Beiträge von Kinuli

    Danke Majalena für deine Rückmeldung.


    Ich habe dich jetzt so verstanden, dass du die Heilpilze und die Kralle zeitversetzt eingenommen hast. Oder habe ich dich falsch verstanden.


    Persönlich spricht bei mir nichts dagegen, beides zusammen an zu wenden, wäre jedoch nur Schade und preisintensiv, wenn die Pilze durch KK nicht mehr wirken. Ich warte ab, ob sich hier noch jemand darauf meldet.


    Grüße Birgit

    Danke Silke,


    es wäre nur Schade dieses Jahr mit der Katzenkralle aussetzen zu müssen.


    Da ich jedoch gerade erst mit den Pilzen begonnen habe, möchte ich sie nicht unbedingt absetzen. Sie sind momentan ganz schön am bearbeiten meiner Baustellen und ich möchte, dass sie weiterhin so fleissig arbeiten. Es gab zwar ganz schöne Erstreaktionen, aber momentan schreit mein Körper nach diesen Pilzen. Sie tun mir sehr gut und wundersamerweise habe ich noch keine Einnahme der Pilze vergessen, dass ist bei Medikamenten völlig anders. Die nehme ich sehr unregelmässig und sehr ungerne. G.s.D. brauche ich noch keine regelmässigen Medikamente.


    Birgit

    Hallo an Alle,


    ich bin neu hier und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.


    Ich lese schon einige Zeit hier still mit und bin ganz begeistert, über die vielen tollen Infos zu verschiedenen Naturheilpraktiken. Beim Lesen einiger Threads habe ich erfahren, dass hier viele Foris auch die Katzenkralle anwenden. Ich bin sehr begeistert von dieser Pflanze und mache im Herbst und im Frühjahr immer eine 8 wöchige Kur mit tgl. einen Liter Katzenkrallentee.


    In den Buch Cats Clow von walter lübeck und Hendrik Hannes steht jedoch geschrieben, dass die Katzenkralle die wirkstoffe jeder Art Pilze abtötet. Sie raten davon ab, bei Einnahme von Katzenkralle eine Pilzkur durch zu führen.


    Ich nehme nun seit ca. 4 wochen meine Pilze und hätte jetzt gerne wieder eine Kur mit Katzenkralle im Frühjahr gemacht. Da es ja hier viele Anwender von Pilzen und Katzenkralle gleichzeitig gibt, hätte ich gerne Eure Erfahrungen damit gehört.


    Hat jemand von Euch die aufgestellte These über die Zerstörung der wirkstoffe im Pilz schon einmal gehört. Da die Pilze schon teuer sind, möchte ich nicht riskieren, diese fleißig weiter zu schlucken und eigentlich keine wirkung bei gleichzeitiger Einnahme mit CC zu haben.


    Über Eure Erfahrungen freue ich mich.


    Danke Birgit