Schwindel,Atemnot und Libidostörung

• Hallo, leidel seit ca. 10 Jahre an Darmprobleme mit Verstopfung,Aufstoßen,Sodbrennen,Rückenschmerzen,und starken Blähungen die nicht entweichen können bzw. sehr schwierig.Seit ca. 4 Jahren kam noch Schwindel ,Atemproblem so das ich das Gefühl habe die Luft wird in der Brustgegend blockiert.Hienzu kommt noch Libidostöhrung, Blasen und Prostata Entzündung bzw. es wurden Strebtokoken entdeckt in Samentest das dann mit Ofloxacin- 400 behandelt wurde.Danach wurden meine beschwerden so schlimm das ich nicht mehr Arbeiten und sonst auch nicht mehr mein Leben allein führen kann,zb. nicht mehr auto fahren einkaufen und auch die einfachsten dinge wie spazieren gehen fast unmöglich für mich wurden weil ich Atemprobleme und Schwindel hatte.
    Deswegen wäre ich froh wenn jemand mir dabei helfen könnte.

• Hallo Eremias!

Herzlich willkommen im Forum! :)
    Wende Dich bitte an Fr. Dr. Ehlers an fragen@vitalpilze.de oder ruf sie an: Tel: 08761/724681. Sie wird Dir kostenlos die richtige Empehlung zur Heilpilzeinnahme geben!!!

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo!

Ich bin froh, jemand zu treffen, der ein ähnliches Problem wie ich zu haben scheint. Daher würde es mich sehr interessieren, wie und ob Sie Eremias helfen konnten. Leider kann ich ihn nicht kontaktieren, da zumindest für mich über das Forum keine Kontaktdaten verfügbar sind.

Ich möchte nun kurz meine Krankengeschichte schildern. Angefangen hat es vor ungefähr 5 Jahren, im Alter von 24, mit Blähungen und Flatulenzen. Zudem ein charakeristischer Rückenschmerz um einem Wirbel im oberen Rücken. Eine Untersuchung auf Zuckerunverträglichkeiten brachte keine nennenswerte Ergebnisse (Anzeichen für eine Fructosemalabsorption im Atemtest, eine penible Anti-Fructose-Diät zeigte allerdings keine Auswirkungen).
    Dieser Zustand ging dann über in einen, der von Aufgeblähtheit mit geringerem Abgang von Flatulenzen gekennzeichnet ist. Der Blähbauch wurde immer dicker und konstanter. Es gibt zwar Schwankungen in der Dicke, aber ich konnte in den Jahren nicht erkennen, wovon es abhängt. Der Stuhlgang wurde indessen immer weniger fest und wohlgeformt, inzwischen ist er konstant breiig und faserig. Da ich inzwischen generell auf eine regelmäßige Ernährung achte, kann ich nicht sagen, dass der Stuhlgang unregelmäßig wäre. Oft nach einer entspannten Mahlzeit. Sehr oft habe ich aber das Gefühl ungenügender Darmentleerung und auch de facto sind die Stuhlgänge meist von geringem Umfang.
    Vor etwa anderthalb Jahrer hat sich der Schwertfortsatz des Brustbeines zu meiner Überraschung nach außen gewendet (Was nicht weiter Schlimm ist, aber ein Indiz).
    Vor ungefähr einem Jahr hatte ich den Eindruck einer Verschlechterung bei gleichzeitiger Absenkung des Zentrums der Aufgeblähtheit. Von eher über dem Bauchnabel auf eher unter den Bauchnabel. Daraufhin stellten sich dann die Libidoprobleme ein. Insbesondere ganz praktisch eine Taubheit und ein Brennen der Eichel und (damit zusammenhängend) ein schwacher Harnröhrenschwellkörper, also auch ungenügende Erregung und Füllung der Eichel (Die anderen beiden Schwellkörper sind übrigens normal). Nach und nach entwickelte sich ein vorher unbekanntes sexuelles Desinteresse. Auch habe ich das Gefühl einer Gereiztheit und leichtem stechenden Schmerz in dem Bereich, der dem weiblichen Venushügel entspricht (keine Ahnung, wie das bei Männern heißt!).
    Außerdem hat sich eine Leichtatmigkeit entwickelt mit dazugehörigem Schwindel. Vermutlich, weil einfach kein Platz da ist! Ich hatte immer eine gute Lunge und Gleichgewichtssinn. Ich habe daraufhin auch mit dem Rauchen ganz aufgehört (vor 6 Monaten), was aber leider nichts geändert hat. Oft ist mir schwindelig.
    Eine Magenspiegelung war unauffällig bis auf Hinweise auf einen Reflux aus dem Zwölffingerdarm (m.E. bei dem Druck kein Wunder). Die Darmspiegelung war ebenfalls unauffällig.
    Besonders komisch finde ich aber folgendes: Wenn mein Darm leer ist (z.b. für die Spiegelung), ist der Bauch trotzdem viel dicker als früher! Dazu muss man sagen, dass ich allgemein ein sehr dünner und knochiger Mensch bin (1,75m, 58kg), der überhaupt nicht zu Fettansatz neigt und auch keinen hat. Ich rede also nicht von Fett über den Bauchmuskeln, sonder von dem was darunter ist. Laut Arzt ist das auch keine Luft.
    Da ich sehr unter dem Problem leide und es offenkundig eher schlechter wird, habe ich schon viel probiert: Verschiedene Arter der Ernährung, regelmäßiger Sport, etc. Leider hat nichts davon etwas grundlegendes geändert (viel Bewegung lindert symptome leicht).

Ich hoffe, dass mir vielleicht jemand im Forum weiterhelfen kann, oder dass es von seiten der Heilpilzspezialisten einen Vorschlag gibt, was ich tun kann und was die Ursachen sein könnten.

• Hallo Retanol!

Herzlich willkommen im Forum!!! :D :) :]

Ich würde lt. Deinen Schilderungen auf eine Lactose- oder/und eine Fructoseunverträglichkeit schließen. Meine Schwester schlug sich mit dem gleichen Problem herum, medizinisch war alles o.k., bis sie durch Zufall ihre Lactose/Fructoseunverträglichkeit austesten ließ.

Ich würde Dir 2 x 2 Hericiumpilzpulvertabletten
    2 x 1 Reishiextraktkapsel
    2 x 1 Cordycepsextraktkapsel (gegen Deine Libidostörungen)

empfehlen. Es besteht bereits ein Thread über Lactose/Fructoseunverträglichkeit, scroll Dich mal durch:

Vital-Pilze bei fructoseintoleranz???

Ich wünsche Dir alles Gute und würde mich freuen, bald wieder von Dir zu hören!!! :D :) :]

=)Traude

Zitat

• Hallo Retanol und auch Dir ein herzliches Willkommen Q!

Ich kann mich Traude nur anschließen und denke auch an eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Es gibt hier spezielle Testverfahren, die man allerdings selbst bezahlen muss. Hier wird zunächst Dein Blut auf das Vorliegen von Allergiengruppen untersucht. Sollte eine spez. Gruppe betroffen sein, dannwird noch einmal differenziert, sodaß man dann auf ein optimales Ergebis kommt. Erkundige Dich bitte hierzu bei Deinem Hausarzt.

Pilztechnisch rate ich zu hericium 3 x 2, Reishi Extrakt 3 x 1 bis 3 x 2 und Cordyceps 2 x 2 Kapseln.

• Vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten und Ratschläge!

1.
    Also, Lactose oder Fructoseintoleranz ist sind es "leider" nicht. Ersteres habe ich mit einem Bluttest nachgewiesen. Bei der Fructose hat zwar bei ein Atemtest angeschlagen, der Arzt (der sich darauf spezielisiert hat) meinte aber, das sei bei der im Test verwendeten unnatürlich hohen Fructosedosis nicht ungewöhnlich, es passiere bei jedem 20sten. Eine Empfindlichkeit ist also da, aber ich habe dann eine Weile die Fruktose so gut es geht weggelassen und es hat sich nichts verändert! Vielleicht war ich nicht hartnäckig genug, ich habe das ungefähr einen Monat gemacht und dann zumindest wieder mit Gemüse wie Paprika angefangen. Später auch wieder Obst und es macht einfach keinen Unterschied. Ich glaube, dass ist nur die Folge eines anderen Problems.

2.
    Eine andere Nahrungsmittelunverträglichkeit kann es natürlich sein!
    An Petra Scharl: Meinst du so einen IgG-Test, die sogenannte indirekte Allergie oder Allergie Typ III? Wie z.B. hier: http://www.select181.de/
    Das habe ich auch schon überlegt. Oder meinst du eine andere Art von Test?
    Meinem Hausarzt ist noch nichts dergleichen eingefallen (er ist irgendwie keine große Hilfe...)

3.
    Das mit den Pilzen möchte ich trotzdem gerne probieren. Muss ich aber noch etwas drüber schlafen, weil ist ja auch gar nicht billig. Noch eine Frage: Mit 1 Kapsel meint ihr je 500mg, oder? Den Hericium könnte ich dann nämlich einfach als Pulver nehmen.

• Hallo Retanol,

ja, soeinen Test meine ich und es wäre auch wirklich wichtig für Dich. Frag auf jeden Fall bei Deiner Kasse nach, ob sie das evtl. doch übernehmen. Ich denke, dass Du in jedem Fall das Extrakt benötigst und davon sind je nach Hersteller 250 bis 300 mg Extrakt in der Kapsel. Das Pulver ist meiner Meinung nach für Dich zu wenig. Ich hoffe, dass Deine Kasse die Kosten für den Test übernimmt.

• Hallo retanol,
    ich nehme an, du ißt keine Vollkornprodukte, oder? Die können nämlich auch Probleme deiner Art machen.
    Wie ist es denn, wenn du ein paar Tage nur Reis ißt? Es gibt diese Art, man nennt sie glaube ich, Ausschlußdiät. Mann ißt eine Anzahl von Tagen nur Reis, dann nur Kartoffeln und nimmt dann täglich ein Nahrungsmittel dazu.
    Das kostet kein Geld, nur Nerven.... :)
    Wenn du schon bei einem Spezialisten warst, ich nehme mal an, er war Allergologe, was meinte er denn zu deinen Beschwerden?

Zu dem Versuch mit den Vitalpilzen kann ich dir raten, falls deine Skepsis noch überwiegt, fang doch einfach mit der günstigsten Variante an, dem Pilzpulver. Ich würde ganz langsam anfangen, zB. nach deiner Hauptmahlzeit ein Tässchen Brühe mit einem halben Meßlöffel (falls du bei Hawlik bestellst) Hericium. Schau dir das eine Woche lang an (oder auch länger) und bereicher dich mit neuen Erfahrungen. Es können erstmal auch mehr Blähungen auftreten, dass müßte sich aber nach ein paar Tagen bessern. Wenn dir dann dein Bauch gute Signale gibt und dein Kopf diese dann auch wohlwollend in Empfang nimmt, steiger deine Dosis indem du morgens oder abends noch mal Hericium mit heißem Wasser/Brühe nimmst. Dann kannst du immer noch Extrakt bestellen und genießen bzw. auch zusätzlich zum Pulver nehmen.
    Steh dir nicht selber im Weg und mach einen Schritt nach vorn, wenn dir die Pilze weiterhelfen, werden viele andere Sachen überflüssig...

Und zum Schluß fällt mir noch was ein, meine Tochter litt lange Zeit an Blähungen, sie hatte kein Gefühl dafür, ob sie satt war oder hungrig.
    Ich gab ihr kein Vollkorn mehr, schränkte den Milchkonsum ein, sie nahm regelmäßig Schwarzkümmelkapseln und seit ich zu den Pilzen gefunden habe, nimmt sie abends noch Reishipulver ein. In der Winterzeit nimmt sie immer noch täglich einen Löffel Honig/Pollenmischung und ihrem Darm geht es blendend, Erkältungen bekommt sie er gar nicht oder ist nur halb so schlimm betroffen.

• Hallo Retanol!

Ich bin Schwerstallergikerin und habe aufgrund meiner "Nichtbehandelbarkeit seitens der Schulmedizin" sehr viele Nahrungsmittelallergien entwickelt. Sehr gut wäre hier die Ausschlußdiät die Lavendel beschrieben hat. Man kann sich aber auch auf Lebensmittel austesten lassen, dann weißt Du genau worauf Du allergisch reagierst. Ich habe damals einen Allergietest auf Lebensmittel machen lassen. Schau Dir auch mal meinen Thread Reishi und ABM bei Allergien und Asthma an!

Hervorragen auf Blähungen und Darmbeschwerden wirkt auch das echte ägyptische Schwarzkümmelöl.

Ich wünsche Dir alles Gute!!! :D :) :]

=)Traude

Zitat