Zahnextraktion 21 in 1 Woche

  • Hallo, hallo, da bin ich wieder....


    Die OP am Montag ging so auszuhalten, außer... ich musste auf einen grünen OP-Tisch..... da war mir kurzzeitig doch ein bissel anders.... wollte fast umdrehen, doch hatte ich die Spritzen ja schon bekommen....


    Dann nach Hause und das volle Pflege- und Heilungsprogramm....


    ABER weh tut's ;( ;( ;( ;( ;( ;( - jetzt immer noch, und dabei habe ich die ganze Woche kaum ein Wort gesagt :huh: :huh: :huh:


    Naja, seit gestern habe ich aber keinen Trainagestreifen mehr drin, weil die Wunde wohl schön sauber war.


    Da werde ich jetzt schön weiter kühlen - hab schon fast Gefrierbrand an der Backe :D , aber wenn's schön macht.


    Danke für euer Dran-Denken. Es hat geholfen :thumbsup:


    Mit lieben Grüßen in ein weiter schweigende WE


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    Du Arme! :huh:


    Sicherlich wird es besser, wenn die Fäden endlich gezogen werden (oder sind keine mehr drin 8| ?).


    Ich drücke Dir die Daumen für ein schmerzfreies Wochenende :thumbup:


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • auch ich wünsche dir das der Schmerz nachläßt. Bei mir haben am längsten die Einstichstellen der Spritzen geschmerzt. Es könnte aber auch von den Drainagestreifen kommen, Fremdkörper, Reaktion des Eigenen....
    ein schmerzfreies Wochenende :love: :love: :love:

  • ja, schmerzfrei ist anders.... :S


    zumindest denke ich, kommen die Schmeren nicht mehr direkt von der OP-Stelle.


    Die scheint sehr gut zu heilen. Ich konnte sogar Zähne putzen, ganz ohne weitere Probleme.


    Was mir aber den "Strich durh die Rechnung" macht, ist sicher die Überreizung des Trigeminusnervs.


    Ich hab da Schmerzen an Stellen, wo eigentlich keiner was getan hat. Mir schmerzt der gesamte linke Unterkiefer und eine Stelle in Richtung linke Schläfe.


    Der Kieferchirurg hatte mir damals schon vor der OP erklärt, dass der Zahn sehr dicht an diesem Nerv lag.


    Naja.... und nun noch dieses "schöne Wetter" dazu....


    Arnika hab ich dann gestern - und auch heute nochmal - genommen, obwohl mir Corinna nur eine einzige Nachnahme empfohlen hatte.


    Am Dienstag mittag werden dann die Fäden gezogen und dann wird wohl endlich wieder bissel Ruhe einziehen.


    Aber wisst ihr, was das ganz Besondere an dieser Zahn-OP-Situation ist, ich hatte noch gar keine Zeit, mich wegen dem MRT von morgen aufzuregen - Toll was ;) ;) ;)


    Also fahre ich morgen mit den Fäden zum MRT. Da können sie dort die zahnärztliche Leistung nochmal richtig untersuchen und wir könnten somit auch erkennen, ob der Nerv tatsächlich durch die OP beeinflusst wurde - was ich ganz fest glaube :rolleyes:


    So, also der Zahn ist raus und morgen geht's zum MRT.


    Dann heisst es, bis zum 31. März ganz gespannt sein.


    Doch auch das werd ich überstehen.


    Mit ganz lieben Grüßen aus der total verregneten Oberlausitz


    eure Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    wenn bei Dir wirklich der Trigeminus gereizt ist, dann hilft Arnika leider wenig. Gut, dass Du es morgen abklären kannst.


    Ich drücke Dir weiterhin die Daumen und wünsche Dir eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • So, ihr Lieben,


    da bin ich wieder und kann fast schon wieder lachen.... na gut, noch leise, aber es wird schon


    Gestern wurden nun die Fäden gezogen und so langsam kommt Ruhe in den linken Kieferbereich.


    Der Zahnarzt hat es bestätigt. es war tatsächlich eine Überforderung des Nervs, der sich aber in ein paar Wochen :huh: , dann auch wieder beruhigen würde.


    Der Rest dauert eben noch ein bischen, aber es sah wohl auch ganz gut aus.


    @ Corinna, ich hatte die Arnika-Kügelchen nur noch mal am Samstag und Sonntag eingenommen. Dann nicht mehr.


    Somit ist der Zahn jetzt raus ;) ;) ;)


    .... und jetzt muss ich bloß noch auf nächsten Montag warten.....



    Mit lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    Du wirst sehen, nachdem die blöden Fäden endlich draußen sind, geht es Dir bestimmt bald besser :thumbup: .
    Jetzt wünsche ich Dir gleich ein schönes Wochenende mit viel toller Ablenkung :) .


    Liebe Grüße


    Corinna