Beiträge von hugomero

    Hallo , habe jetzt mit meinem Meerschweinchen eine andere Baustelle, aber immer noch Sorgen..


    hatte Flicka ja seit Oktober 2016 AMB und Cordyceps gegeben (im Oktober deutete ihr Blutbild auf Blutkrebs hin), die Werte haben sich deutlich verbessert, sind nicht optimal. Das Bebrommseln hat komplett aufgehört, Sekret an ihren Zitzen ist auch komplett weg, die Blasenentzündung ebenfalls (sie bekam eine Woche Antiobiotikum) / und eben Coriolus wie empfohlen


    allerdings nimmt sie wieder mehr ab, Urin ist lt. Test i.o, nächste Woche ist Narkosetermin, um eine Fehlstellung an den Zähnen auszuschliessen. Nachdem ihre Schwester einen inoperablem Mammatumor und Schatten auf der Lunge hat (aber dank Vitalpilze fit ist), deutet bei ihr auch alles auf was tumoröses hin.


    Ich denke ABM möchte ich ihr auf jeden Fall weitergeben, sollte ich Champion dazugeben oder gibt es noch was besseres um das Immunsystem zusätzlich zu stärken ?




    danke !

    Hallo, ich brauche wieder mal einen Rat für mein Meerschweinchen ..letztes Jahr wurde per Ultraschall eine kleine Zyste festgestellt, Kristalle in der Niere und Blut im Urin...der Urin war nach homöopathischer Behandlung wieder gut, ansonsten keine Probleme.


    Seit ein paar Wochen fängt sie an, ihre Schwester zu besteigen, brommselt viel und hat auch abgenommen. Ich würde die süße gern mit pilzextrakten unterstützen ..dachte an Reishi, noch was zur Ergänzung ? Zysten sind nicht tastbar, auch kein Haarausfall ..aber das Verhalten deutet auch aktive hormonelle Zysten


    Danke Euch

    Hallo Dino, wie alt ist Dein Böckchen ? Ich hab bei meinem ein ähnliches Problem..auch geschwollene Lymphknoten ..wie wurde Leukose ausgeschlossen , habe das schon öfters gelesen, aber soweit ich weis, kann man das nie genau ausschließen ? Und Biopsie aus den Knoten ist umstritten..


    Alles gute , ich häng mich mal dran

    Hallo , FLicka hält sich tapfer, sie bekommt ABM und Cordyceps; die letzten Tage hat sie wieder etwas abgenommen, und trinkt auch mehr. Ich gebe ihr zusätzlich noch eine Mischung (flüssig) Cantharis /Berberis, da wird das viele Trinken schnell weniger.


    Ich möchte ihr aber auch nicht dauernd Blut abnehmen, weil sich an den schlechten Blutwerten und der Diagnose Verdacht auf Blutkrebs ja nichts ändern wird.


    Sie hat auch zwei neue Knubell an der Seite und Nähe Hüfte bekommen, die beeinträchtigen sie aber nicht. Letzten Juni wurde eine kleine Zyste festgestellt, die hat bisher keine Probleme gemacht, allerdings bebrommselt sie ihre Schwester verstärkt in letzter Zeit.


    Kann ich da noch etwas zur Ergänzung /Unterstützung geben ?



    danke

    da bin ich wieder...ich habe ja hier gelernt, dass Extrakte generell besser sind, hatte auch in einem Bericht gelesen, dass Pulverkapseln wohl eine andere Beschichtung haben und z.b für Meerschweinchen schwer verdaulich sind...


    nachdem ich ja die Kapseln öffne und den Inhalt mit Wasser verdünne, ist dieser Punkt ja hinfällig; ich habe jetzt bei einem Anbieter (darf man die nennen ?) gesehen, dass es ja Kombipräperate aus zwei oder drei Pilzen gibt, was die Gabe bei den kleinen Nagern vereinfacht, weil das offene Pulver (bei täglicher Gabe von z.b 1/4 Kapsel )ja immer leicht antrocknet


    daher intressiert mich Eure Meinung zu dem Thema,



    dankeschön

    Hallo an Alle, ich muss zwecks der Übersichtlichkeit nochmal einen neuen Post aufmachen; habe ja u.U zwei Meerschweinchen Mädels, die ich mit Vitalpilzen unterstütze...


    Für Flicka bin ich noch ein wenig auf der Suche nach dem "richtigen Pilz"; ihre Blutwerte deuten ja auf Blutkrebs hin, bisher gebe ich ihr täglich 1/4 Kapsel Abm (Extrakt) und 1/4 Kapsel (Pulver Cordyceps Reishi Mischung- die bekam ich vor 2 Jahren von einer Tierheilpraktikerin für ein Meeri mit Blasenproblemen "verordnet"). Eine anscheinen chronische Erkrankung von meinem Sorgenkind ist neben den Blutwerten Gries in der Niere, was ihr manchmal Probleme macht (Gewichtsabnahme, mehr Trinken ). Vor einigen Monaten hatte sie auch Blut im Urin, aber am Ultraschall war kein Stein zu sehen.


    Sprich, ich suche zusätzlich was gutes für die Niere, aber habe zu dem Thema Gries nichts gefunden, daher bin ich von Cordyceps, Reishi, Shitake (einzeln alles ) noch nciht 100% ig überzeugt.


    Den ABM würde ich gern weitergeben und noch eben einen zweiten Pilz



    dankeschön

    Guten Morgen , das Meerschweinchen einer Bekannten kratzt sich oft stellenweise blutig..Milben und Parasiten wurden ausgeschlossen, lt Tiersrzt ist alles ok, liegt an trockener Haut


    Fenistil u.a bringt keine Linderung...mit welchen Vitalpilzen könnte man der armen Maus helfen ? Danke

    ich habe ja aufgrund der Empfehlungen hier die Extrakte bestellt (auch für meine Meerschweinchen), habe aber danach die ganzen Berichte gelesen, die mich zusätzlich verwirrt haben..


    bin froh, daß ich auf mein Bauchgefühl bzw. dem hier gelernten vertraut habe :-)

    Wisst Ihr,,was ich schwierig finde ? Ein Hersteller forciert Pulver,,der nächste extrskte..heute habe ich bei einem geleden. daß extrakte nicht entgiften können ..weil,es an Enzymen mangelt ...puh...

    danke Petra, den Coriolus nehm ich ja selber für meine Infektanfälligkeit (bin schon ganz verwirrt mit Schwein und Zweibein:-); also habe ihr gestern das erste Mal ABM und ein viertel der CordyCeps Reishi Mischung gegeben...wär das auch o.k,? Shitake bestell ich gleich (will keine Beiträge vermischen, aber ich war nach meinem Infekt so schnell fit wie noch nie, bin happy !)


    LG Susi

    puh, keine Ahnung, warum ich es nicht schaffe, das Bild richtig sichtbar einzustellen, ist aber auch egal, ich bekomme bestimmt auch so Infos und Tipps...


    habe die genauen Werte nicht zur Hand, aber bei beiden Schweinemädels sind z.b die Referenzwerte von Leukozyten und Lymphozyten bei z.b 10.000 / und sie haben ca. 13.000 ...Bella bekommt zur ABM, den sie gut verträgt, jetzt suche ich noch für ihre Schwester einen passenden Pilz - die hat bisher "nur" schlechte Blutwerte aber noch keine deutlichen Knubbel, die auf Tumore hindeuten.


    lt.TA ist es irgendwo im Körper eine chronische Entzündung, sie hatte im Juni Gries und Kristalle in den Nieren und BLut im Urin (alles ausgeheilt)


    habe überlegt, ihr den Coriolus zu geben, habe aber im Internet diese Passage entdeckt..-->Die zelluläre Abwehr wird aktiviert: T-, B-Lymphozyten, Monozyten, Makrophagen, natürliche Killerzellen und Knochenmarks­zellen werden angeregt.


    jetzt meine Frage: wenn die Lymphozyten schon zu hoch sind, was bedeutet..sie werden angeregt..noch höher, oder bedeutet angeregt in diesem Fall, dass sie sich normalisieren ?



    vg j

    kein Problem, Petra... :] einen THP konnte ich bisher leider noch nicht in einem überschaubaren Umkreis (bis 1 1/2 Std.einfach) finden...ist fast genauso schwer, wie einen guten TA für Kleintiere zu finden.. ich habe trotzdem mal die Blutergebnisse angehängt, falls es intressiert /ich hoffe, das Foto wird lesbar angezeigt, bei mir in der Vorschau funktioniert es, habe es in Abload hochgeladen


    http://abload.de/image.php?img=mobile.0d3pyw.jpg


    http://abload.de/image.php?img=mobile.0d3pyw.jpg[/img]

    Bella bekommt seit einer guten Woche ABM ( Extrakt , bisher Ca 1/4 Kapsel, seit heute eine halbe , also Ca 210 mg...) ist das ok ? Coriolus hab ich bisher noch nicht angefangen, für die Lunge bekommt sie für 10 Tage Antibiotika, das ist Sonntag zuende..


    Ansonsten geht's ihr relativ gut, der knubbel unten am Bauch / Gesäugetumor wird größer, aber solange sie keine sichtbaren Einschränkungen oder schmerzen macht und leben will...

    Dann möchte ich mich auch gleich mal " anhängen ", habe auch ein Meerschweinchen, wo ich gerne das immunsystem stärken möchte..bzw ich weis, sie hat was chronisches im Körper, Ihre Blutwerte sind schlecht ( Lymphozyten und Leukozyten zu hoch ), könnten Tumore im Körper und / oder Blut sein


    Sie ist die Schwester von Bella, die die Narkose bei der Op wo Gesäigetumor nicht vertragen hat und daher der Eingriff nicht zustande kam

    Hier mal eine Anfrage für mich ( und nicht für meine Meerschweinchen)...ich bin wieder mal erkältet, leider bleibt es nie beim Schnupfen, sondern entwickelt sich immer zum Infekt mit Bronchitis..bin dieses Jahr wieder mal das 3x krank, im Mai sogar zwei Wochen und bekam Antibiotika, weil die Lunge angegriffen war. Als Kind hatte ich Pseudo Krupp, dann jedes Jahr starke Bronchitis ( habe nie geraucht ).. Behandlung durch Heilpraktiker hat leider nichts gebracht, die imfektanfälligkeit bleibt ...


    Wir hatten einige Schicksalsschläge, die Nerven spielen bestimmt sich eine Rolle..aber in der Arbeit wird schon geredet..fahre jeden Tag mit ubahn in die Arbeit, und kann den Keimen kaum ausweichen ( durch eine Zahnbehandlung habe ich im Januar und jetzt im September AB nehmen müssen, also das 3. x und nehme seit zwei Wochen pro Biotische Kapseln zur darmsanierung )


    Frustrierte Grüße Susi


    Ps,daher suche ich Unterstützung mit Pilzen, habe eine Mischung cordyceps Reishi daheim ( pulverkspseln, nettofüllmenge 65 Gramm ) und für die Schweinchen Extrakte bestellt (420 Gramm pro Kapsel) von ABM, coriolus und hericium