Beiträge von Schiekeline

    Kalt, kalt, bitterkalt....., die Elke, die ist eingefrohren :huh: :huh: :huh: :huh:
    ...die sind wohl verrückt dort draußen... von 20 Grad am Montag und Dienstag vormittag runter auf 8 Grad am Mittwoch und das die ganze Woche nicht besser, dazu Regen und Sturm..... da wollte nicht mal meine Cira raus....


    Aber endlich scheint heut mal wieder die Sonne und es regnet und stürmt endlich nicht mehr....


    Tja, also, was soll ich sagen. Es geht mir eigentlich ganz gut.


    Die Geschichte mit der Ernährungsumstellung mach ich ja nun schon über ein halbes Jahr.


    Mir hatte ja damals der spanische Heiler Rubens Faria (wen's interessiert:http://www.sein.de/archiv/2006…asilianischer-heiler.html) schon empfohlen, auf Schweinefleisch, Zucker, Weißmehl und Milchprodukte zu verzichten.


    Und ich muss euch sagen, es funktioniert eigentlich auch sehr gut, denn als Mehl gibt es bei mir zu Hause eh nur Dinkelmehl.
    Zucker, naja, eigentlich brauch ich den ja auch nicht, nur in meinen täglichen Dinkelkaffe gibt es einen halben Tl Birkenzucker...
    Milchprodukte- Milch hatte ich gegen Kokosmilch eingetauscht und das Kokosfett als Bratzusatz und als Brotaufstrich eingesetzt.


    Die Ernährung glich ja so ziemlich der von Hildegard von Bingen, aber mein Dinkelbrot????


    Deshalb hatte ich in den vergangenen Tagen mal nach Alternativen gesucht und war bei der Paleo-Ernährung hängen geblieben, doch auch dort gehört KEIN Brot dazu. Aber so ein schöner frischer Schnittlauch im Garten, der schmeckt doch nur auf frischem Brot ;) ;) ;)


    Na so suchte ich weiter nach gesunden Rezepten und fand folgende Erklärung:"Die Vermutung liegt nahe, dass unterkalorische Ernährung auch beim
    Menschen vor Krebs schützen könnte. Und jetzt wird es interessant, denn
    die Effekte des Weniger-Essens gleichen beim Menschen in vieler Hinsicht
    der Einsparung von Kohlenhydraten. Wichtig in Bezug auf Krebsvorbeugung
    scheinen insbesondere ein niedriger Insulin- und Blutzuckerspiegel und
    mehr Muskel- und weniger Fettgewebe zu sein. Außerdem scheinen gut
    funktionierende Mitochondrien, die Kraftwerke der Zellen in denen fast
    alle Energie erzeugenden Abbauwege zusammenlaufen, extrem wichtig zu
    sein um Zellen vor der Umwandlung in potentielle Krebszellen zu schützen...."
    http://www.paleo360.de/gesundh…xperte-dr-rainer-klement/


    Also doch weg mit den Kohlehydraten?????


    Einen anderen Beitrag fand ich dazu auch noch:Ketose und Paleo >http://www.paleo360.de/gesundheit/ketose-und-paleo/
    Darin wird beschrieben, wie sich die Zuckerteilchen der Kohlehydrate auswirken "...Azidose ist eine Erniedrigung des pH Wertes. Zwei der drei oben
    genannten Ketonkörper dissoziieren, d.h. sie trennen sich, und der pH
    Wert sinkt. Mehr über den pH Wert des Körpers könnt ihr im Artikel Entsäuerung...." > somit hilft sie bei der Neutralisation, bzw. dem Wandel ins Basische, des Körpermilieus.


    Gerade das ist auch sehr wichtig, denn Tumorzellen gefällt es ja nur im sauren Millieu ;)


    So kann man doch sehr viel tun, wenn man sich "angewöhnt" :whistling: :whistling: :whistling: , das Richtige zu essen.


    Nur so ganz Paleo geht es glaub ich nicht so richtig. Ich brauch meine Schnitte zum Frühstück...
    Doch ich werde versuchen, mich langsam dran zu gewöhnen.


    Prof. Dr. U. Kämmerer hat auch noch ein sehr gutes Buch dazu geschrieben- im Anhang die PDF:http://krebszellen-lieben-zuck…BroschuereKetogen1011.pdf


    Also muss ich noch ein bischen weiter studieren....


    Mein nächter Termin bei Rubens Faria wird am 07. Mai sein und am Gründonnerstag gehts nochmal zum Aderlass.


    Mal sehen, wie es weitergeht. Auf jeden Fall gut :)


    Mit ganz lieben Grüßen für das Wochenende


    eure Elke

    Wir fahren im Sommer an den Königssee :) :) :) und ich darf mit :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ja ihr Lieben, habt sicher schon wieder ein Weilchen warten müssen... ;)


    Die Auswertung des MRT war ja schon am Montag, aber da mussten wir ja erst mal den Geburtstag meines Mannes feiern ^^ , und sie war wieder TOTAL spannend :wacko:
    Außerdem musste ich das erstmal wieder verkraften und weiß jetzt, warum sie diesmal während des MRT laufend Pausen gemacht hatten, nachdem sie das Kontrastmittel gespritzt hatten. Auch war diesmal wieder der "Havarie-Radiologe" da. Bloß gut, ich hab diesen blöden MRT-Bericht nicht vorher schon gelesen...


    Also, es gibt wieder Veränderungen, aber diesmal ganz komische...


    An der Stelle mitten am Hirnstamm, an der immer irgendwelche Millimeter gesehen und gemessen wurden, ist plötzlich nichts mehr zu sehen, was denn noch Kontrastmittel aufnimmt.
    Dort ist ohne dem Kontrastmittel zwar eine Gewebsveränderung zu sehen, aber bei Kontrastmittelzugabe, hat diese kein's aufgenommen.


    Somit ist für mich schon mal wenigstens ein Ziel erreicht, ich muss mich jetzt nur noch um den "Rest" kümmen.


    Dieser "Rest" sollen jetzt so "ein, zwei, drei, vier oder gar fünf Tumore" sein, die in einem Gebiet zeimlich beisammen liegen, aber KEINER wirklich sicher sagen kann, dass es wirklich Tumore seien... so der Prof. ganz ehrlich.
    Sie sind alle mit diesem "Nebel" miteinander verbunden und liegen alle um das Sprachzentrum herum.
    Deshalb wäre lt. dem Prof. zwar eine Biopsie möglich, aber sie ist zum Ersten an dieser Stelle zu gefährlich und am Ende vielleicht auch umsonst, wenn es denn DOCH KEIN Tumorgewebe wäre...


    Also waren wir uns einig, wir machen nicht. > schulmedizinisch gesehen


    Ganz privat hab ich da schon wieder meine eigene Planung.


    Da ich doch seit der Zahn-OP - mir geht es damit endlich wieder gut - den Reishi und den Coriolus als Extrakt genommen hatte, nehm ich seit dem 01.04. gleich den Maitake dazu. Und heute kam nun noch der ABM, der war alle und wird das Trio sofort ergänzen.


    Dann habe ich gestern nochmal über meine Ernährung geforscht. Habe ja während der OP und danach nicht so darauf geachtet.
    Hab ekliges Weißbrot gegessen, aber es rutschte wenigstens und jede Menge Tabletten genommen, ich glaube mehr, als ich im Normalfall in 2 - 3 Jahren nehmen würde... doch mein Kopf ist eben ein "Naturschutzgebiet".


    Ich bin aber schon bei der Entgiftung.


    Ernährungstechnisch habe ich mich mit der Paleo-Ernährung beschäftigt.
    Sie steht ja meiner Notwendigkeit: keine Milch, kein Zucker, kein Weißmehl und so, am nähsten.
    Habe darüber jedenfalls sehr interessante Dinge erfahren, die mir jetzt helfen könnten, ganz anders mit dem Gedanken am Verzicht von Milch, Käse, Zucker und Weißmehl umzugehen.


    Da sieht man die Notwendigkeit der Umstellung schon ganz anders...


    Hab eben nur wieder die Rezeptprobleme :S


    Aber wie heißt es immer: "wenn's schön macht"


    Dazu bleibt weiterhin Curcuma und Zink, sowie einige Gläschen Schwedenbitter am Tag und gaaaaaanz viel Sonne und Gartenarbeit.


    Ich schaff das schon wieder irgendwie.


    Mit ganz lieben Grüßen


    eure Elke

    So, ihr Lieben,


    da bin ich wieder und kann fast schon wieder lachen.... na gut, noch leise, aber es wird schon


    Gestern wurden nun die Fäden gezogen und so langsam kommt Ruhe in den linken Kieferbereich.


    Der Zahnarzt hat es bestätigt. es war tatsächlich eine Überforderung des Nervs, der sich aber in ein paar Wochen :huh: , dann auch wieder beruhigen würde.


    Der Rest dauert eben noch ein bischen, aber es sah wohl auch ganz gut aus.


    @ Corinna, ich hatte die Arnika-Kügelchen nur noch mal am Samstag und Sonntag eingenommen. Dann nicht mehr.


    Somit ist der Zahn jetzt raus ;) ;) ;)


    .... und jetzt muss ich bloß noch auf nächsten Montag warten.....



    Mit lieben Grüßen


    Elke

    ja, schmerzfrei ist anders.... :S


    zumindest denke ich, kommen die Schmeren nicht mehr direkt von der OP-Stelle.


    Die scheint sehr gut zu heilen. Ich konnte sogar Zähne putzen, ganz ohne weitere Probleme.


    Was mir aber den "Strich durh die Rechnung" macht, ist sicher die Überreizung des Trigeminusnervs.


    Ich hab da Schmerzen an Stellen, wo eigentlich keiner was getan hat. Mir schmerzt der gesamte linke Unterkiefer und eine Stelle in Richtung linke Schläfe.


    Der Kieferchirurg hatte mir damals schon vor der OP erklärt, dass der Zahn sehr dicht an diesem Nerv lag.


    Naja.... und nun noch dieses "schöne Wetter" dazu....


    Arnika hab ich dann gestern - und auch heute nochmal - genommen, obwohl mir Corinna nur eine einzige Nachnahme empfohlen hatte.


    Am Dienstag mittag werden dann die Fäden gezogen und dann wird wohl endlich wieder bissel Ruhe einziehen.


    Aber wisst ihr, was das ganz Besondere an dieser Zahn-OP-Situation ist, ich hatte noch gar keine Zeit, mich wegen dem MRT von morgen aufzuregen - Toll was ;) ;) ;)


    Also fahre ich morgen mit den Fäden zum MRT. Da können sie dort die zahnärztliche Leistung nochmal richtig untersuchen und wir könnten somit auch erkennen, ob der Nerv tatsächlich durch die OP beeinflusst wurde - was ich ganz fest glaube :rolleyes:


    So, also der Zahn ist raus und morgen geht's zum MRT.


    Dann heisst es, bis zum 31. März ganz gespannt sein.


    Doch auch das werd ich überstehen.


    Mit ganz lieben Grüßen aus der total verregneten Oberlausitz


    eure Elke

    Hallo, hallo, da bin ich wieder....


    Die OP am Montag ging so auszuhalten, außer... ich musste auf einen grünen OP-Tisch..... da war mir kurzzeitig doch ein bissel anders.... wollte fast umdrehen, doch hatte ich die Spritzen ja schon bekommen....


    Dann nach Hause und das volle Pflege- und Heilungsprogramm....


    ABER weh tut's ;( ;( ;( ;( ;( ;( - jetzt immer noch, und dabei habe ich die ganze Woche kaum ein Wort gesagt :huh: :huh: :huh:


    Naja, seit gestern habe ich aber keinen Trainagestreifen mehr drin, weil die Wunde wohl schön sauber war.


    Da werde ich jetzt schön weiter kühlen - hab schon fast Gefrierbrand an der Backe :D , aber wenn's schön macht.


    Danke für euer Dran-Denken. Es hat geholfen :thumbsup:


    Mit lieben Grüßen in ein weiter schweigende WE


    Elke

    So, ihr Lieben,


    vielen, vielen Dank für eure bisherige Unterstützung und die Macht der Gedanken, danke Elvira, wird mich begleiten.


    Irgendwie werd ich das schon überstehen, obwohl ich merke, dass die innere Angst so langsam ansteigt.
    ABER es soll auch ein ausgezeichneter Facharzt sein und sympathisch war er mit beim Vorgespräch auch, also: "Was soll's" ;)


    Ich muss da durch und habe danach wenigstens nicht mehr laufend diese halbseitigen Gesichtsschmerzen, die davon kommen, dass dieser Weisheitszahn stark auf den Trigeminiusnerv drückt.


    Und jetzt kommt gerade mein Mann, da gibt's wenigstens Abwechslung pur....


    Ich melde mich auf jeden Fall, sobald ich wieder "sprechen" kann


    Mit lieben Grüßen


    Elke

    So... jetzt hab ich auch meine Arnika-Kügelchen "gefunden"...


    Es handelt sich dabei um "C30"... na Corinna, und wie viele muss ich jetzt lutschen???


    Ja und Petra, klar, sehen die sicher noch sehr deutliche Zeichen im Bezug auf die Zahn-OP. ;)
    Das wär ja kein Hindernis. Können sie mal die Leistung des Zahnarztes kontrollieren ^^


    ABER alles andere im Kopf sollte "ohne Befund" sein und nicht irgendwo wieder etwas gelb oder orange zu sehen sein...


    Das ist mein wirklicher Plan :) und ist VIEL wichtiger als der Zahn danach.....


    Habe schon die Kühlakkus kalt gelegt und werde mir noch Eiswürfelchen mit Kamillentee oder besser noch mit dem Schafgarbentee machen, damit die Schwellungen schnell abklingen.


    Ich krieg das schon hin. Werde mir noch Ohropax holen und vor der OP in die Ohren stecken, damit ich diese heßlichen Geräusche der Zahnarztbehandlungsgeräte - tolles Wort :whistling: - nicht hören muss, gegen die bin ich nämlich besonders allergisch.
    Ich hoffe, der Zahnarzt weiß, was er tun muss.


    Mit lieben Grüßen


    Elke

    So...HALLO... da bin ich wieder mal ^^ ^^ ^^ ,


    erst mal viele liebe Grüße an alle ;)


    Nachdem ich letzte Woche "einfach mal weg" war (wunderschöne Woche im Harz - und mein Mann musste arbeiten :whistling: ), hatte ich gestern nochmal die Termine mit der UNI abgestimmt, wegen der nächsten MRT-Kontrolle.


    ....und bin ganz schön erschrocken :huh:


    Habe ich doch am nächsten Montag meine Zahn-OP, ABER schon am 24. März mein nächstes MRT, nicht erst am 31.


    Jetzt muss ja fast ein Wunder geschehen, dass mein Zahn soooo schnell heilt, dass ich am 24. keine so dicke Backe mehr habe, sonst pass ich am Ende nicht in das MRT-Gerät rein :wacko:


    Nein, im Ernst... wie bekomm ich das jetzt so schnell hin?


    Ich trinke schon den Schafgarbentee nach Hildegard, als OP-Vorbereitung. Dieser unterstützt dann schon die Wunddesinfektion und -heilung.


    Reishi und Coriolus würde ich dann sofort am OP-Tag nehmen, abends z.B.? Ich denke mal von jedem so zwei Kapseln und das 3 mal täglich.


    Arnika hab ich auch da. Wieviel sollte ich davon nehmen? Immer wieder in Abständen mal 5 Globulis?


    Was haltet ihr von Zinktabletten abends? Zink hilft doch auch bei Verletzungen, dachte ich so...


    So, nun muss ich eben sehen, wie's funktioniert...


    Die Bilder am 24. dürfen diesmal nicht schief gehen, denn die Auswertung ist genau eine Woche später - und da hat mein Mann gerade Geburtstag. Den möchte ich natürlich nicht gerade versauen.


    Aber mir geht es eigentlich ganz super und ich bete zu Gott, dass alles gut ist. Ich denke nur an das Gute und somit geht es mir gut.


    Also brauch ich jetzt eigentlich nur eine ganz schnelle Zahnheilung.... OHNE Schmerzen bitte :huh:


    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke

    Liebe Petra,


    ich sende Dir eine wunderschöne Geburtstagstorte, leider tiefgefroren.....brrrrr, bei minus10"C


    Aber dafür die herrzlichsten :love: :love: :love: Wünsche zu Deinem Geburtstag, viel Glück und Liebe und eine riesen Portion Gesundheit.


    Bleib bitte, wie Du bist. Ich bin so froh, Dich gefunden zu haben.


    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke aus der tiefgekühlten und total eingefrorenen Oberlausitz

    Hallo ihr Lieben,


    da häng ich mich mal mit rein.....


    Muss übermorgen zum Röntgen meines letzten Weisheitszahnes, der Nr. 48 :)


    Der muss demnächst rausoperiert werden, da ich schon länger Druckschmerzen auf der gesamten linken Gesichtsseite habe.


    Beim Kieferchirurg bin ich schon angemeldet, die OP ist zum 17.März geplant.


    Am 31. März muss ich aber wieder zum MRT. Also müsste bis dahin alles wieder "chic" sein.....


    Was soll ich denn vorher und sofort danach machen, damit allles gut verheilt (und am besten nichts weh tut... 8| )


    Hatte nämlich damals bei der rechten Seite über zwei Wochen mit der Heilung zu tun.


    Ich warte mal auf eure Tipps



    Mit lieben Grüßen


    Elke

    Hallo ihr Lieben,


    ich möchte mich Petras Wünschen anschließen...


    Ich wünsche euch allen alles Gute, viel Glück und vor allem gaaaaanz viel Gesundheit.


    Lasst alles hinter euch, was euch im letzten Jahr besonders belastet hat.


    Freut euch auf den Neuanfang :)


    Und wie schrieb Eliot: "Jeder Tag ist ein neuer Anfang" - also beginnt einfach NEU, mit ganz viel Mut und Hoffnung und vor allem mit ganz viel Liebe und Vertrauen.



    "Besiege deine Gegner mit Liebe" sagte
    Mahatma Gandi


    Ich wünsche euch allen nur das Beste!


    Mit lieben Grüßen


    Elke

    So..... und wir sind auch wieder zu Hause angekommen...


    und bevor ich weiter Adventsgrüße aktualisiere, schließe ich mich lieber gleich hier an ;)


    Corinna hat ja die Weihnachtsstimmung mit ihrer "Einladung" schon richtig gut eingeleitet.


    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.


    Für das neue Jahr wünsch ich allen viel Glück und Gesundheit, immer den Glauben an das Gute und niemals die Hoffnung zu verlieren.


    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke

    Lieber Bernd,


    alles Gute zu Deinem Geburtstag, :love:


    viel Glück, ganz viel Liebe, mehr innere Ausgeglichenheit und vor allem noch VIEL MEHR GESUNDHEIT :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    (weiß zwar nicht, ob Du es heut schon lesen kannst....)


    viele liebe Grüße aus der stürmischen Oberlausitz


    Elke

    na es geht doch..... ich wußte doch, dass ihr noch lernfähig seid.... :P :P :P


    Corinna hat ja ein wunderschönes Gedicht zur "verrückten Weinachtszeit" geschrieben, welches ja sogar die Elvira mit in den "Weihnachtsbann" ^^ gezogen hat.


    Nur leider, Elvira, wirst Du und wir sicher auch, auf die "weiße Weihnacht" verzichten müssen. Da hilft auch kein Gejammer zwecks Schneeschippenschlagentzug - Du kannst höchstens Deine Sippe einpacken und über Weihnachten in die Berge ziehen :D :D :D


    Aber was hilfts, wir müssen es nehmen, wie's eben so kommt.


    Bloß gut, dass keiner nicht auch noch am Wetter rumdrehen kann, das wär dann am Ende ein "Gemansche"


    Wir waren gestern mit Cira im Tierheim zur Tierheimweihnachtsfeier. Eine tolle Sache.
    Haben den "Tierwärtern" einen selbstgebackenen Stollen und den Hundis natürlich auch Futter mitgenommen.


    Anschließend noch Jagerteetrinken bei meinen Eltern mit unserer 92-jährigen Oma und ganz schnell war auch dieser Nachmittag vorbei.


    So und wenn ich es nicht doch selber noch vergesse.... wundert euch nicht, wenn auch am 4. Advent keine Nachricht von mir kommt, aber wir machen einen WE-Kurztripp auf den Nürnberger Weihnachtsmarkt. :)


    Dann sind ja noch zwei Tage übrig bis Heiligabend ;)


    Mit ganz lieben vorweihnachtlichen Grüßen


    Elke

    Das gibt's doch nicht :huh: ....


    da ist man mal "verhindert" und schon habt ihr den 2. Advent auch vergessen :(


    Was ist denn los hier bei euch im Forum?


    Kann doch nicht sein, dass ihr alle so richtige Weihnachtsmuffel seid oder??? ;)


    Ich wünsch euch noch zwei wunderschöne vorweihnachtliche Adventswochen...


    ... und vergesst nicht, am 24. Dezember ist Weihnachten :whistling: :whistling: :whistling:


    Liebe grüße an alle


    Elke

    Ein Hallo an alle,


    da ist es nun schon sooo spät, aber ich habe da nirgends was gelesen, dass da einer dran gedacht hätte...


    Also hab ich wieder dran gedacht ;)


    Ich wünsche euch allen hier im Forum einen wunderschönen 1. Advents- Spätabend :huh:


    Hoffentlich habt ihr nicht eure Adventskerzen vergessen und hoffentlich haben auch die Räuchermännel und - frauen schon ausreichend geräuchert.


    Meine Räucherfrau hat heute schon ganz schön gekocht ^^


    Mit ganz lieben Grüßen für eine restliche Adventszeit (noch 4 Wochen :) )


    eure Elke

    PS:


    Habt ihr euch mal eine zweite Meinung eingeholt?


    Und zur weiteren Motivation sende ich euch mal einen Link zu Birgit


    Der nächste Link wird für Dich vielleicht auch sehr interessant sein,
    denn Birgit lebt schon seit Mitte Februar 2010 mit der Diagnose
    Glioblastom.


    Jedoch konnte sie sehr erfolgreich operiert werden.


    Birgit Blauärmel > Leben mit Glioblastom >>> BiggyHome >>> http://www.schicksalsweghirntumor.de/index.html


    Mit ihr kannst Du auch persönlich Kontakt aufnehmen.


    Versucht es einfach.


    LG Elke

    Liebe Clara,


    ich möchte Dir gern noch ein paar Tipps zusätzlich zur Pilzeinnahme geben.


    Wobei ich meine, dass 3 x 1 Kapsel von jedem Pilz doch etwas wenig ist oder???? Er ist doch ein Mann im Alter von 58 Jahren...


    Aber die Pilzeinnahme allein hilft sicher wenig. Wichtig ist auch eine konsequente Ernährungsumstellung.


    Mir haben damals die Empfehlungen nach der Hildegard von Bingen- Medizin geholfen. Ich nutze sie sogar heute noch.


    Hier hatte ich mal alles wichtige zusammengefasst:


    HvB > Therapieempfehlung bei Krebs und Abwehrschwäche


    Desweiteren kannst Du Dir ja mal weitere Infos zur Medizin der Hildegard von Bingen durchlesen:


    Die Medizin der Hildegard von Bingen


    Wichtig ist jedoch weiter, dass euer Freund regelmäßig raus an die frische Luft geht. Das Gehirn braucht sehr viel Sauerstoff- Tumorzellen eher weniger...


    Gern könnt ihr auch den Weihrauch und die Katzenkralle kombinieren. Informationen dazu stehen auch viele hier im Forum.


    Bei der Ernährungsumstellung sollte er darauf achten, sowenig, wie möglich tierische Eiweiße zu sich zu nehmen.
    Viel besser sind Dinkelkaffe und Fencheltee, denn diese entsäuern den Körper zusätzlich.


    Krebszellen können sich nur in einem saueren Körpermillieu ausbreiten. Vielleicht könnt ihr damit das Wachstum stoppen.


    Für weiter Fragen stehe ich Dir natürlich zur Verfügung.


    Du kannst aber auch gern die Beiträge von Majalena lesen:


    Brustkrebs unbehandelt - Tumorabbau mit Heilpilzen


    Auch dort wirst Du sicher auch viel Hilfreiches finden, was auch bei Hirntumoren anwendbar ist.


    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute, vor allem sehr viele gute positive Gedanken, jede Menge Optimismus und Mut weiter zu machen.


    Mit lieben Grüßen


    Elke

    Schluss, Aus, nichts geht mehr - Tiefpunkt oder Heilkrise.... kann grad überhaupt nicht weiter....


    Ja, es hört sich tatsächlich so an, wie geschrieben.


    Irgendwie steck ich total fest. Eine wahnsinnige Angst, tief aus dem Inneren, hat mich vollkommen gelähmt.


    Werd ich es diesmal schaffen????? Ich wußte ja plötzlich nicht mal mehr, was ich noch machen sollte, stand total unter irgend so einem "Eigendruck", der sich aber erst jetzt Platz gemacht hatte...


    Konnte die letzten Nächte schon nicht mehr schlafen.
    Nach bisher 5 Monaten bekam ich plötzlich, vollkommen unerwartet, meine Regel wieder - ist es ein Hormonausgleich wegen der konsequenten Ernährungsänderung???


    Gut, ich sehe es eher als eine weitere Art der Körperentgiftung.


    Habe zwischenzeitlich angefangen, das Trinkmoor mit dem Rote Bete-Saft einzunehmen, damit mein Eisenspiegel nicht auch noch vollkommen abschmiert.


    Das Trinkmoor bringt zum Glück auch einige wichtige Mineralien zurück und entgiftet ebenfalls noch.


    Als "Einschlaf- Lektüre" hatte ich die Broschüre von Franz Fink gelesen und darin all die Moorprodukte wiedergefunden, die mir Peter Elster damals schon, während der Chemo, als Info zugesandt hatte.


    Jetzt versteh ich die Sache schon viel besser und überlege, ob ich davon etwas aussuchen sollte.. :huh:


    Hab auch die Pilze nochmal ausgetestet. Hab heut morgen mit der Vierer-Kombi wieder begonnen. Rede es mir eben gerade bissel schön.


    Vieleicht bin ich auch gerade von der ganzen Ernährungsumstellung überfordert.
    Eigentlich funktioniert alles ganz gut.


    Als Butterersatz nehm ich manchmal ALSAN-S, als pflanzliche Margarine.


    Größtenteils aber habe ich alle Milch- und Streichprodukte durch Kokosöl und - milch ersetzt. Hatte mir damals Deinen Link angesehen, liebe Petra, und sofort dort bestellt.


    Schweinefleisch zu entbeeren fällt auch nicht schwer, da gibt es eben Geflügel, Rind und Wild.
    Mittlerweile gibt es ja auch schon ein Angebot an Geflügel- und reiner Rinderwurst...


    Sonst gibt es als Brotaufstrich die Pilz- Aufstriche von Tartex. Auch die schmecken ganz super.


    Dann habe ich mir angewöhnt, wenigstens täglich eine halbe Gurke zu essen - solange sie noch schmecken :S


    Also ernährungstechnisch komm ich schon hin. Es sind eben dann nur die Feinheiten...


    Ich soll zum Bsp. mit Zitrone, Granbeere und Orange inhalieren. Ja gut, aber wer schält mir die Orange???? Ich ekel mich so vor diesem bitteren Geschmack und Geruch an den Händen und das alles noch als Nachwirkung der Chemo.. ;(


    Das ist auch der Grund, warum ich an das meiste Obst nicht rankomme, höchstens als Kompott.


    Ja Majalena...

    Zitat

    An
    dieser erneuten Lebensquelle, möchte ich allen Menschen, die ähnlich
    fühlen, erneut Mut machen, sich inniglich vertrauend seinem Innern
    anzuvertrauen - auf die Wunder zu vertrauen. Seiner inneren Führung und
    Intention. Nichts Wesentliches, Wichtiges oder Ersehntes kommt ohne dies
    nur von Außen.

    daran müsste ich mich vielleicht auch mal wieder halten oder besser, mal endlich wieder darauf besinnen.


    Irgendwie spielen mir meine Gedanken gerade einen fürchterlichen Strich durch die Rechnung. Weiß grad selber nicht, wo die herkommen - vielleicht zu sehr unterdrückt????? und die müssen eben erstmal alle raus...


    Vielleicht macht mir auch besonders Angst, dass es sich diesmal um zwei unabhängige Stellen handelt - anders als damals???
    Ich komm da kommunikativ nicht so richtig ran...


    Aber egal, der Körper selbst weiß doch, wo er was reparieren soll...


    Ich brauch mal wieder bissel Anschub


    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke, die schon irgendwie wieder weiterkommt


    PS: Hubertus, der Ehemann von Susanne1970, wir telefonieren manchmal zusammen, empfahl mir, täglich Sauerkirschen zu essen und einen Tee mit ganz vielen Nelken und Zimt.


    Die Sauerkirschen schaff ich gerade so, aber der Tee.... der ist bestimmt gesund, aber sooooooo bitter :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:
    Aber ich werd es immer wieder versuchen.... versprochen