Beiträge von rham

    Hallo Lilly,


    mir fällt auf, dass du immer wieder mit neuen Methoden beginnst. Hericium Extrakt, Trinkmoor, Basenpulver hast du in der letzten 5 Tagen anscheinend schon ausprobiert. Wie soll überhaupt etwas helfen, wenn du es nicht lange genug anwendest? Ich würde dir raten einmal bei einer Methode zu bleiben und ihr eine Chance zu geben!


    Lg.


    rham

    Hallo Tammi,


    nachdem Du schon einmal so gute Erfahrungen mit einer Darmsanierung gemacht hast, weißt Du ja was dir helfen kann. Es ist schon sehr schade, dass die meisten naturheilkundlichen Methoden nicht von den Krankenkassen übernommen werden. Wir können nur darauf hoffen, dass sich die Einstellung dazu ändert.


    Lg. rham

    Hallo Tammi,


    nachdem Du schon so lange mit deinen Beschwerden zu kämpfen hast , würde ich mein Augenmerk einmal auf eine gute Sanierung der Darmflora legen. Wenn Du immer wieder Candida im Darm hast muss ein Ungleichwicht herrschen. Sicherlich wäre es sinnvoll dies in die Hand eines guten Therapeuten zu legen. Entschuldige bitte, wenn ich jetzt Dinge geschrieben habe, die Du eh´ schon weißt, aber ich bin der Meinung, dass man gezielt vorgehen sollte um eine Verbesserung zu bekommen.


    Lg. rham

    Hallo Karin,


    ich habe auch eine Hashimoto-Thyreoiditis , nehme L-Thyroxin und wollte damals als ich mit den Vitalpilzen begonnen habe, auch den Reishi nehmen, weil er von der Beschreibung her ideal gepasst hätte. Ich habe aber vorher darüber gelesen, dass es evtl. zu Nebenwirkungen kommen kann und habe stattdessen gleich mit dem Cordyceps begonnen. Ich fühle mich sehr wohl damit. Ich habe aber auch schon mit Leuten gesprochen, die den Reishi gut vertragen, obwohl sie eine Hashimoto haben und ein Schilddrüsenhormon einnehmen.


    Ich würde mich auch auf alle Fälle nochmal an den Heilpraktiker wenden, er kann dir bestimmt weiterhelfen.


    Lg. rham

    Hallo Lilly,


    nachdem was ich bisher über die Vitalpilze gelesen habe würde ich auch auf alle Fälle die Extrakte nehmen. Ich glaube es ist auch sinnvoll die Ernährung so zu wählen, dass nicht noch mehr Säure im Magen entsteht. Auch Stress kann die Situation verschlechtern, Rauchen und Alkohol ja sowieso. Aber da erzählt ich dir bestimmt nichts neues.


    Hast du denn schon mal eine Endoskopie machen lassen?


    Lg. rham

    Hallo Michaela,


    ich nehme den Cordyceps Extrakt schon seit mehreren Monaten aus ähnlichen Gründen und fühle mich damit wesentlich ausgeglichener, belastbarer und aktiver. Auch die Wassereinlagerungen wurden dadurch besser.


    Ich wünsche dir viel Erfolg damit!


    Lg. rham

    Hallo Michaela D.,


    ich finde die Vitalpilze, die du für deine Mutter ausgesucht hast sehr stimmig, gerade weil ihre psychische Situation im Moment so schwierig ist. Dazu haben Cordyceps und Reisihi eine günstige Auswirkung auf die Leber und der Reishi auch auf den Darm. Ich habe noch von anderen Vitalpilzen gehört, die auch noch einsetzbar wären, z.B. der ABM, der Shiitake und auch evtl. der Hericium. Vielleicht solltest du für deine Mutter einen Mykotherapeuten suchen, der euch durch die schwere Zeit begleitet und die Vitalpilze bei deiner Mutter austesten kann.


    Ich finde es wunderbar, dass du deine Mutter so gut unterstützt und wünsche dir viel Kraft dazu.


    Lg. rham

    Hallo Lena,


    das Problem mit den Papillomaviren wurde schon des öfteren im Forum angesprochen. Ganz häufig wird der Coriolus und der ABM genannt, aber auch der Reishi scheint gut einsetzbar zu sein. Vielleicht helfen dir die Ratschläge, die schon im Forum gemacht wurden weiter.



    Lg. rham

    Hallo liebe Michaela D,


    herzlich Willkommen im Forum!


    Ich bin auch erst seit kurzem dabei und finde es total interessant, die unterschiedlichen Beiträge zu lesen und mich an den Diskussionen zu beteiligen. Es ist schon toll, wenn man die Meinung anderer einholen kann, ganz unverbindlich und anonym.


    Lg. rham

    Hallo tammi,


    auch wenn wir davon nichts mitbekommen: Die Verdauung ist ein komplexer Prozess und braucht viel Energie. Sobald die Nahrung im Magen angelangt ist, werden die Verdauungsorgane stärker durchblutet. Das Blut, das die Verdauungsorgane versorgt, fehlt anderen Organen, darunter dem Gehirn. Die schlechtere Sauerstoffversorgung bleibt nicht unbemerkt und wir werden müde. Es gibt ja das alte Sprichwort:“ Nach dem Essen sollst du ruhn oder tausend Schritte tun.“


    Nicht immer ist es möglich nach dem Mittagessen einen kurzen Mittagsschlaf (15 – 20 Minuten)zu halten, aber einen kleinen Spaziergang mit etwas schnellerem Tempo könnte man schon einplanen und natürlich sollte die Nahrungsmenge die man vertilgt auch nicht zu groß sein, nicht zu fettreich und natürlich sollten Lebensmittel, die Du nicht verträgst gemieden werden.


    Falls dies nichts hilft und die Müdigkeit weiter anhält würde ich mal zum Arzt gehen und nachschauen lassen, ob organisch alles o.k. ist. Ich würde die Funktion der Bauchspeicheldrüse und evtl. auch der Schilddrüse mal überprüfen lassen.


    Lg. rham

    Hallo Harald,


    Du hast ja schon eine wahre Odysee hinter Dich gebracht und nichts hat geholfen, das ist wirklich deprimierend. Mit den beiden Pilzen, die Du herausgesucht hast bist Du glaub ich auf dem richtigen Weg. Ich habe allerdings gelesen, dass bei solch gravierenden Magenbeschwerden eher die Extrakte genommen werden sollten wegen der besseren Verträglichkeit. Ich würde die Pilze auch langsam einschleichen damit sich Dein geschundener Magen langsam daran gewöhnen kann.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg damit!


    Lg. rham

    Hallo Sweety,


    eine gute Freundin hatte jahrelang mit ihrer Endometriose zu kämpfen und musste sogar an einer Schokoladenzyste operiert werden. Sie hat damals viel recherchiert und unter http://www.netzwerk-frauengesu…nnen-tipps-zur-vorbeugung sehr gute Tipps gefunden.


    Genauso wichtig wie die körperliche Schiene scheint mir bei dieser Erkrankung die Psyche zu sein. Meine Freundin hat im Rahmen ihrer Erkrankung sehr viel Wert auf Entspannungsübungen gelegt, ist regelmäßig zum Joggen gegangen und hat auch ihre Lebensumstände unter die Lupe genommen. Sie war mit ihrer beruflichen Situation nicht sehr glücklich und als sie den Mut aufbrachte dort eine Veränderung zu wagen haben sich ihre Beschwerden zunehmend verbessert.


    Ich finde es lohnt sich alle Aspekte einer Erkrankung mal genau anzuschauen.


    Ich wünsche Dir alles Gute.


    rham

    Hallo liebe Lia,


    Du schreibst, das Du schon jahrelang fettarm ißt. Der Organismus braucht aber dringend Fette. Besonders die essentiellen Fettsäuren sind für viele Lebensvorgänge im Körper unverzichtbar. Die Aufnahme der fettlöslichen Vitamine z.B. ist davon abhängig, dass dem Körper auch ausreichend gute Fette zugeführt werden. Sicherlich achtest Du darauf Deinem Körper genügend gute Fette zu zuführen. Sehr gut eignet sich dazu z.B. Leinöl, es enthält sehr viel Omega 3 Fettsäuren. Aber wahrscheinlich ist Dir das alles längst bekannt, weil Du dich ja mit Ernährung sehr viel beschäftigst.


    Sicherlich wird sich bei der Ernährungsberatung (manche Krankenkassen bieten diese kostenfrei an) einiges klären und Dein Kopf wird wieder frei für schöne Dinge und Gedanken.


    Das wünsch´ ich Dir


    Lg. rham

    Hallo vitalia,


    du hast einen wunderbaren offenen und hilfreichen Beitrag ins Forum gestellt. Ich bin auch der Meinung, dass mit den Vitalpilzen und anderen naturheilkundlichen Mitteln nur leichtere depressive Verstimmungen gut zu behandeln sind. Bei schwerwiegenden Depressionen ist oftmals die Entscheidung Antidepressiva zu nehmen die richtige und verhindert lange und qualvolle "Selbstversuche". Leider werden in der Öffentlichkeit Antidepressiva oft als Teufelszeug hingestellt und es wird nicht berücksichtigt, dass sie den Menschen wieder ein würdiges Leben geben können und Selbsttötungsgedanken oder Taten verhindern helfen.


    Alles Gute


    rham

    Hallo Lia,


    wie heißt es "weniger ist oft mehr". Ich finde es gut, dass du es ganz langsam angehen willst. Nachdem du so sensibel reagierst wird dein Körper dir auch zeigen wieviel er verkraftet und wann du ihn überforderst. Leider haben wir alle es etwas verlernt auf unseren eigenen Körper zu hören und die Zeichen zu erkennen.


    Gute Zeit


    Lg. rham

    Hallo Cordy35,


    es ist sicherlich sehr hilfreich Vitalpilze einzusetzen. Ich finde es aber auch immer extrem wichtig zu überlegen welche Maßnahmen sonst noch gegen den "Rettungsring" helfen könnten. Ich habe schon häufig gelesen, dass Stress die Anlagerung von Fett besonders im Bauchbereich fördert, ebenso eine Ernährung mit sehr viel Weizenprodukten. Nachdem das Bauchfett wesentlich ungesünder sein soll als ein dicker Po oder dicke Oberschenkel ist ein Gegensteuern bestimmt sehr wichtig.


    Joggen oder walken wirken sehr gut stressreduzierend und bringen den Stoffwechsel in Gang. Wenn man seinen "inneren Schweinehund" mal überwunden hat macht es auch total Spaß. Durch die Bewegung im Freien macht man zusätzlich etwas für den Vitamin D Haushalt im Körper.


    Sportliche Grüße


    rham

    Hallo Stephan3232,


    das ist eine wirklich sehr gute Nachricht über die Wirksamkeit der Pilze. Ein guter Grund sich noch mehr damit zu beschäftigen.


    Lg. rham

    Hallo Lia,


    ich habe die Veränderung des Körpergeruchs an mir selbst auch schon erlebt, gerade zu Beginn der Pilzeinnahme. Bei mir hat besonders der Shiitake den Körpergeruch verändert, bei anderen Vitalpilzen ist es mir nicht so aufgefallen.


    Lg. rham