme - alle waren doch mehr oder weniger erstaunt, dass es mir immer noch so gut ging nach der langen Zeit. Die Pilze ???!!! Die habe ich nämlich immer treu und brav eingenommen, vor allen Dingen auch den Coriolus als Extrakt. Schön, dass es den jetzt auch bei Hawlik gibt. Kommentar meiner behandelnden Ärztin zu den Heilpilzen: ok


    So ihr Lieben, das wars von mir, nicht so doll, aber es wird schon wieder!


    LG
    Maria

  • Hallo Maria,


    schön, daß du dich gemeldet hast. Es tut mir außerordentlich leid, daß es dir nicht gutging. Aber DU schaffst es ganz sicher. Du bist Mensch und kannst dich äußern. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und du hast die HP :)


    Bleib bei uns, das ist ganz wichtig !!! Ich habe es ja selber festgestellt ;)


    Alles Liebe
    Rosa

  • Hallo Maria,


    es tut mir sehr leid, dass der Tumor wieder da ist. Ich würde Dir empfehlen Reishi auf 3 x 1, ABM auf 3 x 2 und Maitake auf 3 x 2 zu erhöhen. Gerade im Hinblick auf die Chemo finde ich dies momentan sehr wichtig.


    Ich wünsche Dir von Herzen Kraft auch diesmal alles gut durchzustehen und bin jederzeit für Dich da, wenn Du Hilfe brauchst, bzw. Fragen wegen der Pilze hast.

  • Hallo Maria,


    auch ich bedauere sehr, dass Du einen Rückfall hast und wünsche Dir, dass alles wieder gut wird.
    Die Empfehlung von Petra schätze ich als sehr wichtig ein, das wird Dir die Behandlung auf jeden Fall erleichtern.
    Trotzdem möchte ich Dich ermuntern, unbedingt mit "Menschen gegen Krebs" Kontakt aufzunehmen.
    Du wirst sehen, sie können Dir enorm viel Beistand und wertvolle Tipps geben.
    deshalb stelle ich hier noch einmal den Link dazu ein


    http://www.krebstherapien.de/


    Wir wollen Dich gerne weiterhin begleiten und freuen uns, wenn Du den Kontakt mit uns hältst.
    Viel Kraft und alles Liebe
    Sarah

  • Liebe Maria,


    ich bin auch sehr betroffen, dass Du einen Rückfall hast.
    Positiv zu denken gibt mir, dass die im Krankenhaus gestaunt haben!
    Ich schließe mich sarah´s Empfehlung unbedingt an und ich wünsche dir alle Kraft der Welt, dass Du die Chemo gut packst und Dein Schicksal meisterst.
    Und wenn Du Dich danach fühlst, bleibe mit uns in Kontakt.


    Ich grüße Dich herzlich, Kitana

  • Hallo,
    Euch allen vielen, vielen Dank für die guten Wünsche ! Es wird schon weitergehen, ich werde jedenfalls nicht kampflos aufgeben, obwohl es manchmal gar nicht so einfach ist. Dass mich die Chemo so geschafft hat, könnte auch damit zusammenhängen, dass es einfach alles zu schnell ging, ich hatte zu wenig Zeit, mich darauf richtig einzustellen.


    Z.Zt. nehme ich folgende HP (alles Extrakte)
    3 x 1 Maitake
    3 x 2 Coriolus
    3 x 1 ABM
    2 x 2 Reishi (den nehme ich nur morgens und mittags, sonst kann ich nicht schlafen)
    dann nehme ich immer noch mal zwischendurch die Shititake Tabl., die mein Mann nicht vertragen hat und die ich auch absetzen musste wegen der Sucht nach Süssem., im Moment habe ich dafür noch keine Anzeichen.
    Die Misteltherapie mache ich auch noch (nur nicht während der Chemo), und dann bekomme ich noch ein paar antroprosophische Mittel für die Leber., Abwehr etc.


    Zu den Pilzen habe ich noch eine Frage. Meine Freundin ist dauernd bei eBay unterwegs und hat da ein Angebot an Pilzen gefunden, die wesentlich günstiger sind.Es handelt sich um die Reinhildis-Apotheke, die u.a. auch HvB-Medizin im Angebot hat. Ich habe mal nachgefragt: Die Pilze kommen aus China und sind nach deutschen Qualitätsnormen auf Rückstände überprüft.
    Was kann man davon halten?
    Hier könnt Ihr mal schauen:
    http://www.heilkraft-der-natur.de


    Weil das Geschehene ja immer noch nicht reicht, hat jetzt auch noch unser Auto einen Motorschaden (nicht zu reparieren) und unser Geschirrspüler hat plötzlich Aussetzer. WER will uns damit WAS sagen ?? Ich grübel noch.


    Euch allen einen schönen Sonntag und
    LG
    Maria

  • hallo maria,


    auch ich schließe mich den vielen lieben pilztanten an.
    wünsche dir alles liebe und gute auf deinem weiteren weg,viel kraft und laß dich nicht unterkriegen.