Hund Nierentumor

  • Liebe Forumsmitglieder,


    lt. Ultraschall wurde bei meinem Hund ein Gebilde von der Größe 2,5 cm in der Niere festgestellt. Natürlich weiß man nicht was es ist bevor so ein Teil auf dem Tisch liegen würde. Eine OP ist jedoch ausgeschlossen. So muss ich wohl davon ausgehen, dass es sich um einen Tumor handelt :(.


    Habe mich hier im Forum belesen. Es wird zu diesem Thema der AGARICUS empfohlen.


    Möchte trotzdem nachfragen, ob diese Wahl ok wäre. Und welche Menge gegeben werden sollte?
    Eine Einheit würde aus 420 mg Agaricus Pilver bestehen.


    Der Hund erhält an Medikamenten/Mittel zu anderen gesundheitlichen Beschwerden:


    Schilddrüsen-Tabletten
    Vitofyllin (Vestibularsyndrom)
    B Vitamine
    Hepatosan (Leber nicht mehr so schön homogen/Fettleber?)
    Tarantula (Tumor äußere Aftergegend)


    und leidet ganz oft unter Durchfall (daher wurde Ultraschall durchgeführt)
    hierzu wird im Moment Oralade gegeben, der Grund des ewigen DF
    wurde mit dem Befund jedoch nicht abgeklärt, da alles andere lt. Untersuchung
    ok ausschaut


    Mein Hund wiegt 17 kg und ist sehr alt, solange er noch bei uns ist, soll es
    ihm gut gehen.


    LG Bine

  • Hallo Biene,
    zunächst einmal hat Pilzpulver keine antitumorale Wirkung, das kann Dir jeder bestätigen der sich mit den Pilzen wirklich auskennt. Alle klinisch relevanten Strudien wurden mit Extrakten gefahren.
    Bei Nierentumoren kommen in der Regel folgende Pilze in Frage: Cordyceps, Reishi und Agaricus Extrakte.


    Ich wünsche Dir und Deinem Schnuffel alles Gute!

  • Hallo Bine,


    auch ich würde an Cordyceps und den ABM denken, auch der Reishi würde das ganze gut unterstützen.
    Die kanzerogene Wirksamkeit des Pilzpulvers ist zwar gegeben, aber einfach nicht stark genug, da hat Petra recht. Auch ich würde hier NUR reines Extrakt einsetzen, alles andere macht meiner Meinung nach keinen Sinn !
    Cordyceps und ABM passen nicht nur bzgl. des evtl. Tumors, sondern auch wegen der Schilddrüsenproblematik (egal ob Über- oder Unterfunktion !) und zusammen mit dem Reishi hast Du zstl. die Leberthematik abgeklärt.


    Viel Erfolg und Pfotendruck :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Ihr Lieben,


    Dankeschön für Eure Antworten.


    Ok, ich werde mir die Extrakte besorgen.


    Zu dem Reishi bin ich der Meinug, hier mal gelesen zu haben, dass dieser Pilz nicht bei SD Problematiken gegeben
    werden sollte? Bin mir aber unsicher ......


    Wenn es so wäre, wären die Pilze:


    Cordycepts
    ABM = Agaricus


    zu geben?


    Nun ist noch die Menge von Wichtigkeit, wieviel darf/kann ich je Pilz und je Tag verabreichen?


    Lieben Dank im voraus und
    liebe Grüße


    Bine.

  • Hallo Bine,
    generell kann der Reishi schon bei SD Erkankungen gegeben werden. Es hat nur in den letzten 10 Jahren 2 Fälle mit einer Wechselwirkung bei gleichzeitiger L-Thyroxin Gabe gegeben.
    Also falls Du L-Thyroxin nehmen solltest, würde ich den Reishi nur langsam einschleichen.
    Die normale Verzehrempfehlung bei den Extrakten liegt bei 1200 -1800 mg pro Pilz und Tag!
    Viel Erfolg.

  • Anmerkung:
    die von Petra genannte Dosierung richtet sich eher an Menschen.
    Bei Hunden sagt man bei einem Körpergewicht von 10-20kg = 500-600 mg Extrakt.
    Ich würde aber einschleichen, um zu gucken, wie er reagiert. Ich lasse immer erstmal nur 1 Kps. pro Pilz und Tag geben und steigere bei guter Verträglichkeit langsam. Kannst die Kapseln gut ins Futter mischen.


    Lieben Pfotendruck !

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Danke für Eure schnellen Antworte.


    Die Extrakte habe ich bestellt, denke, dass sie morgen eintreffen werden.


    Sorry für die vielen Fragen, zwei Dinge müsste ich noch wissen:


    die Aussage:


    "Bei Hunden sagt man bei einem Körpergewicht von 10-20kg = 500-600 mg Extrakt."

    bezieht sie sich auf je Pilz und je Tag?


    oder ist die Mengenangabe als Gesamtmenge aller Pilzsorten zu sehen?


    Ich bin etwas verunsichert, denn bei 2 Pilzsorten wären es 1000 -1200 mg Extrakt je Tag
    und bei 3 Pilzsorten 1500 - 1800 mg Extrakt usw.


    Und... wie lange sollte man die Pilze geben?
    Pausieren? oder ein lebenlang?


    LG


    Bine

  • Hallo,
    Ja, gemeint ist pro Pilz und Tag.
    Wie gesagt, ich würde erstmal je 1 Kps. für ca. 3-4 Tage einsetzen, gucken, wie es vertragen wird und dann bei guter Verträglichkeit erhöhen auf 2 x 1 pro Pilz und Tag.
    1 Extraktkapsel hat in der Regel 300mg, bei 2 Pilzen bist Du also anfangs bei 600mg/Tag, bei 3 Pilzen = 900mg
    Es kann gut sein, daß ihm dann als Enddosis morgens und abends je 1 Kapsel pro Pilz reichen.



    Das sind Durchschnittsempfehlungen. Es gibt auch Organismen, die auf geringere Dosierung bereits gut ansprechen, allerdings eben auch welche, die wirklich eine Hochdosis brauchen, gerade bei Krebserkrankungen (das sieht man auch in der Humanmedizin).


    Generell ist es so, daß es hier um echte Substanzen geht, die oftmals erst ab der entsprechenden Menge ihre Wirkung voll entfalten können.
    Hast Du die Möglichkeit es austesten zu lassen mittels BioResonanz oder Kinesiologie ?

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Da bin ich wieder, sorry für die späte Antwort.... habe nun noch die Blutergebnisse erhalten,
    die Bauchspeicheldrüsenwerte sind gar nicht so gut, der 2. Wert wurde nachgefordert :( daher wohl auch der immer wieder kommende DF, Abmagerung, Muskelabbau, Übekeit etc. Leberwerte sind im Grenzbereich.


    Lt. TA soll ich nun strikte Diät geben ...keine Fette erst einmal..... mache mir Sorge, da doch Fette nötg sind.?


    Meine Fellnase macht nun bereits einige Tage diese Diät und seither kein DF vorhanden :)


    Die Diät ist leider sehr einseitig, Hähnchenbrust, Reis oder Kartoffeln, Möhren, Frischkäse, alles zermust.


    Ja und auch noch ganz lieben Dank für die Nachrichten von Gargoyle und Petra mit den ausführlichen Hinweisen zu meinen
    Fragen :)


    Die Pilze sind nun da, kann ich in dieser Phase trotzdem jetzt damit beginnen (trotz BS-Drüsen-Erkrankung und Leberwerte) ?


    GlG und einen schönen Abend


    Bine

  • ups ... hatte ich vergessen zu beantworten:


    Hast Du die Möglichkeit es austesten zu lassen mittels BioResonanz oder Kinesiologie ?


    Nein, die Möglichkeit habe ich im Moment nicht, wo kann man dies machen lassen?


    LG


    Bine

  • Lieben Dank für Eure zahlreichen Infos


    einen Tierheilpraktiker in meiner Nähe habe ich noch nicht gefunden, in dem Verzeichnis sind in meiner
    Umgebung kaum Tierheilpraktiker :( zu finden aber ich informiere mich weiter :)


    GlG


    Bine