Pilze bei Meerschweinchen - zur Steigerung des Immunsystems bei Infekten und eventuell gegen Herzproblematik

  • Hallo zusammen,



    meine Freundin in der Schweiz rettet Nagetiere und hat quasi eine private Notstation. Leider kommt man in der Schweiz nicht gut und günstig an wichtige Heilmittel, daher bekommt sie in Kürze ein Paket von mir, mit wichtigen Sachen für die Kleinen.
    Sie interessiert sich auch sehr stark für Vitalpilze, jedoch sind ihre finanziellen Mittel sehr begrenzt, wahrscheinlich kann sie sich also nur einen Pilz leisten. Sie hätte gerne einen, der das Immunsystem stärkt (die Tiere, die sie aufnimmt, sind überwiegend krank), der gegen Infekte wirkt und bei einem Tier ist sich die Spezialistin nicht sicher, ob die Atemprobleme von einem Infekt und/oder einer Herzproblematik herrühren (sie wird aber dahingehend schulmedizinisch behandelt, mit Dimazon, soweit ich weiß), es wäre daher toll, wenn der Pilz auch für's Herz gut ist.
    Bei meiner eigenen Recherche ist mir der Reishi ins Auge gestochen, würden wir damit richtig liegen? Als Extrakt?


    Danke schon mal für eure Antworten!


    Ganz liebe Grüße
    Elke

  • Dann möchte ich mich auch gleich mal " anhängen ", habe auch ein Meerschweinchen, wo ich gerne das immunsystem stärken möchte..bzw ich weis, sie hat was chronisches im Körper, Ihre Blutwerte sind schlecht ( Lymphozyten und Leukozyten zu hoch ), könnten Tumore im Körper und / oder Blut sein


    Sie ist die Schwester von Bella, die die Narkose bei der Op wo Gesäigetumor nicht vertragen hat und daher der Eingriff nicht zustande kam

  • Hallo hugomero,


    dann könnten mehrere Pilze, wei z.B. der Coriolus, der ABM, der Reishi , der Maitake u.ä. in Frage kommen. Ohne richtige Diagnose ist es so gut wie unmöglich, hier einen adäquaten Rat zu geben. Daher wäre, wie Petra schon schrieb, ein Therapeut vor Ort ideal.


    Alles Gute für Dein Meerschweinchen!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • kein Problem, Petra... :] einen THP konnte ich bisher leider noch nicht in einem überschaubaren Umkreis (bis 1 1/2 Std.einfach) finden...ist fast genauso schwer, wie einen guten TA für Kleintiere zu finden.. ich habe trotzdem mal die Blutergebnisse angehängt, falls es intressiert /ich hoffe, das Foto wird lesbar angezeigt, bei mir in der Vorschau funktioniert es, habe es in Abload hochgeladen


    http://abload.de/image.php?img=mobile.0d3pyw.jpg


    http://abload.de/image.php?img=mobile.0d3pyw.jpg[/img]

  • puh, keine Ahnung, warum ich es nicht schaffe, das Bild richtig sichtbar einzustellen, ist aber auch egal, ich bekomme bestimmt auch so Infos und Tipps...


    habe die genauen Werte nicht zur Hand, aber bei beiden Schweinemädels sind z.b die Referenzwerte von Leukozyten und Lymphozyten bei z.b 10.000 / und sie haben ca. 13.000 ...Bella bekommt zur ABM, den sie gut verträgt, jetzt suche ich noch für ihre Schwester einen passenden Pilz - die hat bisher "nur" schlechte Blutwerte aber noch keine deutlichen Knubbel, die auf Tumore hindeuten.


    lt.TA ist es irgendwo im Körper eine chronische Entzündung, sie hatte im Juni Gries und Kristalle in den Nieren und BLut im Urin (alles ausgeheilt)


    habe überlegt, ihr den Coriolus zu geben, habe aber im Internet diese Passage entdeckt..-->Die zelluläre Abwehr wird aktiviert: T-, B-Lymphozyten, Monozyten, Makrophagen, natürliche Killerzellen und Knochenmarks­zellen werden angeregt.


    jetzt meine Frage: wenn die Lymphozyten schon zu hoch sind, was bedeutet..sie werden angeregt..noch höher, oder bedeutet angeregt in diesem Fall, dass sie sich normalisieren ?



    vg j

  • danke Petra, den Coriolus nehm ich ja selber für meine Infektanfälligkeit (bin schon ganz verwirrt mit Schwein und Zweibein:-); also habe ihr gestern das erste Mal ABM und ein viertel der CordyCeps Reishi Mischung gegeben...wär das auch o.k,? Shitake bestell ich gleich (will keine Beiträge vermischen, aber ich war nach meinem Infekt so schnell fit wie noch nie, bin happy !)


    LG Susi