Beiträge von enny_sbt

    UlliM Vielen Dank. Ich habe die Mischung ja fast genauso für mich anfertigen lassen und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. 😊 Dann warten wir mal ab wie die Ärzte vorgehen wollen und fangen dann an die Pilze einzusetzen, wenn mein Cousin es möchte.


    liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe!!!

    Hallo ihr Lieben.

    Bei meinem Cousin wurde leider Knochenkrebs diagnostiziert. Das Ewing-Sarkom. Es sitzt am Sprunggelenk/Schienenbein und ist leider schon 7x7x4 cm groß. Vermutlich bekommt er eine Chemotherapie und wird danach operiert.


    Gibt es Vitalpilze, die ihm nun helfen können?


    Herzliche Grüße,

    enny_sbt

    Hallo UlliM

    gilt das auch für eine Kolposkopie? Oder kann man bei so einem Minieingriff die Pilze weiter nehmen?


    Herzliche Grüße

    enny_sbt

    Hallo liebe Kat.
    Verstehen kann ich dich gut. Ich hatte auch einen CIN II, aber ich hoffe dass bei der nächsten Kolposkopie am 14.02. rauskommt, dass die Pilze igut gewirkt haben und ich um den Eingriff herumkomme.
    Besteht nicht vielleicht eine Möglichkeit, dass nochmal eine Gewebeprobe kurz vor dem Eingriff entnommen wird? Vielleicht hat sich ja bis dahin durch die Einnahme der Vitalpilze dein Zustand verbessert und die OP ist unnötig.


    Zum Absetzen der Pilze vor der OP wissen die anderen Forenmitglieder besser Bescheid. :))

    Herzliche Grüße und alles Gute,
    enny_sbt

    Hallo liebe Kat

    Bei vier Pilzen je 1/4. Ich habe mir auch eine Mischung anfertigen lassen und eine Feinwaage dazu gekauft. Das klappt gut, weil ich in der Regel alle drei Hauptmahlzeiten zu Hause einnehmen kann. Wenn ich doch mal unterwegs bin fülle ich die Portion in einen Shaker und trinke es mit Wasser.


    Vielleicht holst du dir erstmal eine kleinere Menge und schaust wie du die Mischung verträgst?


    Liebe Grüße & einen schönen Abend

    enny_sbt

    Hallo UlliM,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich bin bezüglich der Empfehlung für meine Mama gerade noch sehr unschlüssig. Es ist nämlich so (was ich vorher nicht wusste) dass ihre Schiddrüse fast komplett zerstört ist - nur ein kleiner Teil arbeitet noch. Und dieser kleine Teil produziert so viel Hormone, dass es eine SchilddrüsenÜBERfunktion und keine Unterfunktion ist. Das hatte sie mir im Gespräch nicht richtig erklärt. Sie weiß allerdings auch nicht was die Ursache dafür ist. Da lassen sie die Ärzte im Regen stehen und einen Termin beim Endrikonilogen bekommt man hier im Norden einfach nicht.

    Würdest du in diesem Fall die gleichen Pulver einsetzten?

    Liebe Grüße
    enny_sbt

    Hallo ihr Lieben.


    Da mir die Pilze bei meiner HPV Infektion mega gut und schnell geholfen haben würde ich damit auch gerne einen Behandlungsversuch bei meiner Mama starten.


    Sie ist 59 Jahr alt und hat eine starke Schilddrüsenunterfunktion (Wert im Blutbild 0,02 = absolut untere Grenze). Außerdem tränen ihre Augen seit einigen Monaten sehr stark. Ihr Beruf bringt sehr viel mentalen und körperlichen Stress mit.

    Sie möchte keine Hormone nehmen. Welche Pilze könnten helfen?


    Herzlichen Dank im Voraus 😊🫶

    Guten Morgen liebe Kat.

    Nein, danach habe ich in meiner Euphorie garnicht gefragt. Aber ich habe gerade in der Praxis angerufen. HPV wurde leider nicht mit untersucht und die Empfehlung vom Labor ist eine Untersuchung auf HPV in 12 Monaten. Ich verstehe das absolut nicht und möchte dass das jetzt untersucht wird. Deshalb habe ich um einen Termin für einen erneuten Abstrich gebeten.

    Hallo zusammen 😊


    Ich habe gerade mein Ergebnis telefonisch bekommen. PAP I also „Normale gesunde Zellen“. 🥳 Meine eigene Therapie hat angeschlagen. Die Gynäkologin möchte aber, dass ich trotzdem nochmal im Februar zur Kolposkopie ins Krankenhaus gehe.

    Ich glaube ich habe deine Frage verstanden. :))


    Extrakte enthalten Polysaccharide als Hauptbestandteil des Pilzes in konzentrierter Form. Ebenso enthalten sie (Beta-)Glucane.


    AHCC wird erst in einem aufwändigen Verfahren aus den Shiitake Pilzen gewonnen. Seit
    vielen Jahren wird für Therapien der gesamte Pilz als Extrakt oder Pulver eingesetzt. Die Gewinnung und die Verwendung von AHCC ist relativ neu und quasi ein anderes Produkt, aber auch aus dem Shiitake gewonnen. Deshalb wird bei deinen präferierten Kapseln kein AHCC-Gehalt angegeben.

    Liebe Kat,

    hier im Forum wird der Extrakt empfohlen, weil man davon weniger benötigt und die Verträglichkeit + Wirkung besser ist. Zum ACCH kann ich dir leider nichts sagen.


    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    Hallo liebe Kat,


    ich bin eine Leidensgenossin und fühle mit dir. Hast du die Ärztin mal gefragt warum sie dich vorher nicht über die Infektion informiert hat? Wäre aber - je nach Begründung - für mich ein Grund die Praxis zu wechseln! Allerdings brauchst dir bei einem PAP I keine Sorgen machen. Bei dir ist es aufgrund des Alters nur eine Sicherheitsmaßnahme.

    Ich war in der Vergangenheit schon einmal HPV positiv. Mein Körper hat es damals selbst in den Griff bekommen. Die meisten Menschen haben einmal in ihrem Leben eine HPV Infektion die oft unbemerkt innerhalb von zwei Jahren von alleine ausheilt. Nun bin ich wieder HPV positiv - PAP IIID - und die Kolposkopie hat leider einen CIN II ergeben. Ich war im Dezember zu erneuten Untersuchung und warte gerade gespannt auf das Untersuchungsergebnis.

    Ich denke die Vitalpilze sind eine super Möglichkeit deinem Körper dabei zu Helfen die HPV Infektion in den Griff zu bekommen. Selbst wenn die Pilze bei mir nicht geholfen haben sollten - ich habe auf jeden Fall ganzheitlich von ihnen profitiert:

    - regelmäßigerer Zyklus

    - Hautprobleme sind weg (Akne)
    - ich stehe morgens ohne Wecker auf (früher war ich immer ultra müde/kaputt)

    - positivere Stimmung

    - keine Virusinfektionen mehr (hatte sonst regelmäßig eine Erkältung)

    Ich nehme folgende vier Vitalpilze als Extrakt Mischung: Maitake, ABM, Coriolus und Shiitake. Mit dieser Mischung fühle ich mich total wohl und mag sie auch geschmacklich gerne.


    Davon nehme ich 3x täglich 1.600mg. Ich rühre die Extraktmischung einfach in meinen Milchkaffee oder abends in einen warmen Kakao (Mandelmilch mit Rohkakao). Wenn ich das Gefühl hatte, dass eine Erkältung naht habe ich die Mischung einfach für kurze Zeit etwas höher dosiert eingenommen und bin bisher von Corona und Erkältungsviren verschont geblieben, obwohl viele Menschen in meinem direkten Umfeld krank waren. Deshalb gehe ich davon aus, dass das die Pilze gerade auch unterstützende Arbeit bei meiner HPV Infektion leisten. :))

    Ich wende ergänzend noch vaginal Mutligyn Actigel zusammen mit Vitamin D an (hatte zu Vitamin D eine vielversprechende Studie gefunden) und ernähre mich jetzt seit der Diagnose vegan (vorher vegetarisch).

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir ein frohes Jahr 2023.

    Herzliche Grüße,
    enny_sbt

    Frohes neues Jahr zusammen 🥳


    Ich warte leider immer noch auf das Ergebnis meiner Untersuchung vom 14.12. Die Frauenarztpraxis war zwischen den Feiertagen besetzt und man sagte mir dass das Labor mein Ergebnis wegen Krankheit/EDV Problemen nicht schickt.

    In der Zwischenzeit habe ich mich gefragt ob ich die Vitalpilze evtl in einer Spritze zusammen mit Mulitgyn Actigel und Vitamin D in meine Vagina applizieren kann. Gibt es da Erfahrungen? Und wieviel Gramm würde man verwenden?


    Danke im Voraus 😊🙏🏻

    Hallo ihr Lieben.
    Ich wollte kurz ein Update geben. Die Pilze habe ich auf meiner 10-tägigen USA Reise zu Hause gelassen. Ich wollte mal ein paar Tage nicht an die HPV-Infektion denken und mich einfach vom ganzen Stress in meinem Leben erholen. Das hat auch sehr gut geklappt.

    Auf der Reise hatte ich viel Kontakt zu zwei stark erkälteten Freundinnen. Meine dritte Freundin hat sich auch angesteckt - ich bin komplett gesund geblieben. Außerdem hatte meine Kollegin vor 14 Tagen Corona und war unwissend damit noch einen Vormittag zusammen mit mir im Büro. Ich habe mich ebenfalls nicht angesteckt und schreibe dies den Pilzen zu, da ich sonst immer die erste bin die sich solche Infekte einfängt.

    Heute war mein erneuter Termin für den Abstrich bei der Gynäkologin. Das Ergebnis bekomme ich nach den Weihnachtsfeiertagen. Also heißt es noch ein bisschen bangen, weiterhin Pilze nehmen und Daumen drücken.

    Liebe Grüße an alle und schöne besinnliche Weihnachtsfeiertage,
    enny_sbt

    Hallo ihr Lieben.

    Ich wollte euch gerne auf dem Laufenden halten. Das Penicillin habe ich nicht genommen, aber die Halsschmerzen sind trotzdem total schnell wieder verschwunden obwohl sie wirklich kaum auszuhalten waren (ich bin sonst absolut nicht schmerzempfindlich).


    Zum HPV kann ich erst in 1,5 Monaten etwas sagen. Ich ernähre mich aber weiterhin komplett vegan mit viel Gemüse. Und obwohl ich schlank bin habe ich damit schon 1kg reines Körperfett verloren ohne zu hungern. Da helfen mir die Pilze auf jeden Fall.


    Ich melde mich spätestens im Dezember mit dem Untersuchungsergebnis.

    Kann mir vllt noch jemand sagen ob man Vitalpilze mit in die USA einführen darf? Ich besuche dort Ende November meine Freundin und würde mein Pulver gerne mitnehmen..

    Josef 127   UlliM oder auch gerne ein anderer User mit Vitalpilzerfahrung: Ich bin nun zum zweiten Mal an Corona erkrankt. Das allerschlimmste sind sehr starke Halsschmerzen. Solche Schmerzen hatte ich noch nie! Ich war deshalb heute am Feiertag beim Notdienst. Der diensthabende Arzt hat mir Penicillin verschrieben. Ich möchte es eigentlich vermeiden ein Antibiotikum zu nehmen. Deshalb meine Frage: Kann ich meine 4 Pilze höher dosieren oder öfter einnehmen um die Entzündung ohne ein Antibiotikum zu bekämpfen?


    Ich leide gerade sehr unter den heftigen Schmerzen und Stimmverlust und freue mich deshalb sehr über jede Antwort! <3

    UlliM Vielen herzlichen Dank für deine Ratschläge und Hilfe! Mein Partner nimmt nun 2x2 Kapseln von dem Coriolus. Er hat aber seit heute wieder so ein Gefühl als würde er krank werden. Jedoch läuft ihm lediglich ganz leicht die Nase. Dann doch bei 2x1 Kapsel bleiben? Oder die Entgiftungssymptome aushalten? Er ist wirklich ein Kerl von einem Mann und hat mit seinen knapp 110kg schon ordentlich Masse. Oder hat die Wirkung/Dosierung nichts mit dem Körpergewicht zutun?

    Mich würde noch interessieren welche der vier Pilzextrakte, die ich einnehme einen Einfluss auf den Menstruationszyklus haben. Aktuell hatte ich immer einen regelmäßigen, aber eher langen Zyklus zwischen 34 bis 38 Tagen. Nun ist er stark verkürzt auf 28 Tage. Es stört mich nicht, jedoch finde ich die Wirkung sehr interessant und werde weiter beobachten. :))

    UlliM : Ich halte euch gerne weiter auf dem Laufenden. :))

    Mein Partner ist immer noch dabei den Coriolus langsam einzuschleichen. Ihm geht es immer schlecht, wenn er die Dosis weiter erhöht. Aktuell nimmer er 2x1 Kapsel täglich. Er versucht diese Woche auf 2x2 zu kommen und dann sehen wir weiter ob er irgendwann 2x3 Kapseln verträgt. Es wundert mich sehr, dass er solche Probleme mit einer relativ kleinen Dosis hat.

    Meine Haut im Gesicht und am Hals ist auf jeden Fall seit ein paar Tagen ein Traum. Ich habe keinen Pickel und auch kleine Unterlagerungen + Mitesser, die ich seit vielen Jahren habe und gegen die keine Kosmetikfirma der Welt bisher etwas anrichten konnte sind verschwunden. Selbst wenn ich im Dezember weiterhin HPV positiv getestet werden sollte werde ich die Pilze weiter nehmen und auf ihre Wirkung vertrauen. Im Februar habe ich dann den nächsten Termin zur Kolposkopie im Krankenhaus.

    Wichtig zu erwähnen ist vielleicht noch, dass ich meinen Partner von der Benutzung von Kondomen überzeugen konnte. Außerdem appliziere ich täglich 12.500 IE Vitamin D (Vigantol-Öl) zusammen mit Muti-Gyn Acti-Gel vaginal vor dem Schlafen.

    Ihr seid klasse und ich freue mich sehr, dass ich dieses Forum entdeckt habe! :)