Ständige Heißhungeratacken

• Hallo, :) :)
    habe seit einiger Zeit ständig Heißhungeratacken und was könnte dahinter stecken? schlechte Blutzuckerwerte? wußte nicht wo ich diese Frage in welche Rubkrik stellen soll.

Muß ich mir Sorgen machen wegen evlt Diabetis? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, was hinter ständigen Heißhungeratacken stecken kann?

Freue mich auf Antwort.

Liebe Grüße,
    Tammi :) :thumbsup:

• Hallo Tammi,
    wie Petra schon geschrieben hat kann das die verschiedensten Ursachen haben. Wenn Du das abklären kannst, dann ist es auch einfacher gegen zu steuern...
    Ganz lieben Gruß
    UlliM

• Liebe Petra, liebe Ulli, :) :thumbsup:
    ich danke Euch herzlich für Eure liebe Antwort. :) :) Ich werde mich durchschecken lassen..War schon bei mehreren Heilpraktikern, wegen meinen Nahrungsmittelunverträglchkeiten und dem Darmproblem..
    Schaue mich gerade nach einer neuen Heilpraktikerin um.
    Hatte letztes Jahr im Sommer 2x schon mit Candia Albicans Pilz zu tun gehabt..Im Apirl wurde ich durch eine Heilpraktikerin auf Bakterien, getestet, da war alles ok, hatte bisher Candida Albicans im Vaginal Bereich. Merke aber zum Glück nichts..Dennoch werde ich es testen lassen, allein zur reinen Sicherheit.

Werde beim Hausarzt noch mal meine Blutzuckerwerte testen lassen, hatte jetzt mal den ABM Pilz pro Tag eine Kapsel als Etrakt mehr genommen, und die Heihhungeratacken waren plötzlich weg..

Hatte vor ca 10 Jahren auch mal so starke Heißhungeratacken und da lag es an grenzwertigen Blutzuckerwerten..
    Aber bei Candida Albicans hatte ich auch diese ständigen Heißhungeratacken..

Liebe Grüße,
    Tammi :) :)

• Liebe Tammi,

wenn ich Heißhungerattacken bekomme, steckt bei mir oft ein Eiweißmangel dahinter. D.h. ich kann essen, was ich will, der Heißhunger bleibt. Wenn ich sehr eiweißreiche Nahrungsmittel wie Ei, Tofu, eiweißreichen Käse oder Bohnen/Linsen esse (ich bin Vegetarier), vergeht der Heißhunger sofort. Vielleicht steckt bei Dir durch Deine eingeschränkte Lebensmittelauswahl auch ein Mangel dahinter.
    Ich könnte mir vorstellen, dass bei Dir ein guter Ernährungsberater sogar mehr helfen kann, als ein Therapeut - zumindest wegen den Heißhungerattacken.
    Den Tipp mit dem Eiweiß habe ich übrigens auch von einer Ernährungsberaterin vor vielen Jahren bekommen ;) .

Gute Besserung und liebe Grüße

Corinna

• Hallo liebe Petra, liebe Corinna, liebe Ulli, :) :)
    ich danke Euch sehr herzlich für Eure lieben Antworten.

Ich werde mir für die Zukunft einen Heilpraktiker suchen und einen geeigneten Heilpraktiker zu finden ist auch echt nicht einfach.
    Habe jetzt die letzten 3 Jahren mehrere Heilpraktiker gehabt, leider bisher noch nicht mit dem gewünschten Erfolg,
    Momentan ist mein Budget mehr als überschritten und nicht jeder hat das Glück privat versichert zu sein..
    Von daher muß ich erstmal etwas sparen..
    Vorerst werde ich mich beim Hausarzt schecken lassen.
    Bioresonanz gibt es hier in der Gegend, aber die arbeiten nicht mit Vitalpilzen..
    Habe allerdings noch eine Frage.. verträgt sich der Coriolus mit dem Hiercium?

Hatte gelesen der Coriolus Schlemreduzierend ist, weil er die Milz stärkt und ich laut TCM auch eine Milz Q- Schwäche habe, und der Hiercium ja schleimbildend ist..Oder ist das unerheblich wenn man beide Pilze nimmt?

Liebe Grüße,
    Tammi :) :)

• Hallo Tammi,
    der Hericium ist dann eher ein Schleimbildner wenn schon viel Schleim da ist. Ansonsten befeuchtet er die Schleimhäute. Der Coriolus wirkt ebenfalls adaptogen, d.h. anpassend und reduziert Schleim wenn zuviel da ist. Wenn Du möchtest kannst Du die Pilze kombinieren.
    Lieben Gruß
    UlliM :)

• Liebe Tammi,

wenn Du einen Bioresonanzler hast, dann könnte er oder Du einen Testsatz anfordern und die Pilze dann auch testen. Nur mal als Anstoß ;)

Generell ist der Hericium ein sogenannter Schleimbildner und sollte z.B. nicht eingesetzt werden, wenn Du stark verschleimt bist ( Husten, Schnupfen). Der Coriolus dagegen wirkt antiviral, antibakteriell und wird daher bei Infekten eingesetzt.

Es ist vollkommen unerheblich ob Du beide Pilze nimmst. Nur wenn eine starke Verschleimung bereits vorhanden ist, sollte kein Hericium eingesetzt werden. Da macht man sich keine Freude :)

• Hallo liebe Petra :) :)
    vielen lieben Dank, für den tollen Tipp mit dem Testsatz von Bioresonanzler..Da werde ich mich mal schlau machen.
    Husten und Schnupfen habe ich sehr selten, bin aber leider sehr stark infektanfällig seidem ich diese Nahrungsmitteluverträglichkeiten habe.

Dennoch hatte ich seit der Kindheit oft mit Nebenhöhlenentzündungen zu tun und das habe ich heute auch noch oft.
    Ich kann nur leider nicht genau sagen ob ich eine große Schleimbidlung habe, nur aus TCM Sicht hieß es, ich sollte auf bestimmte Nahrungsmittel verzichten weil sie den Körper zu stark verschleimen weil ich eine Milz Magen Q -Schwäche habe..

Unter was verstehe ich denn eine große Schleimbildung? Verschleimt bin bei einer Erkältung auf den Bronchen..Des öfteren ist auch meine Nase oft verschleimt..

Bin heute etwas unkonzentriert, vielleicht kannst Du mir etwas auf die Sprüge helfen..
    Sprechen diese Anzeichen von einer großen Verschleimung?

Dennoch sind meine Nasenschleimhäute kaputt, so das mein Körper nichts mehr abwehren kann, hatte leider damals oft mit verstopfter Nase zu tun und habe mir mit Nasentropfen die Nasenschleimhäute kaputt gemacht.. Ist jetzt der Hiercium das richtige Mittel für mich?
    Was den Darm( die Verstopfung) betrifft auf alle Fälle ja und für die Schleimhäute aufzubauen würde ich jetzt mal sagen..

Aber was die Verschleimung an sich betrifft, weiß ich es leider nicht..

Liebe Grüße,
    Tammi :) :) :thumbsup:

• Hallo Tammi,

ich denke schon dass der Hericium für Dich passend sein könnte. ;) Er ist ein sogenannter Schleimbildner, was bei trockenen Schleimhäuten hilfreich ist, aber eben auch eine geschädigte Schleimhaut reparieren könnte.

Wenn Du einen starken, akute Schnupfen oder eine akute Bronchitis hättest, dann würde ich in dieser Zeit keinen Hericium nehmen. ;)

• Hallo liebe Petra :) :) ,
    super, dann kann ich ja den Hiercium beruhigt weiter nehmen :) :) Dann passt er ja wirklich gut für mich. Allein durch die geschädigte Darmschleimhaut durch die Histaminintoleranz, außerdem gut für meine kaputten Nasenschleimhäute, die wieder aufgebaut werden müssen damit meine Immunabwehr wieder bald hoffentlich wieder ordentlich funktioniert.

Wieviel Pilze darf man denn insgesammt nehmen???

Liebe herzliche Grüße,
    Tammi :) :) :thumbsup:

• Liebe Tammi,

darf ich an den Anfang dieser Unterhaltung zurückkehren. Da hast du den Ausdruck (Heißhunger)ATTACKEN gewählt und was da dahinter stecke. Da steckt nichts dahinter sonder wenn du es mit offenen Augen betrachtest steht es sogar direkt vor dir. Es ist wie du schreibst eine Form der Aggression (Attacke) und die Art und Weise wie du mit ihr umgehst ist HINUNTERSCHLUCKEN. Ja Heilpilze können da körperlich ausgleichen, doch die Ursache die Wurzel liegt in der Aggression. Was kannst du mit dieser Energie machen? ....außer zu schlucken?

• Hallo Stephan, :) :)
    vielen lieben Dank, für Deine liebe Antwort. Ich denke dieses mit der Aggression mag bestimmt auch ein Faktor sein, aber meine Vermutung war doch richtig, denn immer wenn ich starken Heißhunger hatte, hatte ich entweder grenzwerte Insulinwerte oder ich hatte wieder einen Candida Pilz, mein Blutzuckerwert war laut Arzt super inzwischen habe ich leider wieder einen Candida Pilz, das hat die Stuhluntersuchung ergeben.

Liebe Grüße Tammi :) :thumbsup:

• Hallo Tammi,

nachdem Du schon so lange mit deinen Beschwerden zu kämpfen hast , würde ich mein Augenmerk einmal auf eine gute Sanierung der Darmflora legen. Wenn Du immer wieder Candida im Darm hast muss ein Ungleichwicht herrschen. Sicherlich wäre es sinnvoll dies in die Hand eines guten Therapeuten zu legen. Entschuldige bitte, wenn ich jetzt Dinge geschrieben habe, die Du eh´ schon weißt, aber ich bin der Meinung, dass man gezielt vorgehen sollte um eine Verbesserung zu bekommen.

Lg. rham

• Hallo Rham,
    ich danke Dir sehr für Deine liebe Antwort :) :). Ich hatte vor 2 Jahren eine ausgiebige Darmsanierung, die super war aber leider auch kosetenintensiv, hatte mit Sanukehl Medikamenten und anderen hömopathischen Mitteln eine Darmentgiftung und Darmaufbau gemacht, war auch sehr gut habe dadurch auch 15kg an Gewicht verloren, als positive Nebenwirkung..
    War bei verschiedenen Heilpraktikern, bisher hatte ich noch nicht den großen Erfolg und mein Budget ist momentan mehr als überschritten daher ist für mich leider ein Heilpraktiker erstmal nicht machbar..

Werde mich für die Zukunft umschauen für einen geeigneten Heilpraktiker..

Liebe Grüße,
    Tammi

• Hallo Tammi,

nachdem Du schon einmal so gute Erfahrungen mit einer Darmsanierung gemacht hast, weißt Du ja was dir helfen kann. Es ist schon sehr schade, dass die meisten naturheilkundlichen Methoden nicht von den Krankenkassen übernommen werden. Wir können nur darauf hoffen, dass sich die Einstellung dazu ändert.

Lg. rham