Beiträge von rham

    Hallo Pilzäffchen,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!
    Ich habe vom Hericium gehört, dass er gerade bei psychischen Problemen sehr hilfreich sein soll. Wie äußert es sich denn bei Dir, wenn der Pilz auf Deine Psyche schlägt? Ich kann mir darunter nicht soviel vorstellen.
    Der Begriff Erstverschlimmerung stammt ja aus der Homöopathie und ich bin mir nicht sicher, ob er einfach auf die Behandlung mit Pilzen übertragen werden kann.
    Auf alle Fälle bewegt sich etwas bei dir - ich sehe das eher positiv, wenn es nicht zu belastend für Dich ist.


    Herzliche Grüße


    rham

    Hallo Pia,


    ich denke es ist wirklich wichtig einmal geduldig die Wirkung der Pilze abzuwarten. Du nimmst sie ja noch gar nicht lange. Nachdem Du viel trinkst um die entgiftende Wirkung zu unterstützen, machst Du sicherlich schon alles was nötig ist.


    Ich wünsche Dir alles Gute!


    Fröhliche Ostern
    rham

    Hallo Catherine,


    ich freue mich sehr, dass Du dich für das Forum interessierst. Sicherlich kannst Du uns wertvolle Anregungen geben - Du hast ja schon positive Erfahrungen mit den Vitalpilzen machen können. Ich bin schon sehr gespannt auf unseren Austausch.


    Herzlich willkommen


    Grüße von rham

    Hallo Gabi,


    bezüglich der Vitalpilze hat dir PetraS ja schon wertvolle Tipps gegeben. Ich will nur noch darauf eingehen, wie wichtig das Muskelaufbautraining der Rückenmuskulatur ist. Ich konnte durch konsequente Übungen meine Rückenbeschwerden sehr gut bessern. Auch die Arthrose an beiden Kniegelenken konnte ich durch Aufbau der Oberschenkelmuskulatur sehr gut verbessern. Inzwischen laufe ich wieder problemlos weite Strecken. Der Sport hat auch den Vorteil, dass sich die psychische Befindlichkeit bessert.


    Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und alles Gute!


    Lg. rham

    Hallo Pia,


    ich wünsche Dir viel Erfolg mit den Pilzen und bin schon sehr gespannt, wie es mit Deinen Beschwerden weitergeht. Ich selbst bin begeisterter Pilzanwender und habe selbst schon sehr gute Erfahrungen gemacht, besonders was die Gelassenheit im Alltag betrifft.


    Ich wünsche Dir alles Gute!



    Lg. rham

    Hallo apella,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde! Das ist sehr schade, dass Du wieder ein schlechteres Ergebnis beim Abstrich bekommen hast. Ich würde an Deiner Stelle zu einem niedergelassenen Mykotherapeuten gehen, der die richtigen Vitalpilze in der richtigen Dosierung für Dich aussuchen kann. Du hast Dich ja schon über einen langen Zeitraum selbst behandelt und bist nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen.
    Achtest Du auch mit Deinem Partner auf die nötigen Schutzmaßnahmen?


    Ich wünsche Dir alles Gute!


    rham

    Hallo apella,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde! Das ist sehr schade, dass Du wieder ein schlechteres Ergebnis beim Abstrich bekommen hast. Ich würde an Deiner Stelle zu einem niedergelassenen Mykotherapeuten gehen, der die richtigen Vitalpilze in der richtigen Dosierung für Dich aussuchen kann. Du hast Dich ja schon über einen langen Zeitraum selbst behandelt und bist nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen.
    Achtest Du auch mit Deinem Partner auf die nötigen Schutzmaßnahmen?


    Ich wünsche Dir alles Gute!


    rham

    Hallo Youngster,


    ich bin zwar nicht die Petra, aber ich denke bei Deiner Problematik würde ich eher zu den Extrakten greifen.
    Extrakte haben eine bessere Bioverfügbarkeit. Den Vorschlag von Petra eine Darmsanierung durch zu führen
    finde ich auch extrem wichtig. Bleib da auf alle Fälle am Ball und gehe zu einem guten Therapeuten.


    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.


    Alles Gute


    rham

    Hallo Lendi,
    dir wurde schon mal von CorinnaS der Vorschlag gemacht, dich bei der Dosierung an die Angaben auf der Verpackung zu richten. Wenn du da Zweifel hast, solltest du dich an einen Mykotherapeuten vor Ort wenden, der die individuelle Dosierung für dich findet. Auch bei der Auswahl der Vitalpilze ist es immer besser sich fachlich unterstützen zu lassen. Unter http://www.vitalpilze.de/therapeuten findest du evtl. einen Arzt oder Heilpraktiker, der in deiner Nähe praktiziert.
    Ich wünsche dir alles Gute
    rham

    Hallo liebe Lendi,


    ich finde es prima, dass Du uns alle an Deinem Kampf gegen die HPV teilhaben lässt. Du gibst sehr gute Tipps weiter und machst bestimmt vielen Betroffenen Mut. Ich hoffe sehr, dass Deine nächste Kontrolle auch den gewünschten Erfolg zeigt!
    Ich möchte aber kurz auf einen kleinen Fehler in der Berichterstattung hinweisen. Sicherlich meinst Du die Kolposkopie (Untersuchung der Scheide) und nicht die Koloskopie (Darmspiegelung) bei Deinem Bericht. Denk dir nichts dabei, ich habe kürzlich geschrieben man sollte, um ausreichend Flüssigkeit zu zuführen, 30% statt 3 % des Körpergewichts als Trinkmenge zuführen. Den möchte ich sehen, der das schafft.
    Nichts für ungut und alles Gute
    rham

    Hallo Totti,


    ich denke Du kannst mit den Pilzen, die Du bisher genommen hast auf alle Fälle vorerst weiter machen. Die hast Du dir meines Erachtens gut ausgesucht. Welche Pilze sonst noch in Frage kommen, solltest Du wirklich vom Fachmann aussuchen lassen. Der Hericium, den Du dir auch ausgesucht hast wäre gut für die Schleimhäute und auch für die Psyche, er ist aber auch ein Schleimbildner und könnte deswegen bei Deiner Symptomatik evtl. doch nicht passend sein. Hast Du über den Coriolus schon mal nachgelesen, der wirkt antifungal, wird bei Soor eingesetzt und der Pleurotus gegen Schimmelpilze. Du siehst es kämen noch viele verschiedene Pilze in Frage und deswegen ist der Gang zum Heilpraktiker sinnvoll. Er kann für Dich die optimale Auswahl treffen.


    Ich wünsche Dir alles Gute! Versuch doch noch mal mit dem Rauchen ganz aufzuhören, das wäre optimal und es ginge Dir bestimmt dadurch besser!


    Alles Gute
    rham

    Hallo Zarambo,


    erst einmal herzlich willkommen in unserer Forumsrunde. Du hast in den letzten drei Jahren sehr viel durchmachen müssen. Du musstest körperlich und seelisch mit der Diagnose zurechtkommen, und anstrengende Therapien verkraften. Kein Wunder, dass Du dich abgeschlagen und müde fühlst. Ich habe unter https://www.krebsinformationsd…fatigue/fatigue-index.php eine Seite gefunden, die sich sehr intensiv mit diesem Thema auseinander setzt. Vielleicht hilft sie Dir weiter.
    Wie Du schon selbst schreibst, ist es schwierig die individuelle Dosis zu benennen. Der Reishi wird als Extrakt sehr häufig bei Müdigkeit und Abgeschlagenheit genannt. Falls Du schlecht schläfst könnte das Reishipulver an Abend helfen, tagsüber könntest Du den Reishi –Extrakt nehmen.
    Es gibt auch noch andere Vitalpilze die anregend und kräftigend wirken, z.B. der Cordyceps oder auch der Maitake. Du solltest dir bei der Auswahl der Pilze von einem Mykotherapeuten vor Ort helfen lassen. Unter http://www.vitalpilze.de/therapeuten findest Du sicherlich jemanden in Deiner Nähe.


    Ich wünsche Dir alles Gute


    rham

    Hallo Totti,


    erstmal herzlich willkommen in unserer Forumsrunde. Ich verstehe gut, dass Du nach neuen Therapiemöglichkeiten Ausschau hältst nachdem die bisherigen Maßnahmen nicht den gewünschten Erfolg brachten.
    Am wichtigsten finde ich immer, dass man die eigene Lebensführung überprüft. Hast Du denn jetzt eine Wohnung ohne Schimmelpilzbefall? Hast Du mit dem Rauchen aufgehört? Isst Du gesund und treibst Sport? Tust Du etwas für Deine Entspannung?
    Dass Du dich nach der Einnahme von Reishi und Cordyceps schon etwas besser fühlst ist sicherlich auf deren Wirkung zurück zu führen.
    Die Vitalpilze sollen aber langfristiger eingenommen werden, damit sie ihre volle Wirkung entfalten können. Man geht von Einnahmezeiträumen von mehreren Monaten aus. Bei der Auswahl der Vitalpilze sollte man sich fachlich beraten lassen. Du findest sicherlich unter
    http://www.vitalpilze.de/therapeuten jemanden in Deiner Nähe, der mit Vitalpilzen arbeitet.


    Ich wünsche Dir alles Gute


    Gruß rham

    Hallo fieraniquieta4,


    ich weiß nicht wieviel Pulver in Deinen Kapseln ist. Die übliche Dosierung hat Dir ja UlliM schon genannt und die hast Du wahrscheinlich nicht überschritten. Manchmal ist es besser erst einmal, mit einer Kapsel zu beginnen und dann langsam auf die gewünschte Dosis zu erhöhen.
    Ganz wichtig ist es auch dem Körper genügend Flüssigkeit zu zuführen. Es sollten ca. 30 % des Körpergewichts sein. Falls Du viel Sport machst kann es auch mehr sein.


    Alles Gute für Dich


    rham

    Hallo sonni103,


    das mit der Tattoo Entfernung erscheint mir nicht ganz so harmlos zu sein. Ich habe gelesen, dass sich die kleinen Farbpartikel in Organen wie Leber, Milz und Lymphknoten anreichern können, was sie dort bewirken weiß man glaube ich noch nicht. Ich kann mir vorstellen, dass Deine Idee erstmal das Immunsystem zu stärken, damit vermehrt Makrophagen (Fresszellen) gebildet werden ein guter Weg ist. Ich würde aber auf alle Fälle die Vorgehenswiese in fachliche Hand geben.


    Alles Gute


    rham

    Hallo maya1,


    es freut mich, dass es Deiner Mutter wieder besser geht und sie für sich selber sorgen kann, das stärkt das Selbstwertgefühl ungemein!


    Ich denke es ist durchaus möglich einmal eine Behandlungspause einzulegen, wenn Deiner Mutter die Einnahme der Pilze widerstrebt. Du könntest auch noch einmal testen, ob die Pilze, die sie nimmt auch jetzt noch die richtigen sind. Ich habe auch schon gehört, dass manchen Menschen die Zellulose-Kapseln an sich ein Völlegefühl verursachen. Man kann ohne weiteres die Kapseln öffnen und den Inhalt in ein wenig Nahrung verzehren. Trinkt Deine Mutter auch genügend? Die Verstopfung könnte damit zusammenhängen. Du solltest auch einmal mit dem Arzt sprechen, ob es sinnvoll wäre etwas zum Aufbau der Darmflora zu geben, nachdem sie so häufig Antibiotika bekommen hat.


    Alles, alles Gute für Dich und Deine Mutter!


    Lg. rham

    Hallo Tschakeline1992,


    es freut mich, dass Du einen so vernünftigen und guten Gynäkologen hast! Ich hoffe, dass Dein Untersuchungsergebnis gut ausfällt.


    Alles Gute für Dich!


    rham

    Hallo fieraniquieta4,


    Du liegst sicherlich richtig mit der Einschätzung, dass der Einnahmezeitraum zu kurz ist um sagen zu können, ob das Reishi-Pulver Deinen Schlaf verbessert. Ich würde auf alle Fälle damit weiter machen. Man geht ja davon aus, dass wir jede Nacht Traumphasen haben und es ist nur unterschiedlich, ob wir uns daran erinnern können oder nicht. Ob sich die Pilzeinnahme auf die Träume auswirkt ist sicherlich eine interessante Fragestellung. Ich selbst habe in diesem Zusammenhang noch nichts gehört.


    Alles Gute


    rham