Beiträge von Lia

    Klingt vielleicht komisch, aber wenn wir viele Gäste haben, und zusammen Essen, dann stelle ich inzwischen das Lakto Stop mit dem Salz und Pfeffer zusammen auf den Tisch. Damit ist es kein Thema mehr ob jemand sich daran bedienen möchte. Ich auf jedenfall und oft auch andere Gäste.Was ich selber auf den Tisch bringe ist immer LA frei, aber oft kaufe ich auch Fertige Sossen oder Beilagen, daher ist das Produkt einfach nur wirklich sehr hilfreich.
    Wenn ich irgendwo etwas zu Essen mitbringe, dann kennzeichne ich das Essen auch immer extra als LA frei.


    vg Lia

    Hallo, liebe Alex,
    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Es ist schön wie du dich vorgestellt hast.
    Und ich freue mich,weiter von dir zu lesen.
    Hier wird dir gut weitergeholfen.
    Viele Grüße von
    Lia

    Hallo, nanet,


    Mir ist beim Lesen deines Protokolls ein Gedanke blitzartig gekommen: Ungeduld.
    Ich finde die Empfehlungen hier absolut richtig für dich, auch für mich waren die Empfehlungen immer genau richtig.Und auch ich war sehr ungeduldig, und gerade der Hericium, der bei allen anderen anscheinend immer wahre Wunder wirkte, war der Pilz der mir nur Beschwerden machte. Ich setzte ihn ab, nahm ihn wieder, reduzierte ihn usw.
    Jetzt ist er mein Lieblingspilz, aber wir beide hatten einen langen und beschwerlichen Start :]


    Nicht alle Pilze wirken so von jetzt auf gleich in der nächsten Stunde. Einige schon. Aber wenn man sich mal überlegt was da so alles im Körper passiert, was die Pilze da verursachen und auslösen usw.
    Für mich ist es inzwischen nachvollziehbar, das man eines haben sollte : GEDULD.
    Nach dem Lesen deines Protokolls, kann ich mir vorstellen, das die Pilze richtig toll für dich sind.
    Ich habe nach meinen ersten positiven Ergebnissen mit den Pilzen nur gedacht: It' s Magic ;)
    Egal, was immer mich gerade gesundheitlich belastet.. mein erster Gedanke ist dann immer: hmm, mal schauen was ich da mit den Pilzen für tun kann. Anstatt Tabletten zu nehmen.
    Alles Gute weiterhin. Und eine große Portion GEDULD für dich. ;)


    vlg von Lia

    Petra , die Empfehlung der Pilz, vor dem Essen... sollte wirklich jeder einfach mal ausprobieren.
    Ich nehme inzwischen nur noch eine einzige Pilzsorte -so unbedingt vor dem Essen ein. Ich kann auch alle meine Pilze nehmen ohne danach etwas zu Essen.
    Wichtig ist jedoch für mich: Viel viel trinken zum runterspülen.
    Da ich die Kapseln aufmache, habe ich sogar inzwischen festgestellt, welche Pilze sich gut runterspülen lassen und welche nicht ;)


    vg Lia

    Hallo, manchmal wirken die Pilze soooo schnell,.............manchmal muss man viel Geduld aufbringen.


    Schön das du mit dem Hericium nicht aufgegeben hast.


    Ich nehme diesen Pilz jeden Abend, ein bis zwei Stunden vor dem Schlafengehen.
    Ich mache die Kapseln auf und nehme ihn in etwas Wasser ( ich kann keine Kapseln schlucken )
    und esse weder vorher noch nachher was. Bei mir hat das keine Nebenwirkungen.
    Morgens nehme ich die Pilze immer in einem Müsli zu mir, ist einfacher. So am Tag verteilt packe ich entweder einen Pilz in einen Teebecher den ich immer zuhause vorbereite und mitnehme, oder ich nehme mit etwas Wasser auf einem Löffel die Pilze ( vor dem Essen )
    Nur den Hericium nehme ich weder vor noch nach dem Essen,sondern einfach so.


    Merkst du denn schon was von der Wirkung der Pilze?


    vg Lia

    Hericium wirkt bei mir immer genauso wie es der Körper braucht, morgens nehme ich 2 Kapseln ,und habe keine bemerkbare Wirkung. Abends hingegen nehme ich 2 -3 Kapseln ca. 2 Stunden vor dem Zubettgehen, die machen mich schön ruhig und ich werde müde.
    Aber am Anfang habe ich auch heftig mit diesem Pilz rumgekämpft, über Monate immer wieder mal, das steht in meinem Protokoll.


    Wenn dich der Hericium so komisch benebelt macht, aber du ihn nehmen möchtest, dann nimm ihn doch nur abends.
    Er wirkt wirklich sehr nachhaltig und sehr sehr gut auf das Magen-Darm System und vieles anderes.


    vg von Lia

    Danke Petra, ich wünsche dir auch ein wundervolles neues Jahr 2014, und klar, der coriolus ist ab sofort auch mein Notfall pilz geworden, seit gestern habe ich ihn schon sehr reduziert, da ich mit dem Polyporus mal wieder loslegen will. Mein Haarausfall in den Brauen fängt wieder an, kaum das ich den Polyporus mal abgesetzt hatte.*seufz*. Ich bin auch ganz arg auf dem Wege der Besserung, da ist nichts bakterielles mehr, nur noch so allgemeine Restschnupfenbeschwerden. Ich werde mich aber morgen auch n ochmal akupunktieren lassen, das macht den Restbeschwerden noch den garaus. Und dann, ab in ein neues Jahr. :thumbsup:
    lg von Lia

    Den Coriolus habe ich seit meiner langen Sommer Mandelentzündung genommen, akut hat er nicht so schnell gewirkt, wie ich mir das so vorgestellt hatte, ich las es hier im Forum immer wieder als Empfehlung.
    Kein Problem, also habe ich ihn dann regelmässig eingenommen um die Immunabwehr zu stärken. Morgens 2 Kapseln Extrakt und abends 2 Kapseln . Manchmal auch Mittags vor dem Essen,wenn es sich so ergab.
    Im Nachherein seit September muss ich sagen, bis auf mal gelegentlich kleine Anfänge von Erkältungen .meist nur 2-3 Tage, ging es mir doch gut.
    ( Man stellt sowas doch erst im nachherein fest )
    Irgendwie war es mein Bauchgefühl das mich Montag in der Woche vor Heiligabend nochmal den Coriolus bestellen liess.
    Ich dachte so : Ach, wenn es mich über Weihnachten doch mal stärker erwischt,, bestelle ich mir doch lieber einen Vorrat.


    Und jaa, genauso war es .Freitag vor Weihnachten merkte ich die ersten schlimmen Anzeichen eines grippalen Infektes. Ich habe dann die Dosierung des Coriolus gleich auf 3 x 4 Kapseln am Tag hochgesetzt. Und war gespannt was nun passieren würde. Würden mir der Pilz helfen? zusätzlich nahm ich Sinupret Extrakt 3 mal täglich und habe viel Tee getrunken.
    Samstag und Sonntag lag ich richtig flach, ich bekam keine Luft mehr durch die Nase, nieste nur unendlich und mein Kopf fühlte sich an wie eine riesige Bowlingkugel mit hämmernden Klopfen etc....
    Im Klartext: Ich fühlte mich so richtig schei...
    Ohne viel Hoffnung nahm ich den Coriolus weiter. So wie ich mich fühlte , das war die klassische extreme fiese Erkältung, und ich konnte mir schon denken wie das weiterging. Und das hinsichtlich das Heiligabend bevorstand. ;(


    Erstaunlicherweise konnte ich nach jeder Einnahme von Coriolus 4Kapseln Extrakt aber feststellen, das sich alles nicht so festsetzte wie sonst. Montag fühlte ich mich schon etwas besser, und das Schnauzen und niesen wurde weniger.
    Ich war da schon sehr erstaunt, ich dachte dabei an diese Regel: Egal was du tust, eine Erkältung dauert immer 9 Tage.
    3 Tage kommt sie, 3 Tage bleibt sie und 3 Tage geht sie.
    Montag war ich dann noch zur akupunktur,und natürlich war mein Energiepegel endlich mal höher.
    Dienstag , an Heiligabend wache ich auf und fühle mich noch erkältet, aber nicht so wie ich es vermutet hätte.
    Ich huste etwas, aber nicht so wie ich es von früher bei den Erkältungen kenne. Ich fühle m ich heute, am 2.WH.Tag viel besser.
    Alles scheint einen extrem schnelleren Verlauf durchlebt zu haben als wie ich es kenne. Das einzigste was mir dazu einfällt: Coriolus.
    SUUUPER. :thumbsup:
    Ich habe mich riesig darüber gefreut das ich Heiligabend an allem teilnehmen konnte ohne mich zu extrem krank zu fühlen.



    vg von Lia

    Ja, ich weiss, irgendwann werde ich mir das auch mal gönnen.
    Aber aktuell hat bei mir die
    AKUPUNKTUR Priorität. Die tut mir gut. Leider auch nicht günstig.
    Dazu gönne ich mir einmal im Monat eine Physiotherapy Behandlung.
    Aber das mit den Klangschalen habe ich immer im HInterkopf.


    vg Lia

    Hallo,
    das war auch mein Gedanke, reduziere die Einnahme der Pilze. Einer meiner Lieblingspilze, der Hericium, hat mir am Anfang auch arge Beschwerden gemacht, ich habe das auch in meinem Tagebuch hier mal niedergeschrieben.
    Inzwischen ist er für mich sehr gut verträglich, aber ich habe am Anfang auch gedacht: Puh, der wird so verträglich beschrieben und ich vertrage ihn nicht, das kann doch nicht sein.
    Doch war so. Der Pilz hatte eben am Anfang mal andere Baustellen in meinem Körper als die wofür ich ihn mir bestellt hatte.Nachhaltig nach vielen Monaten habe ich das auch gemerkt und akzeptieren können.
    Inzwischen gehört er zu meinen Standart Pilzen täglich.
    Gib nicht auf.
    vg von Lia

    Oh, an dem Stand mit den Klangschalen von P.Hess war ich auch, leider war dort extrem viel Besucherverkehr, ich hätte das auch gerne mal ausprobiert.
    Eine Klangmassage möchte ich auch mal machen.
    Inzwischen habe ich mir eine Stimmgabel , identisch mit der auf der Messe gekauft. Es ist herrlich diese anzuwenden.
    Dazu habe ich noch ein Buch jetzt hier: die kosmische Hausapotheke, ich bin es grade am lesen und freue mich schon die Stimmgabel mal auf Akupunkturpunkte auszuprobieren.


    vg Lia

    Hallo, liebe Elke,
    es ist wunderbar das du daran gedacht hast. Oft sind die Menschen, so wie ich auch gerade in Lebensituationen,wo man überrascht wird vom 1. Advent. Ich habe heute erst ein bisschen Dekoration rausstellen können. Aber das mit viel Freude um dann die erste Kerze anzuzünden.
    Ich wünsche auch allen Forumsmitgliedern eine wunderschöne , gesunde und gemütliche Adventszeit.


    Viele Grüße von Lia

    Hallo, hier nur mal meine Erfahrungswerte :
    Ich bestelle nur noch bei Hawlik. Die Qualität und der Kundenservice dazu sind unschlagbar.


    Ein Herzliches Willkommen hier im Forum, an dich. :]


    vg Lia

    Hallo, Jade,
    ich empfehle dir mit dem Hericium das weiter auszutesten.
    Meiner persönlichen Meinung nach: wirkt der Hericium so wie du es brauchst. Das tun meiner bisherigen Erfahrung nach alle Pilze, aber man ist da ja im ersten Moment nicht immer so mit einverstanden ;)
    Für meinen Reizdarm nehme ich jeden Morgen ,seit Jahren, den Hericium als Extrakt in mein Müsli mit hinein.
    Ich werde davon nicht müde.


    Das ich davon nicht müde werde hat mich lange Zeit davon abgehalten den Hericium als Pilz zur Einschlafhilfe zu nutzen. ( ich hatte jahrelang extreme Schlafstörungen )
    Ich habe davon hier im forum gelesen und es ausprobiert.
    Nun nehme ich jeden Abend , 1 bis 2 Stunden vor dem Schlafengehen diesen Pilz mit einer dosierung von 2 Extrakt Kapseln.
    Und er wirkt wunderbar und macht mich müde.
    Ich bin von allen anderen Hilfsmitteln zum einschlafen seitdem weg. Wenn ich ihn zum Schlafen brauche, dann wirkt er auch zum Schlafen. Wenn ich ihn am Morgen zur Unterstützung meines Magen-Darm-Systems brauche, dann wirkt er auch genau dafür.


    Das muss man alles für sich selber austesten. Das ist immer eine Spannende Angelegenheit. :] über die man aber auch seinen Körper immer wieder neu entdeckt.


    vg Lia

    Hallo, Elli, da kann ich nur Recht geben, ich würde dir auch eher den Extrakt empfehlen. Ich habe auch erst mit Pulver angefangen, aber das hat mir nicht so gut geholfen. Ich hatte Wechseljahres Hitzewallungen , erst das Extrakt brachte mir den Durchbruch.
    Ich habe den Extrakt jetzt schon viele Monate nicht mehr gebraucht, aber nach nun mehrmaligen Hitzewallungen in der letzten Woche fange ich auch mal wieder damit an.
    Und ich habe bisher schon einige Pilze probiert , es dauert schon manchmal einige zeit bis man deutlich eine Wirkung verspürt, bei mir hat der ein oder andere Pilz als positive nebenwirkung dann Beschwerden geheilt die ich garnicht als vordergründig sah :D und mich sehr positiv erstaunt.
    vg von Lia

    Hallo, Lukas,
    Ich bin auch nur ein Anwender der Pilze.
    Pickel sind für mich immer eine Reaktion auf irgendwas. In deinem alter sind es wohl weniger die Hormone, da entgiftet sich wohl gerade was.Da ist wohl gerade eine Umstellung im Gange. Es ist schön das du dir, und den Pilzen auch die nötige Zeit für eine Umstellung gibst.
    Ich hatte an einer Augenbraue extremen Haarausfall, und es hat über ein Jahr gedauert bis bei mir der Polyporus Pilz eine Besserung bewirkte. Im NACHHEREIN ist man immer schlauer und ich habe dann festgestellt, was der Pilz sich erstmal in meinen Körper vorgenommen hatte, und das war für den Pilz nicht meine Augenbrauen, auch wenn ich mir das genauso vorgestellt hatte. :rolleyes: Da ich so eine Reaktion der Pilze schon öfters bemerkt hatte, also sie wirken dann ganz anders an anderen Stellen als für das was ich sie einnehme, interessiert mich das auch bei anderen. Hast du andere Veränderungen ausser bei den haaren, durch die Pilze wahrgenommen? Denk darüber mal länger nach.


    Ich kann mir gut vorstellen das dich in deinen jungen Jahren diese grauen Haare sehr stören. In den vorhergehenden Postings wurde auch oftmals die Veranlagung dazu angesprochen. Ich konnte dazu aber nichts mehr erlesen. War denn ein Elternteil von dir schon ebensofrüh ergraut, oder ein Großelternteil? Dann ist es ja Vererbung.
    Einer meiner Brüder hat schon kurz nach dem 20.Geburtstag angefangen gegen Haarausfall,bzw. extrem dünne Haare zu kämpfen. Mit damals diversen Haarwässerchen. Das hat alles nichts geholfen, mit etwas über dreissig hatte er schon extrem wenig haare und auf dem Vorderkopf eine Glatze. Er hat blonde Haare. Und diese Farbe und Haarstruktur eindeutig vom Urgroßvater geerbt.
    Denn unsere Eltern und auch mein anderer Bruder ,wir sind fast schwarzhaarig mit extrem vielen Haaren auf dem Kopf. Mein lieber Bruder war mit seinen blonden und dünnen Haaren immer schon sowas wie ein Exot in der Familie. ;( Ebenso der einzigste mit blauen Augen.
    Ich habe nun drei Kinder: alle drei haben die dicke haarstruktur geerbt, aber einer hat die blauen Augen geerbt und fast identisch die Hände meines blonden Bruders, dazu die extreme die Körpergrösse ,und eines meiner Kinder hat hellblonde Haare, obwohl ich schwarzhaarig bin. Da hat sich bei mir und meinem Mann nochmal eine neue Mischung ergeben.


    Wäre es denn so schlimm,wenn das alles eine Sache der Vererbung ist?
    Könntest du das nicht annehmen und für dein persönliches Wohlbefinden nun sagen: Jaa, da töne ich dann halt.o.a. ??
    Wenn es denn so richtig störend ist ,wäre das ja eine option. Wir wollen ja alle nicht alt aussehen, und machen was daran.
    Dennoch , ein paar graue Schläfen wirken gerade bei Männern ja doch eher interessant. Bei Frauen ist das anders. :)
    vg Lia


    vg Lia

    Hallo, ich wusste leider nicht wo ich das hier posten könnte, bei Bedarf gerne verschieben!!



    Hallo, ich war heute auf der Paracelsius Messe, wo man sich einiges zu Themen Naturheilverfahren, Entspannung etc. ansehen konnte.


    Zu den Pilzen habe ich leider nur einen Stand gesehen, der sich mit der Tierheilkunde befasste. Jedoch war es keine Firma die mir bekannt war. Es war sehr voll auf der Messe und so habe ich da nicht weiter geschaut. Ich könnte mir aber gut vorstellen, das Hawlik da in diesen Bereich so allgemein auch gut rein passen würde!!!
    Für mich persönlich gab es ein anderes Highlight. Ich bin schon seit Tagen im vegetativen Bereich sehr unruhig, liegt am Wetter, wir haben so um die 19-23 Grad seit einer Woche , dazu heute warmer Föhnwind und das ganze Ende Oktober. Auf der Messe bekam ich die Gelegenheit mit einer besonderen Art der Stimmgabel behandelt zu werden, das soll das Hormon Oxytocin ( für das wohlbefinden ) anregen. Ich habs dann mal gemacht und mich zur Verfügung gestellt. Und...bin seitdem absolut begeistert. Schon nach Sekunden ( diese Stimmgabel wurde auf meinem Kopf plaziert ), sackte alles in mir hinab,ich war wie in einem meditativen Zustand, mir fiel fast die Handtasche von der Schulter ,weil mir die Arme vor Entspannung nach unten sackten. Ich bin dann auch noch bis jetzt gerade in diesem Zustand, vollkommen entspannt und ruhig. Das war ein tolles Erlebnis. Die Infos über diese besondere Stimmgabel werde ich mir mal in den nächsten Tagen genauer durchlesen.


    Etwas durcheinander bin ich jedoch was diese Paracelsius Messen angeht. Vor ein paar wochen war hier schonmal so eine Ankündigung. Da der Eintritt enorm hoch war bin ich nicht hingegangen. Heute habe ich 5 Euro bezahlt und konnte gleichzeitig noch die Veggie ( Vegan und Vegetarisch ) besuchen. Diese Messe war auch interessant ,jedoch waren da extrem viele Leute da und man konnte kaum an die Stände rankommen. Da war es auf der Paracelsius schon etwas angenehmer.
    vg eure Lia

    Ich möchte meinem letztem Posting noch was hinzufügen: Der Tee ist suuper lecker, ich bestellte ihn erst vor kurzem nochmal. Aber eine auffällige Wirkung kann ich nicht feststellen. Ich nehme ihn auch nicht in konzentrierter Form, vielleicht liegt es daran, aber es gibt soviele Empfehlungen, da habe ich mich nun auf die Heilpilze festgelegt.
    Dennoch probiere ich immer wieder gerne mal was neues aus.Und bin gespannt wie die Wirkung ist,wenn man diese Pflanze selber anbaut. Bitte berichtet weiter darüber, ich überlege dann gerne das auch mal auszuprobieren.


    Grundsätzlich ist aber meine Überzeugung: Ich probiere eine Empfehlung die mir sinnvoll erscheint immer drei Monate aus.
    Mein Fazit bisher: ganz oft zeigen sich Wirkungen in Bereichen für dich garnicht in erster Linie mal was neues ausprobiert habe.
    Das erstaunt mich und zeigt mir immer wieder , das ich mal probieren und offen sein sollte.
    Dennoch heisst es für mich , ich muss Prioritäten setzen und mich damit auch entscheiden.
    Ich habe mich für die Pilze entschieden, die sind teuer und damit fallen für mich andere Alternativen oft weg.


    vg Lia

    Da kann ich nur zustimmen, mein Sohn hatte eine sehr lange Zeit extrem stark geschwollene Lymphdrüsen, in der Uni hatte man vorsorglich nach seiner OP schon einen Termin 6 Monate später ausgemacht um das nochmal zu überprüfen. Wir waren nur froh, das das die Schwellung zurückging ( nach Jahren ) und die Untersuchung nichts auffälliges mehr ergab.


    Ich habe mich ja nicht nur hier durch die Symptome bei EBV Betroffenen durchgelesen, und ich muss da Recht geben, jeder reagiert da anders drauf. Bei jedem sind andere Körperbereiche betroffen, mal abgesehen von den extremen Schwächezuständen die jeder hat.
    Bei dem einen sind es ,wie oben im Posting die Bauchspeicheldrüse, bei dem anderem eben die Galle oder die Leber. usw.
    Bei meinem Sohn ist es auch noch die Psyche, auch sowas typisches für Jugendliche die davon betroffen sind. Eine Auswirkung die erst der Amtsarzt hier mal so richtig im Detail uns erklären konnte. Ich hätte den Arzt fast geküsst, weil es endlich mal jemand war der sich damit so richtig auskannte. Dabei sind wir voriges Jahr mit vielen vorurteilen an Bord dahin gegangen, wir mussten dahin, auch wir als Eltern noch mit, weil er ja noch nicht volljährig war. Und wir waren sowas von positiv überrascht, dieser Arzt hatte die Krankengeschichte zwar im schnellverfahren gelesen, das hat er auch gesagt, aber was er dann alles von sich ließ, war der Hammer für uns gewesen. Bisher mussten wir bei allen Ärzten immer erklären und erklären und dann nochmal erklären, dieser Arzt wusste sofort worum es ging und kannte sich mit allem und besonders den nebenwirkungen aus. Dazu hat er uns auch total lieb behandelt und mir als Mutter die Hand geschüttelt und mir gesagt das ich ja schon viel damit durchgemacht hätte , ich wäre fast in Tränen da ausgebrochen,weil da in wenigen Minuten einfach Jahre des Leidens zusammengefasst wurden. Gesagt habe ich da kein Wort, ich war fassungslos. Wir brauchten noch nicht mal sagen worum es ging für eine Beurteilung, das hat er gleich alles selber in Worten zusammengefasst und gleich gesagt, das ist keine Frage, sie bekommen sofort ein Attest.
    So kann es auch gehen.


    Wir haben hier seit 2 Monaten wieder akut Infektionen bei ihm. EBV meldete sich wieder zurück. Das ist gerade wieder ein auf und ab hier. Dabei war jetzt lange mal ruhe und die Lebenspläne liefen positiv. Wie es weitergeht ....der junge Mann weigert sich in allen Bereichen, er will keine Heilpilze, will überhaupt keine Medis mehr. Will auch keinen Amtsarzt mehr. Er will es absolut alleine schaffen wieder auf die Beine zu kommen. Da er nun 19 ist, und viel reden nichts mehr bringt, müssen wir als Eltern nun zusehen wie er alleine seine Erfahrungen damit macht. Sozusagen noch Pubertäre Auswirkungen, die uns , mir, viel zu schaffen machen. Er will alleine dagegen ankämpfen. Wir lassen ihn, aber stehen immer bereit um dann doch aufzufangen. Mehr kann man nicht tun.
    vg Lia