Hallo ihr Lieben,
tja, Paradontosebehandlung... ist schon wichtig, aber mir schmerzt noch heute, zwei Tage nach der Zahnsteinentfernung, der ganze Mund , wie verrückt
![sad :(](https://www.vitalpilze.de/board/woltlab/images/smilies/emojione/2639.png)
Es mag ja richtig und vielleicht auch hilfreich sein, diese Zahntaschenbehandlung..., aber da sind diese doch dann auch locker und halten keine Zähne mehr...
Lt. meinem Zahnarzt würde das dann eine ziemlich lange Zeit dauern, bis die Zahnfleischtashen wieder richtig anliegen und die Zähne halten könnten...
Und komischer Weise hatte er bisher nur diese Zahnreinigung empfohlen.
Diesmal hattte er aber dem Ganzen die Krone aufgesetzt, mit den 3 Behandlungen, die ich selbst zahlen müsste (gut 40,-€ gäbe es ja einmal von der Krankenkasse dazu), aber der Rest..
Dann will oder müsste er wieder röntgen, um die professionelle Zahnreinigung von der Krankenkasse bezahlt zu bekommen.
Geröntgt haben wir doch aber erst im Frühjahr, als ich den Weißheitszahn rausoperieren lassen musste ![sad :(](https://www.vitalpilze.de/board/woltlab/images/smilies/emojione/2639.png)
Ich weiß nicht, ob er in diesem Moment nicht an meine Hirntumor-Geschichte gedacht hatte???? So oft gehe ich ja auch nicht zum Zahnarzt.
Ich würde schon versuchen, das Ganze auf natürliche Weise wieder hinzubekommen:
Hier mein eigener Plan, den ich mir jetzt so vorgestellt hab:
frühmorgens mach ich erstmal die "Öl-zieh"- Spühlung
danach putze ich derzeit noch mit der Propolis-Zahncreme, die Elvira hier mal irgendwo empfohlen hatte
habe mir aber die "Rebaschen-Zahncreme" nach meiner Hildegard bestellt - schon sie allein sollte helfen. das Zahnfleisch wieder in Ordnung zu bringen...
und dazu hab ich mir das Zahnstein-Entfernungs-Gel >Theranovi, welches Gina2000 hier irgendwo empfohlen hat, bestellt.
Wie ich das in den Mund bekomme, weiß ich noch nicht, aber es soll sich wohl auch in den Zahntaschen verteilen und dort wieder für Ordnung sorgen.
Natürlich nehme ich auch ab sofort den Coriolus dazu und wenn ich soll, dann eben auch den Reishi.
Die Katzenkralle gibt es ja ohnehin schon "gratis" dazu
Jetzt muss ich NUR noch darauf achten, dass ich diese ganze Prozedur auch regelmäßig durchhalte. Das wird für mich erstmal das Anstrengendste werden, denn ich vergesse doch immer alles gleich wieder
![wacko :wacko:](https://www.vitalpilze.de/board/woltlab/images/smilies/wacko.png)
Werde mir einen Zettel schreiben und vor den Spiegel im Bad hängen..
. Wer weiß. was mein Mann dann dazu sagt ![grin ^^](https://www.vitalpilze.de/board/woltlab/images/smilies/emojione/1f604.png)
Tja, ich muss es eben erstmal so probieren.
Hildegard empfiehlt ja auch noch eine Wermut-..?.. Kur bei Zahnfleischentzündungen. Hab ich auch zu Hause und könnte mir damit auch noch helfen.
Wenn das dann alles nichts hilft, dann kann oder sollte der Zahnarzt immer noch dran "arbeiten" und sich damit sein Geld verdienen.
Zugegeben, es ist ein guter Arzt, aber ich habe so meine Bedenken, dass es viele Behandlungen schon wegen dem Geld macht (hat meiner Tochter mit 26 Jahren auch diese Zahnreinigung gemacht, die eigentlich ganz gesundes Zahnfleisch hat ????)
Mal sehen, ich versuche es erstmal und werde bestimmt noch weiter fragen, falls mir irgendwann die Zähne ausfallen
![wink ;)](https://www.vitalpilze.de/board/woltlab/images/smilies/emojione/1f609.png)
Mit ganz lieben Grüßen
Elke, die das Gefühl hat, ihr fallen bald alle Zähne raus