Hallo UlliM,
ich nehme ja schon vier Pilze: Maitake, ABM, Coriolus und Shiitake.
Ich würde dann morgens und mittags einfach noch den Cordyceps und Hericum ergänzen. Oder macht man das besser nicht?
Liebe Grüße
Hallo UlliM,
ich nehme ja schon vier Pilze: Maitake, ABM, Coriolus und Shiitake.
Ich würde dann morgens und mittags einfach noch den Cordyceps und Hericum ergänzen. Oder macht man das besser nicht?
Liebe Grüße
Danke UlliM 😊🙏🏼 Würdest du die beiden Pilze dann noch zu der Extrakt-Mischung ergänzen, die ich bereits täglich gegen HPV nehme?
Liebe Grüße
Hallo ihr Lieben. 🤗
Nachdem mein Abstrich im August PAPI, aber weiterhin positiv (high-risk) war, musste ich heute zur erneuten Kolposkopie ins Krankenhaus. Die Ärztin zeigte mir, dass keine Veränderungen nach dem Betupfen mit Essig sichtbar sind (anders als beim letzten Mal). Allerdings hat sie mich darauf hingewiesen dass meine Schleimhaut super empfindlich ist und gefragt ob ich viel Stress in der letzen Zeit habe. Das muss ich leider bestätigen. Ich fühle mich aktuell total ausgebrannt, habe keine Motivation morgens aufzustehen, mache mich gedanklich selbst fertig und mein Zyklus ist unregelmäßig - also eine schlimme depressive Verstimmung. Deshalb nun meine Frage: macht es Sinn noch einen weiteren Pilz zu ergänzen?
Herzliche Grüße
Hallo zusammen, leider gibt es doch kein Happy End. Ich habe heute mein erneutes Abstrichergebnis bekommen PAP I, aber leider weiterhin HPV positiv mit Hochrisikotypen.
Werde wieder mit den Vitalpilzen anfangen. Zusätzlich möchte ich sie gerne vaginal nehmen. Hat jemand Erfahrungen ob man die Kapseln zusammen mit einem Gel (zB Multigyn) applizieren kann?
Guten Morgen UlliM
das mache ich auf jeden Fall.
Die Pilze haben mir auch sonst sehr gut getan so dass ich sie nicht mehr missen möchte.
Würdest du mir empfehlen dauerhaft bei dieser Mischung zu bleiben? Oder gibt es andere Pilze, die für die dauerhafte Einnahme besser geeignet sind?
Herzliche Grüße
enny_sbt
Ihr Lieben!
Gerade hat das Krankenhaus angerufen. Keine Zellveränderungen mehr und kein HPV mehr!
Die Ärzte waren selbst sprachlos, dass nach diesem schlechten Wert nun nichts mehr nachweisbar ist. Die Entzündung, die die Ärztin optisch gesehen hat kam wohl vermutlich von der Kupferspirale bzw von dem Faden. Ich bin froh, dass ich das Teil nun auch los bin.
Nochmal zusammengefasst was ich dauerhaft gemacht habe:
- 3x täglich die vier Vitalpilz-Extrakte Maitake, ABM, Coriolus und Shiitake im Kaffee/Tee getrunken
- vegane Ernährung möglichst ohne Ersatzprodukte oder Zusatzstoffe
- ausschließlich Wasser, Tee und Kaffee + Mandelmilch ohne Zucker getrunken
- abends Multigyn Actigel zusammen mit 20 Tropfen Vitamin D3 (Vigantol Öl 20.000 i.E.) vaginal appliziert
- täglich 3.000 i.E. Vitamin D2 + K2 als Tabletten genommen (wichtig zwischendurch den Vitamin D Status beim Arzt überprüfen lassen)
- äußerlich auf den Intimbereich + Schleimhäute Kokosöl mit Lavendelöl und Geranium (beides Doterra) aufgetragen
Nicht vertragen habe ich das Indol-3-Carbinol. Davon habe ich schon nach zwei Tagen Einnahme richtig schlimme Pickel im Gesicht und auf dem Rücken bekommen. Habe damit nach 2 Monaten nochmal einen Versuch gestartet und sofort wieder Pickel bekommen.
Danke für jeden Tipp und all eure Ratschläge. Danke fürs Mitfiebern und die guten Wünsche.
Herzliche Grüße,
enny_sbt
Hallo UlliM
vielen Dank. 😊🙏🏻 Ich halte euch weiter auf dem Laufenden und hoffe auf ein Happy End.
Liebe Grüße & allen ein frohes Osterfest mit hoffentlich sonnigem Frühlingswetter,
enny_sbt
Hallo zusammen,
kurzes Update: Ich habe Ende Januar die Pilze für die Kolposkopie abgesetzt. Leider wurde der Termin 2x seitens des Krankenhauses und 1x wegen meiner Periode verschoben. Heute war es dann endlich soweit. Die Ärztin hat leider bei der optischen Untersuchung mit Essig wieder leichte Veränderungen gesehen und an zwei Stellen Proben entnommen. Außerdem hat sie die Kupferkette auf meinen Wunsch hin gezogen, da ich vermute dass der Faden der Spirale die entzündeten Stellen am Muttermund zusätzlich reizt. (Meine Gynäkologin hatte das zwar verneint, die Ärztin im Krankenhaus sagte mir aber, dass sie es sich durchaus vorstellen kann.)
Ich beginne nun diese Woche wieder mit den Pilzen sobald die Blutung abgeklungen ist. Das Untersuchungsergebnis der Biopsie erwarte ich in der Woche nach Ostern.
Liebe Grüße
UlliM Vielen Dank. Ich habe die Mischung ja fast genauso für mich anfertigen lassen und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. 😊 Dann warten wir mal ab wie die Ärzte vorgehen wollen und fangen dann an die Pilze einzusetzen, wenn mein Cousin es möchte.
liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe!!!
Hallo ihr Lieben.
Bei meinem Cousin wurde leider Knochenkrebs diagnostiziert. Das Ewing-Sarkom. Es sitzt am Sprunggelenk/Schienenbein und ist leider schon 7x7x4 cm groß. Vermutlich bekommt er eine Chemotherapie und wird danach operiert.
Gibt es Vitalpilze, die ihm nun helfen können?
Herzliche Grüße,
enny_sbt
Alles anzeigenHallo Kat,
die Pilze sollten 2 Wochen vor einer OP abgesetzt werden da es sein kann dass sich die Blutungszeit verlängert. Im Gegensatz zu schulmedizinischen Blutverdünnern kann das Blut aber weiterhin gerinnen. Du kannst mit den Pilzen wieder beginnen, sobald Du feste Nahrung zu Dir nehmen darfst.
Liebe Grüße und alles, alles Gute
UlliM
Hallo UlliM
gilt das auch für eine Kolposkopie? Oder kann man bei so einem Minieingriff die Pilze weiter nehmen?
Herzliche Grüße
enny_sbt
Hallo liebe Kat.
Verstehen kann ich dich gut. Ich hatte auch einen CIN II, aber ich hoffe dass bei der nächsten Kolposkopie am 14.02. rauskommt, dass die Pilze igut gewirkt haben und ich um den Eingriff herumkomme.
Besteht nicht vielleicht eine Möglichkeit, dass nochmal eine Gewebeprobe kurz vor dem Eingriff entnommen wird? Vielleicht hat sich ja bis dahin durch die Einnahme der Vitalpilze dein Zustand verbessert und die OP ist unnötig.
Zum Absetzen der Pilze vor der OP wissen die anderen Forenmitglieder besser Bescheid. :))
Herzliche Grüße und alles Gute,
enny_sbt
Hallo liebe Kat
Bei vier Pilzen je 1/4. Ich habe mir auch eine Mischung anfertigen lassen und eine Feinwaage dazu gekauft. Das klappt gut, weil ich in der Regel alle drei Hauptmahlzeiten zu Hause einnehmen kann. Wenn ich doch mal unterwegs bin fülle ich die Portion in einen Shaker und trinke es mit Wasser.
Vielleicht holst du dir erstmal eine kleinere Menge und schaust wie du die Mischung verträgst?
Liebe Grüße & einen schönen Abend
enny_sbt
Hallo UlliM,
vielen Dank für deine Antwort. Ich bin bezüglich der Empfehlung für meine Mama gerade noch sehr unschlüssig. Es ist nämlich so (was ich vorher nicht wusste) dass ihre Schiddrüse fast komplett zerstört ist - nur ein kleiner Teil arbeitet noch. Und dieser kleine Teil produziert so viel Hormone, dass es eine SchilddrüsenÜBERfunktion und keine Unterfunktion ist. Das hatte sie mir im Gespräch nicht richtig erklärt. Sie weiß allerdings auch nicht was die Ursache dafür ist. Da lassen sie die Ärzte im Regen stehen und einen Termin beim Endrikonilogen bekommt man hier im Norden einfach nicht.
Würdest du in diesem Fall die gleichen Pulver einsetzten?
Liebe Grüße
enny_sbt
Hallo UlliM,
vielen lieben Dank für deine Antwort und Hilfe! Sind Pulver in diesem Fall wirksamer als Extrakte? Und wie sollte sie die Pulver verwenden?
Herzliche Grüße
enny_sbt
Hallo ihr Lieben.
Da mir die Pilze bei meiner HPV Infektion mega gut und schnell geholfen haben würde ich damit auch gerne einen Behandlungsversuch bei meiner Mama starten.
Sie ist 59 Jahr alt und hat eine starke Schilddrüsenunterfunktion (Wert im Blutbild 0,02 = absolut untere Grenze). Außerdem tränen ihre Augen seit einigen Monaten sehr stark. Ihr Beruf bringt sehr viel mentalen und körperlichen Stress mit.
Sie möchte keine Hormone nehmen. Welche Pilze könnten helfen?
Herzlichen Dank im Voraus 😊🫶
Guten Morgen liebe Kat.
Nein, danach habe ich in meiner Euphorie garnicht gefragt. Aber ich habe gerade in der Praxis angerufen. HPV wurde leider nicht mit untersucht und die Empfehlung vom Labor ist eine Untersuchung auf HPV in 12 Monaten. Ich verstehe das absolut nicht und möchte dass das jetzt untersucht wird. Deshalb habe ich um einen Termin für einen erneuten Abstrich gebeten.
Hallo zusammen 😊
Ich habe gerade mein Ergebnis telefonisch bekommen. PAP I also „Normale gesunde Zellen“. 🥳 Meine eigene Therapie hat angeschlagen. Die Gynäkologin möchte aber, dass ich trotzdem nochmal im Februar zur Kolposkopie ins Krankenhaus gehe.
Ich glaube ich habe deine Frage verstanden. :))
Extrakte enthalten Polysaccharide als Hauptbestandteil des Pilzes in konzentrierter Form. Ebenso enthalten sie (Beta-)Glucane.
AHCC wird erst in einem aufwändigen Verfahren aus den Shiitake Pilzen gewonnen. Seit vielen Jahren wird für Therapien der gesamte Pilz als Extrakt oder Pulver eingesetzt. Die Gewinnung und die Verwendung von AHCC ist relativ neu und quasi ein anderes Produkt, aber auch aus dem Shiitake gewonnen. Deshalb wird bei deinen präferierten Kapseln kein AHCC-Gehalt angegeben.
Hallo UlliM
vielen Dank für deine Hilfe und den super Tipp. Das probiere ich gleich mal aus. Ich habe ja eine Pilzmischung anfertigen lassen. Ich nehme dann von dem Extrakt 1.600mg pro Kaltwasserauszug. Richtig?