Jetzt auch noch die Diagnose Athrose

  • Hallo, ich glaube das Jahr 2016 war nicht ganz so mein Jahr.
    Anfang des Jahres Diagnose : grauer Star, dann im Mai die Diagnose: Diabetis ( Typ 2 ohne Medikamente ), dann noch die Feststellung in der Blutuntersuchung: sie haben kein Östrogen mehr ...und das erklärt den Haarausfall u.a. Symptome. Und jetzt: Athrose.
    Ich habe das Gefühl das ich nur noch am kämpfen bin , an allen Fronten , nur weiss ich garnicht mehr was ich zuerst machen sollte.


    Vielleicht gibt es ja einen Pilz der alles abdeckt ? ( meine Traumvorstellung )


    Da ja auch mein Vitamin D auf dem Nullpunkt war, nehme ich jetzt seit 4 Monaten 2000 er Einheit Vitamin D täglich.


    2-4 Coriolus ,wenn ich erkältet bin.Im absoluten miesen Akutzustand dann auch bis zu 12 Kapseln am Tag , da reicht es meist auch aus das einen oder zwei Tage zu nehmen.
    Coprinus, der sehr sehr gut bei der diabetis Typ 2 hilft, 4 -6 Kapseln am Tag.
    Hericium jeden zweiten Tag abends im Tee 4 Kapseln. ( Schlafprobleme )
    Reishi mag ich nicht mehr so, er treibt mir den Blutdruck hoch , und abends das Pulver....worin soll ich das nehmen,es schmeckt einfach nur ekelig , egal in was ich das nehme.
    Alle Pilze ansonsten als Extrakt wg. der Verträglichkeit bei mir.
    Ausser meinen Blutdruck Tabletten nehme ich keine Medikamente, brauch ich nicht und wenn... dann versuch ich ehe immer erst die natürliche Alternative. So wie jetzt wo ich immer mehr Sport integriere. Ich habe gott sei Dank eine sehr kompetente Hausärztin die für mich immer nach Alternativen sucht und nicht gleich das Medikamentenpaket zusammenstellt. Dazu noch einen Heilpraktiker wo ich alle drei Monate hingehe, aber bei all den Baustellen die ich jetzt habe, sind auch die Fachleute überfordert.


    Wie könnte ich jetzt und vorallem welche Pilze zusammensstellen, um die Diabetis und die Athrose gleichbleibend abzudecken ?


    Ich freue mich wie immer auf Tips.
    vg von Lia, die zur Zeit mal durchhängt :( es reicht jetzt mit den Diagnosen.

  • Habe ganz vergessen überhaupt zu erwähnen woran ich das gemerkt habe. Ich habe seit einigen Jahren schon immer wieder ,aber nur Zeitweise das Gefühl das meine Finger unglaublich empfindlich sind, wenn ich mal irgendwo mit der Fingerkuppe anhaue, dann ist es ein Mega fieser Schmerz. Aber dann vergeht das wieder für viele Monate und nichts tut weh.
    Ich habe eh sehr schiefe Finger, aber seit einigen Monaten ist mir auch aufgefallen, das sie noch schiefer aussehen. Und jetzt bildete sich an einem Finger so eine Art Blase auf dem Knochen unter der Haut . Meine Ärztin schickte mich zum Orthopäden, der bestätigte die Vermutung mit der Athrose und schickt mich jetzt erstmal zum Handchirugen ;(, bin gespannt was der sagt.
    Blutttest auf Rheuma, Gicht, usw. wird dann bei der nächsten Untersuchung eh mitgemacht.
    Beruflich weiss ich garnicht was ich nunmachen soll, gerade meine Finger brauche ich auch in einem Nebenjob , die Finger müssen da sehr viel Kraft aufbringen. Aktuell steh ich echt unter Schock. Ich handarbeite auch so gerne, Stricken, Häkeln , Schneiden und Basteln. Das kann doch nicht sein, das ich das alles nicht mehr machen kann.
    Danke für das zuhören, äh. lesen, ich musste mich mal aussprechen. :(

  • Liebe Lia,
    heijeijei, das hört sich wirklich nicht besonders gut an...
    Ich würde an Deiner Stelle den Maitake dazu kombinieren. Wenn Du das Reishi Pulver lose nicht schlucken kannst, dann besorge ihn Dir evtl. in Kapseln?
    Oder: Ich habe die Erfahrung gemacht dass das Pulver in einem sämigen Saft, dann aber bitte nur ein paar Schluck mit dem Pilz vermischen und anschließend den Saft pur nach trinken, ganz passabel rutscht.
    Liebe Grüße
    UlliM :)

  • Liebe Lia,


    das tut mir leid, dass Du gerade so belastet bist! Wenn alles zusammen kommt ist es schon schlimm. Du hast aber schon einen sehr guten Weg eingeschlagen und setzt auch auf Sport und sicherlich auch auf gute Ernährung! Für mich ist Bewegung, richtiges Essen und Entspannungsphasen im Alltag der Schüssel für die meisten gesundheitlichen Störungen.


    Viel Erfolg damit und lass den Kopf nicht hängen!


    rham