Beiträge von Gargoyle

    Liebe Petra, nicht MILZ, sondern Mastzelltumor :thumbup:
    Bei Mastzelltumoren werden in der Regel ABM, Shiitake und Reishi als Extrakt empfohlen.
    Bzgl. Demodexmilbe bitte mal über Neembaumöl informieren !
    Ein Therapeut vor Ort wäre super !!!
    Alles Beste und Pfotendruck :thumbsup:

    Sehe ich genauso und kann sagen, daß die Reaktionen bei Extrakten nicht automatisch heftiger ausfallen. Viele Erfolg !!!! :thumbsup:

    Hallo Benji 2012,


    Generell kannst Du Pilze problemlos miteinander kombinieren, es ist sogar oftmals sehr sinnvoll, weil sie sich ergänzen!
    ABM mit dem Reishi-Extrakt zu kombinieren, halte ich bei Allergien für sehr gut!


    Zwei Dinge allerdings noch:


    1. Der klassische Allergietest beim TA, birgt "kleine" Mängel: er zeigt alles an, mit was der Organismus häufig oder in grossen Mengen in Kontakt gekommen ist und das ist nicht immer das, was dann auch gemieden werden muss. Auf all das zu verzichten ist dann allerdings die "auf Nummer sicher" Methode und anfangs sicher OK. Übrigens erklärt sich so auch der Punkt mit den Grasmilben. Mit denen hat er wohl mehrfach Kontakt gehabt, der Körper hatte etwas Schwierigkeiten (auch andere Dinge im Körper können ursächlich dafür sein) und es wurden zum späteren Wiedererkennen Antikörper gebildet.


    2. Auch das spezielle Allergie-Diät Futter wird in vielen Fällen, bei denen Mehrfach-Unverträglichkeiten vorliegen, Recht schnell nicht mehr toleriert, denn auch das ist "Fastfood" und es sind Stoffe drin, die ein sensibler Organismus schnell nicht mehr akzeptiert\verträgt. Wenn es dazu kommt, wird oft gesagt, dass man dann gar nichts mehr machen könne und ja alles ausprobiert habe. ABER das stimmt nicht, denn wenn man BARFEN noch nicht versucht hat, ist noch lange nicht alles versucht worden! Es gibt z.B. himmelweite Unterschiede zwischen einer Proteinquelle in rohem oder gegartem Zustand! Und sogar zwischen selbstgegart oder industriell, frag mich nicht wieso, ich finde letzteren Punkt auch extrem seltsam und nicht erklärbar, aber aus fast 15 jähriger Berufserfahrung kann ich sagen, dass es sehr oft die durchschlagende Wende aufgezeigt hat. Ich lasse ausserdem seit etlichen Jahren per BioResonanzAnalyse testen und so bestätigte sich das vorher schon vermutete. Also, bitte setze Dich mal mit dem BARFEN auseinander, erst dann kannst Du wirklich 100%sicher sagen und wissen, was er frisst und wie er es verträgt. Auf z.b. http://www.barfers.de findest Du großartige Infos dazu und wirst sehen, dass es keine Wissenschaft für sich ist, sondern leicht nachzuvollziehen!


    Alles Beste und Pfotendruck :thumbsup:

    Guten Morgen,
    Der ABM zusätzlich wäre natürlich optimal, aber wenn Du die anderen beiden im Einsatz hast, ist das schon prima für den Anfang!
    Denk dran, dass es sein kann, dass Du sie nicht gleich verträgst. Wenn Du also ohnehin einen empfindlichen Verdauungstrakt haben solltest, nimm anfangs nur pro Pilz und Tag 1Kps. zu einer Mahlzeit und nach guter Verträglichkeit kannst Du auf 2x1 und ne dann auf 3x1 erhöhen. Ich würde immer so ca. 3-4 Tage auf der jeweiligen Dosis bleiben.


    Alles Beste :thumbsup:

    Hallo Ilona,
    auch ich rate Dir sehr dann nach einem Therapeuten zu suchen, der , so wie Petra schreibt, regulär testen kann, denn mir fällt neben dem Coprinus noch der Polyporus ein, der hier Sinn machen könnte. Beide aber eher als Extrakt und mit Geduld!!! Sicherlich sollte hier erstmal von 3-6 Monaten ausgegangen werden, auch wenn sich erste Verbesserung schon früher zeigen kann.
    Bitte auch alles weitere beachten, auf was hier generell bei einer Mykotherapie hingewiesen wird!!!!!


    Viel Erfolg und toitoitoi :thumbsup:

    Ich persöhnlich würde hier Coriolus mit ABM (DER Pilz bei Autoimmunerkrankungen !!!) kombinieren und ich bin auch Hashimototpatientin (allerdings seit über 6 Jahren nicht mehr L-Thyroxin pflichtig (!!!) und meine einzige Therapie waren Cordyceps, ABM und ab und zu Reishi, alle als Extrakt).


    Das muss bei Dir nicht auch so klappen, aber da Du sowohl Hashi, als auch Neurodermitis erwähnst, wäre das meine Idee dazu :thumbsup:

    Das ist auch erstmal meine Vermutung und erneut der Hinweis, den Du ja auch schon selber gibst: Geduld !!!!! Therapieintervalle gehen mindestens 3 Monate, in den meißten Fällen aber weit darüber hinaus !!


    Alles Beste :thumbsup:

    Hallo Frente,


    ich würde bei Dir pro Pilz am Tag nur 1 Kapsel einnehmen, für 1 Woche, direkt zu einer Mahlzeit. Vielleicht kannst Du auch gleich die Kapselhülle weg lassen und den Inhalt in eine Speise einrühren. Man kann auch den Extrakt in einen Tee geben, 10 Min. ziehen lassen. So hat man quasi nochmal einen Heißwasserauszug gewonnen. Oft ist das bei sehr empfindlichen Menschen eine prima Lösung !


    Alles Beste :thumbsup:

    Dem kann ich mich vollkommen anschließen !
    Auch können wir aus zeitlichen Gründen leider nicht so umfangreich auf alles eingehen und aus rechtlichen Gründen eben auch nicht wirklich weitergehend therapeutisch beraten.
    Ich würde an Deiner Stelle mal vom Hals-Nasen-Ohrenarzt eine Überweisung zur Logopädie holen, dieses Sprachtraining hat mir sehr geholfen, beim richtigen Umgang mit meiner Stimme und ich könnte mir vorstellen, daß zumindest die Heiserkeit damit in den Griff zu kriegen sein könnte.
    Meiner Meinung nach ist bei Dir sehr viel einfach über die Zeit verselbständigt / verstärkt worden und zu spüren, daß was nicht stimmt, aber von Ärzten zu hören, man sei gesund, lässt einen auch immer mehr an sich selbst zweifeln.
    Auch meine Idee wären hier Hericium und Cordyceps (den nicht mehr nach 17h einnehmen, er macht sehr fit!), aber sie werden wahrscheinlich nicht alleine alles wieder richten können. Ich denke aber, daß sie sehr gut für Dein eigenes inneres Gleichgewicht und wieder mehr Gelassenheit sorgen können.


    Ich habe übrigens noch nie davon hört und kann es auch nicht bestätigen, daß Reishi Extrakt mit Spirulina zusammen eingenommen werden MUSS. Das hört sich für mich nur nach einem Verkaufsargument an.


    Alles Beste :thumbsup:

    Hallo Frente,


    das tut mir sehr leid !
    Ich persönlich würde bei einem Rückfall keinesfalls weiter Pulver nehmen, egal von welchem Pilz, weil das darin enthaltene Chitin noch mehr Probleme in der Verstoffwechslung machen kann ! Chitin kann von den meisten Säugetierorganismen eben nicht verdaut werden, es muss nicht unbedingt dann Probleme bereiten, aber bei Entzündungen des Verdauungstraktes ist das meist leider doch der Fall, bis hin zu schweren Krämpfen.


    Liebe Grüße + gute Besserung !

    Hallo Timo,


    was bedeutet RG und LG ?
    Es ist wichtig einen Anbieter zu wählen, der von unabhängigen Laboren testen lässt, z.B. durch das Agrolab Labor. Nur so hat man die Gewissheit, daß es einwandfreie Ware ist und vor allem auch wirklich das Pilzextrakt enthalten ist !


    Die Unsicherheit, wegen der verschiedenen Aussagen, kann ich vollkommen verstehen und das macht unsere Arbeit hier auch nicht einfacher. Wir können ja leider "nur" allgemeine Ratschläge weitergeben, weil wir nicht vor Ort sind.
    Das Austesten per Kinesiologie funktioniert theoretisch recht verlässlich, ABER auch hier kann man leider an Therapeuten geraten, die manipulieren. Ich will dem HP nichts unterstellen, aber auf diese Fehlerquelle MUSS man dennoch hinweisen, leider!
    Ich selbst hatte auch schon Therapeuten, die nicht neutral getestet haben und nur das raus kam, was SIE wollten oder nur das, was sie KANNTEN.
    Mittels Puls- und Zungendiagnostik bekommt man, wenn es von einem Fachmann, der sich in der TCM auskennt, tatsächlich noch weitaus mehr Informationen, aber auch das kann man als Laie leider nicht wirklich beurteilen/überprüfen.


    Ich persönlich würde, wenn ich geraume Zeit durch Einnahme des Pulvers keine Wirkung beobachten konnte, auf jeden Fall dann auf die Extrakte wechseln.
    Und eine Kapsel pro Pilz morgens ist meiner Erfahrung nach deutlich zu wenig.


    Ich hoffe, das hilft etwas weiter ! :thumbup:

    Hallo,
    Ja, gemeint ist pro Pilz und Tag.
    Wie gesagt, ich würde erstmal je 1 Kps. für ca. 3-4 Tage einsetzen, gucken, wie es vertragen wird und dann bei guter Verträglichkeit erhöhen auf 2 x 1 pro Pilz und Tag.
    1 Extraktkapsel hat in der Regel 300mg, bei 2 Pilzen bist Du also anfangs bei 600mg/Tag, bei 3 Pilzen = 900mg
    Es kann gut sein, daß ihm dann als Enddosis morgens und abends je 1 Kapsel pro Pilz reichen.



    Das sind Durchschnittsempfehlungen. Es gibt auch Organismen, die auf geringere Dosierung bereits gut ansprechen, allerdings eben auch welche, die wirklich eine Hochdosis brauchen, gerade bei Krebserkrankungen (das sieht man auch in der Humanmedizin).


    Generell ist es so, daß es hier um echte Substanzen geht, die oftmals erst ab der entsprechenden Menge ihre Wirkung voll entfalten können.
    Hast Du die Möglichkeit es austesten zu lassen mittels BioResonanz oder Kinesiologie ?

    Auch der ABM wirkt regulativ, er wird sogar bei Autoimmungeschehen eingesetzt !!!


    Ich persönlich würde hier erstmal nur mit den Extrakten arbeiten. Im weiteren Verlauf kann man dann prima ergänzen mit Pulver UND Extrakt.
    Ja, bei positivem Schwangerschaftstest Cordyceps absetzen.


    Ich würde gar nicht primär die Schilddrüse als mögliche Ursache eines TH2 Defizits betrachten, sie kann "nur" lediglich auch eine Rolle spielen. Auch andere Systeme im Körper und auch bestimmte Schad-/Fremdstoffe nehmen da direkteren Einfluss auf eine Dysbalance im Immunsystem. Was alles ursächlich in Frage kommt, ist noch nicht abschließend geklärt und das bisher Bekannte sprengt hier den Rahmen.