Hallo Amberbaum,
durch das Vitamin C werden die Inhaltstoffe der Pilze besser aufgenommen.
Ich wünsch Dir alles, alles Gute und drück die Daumen
Lieben Gruß
UlliM
Beiträge von UlliM
-
-
Hallo Daniel,
wenn Du fitter und leistungsfähiger werden möchtest, dann ist die Kombi Reishi/Cordyceps die Richtige. Wenn Du aber eher das Gefühl hast dass Du gar nicht mehr zur Ruhe kommst - diese aber dringend benötigst - dann würde ich Dir zu einer Kombi aus Reishi und Hericium raten.
Lieben Gruß
UlliM -
Hallöle,
noch eine kleine Anmerkung zu Petras Ausführungen:
die Pilze unterstützen sich gegenseitig in Ihrer Wirkung (= sie wirken synergistisch). Man kann also verschiedene Pilze ohne weiteres gerne zusammen einnehmen. Einzig beim Cordyceps zusammen mit den Reishi Extrakt kann es, bei empfindlichen Menschen, zu soviel Power führen, dass es schwierig ist einzuschlafen - dann einfach den Reishi Extrakt am Morgen und am Mittag nur einnehmen. Bei allen anderen Pilzen gibt es keine Einschränkung.
Lieben Gruß
UlliM -
Hallo Usch,
hab Dir gerade auch schon geantwortet....
Lieben Gruß
UlliM -
Hallo Usch,
wenn Du irgendwelche Magen-/Darmprobleme hast würde ich Dir grundsätzlich zu den Extrakten raten, da hier das Chitingerüst, welches dem Pilz seine Form gibt und wie ein Insektenpanzer ist, extrahiert wurde. D.h. der Polysaccharid ist bis zu 30fach höher als im reinen Pulver. Besonders beim ABM, der am stärksten das Immunsystem moduliert, wäre es von großem Vorteil diesen als Extrakt zu nehmen.
Lieben Gruß und gute Besserung
UlliM -
Hallo Yaelle,
es ist natürlich Deine Entscheidung ob Du der Meinung bist dass Dein Körper entsprechend wenig belastet ist (gute und möglichst unbelastete Ernährung, aussreichende Trinkmenge,...) und Du die Pilze auch während der Stillzeit schon einsetzen möchtest. Aber die Pilze wirken alle entgiftend und diese Gifte sind eben sowohl plazentagängig als auch in der Muttermilch zu finden...
Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles, alles Gute und gute Besserung
UlliM -
Hallo Nici33,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
Ich schließe mich Petra an und würde Dir evtl. noch den Shiitake als Extrakt dazu empfehlen.
Die Dosierung von 1.800mg pro Pilz und Tag passt so.
Bitte denk unbedingt an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts pro Tag mit stillem Wasser und/oder Kräutertees.
Lieben Gruß und alles, alles Gute
UlliM -
-
Hallo Elke,
ich schließe mich Petra zu 100% an. Es könnte ein Risiko sein, bei einem Lymphknotenbefall die Lymphe durch Polyporus anzuregen. Wenn Du einen Therapeuten vor Ort suchst der evtl. auch noch austesten kann, bist Du auf der sicheren Seite. Unter: http://www.vitalpilze.de/therapeuten/deutschland/DE kannst Du dich gerne erkundigen.
Liebe Grüße und alles, alles Gute
UlliM -
Hallo Carmen,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
Da ich keine Tierheilpraktikerin bin wünsche alles, alles Gute für Deinen Lennox und
eine gute Besserung
Ganz lieben Gruß
UlliM -
Hallo Uschi B.,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
Ich schau dann mal unter der Rubrik "Lungenbeschwerden".
Lieben Gruß und bis dann
UlliM -
Hallo Franz,
Du hast geschrieben dass Du Dir Pulver/Extrakt-Mischung bestellt hast. Da könntest Du auch etwas höher mit der Dosierung gehen. (Petra hat Dir die Dosierung für reine Extrakte geschrieben). Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser / Kräutertees.
Lieben Gruß und alles, alles Gute
UlliM -
Liebe Limette,
dann eine baldige gute Besserung
UlliM -
Hallo Franz,
ich schließe mich Petra in Bezug auf Ferritinwert und anderen Arzt, als auch auf die Pilzempfehlung an. Bitte denk bei einer Pilzeinnahme an eine ausreichende Trinkmenge, da die Pilze entgiften und etwas zum Ausschwemmen brauchen.
Lieben Gruß und gute Besserung
UlliM -
Hallo Mellie,
dem Reishi sagt man wirklich nach dass er wie ein Scanner arbeitet. Eigentlich ist das ja alles wünschenswert, aber wenn die Symptome zu heftig sind, würde ich an Deiner Stelle evtl. mit einer Reduzierung der Dosierung weiter machen, so dass Du gut damit leben kannst und die Einnahme dann wieder langsam steigerst. Wichtig ist immer eine ausreichende Trinkmenge (ca. 3% des Körpergewichts).
Lieben Gruß und gute Besserung
UlliM -
Hallo Limette,
hast Du Deine Pilze von einem seriösen Anbieter bezogen? Ist Deine Trinkmenge ausreichend? Ob Extrakt oder Pulver hat ja bereits die Petra nachgefragt. Das ist alles sehr wichtig bezüglich einer Verbesserung der Symptomatik.
Lieben Gruß und baldige Besserung
UlliM -
Hallo Angi,
danke für die lieben Wünsche. Dir auch alles, alles Gute
Ganz liebe Grüße
UlliM -
Hallo franz_h,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich warte dann mal Deine Antwort ab und melde mich wieder.
Lieben Gruß und bis bald
UlliM -
Hallo vanlotta,
auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
3g pro Pilz und Tag beim Pulver sind in Ordnung. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3 % des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees für die Ausschwemmung.
Lieben Gruß und gute Besserung
UlliM -
Hallo SunnyCat,
eine eindeutige Diagnose wäre halt echt wichtig.
Lieben Gruß
UlliM