Beiträge von Gargoyle

    Erneutes Hallo.
    Auch in Extraktform entgiften die Pilze noch !! Wo hast Du das gelesen?
    Wie gesagt, wenn Du keine Verschleimung der Bronchien/Lunge mehr hast, dann steht dem Hericium eigentlich nichts im Weg.
    Das mit der Organuhr hab ich Dir genau deshalb aufgeschrieben, WEIL Du das ja mit der Lunge und dem Darm erzählt hattest.
    Ich wollte Dir damit sagen, daß das ein Stück weit klar ist, daß Du dann evtl. um diese Uhrzeiten Probleme hast und das nicht automatisch an den Pilzen liegen muss.
    LG :)

    Anmerkung:
    die von Petra genannte Dosierung richtet sich eher an Menschen.
    Bei Hunden sagt man bei einem Körpergewicht von 10-20kg = 500-600 mg Extrakt.
    Ich würde aber einschleichen, um zu gucken, wie er reagiert. Ich lasse immer erstmal nur 1 Kps. pro Pilz und Tag geben und steigere bei guter Verträglichkeit langsam. Kannst die Kapseln gut ins Futter mischen.


    Lieben Pfotendruck !

    Zu den Produkten dieser Firma möchte und kann ich mich nicht wirklich äußern, allerdings würde ich an Deiner Stelle mal Extrakte versuchen, weil sie 1. in der Regel deutlich effektiver sind, 2. leichter zu verstoffwechseln und 3. kein Chitin mehr enthalten, was evtl. bei Dir diese Reaktionen auslöst.
    Die Extrakte sind auch vom gesamten Pilz und enthalten alle Inhaltsstoffe, die in sämtlichen Studien weltweit, die besten Erfolge bewiesen haben. Wichtig ist bei der Mykotherapie, die richtige Menge(Deine Dosis erscheint mir zu gering, aber da ich nicht vor Ort bin, kann ich es nicht 100% beurteilen), einwandfreie Qualität (Labor geprüft, z.B. Agrolab) und die richtigen Rahmenbedingungen!


    Bezogen auf die Uhrzeit, zu der Deine Beschwerden auftreten, empfehle ich immer, die Organuhr anzugucken. Das dürfte hier die Zeit zwischen Lunge und Dickdarm sein!!!! Also, ein Hinweis darauf, o bei Dir noch aktive Baustellen zu finden sein könnten!


    Ich hoffe das hilft erstmal, muss jetzt los!
    Liebe Grüße :thumbsup:

    Hallo Julia,
    Das mit der Dauer vom ABM ist immer individuell zu betrachten. Wenn es um allergische Reaktionen geht, braucht es in der Regel immer deutlich länger, um dauerhaft zu einer Lösung kommen zu können. Auch bei Autoimmunerkrankungen wird der ABM problemlos über Jahre eingesetzt.
    Die Menge ist im Prinzip völlig ok, theoretisch wäre auch die zstzl. Gabe mittags möglich, aber es macht wirklich Sinn erstmal mit Betreuung vor Ort zu kontrollieren!
    Die Therapeuten die ich kenne, sind nicht wirklich in der direkten Nähe von Lüneburg, eher großzügig auf Norddeutschland zu sehen.....https://forum.ag-thp.de/search-thp/0 = das ist die Arbeitsgemeinschaft der Tierheilpraktiker Deutschlands, da kannst Du mal nachgucken, wer bei Deiner PLZ angegeben ist. Ist leider nicht komplett, aber vielleicht bringt es ja schon ein bisschen was. Ansonsten guck hier auf der Seite auch Mal unter "Therapeuten finden" .


    :thumbsup:

    Hallo Frente und herzlich willkommen hier.
    Meine erste Frage: nimmst Du Extrakt oder Pulver? 2. Frage: wann genau nimmst Du den Cordyceps zuletzt ein? 3. Frage: wieviel jeweils und wieviel wiegst Du?


    Sicher meldet sich meine liebe Kollegin auch noch, ist immer eine kleine Zeitfrage, weil wir ehrenamtlich arbeiten! Du hast schon Glück, mich grad zu erwischen :thumbsup:

    Kleine Anmerkung: die Gesellschaft für biologische Krebsabwehr muss wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen erstmal auf den schulmedizinischen Weg hinweisen, vor allem, wenn es um schriftliche Anfragen geht. Im persönlichen Gespräch habe ich es oftmals wesentlich"naturheilkundlichen" erzählt bekommen.
    Aber auch das passt leider wieder in die Fragestellung: wie frei sind wir?
    :whistling:

    Hallo Tine,


    Ein Problem, was wir hier immer wieder haben ist, dass wir nicht vor Ort sein können! Es gibt sehr viele Punkte, die abgeklärt werden müssen, Rahmenbedingungen, die geschaffen werden müssen und die wir nicht überprüfen können!
    Beispiel: "ich achte sehr auf meine Ernährung" !
    Das kann alles und nichts bedeuten, ist nicht bös gemeint, aber was das genau bedeutet können wir nicht beurteilen, selbst wenn Du es explizit auflisten würdest, denn die Zeit haben wir hier gar nicht!


    Außerdem schreibst Du anfangs,cdass es Dir besser geht und dann dass Du nach 5 Wochen keine Verbesserung merkst. Ich weiß genau, was Du meinst und daß ich das erwähne ist auch wieder nicht negativ gemeint, sondern soll das Problem verdeutlichen! Eine vor Ort Betreuung kann das alles begleiten, aber ein Forum niemals. Die Menschen reagieren (gottseidank) alle sehr individuell und wir haben hier weder die Zeit noch die diagnostischen Feinheiten als Hilfestellung.


    Gibt es also evtl. einen naturheilkundlichen Therapeuten bei Dir, den Du aufsuchen könntest? Das wäre mein dringender Rat.
    Alles Beste und liebe Grüße erstmal!

    Hallo Bribali,
    Ja, die genannten Pilze machen dennoch Sinn.
    Die durchschnittliche Dosierung wird in der Regel mit 900-1200 kg Extrakt angegeben, pro Pilz und Tag , ABER ich würde hier erstmal für ca. 3-4 Tage pro Pilz tgl. je 1Kps nehmen und bei guter Verträglichkeit dann auf 2x1 Kps. erhöhen. Wenn weiterhin gut vertragen wird, steigern auf 3x tgl. 1. Die Einnahme verteilt über den Tag ist zum einen leichter zu verwerten und hält den gewünschten Pegel an Wirkstoffen.
    Bitte trink ausreichend stilles Wasser während der Einnahmezeit, da die Pilze entgiften. Außerdem stell Dich auf mind. 3, eher 6 Monate Einnahme Dauer ein!


    Hoffe die Antwort reicht? :thumbsup:

    Da hat meine Kollegin leider Recht. Hinter vielen Abkürzungen der E-Gruppen verstecken sich dann doch unter anderem z.B. Soja-Lecithin, was schon alleine als Auslöser reicht. Es gibt zwar sehr wohl eine Deklarationspflicht und die wurde auch "ein bisschen" verschärft, aber leider nur so schwammig, daß weiterhin Unmengen an Zusatzstoffen enthalten sein dürfen, die eben leider dann doch nicht angegeben werden müssen...............


    Durch die Impfstoffe wurde dann leider das ohnehin schon "wackelige" Immunsystem erneut stark in die Knie gezwungen und auch die anderen chemischen Mittel sind mit Sicherheit noch nicht ausgeschieden und stören das ganze Regulationssystem.


    Du brauchst eigentlich einen guten naturheilkundlichen Therapeuten VOR ORT, denn die ganze Geschichte wird sich wahrscheinlich nicht innerhalb kurzer Zeit regulieren lassen !!!
    Auch ich würde hier sicherlich eine Bio-Resonanz-Analyse machen, weil hier soviel überlagert zu sein scheint, daß es wahrscheinlich schwer wird, den roten Faden zu finden.


    Die richtigen Pilze hast Du bereits gewählt, aber ohne Ausschluss aller Auslöser können sie nur begrenzt helfen, genau so, wie ihr es ja leider auch erleben musstet.


    Also, mein Rat: Analyse machen und unbedingt in die Thematik BARFEN einlesen (z.B. unter http://www.barfers.de) !


    Viele Erfolg und Pfotendruck !!!

    Hallo Bine,


    auch ich würde an Cordyceps und den ABM denken, auch der Reishi würde das ganze gut unterstützen.
    Die kanzerogene Wirksamkeit des Pilzpulvers ist zwar gegeben, aber einfach nicht stark genug, da hat Petra recht. Auch ich würde hier NUR reines Extrakt einsetzen, alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn !
    Cordyceps und ABM passen nicht nur bzgl. des evtl. Tumors, sondern auch wegen der Schilddrüsenproblematik (egal ob Über- oder Unterfunktion !) und zusammen mit dem Reishi hast Du zstl. die Leberthematik abgeklärt.


    Viel Erfolg und Pfotendruck :thumbsup:

    Hallo Nadine,


    verspätet, aber von Herzen alles erdenklich Gute für Dich !
    Ich hoffe, Du hast die Pilze von einem seriösen Anbieter, der seine Produkte durch unabhängige Labore testen lässt ( z.B. vom Labor Agrolab).
    Es sollten Extrakte genommen werden, in der Regel sind ca. 300mg in einer Kapsel enthalten und die durchschnittliche Menge beträgt 900- 1200mg pro Pilz und Tag.
    Immer zu den Mahlzeiten = bessere Verträglichkeit und Verstoffwechslung.


    Liebe Grüße,
    Gargoyle

    Hallo FiLu,


    auch ich würde dringend zu einem Osteopathen gehen !!!!!
    Bzgl. des Hashimoto schließe ich mich Petra klar an: Cordyceps ist hier der Hauptpilz, aber auch, weil Autoimmun, der ABM (Agaricus blazei murill) findet hier primär Anwendung und unterstützt zusätzlich die Thematik des Bewegungsapparates !
    Meiner Meinung nach wird aber beides nicht Deine Schmerzen in den Griff bringen, Ohne Manuelle Therapie. Krankengymnastik kannst Du super mit der Ostheopathie kombinieren und dazu würde ich Dir auch raten. Vielleicht findest Du ja, wie Petra schon schreibt, einen entsprechenden Mykotherapeuten in der Liste, das wäre das Non-Plus-Ultra !


    Gute Besserung und toitoitoi !

    Guten Morgen camerlenga,


    Ja, das ist echt einiges, was Du da zu "wuppen" hast :S
    Hast Du hier schon mal geguckt, ob es einen Mykotherapeuten bei Dir vor Ort gibt? Der TCM Arzt müsste sich eigentlich damit auskennen, denn die Vitalpilze sind klassischerweise fester Bestandteil der TCM und da in vielen Kräuter-Mischungen mit drin.


    Unter Vorbehalt könnte ich mir hier zwar vorstellen, dass Dir der Reishi, Cordyceps (Hormonsystem, Psyche etc.) und ABM (=Agaricus blazei murill) helfen könnten, aber das sollte unbedingt unter Kontrolle der Schilddrüsenwerte erfolgen, weil Du ja auch entsprechende Hormone nimmst und diese evtl. mit den Pilzen reduziert werden könnten\sollten. Außerdem gibt es ab und an mal Wechselwirkungen mit L-Thyroxin und Reishi, aber genau diesen Pilz halte ich für wirklich passend bei Dir ( Blutdruck, Allergien bzw. Unverträglichkeiten etc.) in Kombination mit ABM (Autoimmunerkrankungen, Immunsystemregulation allgemein, Bewegungsapparat).


    Ich persönlich würde wahrscheinlich eine Kombination aus Pulver und Extrakt versuchen, wenn mein Verdauungssystem stabil ist, ansonsten nur Extrakt pur.
    Aber bitte versuch das alles wirklich lieber mit einem Therapeuten vor Ort zu machen!!!


    Liebe Grüße und toitoitoi :thumbsup: