Kleine, aber aktive Zysten bei Meerschweinchen

  • Hallo, ich brauche wieder mal einen Rat für mein Meerschweinchen ..letztes Jahr wurde per Ultraschall eine kleine Zyste festgestellt, Kristalle in der Niere und Blut im Urin...der Urin war nach homöopathischer Behandlung wieder gut, ansonsten keine Probleme.


    Seit ein paar Wochen fängt sie an, ihre Schwester zu besteigen, brommselt viel und hat auch abgenommen. Ich würde die süße gern mit pilzextrakten unterstützen ..dachte an Reishi, noch was zur Ergänzung ? Zysten sind nicht tastbar, auch kein Haarausfall ..aber das Verhalten deutet auch aktive hormonelle Zysten


    Danke Euch

  • Danke Petra, hab ich beides daheim..heute beim TA wurden noch Bakterien im Urin festgestellt..und es sind Kristalle und Entzündungen feststellbar...passen die Extrakte dann trotzdem oder kann / soll ich noch etwas ergänzen

  • Hallo , habe jetzt mit meinem Meerschweinchen eine andere Baustelle, aber immer noch Sorgen..


    hatte Flicka ja seit Oktober 2016 AMB und Cordyceps gegeben (im Oktober deutete ihr Blutbild auf Blutkrebs hin), die Werte haben sich deutlich verbessert, sind nicht optimal. Das Bebrommseln hat komplett aufgehört, Sekret an ihren Zitzen ist auch komplett weg, die Blasenentzündung ebenfalls (sie bekam eine Woche Antiobiotikum) / und eben Coriolus wie empfohlen


    allerdings nimmt sie wieder mehr ab, Urin ist lt. Test i.o, nächste Woche ist Narkosetermin, um eine Fehlstellung an den Zähnen auszuschliessen. Nachdem ihre Schwester einen inoperablem Mammatumor und Schatten auf der Lunge hat (aber dank Vitalpilze fit ist), deutet bei ihr auch alles auf was tumoröses hin.


    Ich denke ABM möchte ich ihr auf jeden Fall weitergeben, sollte ich Champion dazugeben oder gibt es noch was besseres um das Immunsystem zusätzlich zu stärken ?




    danke !

  • ABM ist schon prima, aber wie Petra schon sagt, erst wenn Du ein genaues Ergebnis hast, kann man evtl. noch spezifischer auf einen zweiten oder ganz anderen Pilz beraten !
    ToiToiToi und Pfotendruck

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • mein Schweinchen hat es leider nicht geschafft...sie ist nach der Narkose verstorben, wahrscheinlich war die Dauer zu lang..keine Ahnung, sie wurde kaum wach und wir haben noch einen Tag und eine Nacht vergeblich gekämpft

  • danke Petra...es war ziemlich tragisch, sie nahm weiter ab und ich wollte die Zähne checken lassen...beim Befund kam nichts raus, und ohne die Untersuchung /Narkose würde sie wahrscheinlich noch leben..


    gut, der Verdacht auf Läukemie war da , aber es tut immer noch weh ;(