Beiträge von CorinnaS

    Liebe nanni 7904,


    vielen Dank für Deine tolle Rückmeldung! Ich gratuliere Dir ganz herzlich :thumbsup: und würde Dir auch raten, die 6 Monate "voll" zu machen und dann in einem halben Jahr oder so mal noch ´ne 3 Monatskur einzuplanen.


    Weiterhin eine gute und stabile Gesundheit und ganz liebe Grüße


    Corinna

    Hallo hugomero,


    Dein Meerschweinchen könnte Probleme mit der Bauchspeicheldrüse haben. Dann klappt u.a. die Fettverdauung nicht. Hier würde ich noch nach der Ursache suchen lassen, um einen optimalen Behandlungserfolg zu erziehlen.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

    Hallo Christina,


    ich pflichte Petra bei: Hericium setze ich auch bei Katzen sehr oft ein. In Deinem Fall würde ich mit Coriolus und evtl. ABM kombinieren.
    Ach ja: und alle als Extrakte geben :thumbup: .


    Gute Besserung für Deine Katzen und liebe Grüße


    Corinna

    Liebe Sibylle,


    es klingt so, als hättet ihr jedesmal, wenn die Besserung eintrat, mit der Behandlung aufgehört. Habe ich das richtig verstanden?
    Bei einem so langen Krankheitsweg würde ich eine Behandlung auf jeden Fall mal für 4-6 Monate durchziehen. Also auch die Pilze auf keinen Fall kürzer geben. Sein Imunsystem ist einfach nicht fit.
    Solltest Du dazu bereit sein, würde ich ABM (Agaricus blazei murrill) Extrakt und Coriolus Extrakt empfehlen. Pro Pilz und Tag ca. 300mg Extrakt, gerne gemischt ins Futter oder per Spritze mit Wasser verdünnt ins Mäulchen.


    Ich wünsche Deinem Kater eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

    Liebe Marion K.,


    das ist wirklich eine schwere Entscheidung.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Gefässarzt die Verantwortung dafür tragen muss, wenn Du noch eine Thrombose bekommst und er hätte Dir das Xarelto nicht verordnet.
    Wie UlliM schon schreibt: diese Entscheidung musst leider Du selbst treffen.


    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute :)


    Corinna

    Hallo Tschensi,


    ist es wirklich auch auf der Waage eine Gewichtszunahme oder kommt es Dir durch Deinen aufgeblähten Bauch so vor?
    Die meisten Kapselhüllen sind aus Cellulose und diese kann Blähungen (dicke Bäuche) verursachen. Wenn Du den reinen Extrakt nimmst, würde ich die Kapselhüllen mal vor der Einnahme entfernen und gegebenenfalls in den ersten paar Wochen die Dosis reduzieren.
    Du sollst Dich ja wohl fühlen.
    Gallenprobleme sind keine bekannt bei Dir, oder?


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

    Hallo Erwin,


    danke für das liebe Kompliment an unser Forum 8o !
    Ich denke, dass Du auch dem Polyporus ca. 2 Monate Zeit geben solltest, um die ersten anhaltenden Erfolge feststellen zu können.
    Petras Tipp mit dem genügend Trinken (mind. 3% Deines Körpergewichts) ist übrigens sehr wichtig :thumbup: .


    Gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna

    Hallo Grandhouse,


    und erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Wenn Du sonst keine Erkrankungen oder Beschwerden hast und auch keine Medikamente nimmst, kannst Du die drei Pilze schon einsetzen.
    Da Reishi Extrakt und Cordyceps Extrakt zusammen recht "powern", solltest Du vielleicht erst mal morgens und mittags je ca. 250-300mg pro Pilzextrakt nehmen. Wenn Du das Gefühl hast, trotzdem noch müde zu sein, könntest Du in der nächsten Woche auf ca. 500-600mg von jedem Pilz jeweils morgens und mittags zum Essen steigern und evtl. wöchentlich weiter steigern, bis Du das Gefühl hast, jetzt genügt Dir die Wirkung bzw. nicht mehr als ca. 1200-1500mg Extrakt vom Reishi und 1200-1500mg Extrakt vom Cordyceps tägl.
    Vom Hericium könntest Du 1200-1800mg Extrakt pro Tag zu Dir nehmen.
    Nun musst Du nur noch selbst gucken, wie viel in einer Kapseln drin ist, dann kannst Du Dir ausrechnen, wie viele Kapseln das tägl. pro Pilz sind.
    Als Faustregel sagt man, dass ein Erwachsener ca. 1200-1800mg Extrakt pro Pilz benötigt und daher nicht mehr als drei oder vier Extrakte miteinander kombiniert werden sollten.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Zusätzlich zu den Pilzen solltest Du unbedingt Sport treiben und einmal täglich Entspannungsübungen wie Yoga, Qi Gong, Tai Chi, autogenes Training o.ä. machen, um den Stress abbauen zu können.

    Hallo Erwin,


    wenn ich davon ausgehen kann, dass Du ein erwachsener Mann mit mind. 70 kg Körpergewicht bist, würde ich die Tagesdosis beider Pilze auf 1200-1800mg erhöhen. Du kannst aber gerne trotzdem den Polyporus dazu nehmen. Auch davon würde ich 1200mg Extrakt nehmen.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

    Liebe wuschel,


    vielen Dank für den ausführlichen Bericht! So können wir uns ein ganz gutes Bild von Dir machen.
    Wurden bei Dir denn andere Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder -allergien ausgeschlossen?
    Wenn nicht, würde ich das unbedingt noch prüfen lassen, um die Nahrungsmittel als eventuelle Ursache ausschließen zu können.
    Bei Deinem Beschwerdebild kommen mehrere Pilze in Frage und ich fände es am besten, wenn Du einen Therapeuten vor Ort hättest, der testen kann, welcher Pilz bzw. welche Pilze für Dich momentan geeignet sind, um Dein Herz nicht noch mehr zu strapazieren. Das geht z.B. mittels Bioresonanz oder Kinesiologie o.ä. Verfahren.
    Testen könnte der Therapeut v.a. Hericium, Maitake, Auricularia, Cordyceps, ABM (Agaricus blazei murrill) und Reishi (hier gibt es in seltenen Fällen Wechselwirkungen mit L-Thyroxin, daher bitte besondere Vorsicht).


    Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Du den für Dich richtigen Therapeuten findest und wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Zusätzlich könntest Du einen guten Homöopathen darauf ansprechen, dass Du längere Zeit Jodtabletten bekommen hast, die eigentlich bei Hashimoto kontraindiziert sind. Vielleicht kann er Dich homöopathisch unterstützen.

    Hallo Siedler20,


    dann sprich das bei den WW doch wirklich noch mal an.
    Wenn Du uns noch schreibst, was in Deiner Fit und schlank Mischung drin ist und in welcher Form (Pulver oder Extrakt) und Menge (in mg oder Gramm bitte) Du Maitake und Reishi nimmst, können wir Dir wenigstens schreiben, ob die Dosierungen passen.


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen :thumbup: !


    Liebe Grüße


    Corinna :)

    Liebe Marion K.,


    erst einmal herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!


    Ich kann sehr gut verstehen, dass Du das Mittel nicht lebenslang nehmen möchtest, aber leider darf ich Dir kein Heilversprechen geben. Und wir können hier im Forum leider keinen Therapeuten vor Ort ersetzen.
    Ich kann Dir nur so viel sagen, dass der Auricularia laut Studien wie ASS wirkt. D.h. wenn Dein Arzt auch mit ASS als Prophylaxe einverstanden wäre, könntest Du rein theoretisch stattdessen den Auricularia nehmen.
    Hast Du Dir schon einmal eine Zweitmeinung eingeholt? Das würde ich tun, wenn es mich betreffen würde ;) .


    Ich hoffe, dass Dir das ein bisschen weiter hilft und wünsche Dir alles Liebe und Gute :)


    Corinna

    Hallo Erwin,


    ich habe Dir gerade in dem anderen Thread geantwortet und würde Dich bitten, Dich für einen Thread zu entscheiden, damit es kein Kuddelmuddel gibt ;) .


    Vielen Dank und liebe Grüße und natürlich eine gute Besserung für Dich :)


    Corinna