Beiträge von rham

    Hallo Wonderer,


    ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Leider kann ich dir bei deinen Fragen gar nicht weiterhelfen. Aber vielleicht hat ja ein anderer Forumsteilnehmer Ahnung von den Produkten, die du hier ansprichst.
    Ich selbst mache sehr gute Erfahrungen mit dem Ganoderma lucidum als Pilzpulver oder Pilzextrakt.


    Herzliche Grüße


    rham

    Hallo Diebei,


    ich habe für die Problemstellung bei deiner Frau einen interessanten Artikel unter http://www.vitalpilze.de/aktue…lesterin-leberfunktion/39 gefunden.
    Vielleicht hilft er schon weiter, für deine Frau die richtigen Vitalpilze zu finden. Nachdem deine Frau so empfindsam auf Stoffe reagiert, müsst ihr euch überlegen, ob es nicht besser wäre zu einem niedergelassenen Mykotherapeuten vor Ort zu gehen.
    Unter http://www.vitalpilze.de/therapeuten findet ihr eine Liste mit Mykotherapeuten.


    Herzliche Grüße


    rham

    Hallo Shaktiji,



    ich könnte mir vorstellen, dass Du Kosten sparen und trotzdem die gute Wirkung der Pilze nutzen kannst, wenn Du dir Pilzpulver als Tee zubereitest. Du kannst das Pilzpulver mit 150 ml Wasser über brühen (ca. 80 Grad warm, wie für grünen Tee) dann 10 - 15 Minuten abgedeckt ziehen lassen und dann trinken. Ob Du den Satz mittrinken kannst oder zu Anfang erst mal weg lässt musst Du ausprobieren.
    So werden Pilzpulver magenverträglicher und das ganze eben kostengünstiger.
    Ich habe jedenfalls schon gute Erfahrungen damit gemacht.


    Probier´s einfach aus.


    Herzliche Grüße


    rham

    Hallo Maya,


    schön wieder von Dir und Deiner Mutter zu hören. Es freut mich, dass Deine Mutter die OP so gut überstanden hat. Muss sie denn den Blasenkatheter noch lange ertragen? Ich denke auch, dass Du mit der Austestung der Vitalpilze eine sinnvolle Kombination findest.


    Alles Gute!


    Lg. rham

    Hallo Shaktiji,


    schön, dass Deine Beschwerden gleich wieder besser geworden sind, da bist Du sicher froh. Ich habe bei den Vitalpilzen die Erfahrung gemacht, dass oft erst eine längere Einnahmezeit zur Besserung führt. Aber die Geduld lohnt sich!


    Ich wünsche Dir alles Gute!


    rham

    Hallo Elli,


    auch noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde. Die Vitalpilze, die PetraS. empfohlen hat, passen meines Erachtens sehr gut zu Deinem BeschwerdeBild. Ich würde aber an Deiner Stelle wirklich den Rat annehmen und zu einem Mykotherapeuten vor Ort gehen. Der kann Dir dann auch helfen die richtige Dosierung für Dich zu finden.


    Herzliche Grüße


    rham

    Hallo Franzelken,


    Deine Rückmeldung ist für mich sehr interessant. dass Coriolus Deinen Herpes gebessert und der Shiitake die Blutfette gut reguliert hat bestätigt ja wieder die sehr gut Wirksamkeit der Vitalpilze.


    Vielen Dank dafür,


    herzliche Grüße


    rham

    Hallo Markus,


    da kann ich mich dem Rat von UlliM nur anschließen. Solch eine komplexe Erkrankung gehört auf alle Fälle in die Hand eines Fachmannes.


    Alles Gute!


    Lg. rham

    Hallo Maya,


    da kann ich nur ganz viel Glück wünschen! Die Gebete und die Meditationen der Freundinnen finden bestimmt ihren Weg und helfen Deiner Mutter in ihrer schwierigen Situation.


    Lg. rham

    Hallo Lia,


    die Verabreichung von Stoffen mittels Spray ist eigentlich eine super Sache. Die Mittel werden über die Schleimhäute sehr gut in den Körper aufgenommen.
    Was mir aber zu denken gibt ist die niedrige Dosierung über die UlliM schreibt. Da muss man aber viel sprayen, um ausreichend Wirkstoff auf zu nehmen!?


    Lg. rham

    Liebe Lia,


    das tut mir leid, dass Du gerade so belastet bist! Wenn alles zusammen kommt ist es schon schlimm. Du hast aber schon einen sehr guten Weg eingeschlagen und setzt auch auf Sport und sicherlich auch auf gute Ernährung! Für mich ist Bewegung, richtiges Essen und Entspannungsphasen im Alltag der Schüssel für die meisten gesundheitlichen Störungen.


    Viel Erfolg damit und lass den Kopf nicht hängen!


    rham

    Hallo Christiane,


    den Hericium halte ich auch für einen sehr guten Vitalpilz bei Neurodermitis. Im Forum wird aber auch noch eine Kombination mit ABM und Auricularia vorgeschlagen. Um die richtige Auswahl zu treffen solltest Du vielleicht doch zu einem Mykotherapeuten vor Ort gehen.


    Alles Gute für Dich!


    rham

    Hallo Cordy35,


    ich bin noch nicht lange hier im Forum und konnte mit der Erkrankung, die Dein Freund hat gar nichts anfangen. Aber "Google" weiß natürlich alles. Da scheint es ja verschiedene Formen zu geben. Wahrscheinlich ist es für die Pilzprofis hier auch wichtig, wie die Krankheit bei Deinem Freund behandelt wird, um überhaupt einen sinnvollen Ratschlag zu geben.


    Ich wünsche Deinem Freund alles Gute!


    rham

    Hallo Mäuschen,


    ich kann mir vorstellen, dass bei Dir erst einmal eine gute Darmsanierung günstig wäre. Nachdem Du so häufig ein Antibiotikum nehmen musstest kann es sein, dass Deine Darmflora geschädigt und dadurch Deine Abwehr eingeschränkt ist. Natürlich sind Bakterien und andere Mikroorganismen im Mundraum ganz normal, die Streptokokken gehören aber nicht dazu, vor allem wenn sie in größerer Anzahl vorkommen.
    Ich habe gelesen, dass der Reishi gerade bei Streptokokken gut einsetzbar ist, es müsste dann aber regelmäßig und ausreichend dosiert genommen werden.


    Herzliche Grüße


    rham

    Hallo liebe Lotte L.,


    die Heilpraktikerin Deiner Schwester hat mit ihrer Empfehlung zu entgiften und zu entsäuern bestimmt einen guten Weg eingeschlagen.


    Mit der Amazonas Darmreinigung habe ich persönlich zwar keine Erfahrung. Aber ich weiß, dass viele Bestandteile darin enthalten sind, die die Leber entgiften, u.a.. Mariendistel, Löwenzahn, Kurkuma...


    Nachdem Deine Schwester bei der Einnahme dieses Mittels mit noch schlimmeren Schlafstörungen reagiert kann mir gut vorstellen, dass bei Deiner Schwester ein Leberbelastung vorliegt und deswegen eine Entgiftung dringend nötig ist. Schlafstörungen sind oft ein Hinweis auf eine Leberbelastung. Sie sollte unbedingt mit ihrer Heilpraktikerin über die Verschlimmerung sprechen.


    Herzliche Grüße


    rham

    Hallo Mäuschen,


    erstmal herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!


    Von einer starken Verschleimung nach Mandeloperation habe ich schon öfter gehört, damit haben glaube ich viele zu kämpfen. Sicherlich hast Du Deinen HNO Arzt deswegen schon befragt. Was hat er denn dazu gesagt?
    Nachdem bei dir vor der Operation Streptokokken festgestellt wurden kann es doch eigentlich sein, dass die Keime jetzt immer noch da sind, oder?
    Du schreibst, dass Du schon Vitalpilze einnimmst. Darf ich fragen welche Du zur Zeit nimmst?


    Ich hoffe ich bin nicht zu neugierig.


    Herzliche Grüße
    rham

    Hallo Lotte L.,


    nach Deinen Worten zu urteilen, hast Du selbst ja schon gute Erfahrungen mit den Vitalpilzen gemacht und warst auch schon öfter hier im Forum. Schön, dass Du dich wieder meldest.


    Bei Deiner Schwester finde ich es schwierig einen Ratschlag zu geben, solange nicht klar ist, ob es sich und um eine Schilddrüsenfunktionsstörung handelt. Und um welche Art von Knoten geht es? Es gibt kalte und heiße Knoten. Nachdem Deine Schwester mit Übergewicht zu kämpfen hat könnte es natürlich eine Unterfunktion der SD sein. Die Schlafstörungen und der Bluthochdruck könnten aber auch durch eine Überfunktion hervorgerufen werden .
    Ich kann mir vorstellen, dass es sinnvoller wäre die Untersuchungsergebnisse abzuwarten, um dann die richtigen Vitalpilze auszusuchen.


    Lg. rham

    Liebe Christiane S.,


    ich wünsche Dir viel Glück für die bevorstehende OP. Es ist auch meines Erachtens wirklich kein Problem, dass Du den Cordyceps erst 5 Tage vorher abgesetzt hast.
    Ich habe noch nicht davon gehört, dass sich die Endometriose vor den Wechseljahren nochmals verschlechtert. Ich hoffe ja außerdem, dass Du vorher auf alle Fälle noch Kinder bekommst. Wie PetraS schon geschrieben hat kann der Cordyceps da unterstützend wirken.
    Bei mir waren nach der ersten unkomplizierten Schwangerschaft alle Endometrioseherde verschwunden und sind nicht wieder aufgetaucht.


    Alles Gute!


    rham