Menstruationsprobleme

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich würde gern wegen meiner Probleme vor und an den ersten Tagen der Periode Cordyceps probieren und habe hier auch schon Positives darüber gelesen, dass es gut hilft. Am meisten machen mir die psychischen Probleme zu schaffen. Am liebsten würde ich an den Tagen vor der Periode auf eine einsame Insel verschwinden, weil ich dann nicht belastbar bin und mir alles zuviel wird und ich wegen jeder Kleinigkeit heulen könnte oder auch aus der Haut fahren.


    Außerdem bekomme ich oft diffuse Schmerzen in den Muskeln, ähnlich wie Muskelkater, die mal hier und mal dort sind (ich vermute, dass das leichte Wassereinlagerungen sind. Ich habe aber keine dicken Hände und Füße. Ich muss aber definitiv nicht so oft wie an normalen Tagen Wasser lassen. Was eigentlich schön ist, da ich an normalen Tagen etwa 12mal oder auch öfter Wasser lassen muss, was mich total nervt).


    Am meisten stören mich die Schmerzen in den Händen, weil ich damit ja arbeiten will. In letzter Zeit haben die Hände fast ständig weh getan, das habe ich durch eine Ernährungsumstellung aber in den letzten Wochen gut hinbekommen.


    Hat jemand von euch auch solche Beschwerden und konnten diese z. B. mit Cordyceps gelindert werden?


    Ich danke euch schon mal lieb und sende


    liebe Grüße


    Michaela

  • Hallo Michaela,
    der Cordyceps ist ein Pilze der Einfluss auf das Hormonsystem und die Psyche nehmen kann. Auch unterstützt er die Nieren und Nebennieren, was evtl. auch Dein Problem mit den häufigen Toilettengängen positiv beeinflussen könnte. Sind Deine Schmerzen in den Händen eher muskulär oder von den Gelenken/Knochen ausgehend?
    Liebe Grüße :)
    UlliM

  • Hallo Michaela,


    ich nehme den Cordyceps Extrakt schon seit mehreren Monaten aus ähnlichen Gründen und fühle mich damit wesentlich ausgeglichener, belastbarer und aktiver. Auch die Wassereinlagerungen wurden dadurch besser.


    Ich wünsche dir viel Erfolg damit!


    Lg. rham

  • Hallo Ihr Lieben,


    lieben Dank für die Erfolgswünsche! Ich verspreche mir wirklich viel davon :), dass der Cordyceps mich wieder ins Gleichgewicht bringen kann.


    UlliM:
    ich kann schlecht sagen, woher die Schmerzen in den Händen kommen. Manchmal sind glaube ich die Sehnen überlastet, weil ich viel mit den Händen arbeite. Die Hände schmerzen überhaupt nicht, wenn ich sie nicht benutze. Vor und während der Periode ist halt alles auch druckempfindlich (auch an anderen Körperstellen) und ich kann schlecht greifen oder heben. Deshalb denke ich an Wassereinlagerungen oder vielleicht ist in dieser Zeit auch einfach das Bindegewebe schwächer (kann das sein?) aber wie gesagt, die Hände sind nicht wer weiß wie dick.


    Die Periode ist so ein Thema für sich. Vielleicht kommen auch mehr dieser Erscheinungen in den Jahren vor der Menopause. Früher hatte ich während der Periode mal einen Tag lang ein bisschen Bauch- und Rückenschmerzen und jetzt erscheinen solche Symptome.


    Liebe Grüße


    Michaela

  • Hallo Michaela,
    bitte sei darauf gefasst, dass evtl. die 1. drei Monate während der Einnahmezeit heftiger ausfallen könnten. Gib dem Cordyceps ca. 5-6 Monate Zeit, damit Dein System wieder eingependelt werden kann.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    UlliM