Hallo Ihr Lieben,
wollte mal melden, wie ich mich so fühle mit den Pilzen.
Ich nehme täglich 3 mal von jeder Pilzsorte 1. Da ich alle 4 Pilze auf einmal nehme war ich sehr gespannt, wie ich das vertrage.
(Maitake, ABM, Coriolus, Hericium). 12 Pilzkapseln am Tag fand ich viel und hatte große Bedenken.
Mein Magen ist begeistert. D.h. ich hab keinerlei Probleme mit der Verträglichkeit. Ich nehme sie immer während den Mahlzeiten und trinke viel Wasser oder Chaitee (selbstgemacht).
Also von daher keinerlei Probleme mit Durchfall oder Übelkeit.
Seit der Einnahme habe ich jedoch andere Symptome:
Meine Gelenke an Füßen, Knien, Fingern und Händen sind sehr schmerzhaft. Ich habe morgens geschwollen Hände (vor allem Links). Die Hand ist so dick, dass ich kaum FASSEN kann. Meine Beine sind ebenfalls so spannig und ich hab das Gefühl wenn ich mich nach Ruhe bewege ist alles geschwollen und schmerzhaft (Füße und Beine).
Insgesamt fühle ich mich niedergeschlagen und platt. Lustlos und bin sehr "ruhig"...
Ich habe Blut untersuchen lassen - da war alles in Ordnung. (Allgemeinmedizinerin meint ich hätte nen Grippevirus, der mir in den Knochen hängt. Das glaube ich keinenfalls, da Blut ok ist und ich weder Schnupfen noch Hüsteln habe.)
Meine linke Hand wurde geröntgt - ohne Befund (Mein Orthopäde vermutet eine Gelenkkapselentzündung und verordnete mir eine Gelenkbandage, was in meinen Augen auch nicht sinnvoll ist, da ich damit eiskalte Finger kriege, obwohl ich die auf ganz locker stellen kann)
Hat das alles was mit Entgiftung zu tun?
Vertrage ich die Pilze doch nicht?
Kommt es dadurch zu Wassereinlagerung?
Eiweissarme bzw. -lose Ernährung versuche ich auch gerade. Bin auf Soja und Tofu umgestiegen.
Die Frage nach Katzenkralle stelle ich mir auch derzeit. Oder sollte ich lieber im Moment davon absehen?
Wäre um Antworten sehr sehr dankbar. Sei 2 Wochen bin ich nun krankgeschrieben und ich wüsste gerne, was mit mir los ist.
Liebe Grüße
von der grad ziemlich traurigen Littlefoot