Beiträge von rham

    Hallo Christiane,


    Du hast mein ganzes Mitgefühl, denn ich hatte selbst jahrelang mit dieser Krankheit zu kämpfen. Die Tatsache, dass mit den Wechseljahren die Endometriose ein Ende findet, kann Dich nicht trösten, da Du sicherlich noch jung bist (Studentin?). Ich wäre an Deiner Stelle aber sehr vorsichtig, was die Krankheit betrifft und würde regelmäßig zum Gynäkologen in gehen, da die Zysten, wenn sie platzen zu einem lebensbedrohlichen Zustand führen können.


    Ich wünsche Dir alles Gute.


    Lg. rham

    Hallo Mrs.-Biesly,


    das ist eine schlimme Nachricht für Deinen Dad und Dich! Ich kann mir gut vorstellen, dass die Vitalpilze hilfreich eingesetzt werden können. Ich würde aber auch, wie PetraS vorgeschlagen hat, Unterstützung bei einem Mykotherapeuten vor Ort suchen. Die Auswahl der Pilze ist bei solch komplexen Erkrankungen schwierig. Du solltest auf alle Fälle Deinem Vater die Vitalpilze nicht mehr vor seiner Operation verabreichen. Die Pilze sollen mindestens eine Woche vor einer Operation abgesetzt werden, weil sie die Fließfähigkeit des Blutes fördern.


    Ich wünsche Dir und Deinem Dad alles Gute!


    Lg. rham

    Hallo sini69,


    Du bist hier im Forum zu Deinen Fragen ja schon gut beraten worden. Ich bin der Meinung, dass es nicht nur darauf ankommt die richtige Ernährung zu wählen oder irgendwelche Vitamine und Mineralien zu sich zu nehmen, sondern dass oft auch das private und berufliche Umfeld eine Rolle spielt. Oft liegen die Beschwerden nicht nur auf der körperliche Ebene. Solche Redewendungen wie "Etwas liegt mir im Magen" machen die Zusammenhänge deutlich.
    Gönne Dir öfter was schönes. Sorge für Ruhepausen und Entspannung .... Vielleicht bessern solche Dinge Deinen Zustand auch.


    Alles Gute für Dich


    rham

    Hallo docfraiser,


    erst mal herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!
    Über das Thema Zysten und Myome gibt es ja im Forum schon viele Einträge. Es werden dort häufig Reishi, Maitake und Auricularia genannt, aber auch der ABM und der Cordyceps. Da Du auch vermutest, dass Du einen Darmpilz hast kämen wahrscheinlich auch Coriolus und der Shiitake in Betracht. Da ist die Auswahl recht groß und es ist sicherlich besser einen Mykotherapeuten vor Ort auf zu suchen, der nach einer gründlichen Anamnese und Diagnosestellung die richtige Pilzauswahl trifft.
    Ich wünsche Dir alles Gute
    rham

    Hallo Sabine 0408,


    herzlich willkommen in der Forumsrunde. Ich finde es gut, dass Dein Mann bei einem Heilpraktiker in Behandlung ist und dieser die Vitalpilze heraus gesucht hat, denn bei den schwerwiegenden Erkrankungen Deines Mannes muss man ja besonders achtsam sein. Ich hoffe für Deinen Mann, dass er sich bald besser fühlt und sich sein Allgemeinzustand bessert.


    Alles Gute

    rham

    Hallo Tine,


    herzlich willkommen in der Forumsrunde. Nachdem Du dich schon bei der GfV erkundigt hast gehe ich davon aus, dass Maitake und Reishi sicherlich die passende Vitalpilze sind. Ich habe allerdings gelesen, dass auch noch andere Pilze bei dieser Erkrankung einsetzbar sind. Deine Fragen bzgl. der Dosierung und der Dauer der Einnahme würde von einem Mykotherapeuten vor Ort klären lassen. Auch die Frage, ob vielleicht noch andere Pilze eingesetzt werden sollten sind in fachlicher Hand vor Ort am besten zu entscheiden.


    Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute!


    rham

    Hallo Tina,


    ich habe mit großem Interesse Deine bisherigen Beiträge gelesen. Ich habe immer die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich die Vitalpilze vorsichtig und langsam eingeschlichen habe. Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Körper auch eher diese ganz vorsichtige Vorgehensweise braucht, nachdem er so heftig darauf reagiert. Es ist auch toll von Dir, dass Du den Pilzen soviel Zeit lässt um zu wirken, obwohl es für Dich bestimmt nicht immer angenehm ist.


    Ich wünsche Dir alles Gute!


    Lg. rham

    Hallo maya1,


    das ist ja prima, dass Du für Deine Mutter selbst testen kannst. Testest Du kinesiologisch?
    Die Pilzauswahl, die bei der Testung heraus gekommen ist erscheint mir auch sehr sinnvoll.


    Alles Gute für Euch beide!


    rham

    Hallo maya,


    Deine Mutter ist eine bemerkenswerte Frau. Sie scheut sich nicht das Thema Sterben genau anzuschauen und jetzt schon Vorkehrungen für die letzte Phase ihres Lebens zu treffen. Das widerspricht auch gar nicht der großen Lebenslust, die Deine Mutter verspürt! So sollte es eigentlich sein, das Sterben als Teil des Lebens begreifen.


    Ich wünsche Euch beiden wunderschöne Erlebnisse und Begegnungen.


    Lg. rham

    Hallo Chandra,


    ich habe Deinen Dialog mit PetraS gelesen. Nach meiner Erfahrung ist es bei solch starken Reaktionen gut, die Vitalpilze ganz langsam einzuschleichen. Außerdem ist es extrem wichtig genügend zu trinken, um die entgiftende Wirkung zu unterstützen. Als Faustregel kann gelten, 30ml Flüüsigkeit pro Kilogramm Körpergewicht. Am besten nur Wasser oder ungesüßte Tees. Wie lange die Reaktion Deines Körpers anhält ist schwer zu beantworten, da jeder Organismus unterschiedlich reagiert. Die Idee auf Industriezucker zu verzichten finde ich sehr gut, vielleicht ist es leichter einen weitgehenden Verzicht anzustreben und nicht gleich den kompletten.


    Ich wünsche Dir alles Gute!


    Grüße von rham

    Hallo maya 1,


    bei uns in Deutschland gibt es die Biologische Krebsabwehr e.V. unter http://www.biokrebs.de/ findest Du bestimmt sehr hilfreiche Informationen. Man kann sich dort auch telefonisch beraten lassen. Im Netz wird soviel veröffentlicht, nicht alles davon ist sinnvoll.
    Bei der biologischen Krebsabwehr gibt es meines Erachtens solide Aussagen.


    Mir gefällt Deine Einstellung zum Umgang mit der Krankheit sehr gut - nicht nur das Negative sehen, sondern die "gesunden" Anteile in den Vordergrund stellen.


    Ich wünsche Euch beiden das Allerbeste,


    Grüße von rham

    Hallo maya1,


    ich heiße Dich auch herzlich willkommen in der Forumsrunde!


    Ich würde mir auch auf alle Fälle Unterstützung bei einem naturheilkundlichen Arzt oder Heilpraktiker suchen, der Deine Mutter durch ihre Krankheit begleiten kann. Gerade weil die Vitalpilze gut mit anderen naturheilkundlichen Methoden kombiniert werden können braucht man fachliche Unterstützung, um eine sinnvolle Auswahl der Methoden zu treffen und für Deine Mutter die bestmögliche Behandlung zu finden.


    Ich wünsche Dir viel Kraft!


    Alles Gute für Deine Mutter und Dich,


    rham

    Hallo Harald und Philip,


    ich finde es schön, dass ihr euch hier im Forum gefunden habt. Es verändert zwar eure Symptome nicht, aber es ist glaub´ ich wunderbar, wenn man jemanden findet, der die Beschwerden richtig nachempfinden kann und Verständnis dafür hat.
    Die Idee einmal zu einem TCM Fachmann zu gehen find ich richtig gut. Alles andere habt ihr ja schon über lange Zeit ausprobiert und nachdem es nicht besonders viel gebracht hat ist es besser einmal neue Wege zu beschreiten.


    Ich wünsche euch beiden alles Gute, gebt die Hoffnung nicht auf!


    Lg. rham

    Hallo eivets,


    herzlich willkommen in der Forumsrunde! Mir ist es auch sehr wichtig, dass ich gute Produkte bekomme und habe mich vor der ersten Bestellung auch noch einmal kundig gemacht.
    Die gelisteten Firmen bei der GfV müssen regelmäßige Analysen eines akkreditierten Labors vorlegen. Die Produkte werden z.B. auf Rückstände von Pflanzenschutzmitteln, Schwermetallen und Mikroorganismen untersucht. Für mich ist es nicht so wichtig, aus welchem Land die Produkte stammen, sondern dass sie gut untersucht werden, bevor sie in Verzehr gelangen.


    Ich wünsche Dir alles Gute!


    Lg. rham

    Hallo Philipp1485,


    bei brüchigem Haar liegt ja oft ein Mineralstoffmangel zugrunde, da liegst Du mit dem Zink bestimmt richtig. Du solltest vielleicht auch einmal Deine Schilddrüse untersuchen lassen. Bei einer Fehlfunktion der Schilddrüse kommt es auch oft zu brüchigem Haar.


    Herzliche Grüße


    rham

    Hallo angi,


    ich habe auch immer wieder erlebt, dass sich Geduld bei der Vitalpilzeinnahme auszahlt und erst nach einer längeren Einnahmezeit die erwartete Wirkung eintritt.


    Ich wünsche dir alles Gute!


    rham

    Hallo Franzelken,


    ich kann mir auch gut vorstellen, dass bei dir die Pilzextrakte die bessere Wahl sind, da sie für den Magen-Darm-Trakt verträglicher sind.


    Ich würde zudem auch sehr stark auf meine Ernährung achten und möglichst fleischarme Kost bevorzugen und gute pflanzliche Öle verwenden mit Omega-3-Fettsäuren.


    Entlastend sind auch warme Handbäder z.B. mit Moor. Auf alle Fälle sollten die Finger immer wieder durchbewegt und Fingerübungen gemacht werden, dadurch bleiben die Fingergelenke auf Dauer beweglicher. Sicherlich könnte dir da ein Physiotherapeut gut weiterhelfen.


    Ich wünsche dir alles Gute!


    rham

    Hallo Sonnenfrau,



    ich hoffe für dich, dass sich dein Ohr, so wie beim letzten Mal, doch wieder erholt!
    Von den Vitalpilzen weiß ich, dass z.B. Reishi oder Cordyceps zur Stressreduktion eingesetzt werden können. Für eine bessere Durchblutung kämen z.B. der Shiitake oder der Auricularia in Frage.


    Nachdem du magenempfindlich bist würde ich eher zu den Extrakten greifen.


    Welche Pilze für dich tatsächlich die richtigen sind solltest du von einem Arzt oder Heilpraktiker aussuchen lassen.


    Auch wenn nicht alles auf Stress zurück geführt werden kann, ist es glaub´ ich doch sinnvoll zu überlegen wie du zu mehr Ausgeglichenheit finden kannst. Vielleicht wären Entspannungsübungen für dich das richtige. Ich habe bei mir sehr gute Erfahrungen mit Achtsamkeitsübungen gemacht.


    Ich wünsche dir alles Gute!


    rham