Müde von Pilzen?

  • Hallo, :)


    ich nehme jetzt seit Anfang der Woche die Hericium und Coriolus Extrakt Kapseln nicht mehr 1 mal täglich, sondern 2 mal (ich steigere langsam auf 3 mal täglich hoch). Was mir seitdem auffällt: ich werde gegen späten Nachmittag unglaublich müde. Ich leg mich aufs Sofa und penn dann locker eine oder anderthalb Stunden im Tiefschlaf. 8|
    Kann aber Nachts trotzdem problemlos schlafen. Ich brauche immer um die 9 Stunden, aber mit diesen Schlafattacken werden es jetzt eher 10 bis 11. Es stört mich jetzt nicht weiter, aber ich frage mich, ob das 'normal' ist. Besser als Bauchweh oder Übelkeit ist es allemal, aber es fällt mir eben auf. Gibt sich das vll nach einer Weile?
    Ansonsten geht's mit soweit gut... :)

  • Liebe Jade,

    wenn Dein Organismus in der Regulationsphase ist, kann es auch zu Müdigkeit kommen.

    Ich persönlich habe aber auch leider diese Erfahrung machen müssen, wenn ich den Hericium nehme. Ich werde dann immer so müde, dass ich sogar kämpfen muss, beim Autofahren nicht einzuschlafen.

    Ich habe das mehrmals probiert und jetzt verzichte ich auf diesen Pilz ganz, denn sonst kann ich nicht mehr arbeiten.

    Schau einfach mal, ob es sich in den nächsten 1-2 Wochen legt.

  • Okay, danke für die Info - ich werde ja sehen, ob sich da was tut. :)
    Stören tut es mich im Moment nicht wirklich, da ich eh zu Hause bin und ne kleine Pause zwischen meiner Doktorarbeit auch mal ganz nett ist. :D
    Aber so als Dauerzustand wäre es schon ein wenig unvorteilhaft... man mutiert ja sonst zum Murmeltier. :rolleyes:


    LG
    Jade

  • Hallo, Jade,
    ich empfehle dir mit dem Hericium das weiter auszutesten.
    Meiner persönlichen Meinung nach: wirkt der Hericium so wie du es brauchst. Das tun meiner bisherigen Erfahrung nach alle Pilze, aber man ist da ja im ersten Moment nicht immer so mit einverstanden ;)
    Für meinen Reizdarm nehme ich jeden Morgen ,seit Jahren, den Hericium als Extrakt in mein Müsli mit hinein.
    Ich werde davon nicht müde.


    Das ich davon nicht müde werde hat mich lange Zeit davon abgehalten den Hericium als Pilz zur Einschlafhilfe zu nutzen. ( ich hatte jahrelang extreme Schlafstörungen )
    Ich habe davon hier im forum gelesen und es ausprobiert.
    Nun nehme ich jeden Abend , 1 bis 2 Stunden vor dem Schlafengehen diesen Pilz mit einer dosierung von 2 Extrakt Kapseln.
    Und er wirkt wunderbar und macht mich müde.
    Ich bin von allen anderen Hilfsmitteln zum einschlafen seitdem weg. Wenn ich ihn zum Schlafen brauche, dann wirkt er auch zum Schlafen. Wenn ich ihn am Morgen zur Unterstützung meines Magen-Darm-Systems brauche, dann wirkt er auch genau dafür.


    Das muss man alles für sich selber austesten. Das ist immer eine Spannende Angelegenheit. :] über die man aber auch seinen Körper immer wieder neu entdeckt.


    vg Lia

  • Liebe Jade,


    versuche doch mal, den Hericium nur morgens und abends einzunehmen, vielleicht wirst Du dann am Nachmittag nicht so müde.
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Dein Körper gerade mehr Schlaf braucht, weil Du viel leisten musst. Einen Eisenmangel hast Du sicher nicht, oder?


    In jedem Fall wünsche ich Dir eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hi, :)


    also das mit der Müdigkeit hat sich gegeben - dafür habe ich aber seit fast einer Woche ein anderes Problem: ich bekomme jeden Abend starkes Bauchgrummeln, es gurgelt als hätte ich einen Wasserfall verschluckt, ich habe Blähungen, und ich muß JEDEN Tag aufs Klo, wobei das fast wie Durchfall anmutet. Normal sind bei mir IMMER alle 2 - 3 Tage gewesen!
    Gestern hab ich mal zum Austesten KEINE Pilze genommen - und hatte prompt weder Bachgrummeln, noch mußte ich aufs Klo. Es muß also an den Pilzen liegen. Im Moment nehme ich immer noch die 2 x 2... aber jetzt frage ich mich schon, was da abgeht und wie das dann bei 3 x 2 wird... :S


    LG
    Jade

  • Hallo Jade,


    ja, das liegt sicher an den Pilzen und reguliert sich in der Regel nach ein paar Tagen auch wieder.


    Wobei ich aber auch sagen muss, dass ein Toilettengang der nur alle 2-3 tage stattfindet sehr ungesund ist und dies sich nun auch in geregeltere Bahnen begibt. Stuhlgang sollte eigentlich jeden Tag stattfinden und oft sogar 2- maximal 3mal pro Tag. Dann erst kann man von einer gesunden Darmtätigkeit sprechen.


    Das Grummeln und der Durchfall sollten sich aber geben.

  • Liebe Jade,


    bist Du vielleicht recht klein und zierlich (unter 60 kg)? - Bitte entschuldige falls ich das schon einmal gefragt haben sollte....
    Vielleicht würden Dir dann 3 Kapseln täglich genügen - oder Du brauchst ein bißchen länger, um höhere Dosierungen zu vertragen, eben weil Dein Stuhlgang bisher seltener war. Hier ist individuelles Ausprobieren angesagt.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hi, :)


    danke für die Hilfe. :)
    Klein bin ich nicht, bin 171 cm, aber ich wiege tatsächlich weniger als 60 Kilo...
    Ich werde also mal abwarten, ob es besser wird... heute hab ich wieder 2 x 2 genommen und es gurgelt wieder wie doof...
    Mal sehen wie lange das noch so geht... :S

  • Hallo,
    das war auch mein Gedanke, reduziere die Einnahme der Pilze. Einer meiner Lieblingspilze, der Hericium, hat mir am Anfang auch arge Beschwerden gemacht, ich habe das auch in meinem Tagebuch hier mal niedergeschrieben.
    Inzwischen ist er für mich sehr gut verträglich, aber ich habe am Anfang auch gedacht: Puh, der wird so verträglich beschrieben und ich vertrage ihn nicht, das kann doch nicht sein.
    Doch war so. Der Pilz hatte eben am Anfang mal andere Baustellen in meinem Körper als die wofür ich ihn mir bestellt hatte.Nachhaltig nach vielen Monaten habe ich das auch gemerkt und akzeptieren können.
    Inzwischen gehört er zu meinen Standart Pilzen täglich.
    Gib nicht auf.
    vg von Lia