Hallo Ihr Lieben!
Ich bin 24 Jahre alt und bei mir wurde in Juli 2016 ein Krebsabstrich gemacht dieser ergab einen PAP 4.
Daraufhin vermutete meine Frauenärztin, dass es sich um HPV handle und es wurde Anfang Oktober eine Biopsie entnommen.
Als ich dann eine Woche später meine Frauenärztin anrief, sagte mir die Arzthelferin und die Frauenärztin das bei der Biopsie ein PAP3d rausgekommen ist, dass wir aber noch auf den HPV Wert warten müssten. Als sie dann die Werte des HPV Test hatte und HPV 16 high risk – CIN II – III rauskam empfahl Sie mir natürlich gleich eine Konisation und anschließend die HPV Impfung. Ich lehnte aber beides ab und verlangte von Ihr meine Befunde, weil ich mir eine zweite Meinung einholen möchte (dies habe ich Ihr natürlich nicht gesagt). Daraufhin wirkte Sie meines Erachtens etwas sauer. 5 Minuten später rief Sie mich nochmal an und sagt mir, dass das mit meinem PAP Abstrich (PAP3d) jetzt doch nicht stimme, dieser konnte nicht bewertet werden, weil Sie zu wenig Gewebe entnommen hatte. Daraufhin war ich etwas verwirrt und konnte mir nicht ganz erklären warum Sie mir dann vor 3 Tagen noch sagte, dass mein PAP Abstrich PAP3d ergeben hat. Damit hat es sich für mich noch mehr bestätigt, dass ich mir eine zweite Meinung einholen sollte.
Als ich meine Befunde endlich hatte habe ich mir gleich einen Termin bei meinem neuen Frauenarzt gemacht (der sehr alternativ ist). Und dieser hat mir etwas meine Angst genommen. Er sagte ich sollte mein Immunsystem stärken und meinem Körper die Zeit für Selbstheilung geben und bis zu unserer nächsten Kontrolle auch auf Sex verzichten (gar nicht so leicht ) und Basenbäder machen. Des weiteren ist er auch der Meinung, dass HPV alles mit der Einnahme der Pille zusammenhängt und auch mit der Spirale die ich mir vor gut einem Jahr entfernen habe lassen. Dieser Arzt hat mir schon mal weitergeholfen als ich 20 Jahre alt war. Ich hatte die Pille YAZ genommen und so einen extremen Pilz bekommen, dass dieser auch den Anus befallen hat. Ich konnte nicht mal mehr sitzen und bin daraufhin unter Tränen ins Krankenhaus gefahren. Diese wussten nicht woher das alles kommt. Am nächsten Tag hatte ich dann Kontrolle bei der Gyn im Krankenhaus. Als ich fragte, ob dies denn nicht doch alles von dieser Pille sein könnte und ob ich Sie absetzen sollte, sagte Sie nur „“Nein, das ist bestimmt nicht von der Pille!“ und verschrieb mir Zäpfen usw. Es wurde fast gut und so naiv wie ich war, nahm ich die Pille weiter. Aber ich hatte immer beim Stuhlgang sehr komischen weißen Schleim dabei. Als ich darauf hin zu dem alternativen Gyn ging, sagte er mir ich solle sofort diese Pille absetzen und ich würde sehen, alles wird gut. Und dass er keinem Mädchen mehr die Pille verschreibe so aggressiv wie diese ist. Ich sollte doch meinen Körper besser kennenlernen dann wüsste ich wann mein Eisprung ist. Das hat mich natürlich mit meinen erst 20 Jahren doch etwas verunsichert und ich bin nicht mehr zu Ihm gegangen. 4 Jahre später, wo mir so einiges klarer ist, denke ich mir, er hatte eigentlich doch mehr als recht.
Jetzt dann zu meiner Frage: Ich habe am 06.2017 bei Ihm eine Kontrolle. Ich nehme jetzt seit Oktober 3x am Tag Maitake Extrakt, Coriolus Extrakt und Agaricus Extrakt und trinke zusätzlich 1L Katzenkralle Tee. Soll ich vor der Kontrolle die Einnahme absetzten und nach der Kontrolle wieder weitermachen oder macht das eh nichts aus?
Vielleicht habt ihr noch ein paar andere alternative Tipps für mich.
Danke schon mal!!