Beiträge von Gast

    Hallo Corinna,


    mir bekommen die Pilze jetzt tatsächlich besser. Anfangs habe ich jetzt mal diese FP Mischung als Tee zubereitet, mit heißem Wasser und mit Zeitabstand zu meinen beiden anderen Pilzen dem Reishi und dem Cordyceps. Mittlerweile kann ich aber alles zusammen einnehmen und auch beide Kapselinhalte einfach in einem Glas Wasser auflösen und trinken.


    über welchen Zeitraum sollte man die VP eigentlich einnehmen? Nur Kurmäßig zwei bis drei Mal im Jahr? Und dann wie lange? Wochen oder Monate? Und helfen die Pilze nur in der Zeit, in der man sie einnimmt? Würden sich z.B. die wechseljahrsähnlichen Beschwerden, die mittlerweile völlig verschwunden sind, beim absetzen der Pilze wieder zeigen?


    Darauf hätte ich nämlich so gar keine Lust, zumal es mir gerade recht gut geht. Die Schleimbeutelentzündung an den Gelenken, die ich mittlerweile auf meine immer noch etwas entzündete Zahnwurzel schiebe, scheint sich auch so langsam zu bessern. Zumindest kann ich schon wieder ohne großartige Schmerzen in Seitenlage schlafen.


    Ob sich was an der SD tut, weiß ich noch nicht. Manchmal "klopft" es im Hals, scheint sich dabei aber nicht um eine Funktionsstörung zu handeln, denn ich werde weder nervös noch müde dabei. Vll. will sie ja raus und klopft sich da gerade einen Gang :D


    L.G. Iris

    nun ja, Geld ist auch nicht alles :)


    wenn man anfängt, sich über sowas aufzuregen, dann bekommt man nur frühzeitig graue Haare und ein Magengeschwür und krepiert auch noch irgendwann mit dem blöden Gefühl, doch nichts getan zu haben, außer, sich aufzuregen.


    Soll doch jeder das bekommen, was er verdient. Und wenn er etwas bekommt, das er nicht verdient hat, dann wird er spätestens nach seinem Tod bemerken, dass das Köfferchen, das er mit ins Jenseits nehmen konnte, voll von diesen materiellen Dingen ist und darin leider kein Platz mehr für das wirklich Wichtige.


    L.G. an euch


    Iris

    Hallo Corinna,


    schön, dass du immer so schnell antwortest, zumal das Magengrummeln sich zu einem Magenbrummen u. sogar etwas Durchfall verstärkt hat.Nun ist da in der Familie auch ein Magen- Darm- Virus unterwegs und ich bin nicht sicher, ob es vll. auch daher rührt.


    Das Pulver in Tee zu sich zu nehmen,kann aber ja trotzdem nicht schaden. Oder wirkt es dann anders? Weniger womöglich?


    Also einfach Kapselinhalt in eine Tasse und heißes Wasser drauf? Oder etwa kaltes? Hebt heißes Wasser denn nicht auch die Wirkung der Pilze auf?


    Vitamin C z.B. soll man ja auch nicht erhitzen, weil dann zu viel davon verloren geht. So ist dieses "trink dir mal eine ausgepresste heiße Zitrone" ja eigentlich eine blöde Empfehlung. Es müsste dann eher warme Zitrone heißen.


    Ja, meine SD ist lustig, ne, das finde ich auch. :D


    Ich hab doch lieber zu viel, als zu wenig. Für schlechte Zeiten kann man nie genug vorsorgen, sagte meine Großmutter schon immer. Wer weiß, wofür das noch gut ist 8)


    Danke und liebe Grüße


    Iris

    Hallo Corinna,


    dann werde ich mal so einen Test machen lassen. Danke für die Info darüber.


    Die nächtlichen Gelenkbeschwerden sind etwas besser geworden- allerdings immer noch da, vor allem wenn ich mich tagsüber zu viel bewegt habe. Ich denke, so eine Entzündung braucht auch seine Zeit, um wieder abzuklingen.


    Ich habe jetzt, da ich mich nicht zwischen Coriolus und dem ABM (mit dem ich schon ne ganze Weile aus unerfindlichen Gründen liebäugle) entscheiden konnte, eine Dose "Frauenpower" bestellt. Da sind beide drin. :D


    Ich meine zwar nach der Einnahme etwas Magengrummel u. ganz leichtes Sodbrennen zu spüren, aber das ist halb so schlimm. Ansonsten scheint mir diese Mischung zu bekommen. Ich fühle mich gut. Momentan nehme ich sie 2x tgl. zu meinen beiden anderen VP, dem Reishi und dem Cordyseps. In den nächsten Tagen versuche ich dann mal auf 3x tgl. zu steigern.


    Nun, mich wundert etwas, dass meine SD da gar nicht rummuckt. Ihr scheinen die Pilze demnach nicht zu schaden. Ich sag ja immer schon: ich hab nichts an der SD, nur etwas zu viel davon- 8)


    L.G. Iris

    Hallo Corinna,


    den Reishi nehme ich jetzt auch abends. Merkwürdigerweise macht er jetzt keine Schlafstörungen mehr. ?(


    Die Gelenkbeschwerden sind noch da, trotz "Geraderücken" Vll. brauchen die Schleimbeutel noch Zeit. Was hältst du davon, wenn ich dafür und für meine immer noch angegriffene Zahnwurzel den ABM versuche? Kann er meiner SD nicht auch nützlich sein?


    Von dem austesten mit dem Pendel (wie es meine HP ja leider nur praktiziert) halte ich, ehrlich gesagt, nichts.Ich setze da eher auf ausprobieren.


    Schön wäre es, wenn Hawlik oder eben auch andere Anbieter dafür sowas wie eine Probiergröße für eine Woche oder so anbieten würden. Dann könnte man erst mal versuchen wie der Pilz wirkt und müsste nicht alles in die Tonne werfen, wenn er nicht vertragen wird.


    Ich werde mir mal einen Termin für diesen Test beim Hautarzt geben lassen. Woher bekomme ich die Pröbchen? Vom Zahnarzt? Oder hat jeder Hautarzt sowas in seinem Schrank?


    Und bezahlt das die Krankenkasse?


    L.G. Iris

    Hallo Corinna,



    so, bin gerade zurück von der Physiotherapie. es handelt sich anscheinend nicht um Arthrose oder dergleichen, dafür bin ich wohl noch zu gelenkig. Mein Becken hatte sich tatsächlich mal wieder ganz unbemerkt verdreht und ich bin damit jetzt schon ne ganze Weile rumgelaufen. Dadurch sind wahrscheinlich die Schleimbeutel ziemlich gereizt worden.


    Jetzt bin ich erstmal wieder "Gerade" :D


    Ich nehme jetzt seit zwei Tagen wieder dreimal tgl. Reishi und Cordy und sie helfen tatsächlich etwas gegen die Schmerzen. Aber vll. sollte ich trotzdem noch einen zusätzlichen Pilz für die gereizten Schleimbeutel einnehmen? Oder irgendein Vitamin? meinen Lebertran nehme ich ja jetzt auch wieder fleißig ein und ich habe irgendwie das Gefühl, er wirkt auch auf die Gelenke. Liegt das wohl an dem hohen Vitamin D Gehalt?


    Nein, die Schlafstörungen hatte ich bei der veringerten Dosis Reishi nicht. Die hatte ich gleich zu Anfang der Pilzeinnahme und ich habe dann ausprobiert, welcher Pilz dafür verantwortlich war. Der Cordy wars auf jeden Fall nicht. Vll. lags auch gar nicht an den Pilzen, sondern nur an irgendeiner kurzzeitigen Umstellung- wer weiß.Ich werde den Reishi nochmal am Abend einnehmen und eine schlaflose Nacht riskieren, damit ich das mal genauer weiß.


    Danke dir für deine Erklärung zum Amalgam. Diesen Test beim Hautarzt kenne ich nicht. Übernimmt das die Kasse? Und durch solch einen Test kann man sehen, wie ich auf die unterschiedlichen Materialien reagiere? Schmiert der Arzt mir dann Amalgam auf die Haut oder wie? Hautprobleme habe ich ja eigentlich nicht wirklich- o.k. die Haut ist oft sehr trocken und juckt dann auch schonmal heftig- aber das habe ich bisher nie auf Zahnmaterialien zurückgeführt.


    L.G. Iris


    Ps/


    schön, dass es dich gibt. :)

    Hallo Corinna,



    ich nehme im Moment die Reishi Pulvertabletten und Cordyceps als Extrakt. Wobei mir, wie ich ja schon schrieb, Reishi fast ausgegangen ist und ich ihn seit etwa einer Woche nur noch einmal am Tag nehme, damit er bis zum eintreffen der neuen Bestellung auch ausreicht. Leider hab ich erst im Urlaub bemerkt, dass ich nicht mehr genügend habe. Heute müssten aber neue eintreffen und ich kann wieder voll loslegen mit dreimal tgl. jeweils ein Vitalpilz.


    Vor der reduzierten Einnahme habe ich aber bereits bemerkt, dass der Reishi bei mir Schlafstörungen verursacht. Ich dachte ja, es wäre der Cordy, habe ihn dann mal zwei Tage lang nicht mehr am Abend eingenommen, die Ein- und Durchschlafstörungen aber blieben. Also kanns ja nur am Reishi liegen ?(


    Laut der letzten Blutergebnisse bin ich ja eigentlich weit von Hashimoto entfernt- du hättest ja sonst immer noch den Besen im Hals stecken :D


    Also bleib ich jetzt mal etwas ratlos zurück und harre der Dinge, die da noch kommen.


    Gibts eigentlich noch einen Vitalpilz, der gezielt an den Gelenken wirkt und auch meiner SD nicht schadet? Und was hältst du von Amalgamentfernung? Sinnvoll oder nicht? Ich hätte da zwei Zähne, die schon ziemlich große Amalgamfüllungen haben. Ich hab den Zahndoc mal nach evtl. Risiken der Kunststofffüllungen gefragt, die ja jetzt seit einigen Jahren anstatt Amalgam eingesetzt werden und von denen ich mittlerweile auch einige habe...


    er meinte, es gäbe auch da Studien, dass Kunststofffüllungen Zellschädigend sind. Und nu? Amalgam raus- Kunststoff rein? Tu ich mir da wirklich einen Gefallen?


    Ist Gold eigentlich da die einzige Alternative?


    Liebe Grüße aus dem kalten, jetzt auch noch regnerischen ;( bergischen Land


    Iris

    Hallo Corinna,


    irgendwie hab ich hier Probleme mit dem Einstellen meiner Antwort- nun gut- ich hoffe es klappt jetzt nach dem dritten Anlauf ...


    schön, wieder von dir zu lesen. Ich hoffe, es geht dir gut und dort, wo du wohnst, ist es etwas gemütlicher als bei uns, wo mittlerweile schon AutoscheibenKratzen am morgen angesagt ist. :(


    Ja, Hüfte und Leiste. Die Symptome ähneln erschreckenderweise denen einer Schleimbeutelentzündung. Ich hab am Freitag einen Termin bei meiner Physiotherapeutin- mal sehn, was sie sagt.


    Wenn der Reishi da wirkt, werd ich ihn so schnell wie möglich wieder einnehmen. bestellt ist er schon. Blöd nur, dass er mir Schlafprobleme verursacht und ich ihn dann am Abend nicht einnehmen kann. Denn gerade nacht sind die Probleme ja am schlimmsten.


    Krieg ich das allein mit den Pilzen hin? Vll. sogar völlig weg? Ich weiß ja nicht wohin das noch geht- wenns Richtung Gicht, Arthrose geht, dann Prost Mahlzeit. Lust hab ich auf sowas ja nu gar nicht. Kann ich noch was anderes tun, um da entgegen zu steuern? Vitamine oder sowas einnehmen? Bewegung hab ich genug- deshalb wundert mich die Sache auch etwas ...


    Danke und liebe Grüße


    Iris

    Hallo ihr,

    damit ihr nicht denkt, ich wäre verschütt gegangen, will ich mich mal kurz melden. Soweit geht’s meiner SD gut, zumindest hält sie den Mund und nervt nicht :D


    - die Pilze musste ich mal kurzfristig auf den Cordi reduzieren, weil ich vergessen hatte zu bestellen und mir der Reishi mitten im Urlaub ausging :( . Jetzt werde ich mal eine neue Bestellung losschicken.


    Die Regenaplex habe ich komplett abgesetzt, selbst meine HP musste irgendwann einsehen, dass es damit keinen Zweck mehr hatte. Jetzt will sie mir etwas anderes suchen- ich bin gespannt.


    Momentan ist das noch nichts mit dem zweiten Turnschuh- ich habe verdammt starke Gelenkbeschwerden und ich vermute fast eine Schleimbeutelentzündung an den Oberschenkelgelenken, da die Schmerzen nur in Seitenlage und nachts auftauchen. An tiefen erholsamen Schlaf ist so leider nicht zu denken.


    Ich hoffe, das gibt sich bald wieder und artet nicht in Arthrose oder dergleichen aus. :huh:


    Alle anderen Beschwerden sind allerdings verschwunden und ich hoffe, dass bleibt auch so.


    Liebe Grüße an Euch


    Iris

    Hallo Corinna,


    momentan gehts mir mit der reduzierten Dosis Regenaplex etwas besser. Das Augenbrennen und jucken ist nicht mehr ganz so stark. Aber die Probleme sind eben immer noch da, wenn auch abgeschwächt. ;(


    Ich warte jetzt einfach mal ab- vll. muss sich mein Körper auch erst mal darauf einstellen.


    Geduld, Geduld... ja, ja, das sagst du mir. Ich will sofort und jetzt auf der Stelle. ~Schrumpf~ isse weg, die SD :D


    Nein, ich weiß schon, dass ich da ca. fünfzehn Jahre nicht in einem Monat abhandeln kann. Das wäre ja tatsächlich noch mehr als ein Wunder. Aber ganz viele kleine Wunder hab ich bisher ja auch schon mit den Pilzen erleben dürfen. Und ich dachte schon, ich werde so langsam alt und müsste mich mal so langsam mit hier Aua und da Aua anfreunden. Nix da! Ich fühle mich zehn Jahre jünger und bin fit wie ein Turschuh. Der zweite Turnschuh folgt bestimmt :)


    Danke für deine Hilfe und nehmt euch gewisse Dinge bloß nicht zu sehr zu Herzen. ;)


    Ihr macht das ganz klasse hier und ich bin froh euch gefunden zu haben.


    L.G. Iris

    Hallo Corinna,


    wie ja schon berichtet, werde ich die Tropfen jetzt erst mal in einer niedrigeren Dosierung einnehmen, da meine HP ja eventuell eine Allergie auf einen Korbblütler darin vermutet. Wenn es bis Ende nächster Woche nicht besser wird, werde ich die Tropfen absetzen.


    Ich finds irgendwie so schade, dass die Pilze nun ihre wirkung bei mir nur noch abgeschwächt zeigen. Aber sie zeigen noch Wirkung.


    Es scheint an Jims anfänglicher Vermutung, dass der Hormonspiegel durch die jahrelange Pilleneinnahme durcheinander war, etwas dran zu sein. Die merkwürdigen Wechseljahrsbeschwerden sind komplett verschwunden. Und der Frauenarzt wollte mir Hormone verpassen :thumbdown: wobei man es doch auch auf so natürliche Weise in den Griff bekommen kann. Ich vermute mittlerweile sogar, dass meine SD in den letzten Monaten etwas mehr ins Blickfeld rutschte, weil auch sie in irgendeiner Form auf das Hormonchaos reagiert hat.


    Ich fühle mich auf jeden Fall unheimlich wohl mit den Pilzen (womöglich hab ich genau die richtige Mischung für mich und mein guter alter lebertran mischt da noch zusätzlich mit :D ) und mit meiner, zum Glück immer noch vorhandenen, Schilddrüse. Ich kenne mich und weiß, dass ich mit einer lebenslangen Einnahme von Hormonen nicht glücklich geworden wäre. Wenns natürlich sein muss, weil sich irgendwas ins bösartige kehrt, dann ist das überhaupt keine Frage, aber ich bin im Moment immer noch fest davon überzeugt, dass ich sie auch so wieder in ihre fast normale Form bekommen kann. Ich muss sie nur austricksen und ihr immer wieder erzählen, dass sie sich gar nicht mehr so anstrengen muss. :D


    Ich wünschte, es gäbe auch mit den Vitalpilzen eine Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen.


    L.G. Iris


    Zitat

    Jetzt bin ich etwas verunsichert, weil A. Hawlik einmal für Hawlik aber auch gleichzeitig für Agrolab arbeitet.


    Ja, wenn man sowas liest, kann man schon den Eindruck bekommen, da könnte etwas faul sein. Auch ich bin sehr skeptisch und sehe dreimal nach, bevor ich mich auf etwas einlasse. Dass der Name Hawlik auch in diesem Labor auftaucht, hatte auch ich vor meiner ersten Bestellung bei Hawlik gelesen. Wenn man dann mal weiter im Netz sucht, findet man auch noch einiges mehr :huh: , was ich hier jetzt gar nicht ansprechen möchte, denn es gab hier im Forum, wie ich sehen konnte, auch schon einige Diskussionen darüber.


    Dazu möchte ich nur eins sagen: Es ist in Zeiten wie den unseren völlig legitim, dass jemand wie Hawlik einiges tut, um seine Produkte anzupreisen und die Verkaufszahlen zu erhöhen.


    Und dass sich Familienmitglieder untereinander „Aufträge“ vermitteln, finde ich auch in Ordnung. Ich würde meinen Bruder auch einbinden, weil ich dann nämlich ganz sicher sein kann, dass die Arbeit gut ausgeführt wird.


    Ich denke, wenn Hawlik etwas zu verbergen hätte, würde der Name des Bruders sicher als letztes auf der Homepage des Labors auftauchen.


    Und ich sage das jetzt nicht, weil ich von der Firma Hawlik bestochen worden bin, (die Gratispilze bitte an meine Adresse :D 8) )
    nein, ich habe mir aber angewöhnt die Dinge möglichst immer aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten.


    Ich bin bisher mit diesem Lieferanten sehr zufrieden, was sicher auch ein großes Stück an der schnellen und unkomplizierten Lieferung liegen mag. Die Pilze wirken bei mir gut und bisher ohne jegliche Nebenwirkungen. Wenn‘s so bleibt, was sollte mich dann dazu bewegen woanders zu bestellen?


    Der Preis der Pilze schreckt natürlich schon, (obwohl er z.B. in der Apotheke gleich hoch und stellenweise sogar höher ist. Wer dann da liefert, weiß man aber auch nicht)


    aber ich hab mir das mal auf den Tag umgerechnet und wenn ich das jetzt z.B. mit meinem täglichen Zigarettenkonsum von ca 10 vergleiche … :rolleyes:


    Ja, ja ich werds bei Gelegenheit sicher noch aufhören. :D


    L.G. Iris

    Hallo Corinna, Hallo Petra,


    ja, ich bemerke tatsächlich schon Erfolge mit den Pilzen (und das bei mir, die in allem sehr skeptisch ist :)). Ich dachte stellenweise, da müssen irgendwie doch Drogen in den Pilzen sein :D


    (sogar meinem Mann sind die positiven Veränderungen an mir aufgefallen und ich konnte ihn tatsächlich überzeugen, es auch mal mit den Pilzen zu versuchen (er ist nicht krank, einfach nur zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens)


    Nun ja. ich habe jetzt nach vier Tagen Einnahme Regenaplex etwas Probleme. (ich schrieb das Corinna schon in einer PN) Bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt von den Tropfen kommt. Müde, die Augen etwas angeschwollen, das weiße im Auge etwas gerötet, die Augen brennen und ich fühle mich schlapp. Da ich Regenaplex ja vor der Pilzeinnahme schon mal genommen hatte, sie dann aber absetzte, weil es mir nur noch schlecht ging und die HP meinte, einfach alles absetzen wäre auch nicht gut- will ich jetzt nicht wieder mit der Einnahme aufhören. Vll. muss es sich ja erst wieder verschlimmern, damit da was in Gang kommt?


    Von Nebenwirkungen bei Regenaplex ist meiner HP nichts bekannt und auch ich hab im Netz nichts gefunden. Kann e s denn sein, dass ich gegen den eigentlich doch niedrigen Alkoholgehalt in den Tropfen was habe? Habt ihr sowas schon mal irgendwo gehört?


    Ich kann mir das bald nicht vorstellen, weiß aber sonst auch keine Erklärung. Wenn ich nach meinem Bauchgefühl gehe, dann fühle ich mich nicht wohl mit den Tropfen, möchte aber doch gerne noch irgendwas tun, um meine SD zu verkleinern. :S



    L.G. Iris

    So, ich hab' ja versprochen, zu berichten, wie es mir mit Reishi Tabletten und Cordyceps Extrakt ergeht. :)


    Ich nehme momentan dreimal am Tag jeweils 1 Tab/Kaps (wobei ich die Kapsel öffne und in Wasser auflöse)


    Dabei muss ich darauf achten, dass die letzte Einnahme nicht nach 18 Uhr ist, da ich sonst sehr schlecht ein- und durchschlafe. Ich habe mal getestet- es ist merkwürdigerweise der Reishi, der mich schlecht schlafen lässt.


    Anfangs hatte ich, wie ja schon berichtet, ca 24 Stunden lang heftige Nierenschmerzen auf der linken Seite und war sehr müde. Danach waren die Nierenschmerzen allerdings von jetzt auf gleich verschwunden. Schon nach vier/fünf Tagen Pilzeinnahme bemerkte ich, dass ich mich morgens wesentlich ausgeschlafener fühlte, obwohl ich nachts gar nicht so gut geschlafen hatte. Die Schwellungen unter den Augen, die ich sonst immer hatte, gingen bereits zurück.


    Mir geht es seit langer Zeit wieder mal so richtig gut. Ich bin wesentlich aktiver, fröhlicher und auch einiges gelassener geworden.
    Probleme habe ich noch mit dem durchschlafen.


    An der vergrößerten SD hat sich, soweit ich das beurteilen kann, noch nichts geändert. Nun ja- Rom wurde ja auch nicht an einem Tag ...


    Ich nehme weiterhin meinen guten Lebertran 8) , die Heilerdewickel habe ich aber erst mal abgesetzt, weil ich den Eindruck hatte, die SD schwillt davon an.


    Ich habe die Pilze auch HP testen lassen. Beide passen zu mir, wobei ich das ja auch schon ohne Test gemerkt habe.


    Seit zwei Tagen nehme ich jetzt noch drei unterschiedliche Regenaplex Tropfen, um an der SD etwas zu bewirken. Laut Irisdiagnose ist meine Leber mittlerweile top in Ordnung- nur die Nieren sind wohl noch etwas schwächlich.


    Ich habe aber jetzt aber auch noch zwei Fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ist eine Pilzeinnahme und die gleichzeitige RegenaplexTherapie sinnvoll? Ergänzen sich diese beiden Mittel oder arbeiten sie womöglich gegeneinander?


    Wenn sich jetzt wieder Probleme einstellen sollten (ich hatte diese Tropfen ja schon mal genommen (über vier Monate) und eigentlich ging es mir damit nicht gut- genau genommen hatte ich sogar den Eindruck die Art "Wechseljahrsbeschwerden" samt vermehrter SD Probleme wurden dadurch erst ausgelöst) , soll ich dann das Regenaplex sofort absetzen oder könnte es auch sein, dass sich damit noch irgendwelche versteckten Baustellen auftun?


    Liebe Grüße an euch


    Iris


    Oh, ich hab noch was vergessen- vll. ist das ja wichtig. Ich habe seit einigen Tagen die Lymphdrüsen in den Achseln etwas angeschwollen. Was kann das jetzt sein? Versucht da der Körper etwas auszuleiten?

    Hallo Monika


    So eine Krankheit überfrachtet ja auch das ganz „normale “ (Familien-)Leben enorm. Jeder, der davon weiß, spricht einen ja auch noch darauf an. Man unterhält sich mit dem Lebenspartner, der Schwester, dem Bruder, dem Onkel, der Tante, dem Nachbarn, oder den Freunden darüber. Und das womöglich auch noch über einen längeren Zeitraum. Für einen erwachsenen Menschen ist das ganz sicher gut, aber wenn Kinder das tagtäglich miterleben, ist das für sie ganz eindeutig zu viel. Ich meine, Kinder nehmen sich die Traurigkeit der Eltern auch noch besonders sehr zu Herzen und leiden ganz unbemerkt mit.


    Sie brauchen einfach ein großes Stück Beständigkeit und Normalität, damit sie auch unbeschwert ihren Tag erleben können.


    Und vll. sollte man auch nicht völlig außer acht lassen, dass Kinder manchmal merkwürdige Denkmuster knüpfen. Mein mittlerweile erwachsener Sohn sagte mir mal: als Opa damals an Krebs erkrankte (da war er sieben, seine Schwester 11, und der kleine gerade mal ein halbes Jahr alt ),hatte ich Angst, dass auch ihr dann bald sterben müsst.


    Ich wünsche euch jede Menge Kraft und Zuversicht.


    L.G. Iris

    Hallo Bernd,

    ich bin zwar im medizinischen Bereich ein Laie aber deine Symptome kommen mir ziemlich bekannt vor, vor allem weil du jetzt von Arthrose sprichst. Ich zögerte bisher mit einer Antwort, weil ich las, dass du Masseur bist und deshalb annehme, dass du dich mit der Statik des Körpers bestens auskennst. Ich will dir trotzdem berichten, was die Ursache bei mir war. Vll. hilft es dir ja.


    Auch ich hatte lange, lange Zeit Migräneartige Kopfschmerzen, dazu kam noch gelegentlicher Drehschwindel. Ich bin von einem Doc zum anderen, sogar CT wurde gemacht, um einen Tumor auszuschließen.


    Irgendwann schwoll dann auch noch mein rechtes Zehgelenk mächtig an und schmerzte enorm. Der Arzt (den ich dann auch gewechselt habe) tat das mit Alterserscheinungen ab und empfahl mir Rheumasalbe. :huh:


    Wenn man jetzt mal versucht der Ursache einer Arthrose auf die Spur zu kommen , dann sollte man der Fehlbelastung der Gelenke vll. mal etwas mehr Aufmerksamkeit schenken.


    Bei mir war es nämlich letztendlich so, dass sich durch eine Fehlstellung meines Kiefers das Becken verschoben hat und zum guten Schluss auch mein Gang ganz unbemerkt verändert hatte. Ich hatte das Glück einen guten Chiropraktiker zu finden, der das Problem erkannt hat. Seitdem lebe ich schmerzfrei mit einer nächtlichen Knirsch- Schiene und einem gelegentlichen Besuch beim Chiropraktiker, der mich ab und an mal wieder „geraderückt“


    Sogar meine „Alterserscheinung“ ist verschwunden, obwohl ich seitdem doch noch älter geworden bin ?(


    Ich weiß ja nicht, ob du da in diese Richtung schon mal aktiv geworden bist. Wenn nicht, dann solltest du vll. mal einen Chiropraktiker (möglichst einen Doktor der Chiropraktik, der das auch richtig studiert hat) oder auch guten Physiotherapeuten aufsuchen.


    Ansonsten:


    Migräne hat ja auch mit den Hormonen und oder bestimmten Lebensgewohnheiten zu tun. Manche Lebensmittel oder auch Alkohol können Migräne Attacken auslösen. Aber ich vermute, das weißt du auch schon selbst.


    Ich kann dir nur empfehlen, die Schmerzen nicht einfach hinzunehmen, sondern weiter nach der Ursache zu forschen, denn irgendwo müssen die ständigen Schmerzen ja herkommen.
    Alles Gute wünscht dir Iris

    Hallo Corinna,


    ja, so ganz frei von kleinen Wehwehchen bin ich ja leider auch nicht. Ich hatte hier eben nur die aufgeführt, die jetzt akut auftraten. Die Nasennebenhöhlen machen mir schon sehr lange zu schaffen, aber bisher gelang es mir immer mit Sinupret (frühzeitig eingesetzt) gut über die Runden zu kommen. Ich bin gespannt, ob die Pilze mir da vll. eine langfristige Linderung verschaffen. :)


    Ich nehme jetzt seit fünf Tagen 3x1 Reishi Tabletten und 2x1 Cordyseps Extrakt. Ich schleich mich da mal langsam rein. Am ersten Tag der Einnahme war ich hundemüde und merkwürdigerweise schmerzte meine linke Niere ziemlich heftig. Der Schmerz blieb auch über Nacht. Am nächsten Tag waren die Schmerzen allerdings fast völlig weg. Ob die Pilze da irgendwas ausgelöst haben, weiß ich nicht, denke aber nicht, da ich zu dem Zeitpunkt ja gerade erst mit der Einnahme begonnen hatte.


    Vll. sollte ich jetzt aber doch noch einen weiteren Pilz einnehmen, der sich mal über meine Nieren und vll. auch die Leber hermacht? Oder wird einem der beiden Pilze sowieso schon eine Nieren- und Leberregulierende Wirkung nachgesagt?


    Was mir jetzt nach fünf Tagen Einnahme der Pilze sonst noch auffällt: seit zwei Tagen fühle ich mich morgens etwas ausgeschlafener. Auch die morgendlichen Schwellungen unter den Augen scheinen abzunehmen. Eine Wirkung auf die SD kann ich aber noch nicht feststellen, erwarte aber auch so schnell noch nichts.


    Weiß denn hier vll. jemand, ob die SD auch mit den anderen endokrinen Drüsen im Körper etwas zu tun hat und ob es sein kann, dass eine Störung an einer anderen Drüse auch zu einer Störung an der SD führen kann oder umgekehrt?


    L.G.


    Iris

    Hallo Petra, Hallo Corinna,


    Petra, misch dich mal ruhig ein, kann ja nicht schaden. :) Leider hab ich erst am 21 September den Termin bei der HP und ob sie dann sofort testen kann, weiß ich auch nicht. Sie meinte zwar es ginge eventuell mit Kinesiologie, ich weiß aber nicht, ob sie diese Testpilze da hat oder wie sie überhaupt vorgehen möchte. Bis dahin muss ich mir jetzt erst mal selbst behelfen, denn einfach warten ist nicht so meine Sache (Frau Ungeduld lässt grüßen) Die zwei von Corinna empfohlenen Pilze hab ich mir bestellt und hoffe, sie lassen nicht allzu lang auf sich warten. Den ABM hab ich mir noch nicht bestellt, weil Corinna dazu nichts mehr geschrieben hat.


    @ corinna


    ich kannte Lebertran bisher nur vom hörensagen und musste ihn als Kind nie trinken.


    aber es stimmt, er schmeckt echt eklig. Wie alter Hafen oder so 8o Aber in Apfelsaft gerührt lässt er sich problemlos trinken. Da er ja neben Jod auch noch viel Vitamin A enthalten soll bin ich mir nur nicht sicher in wie weit er zu den Pilzen passt, die dann ja hoffentlich bald kommen werden. Meinst du, dass könnte Probleme geben?

    Ich habe gestern bemerkt, dass nach der Anwendung der Heilerde- Wickel eine Drüse links vom Kehlkopf etwas anschwillt und der Rachen sehr trocken und kratzig ist. Das kommt mir so vor als wenn zwischen Nase und Rachen etwas wund wäre. Deshalb auch das Gefühl einer Halsentzündung. Wenn ich dann wieder einen Tag mit den Wickeln aussetze, ist alles wieder normal. (ich mache die Wickel alle zwei Tage) Kann es vll. sein, dass die Heilerde durch die äußere Anwendung auch innerlich austrocknend wirkt? Ich schmier sie mir immer bis unters Kinn. Vll. sollte ich das wirklich nur auf die SD beschränken? Oder reagiert die SD womöglich über die Lymphdrüsen und leitet darüber irgendwelche Schadstoffe aus? Oder hat das vll. sogar mit meinen Nasennebenhöhlen zu tun, mit denen ich schon seit etlichen Jahren immer mal wieder Probleme habe?


    Puh … Fragen über Fragen, ich hoffe, ich nehme euch hier nicht zu sehr in Beschlag und ihr bekommt nicht irgendwann meinetwegen noch einen „dicken Hals“ :S


    Soll ich euch vorsichtshalber schon mal ein Fläschchen Lebertran schicken? :D


    L.G. und Danke!


    Iris