Beiträge von UlliM

    Hallo wuschele,
    ein Therapeut vor Ort wäre für Dich die beste Lösung, da in den Extrakten Acerola zugesetzt ist, ist es fraglich ob Du diese mit Deiner Fructoseintoleranz überhaupt verträgst. Ich hab mal gegoogelt und gelesen dass Thybon bei Herzrhythmusstörungen nicht optimal ist. Sprich doch mal mit Deinem Arzt darüber ob das der Auslöser für Deinen hohen Puls sein kann.
    Lieben Gruß :)
    UlliM

    Vielen Dank für die guten Wünsche :) .
    Ich hoffe Du und Deine Familie hatten eine gute Zeit und konnten die Feiertage auch genießen :D
    Ganz lieben Gruß
    UlliM

    Hallo Grandhouse,
    auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbsup: .
    Ich schließe mich CorinnaS an. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees damit die Pilze die Giftstoffe ausschwemmen können. Und begrenze bitte die Einnahmezeit von Reishi und Cordyceps Extrakt auf Morgen und Mittag, damit Du nachts gut schlafen kannst. Die Einnahme des Hericiums ist zeitlich unabhängig.
    Alles Gute auch für Deine Meisterschule :)
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo littlefoot,
    also, DER Pilz für die Ausschwemmung von Wasseransammlungen ist der Polyporus. Da dabei natürlich das Herz stärker pumpen muss und die Nieren ordentlich arbeiten sollen, sollten diese Organe in Ordnung sein. ;)
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM :)

    Hallo erwin63,
    eine Kombination mit dem Polyporus wäre in Deinem Fall gut. Von der Dosierung her auch 3 x 1 Kapsel am Tag.
    Es kann sein dass die ersten 6 Wochen der Blutdruck noch etwas schwankt.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM :)

    Hallo erwin63,
    der Polyporus ist ein Pilz der den Diastolischen Blutdruck senken kann. Eine gute Kombination wäre also der Reishi mit dem Polyporus und evtl. dem Maitake dazu.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM :)

    Hallo Sajadi,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbsup: .
    Du schreibst dass Du sehr viel Stress in der Arbeit hast und Dich auch erschöpft fühlst. Ich hab dazu noch ein paar Fragen: kannst Du schlafen (ein- und durch)? Hast Du sonst noch irgendwelche Erkrankungen und nimmst Du zur Zeit Medikamente?
    Ich freu mich auf Deine Antwort und schreibe Dir dann meine Empfehlung.
    Liebe Grüße
    UlliM :)

    Hallo littlefoot,
    schön, dass es Dir wieder besser geht. Ich drück Dir die Daumen dass sich das mit Deiner Gewichtszunahme wieder reguliert. Hast Du eine Nahrungsmittelunverträglichkeit? Evtl. ist das ein möglicher Auslöser.
    Lieben Gruß
    UlliM

    Liebe vanlotta,
    es ist nur so dass die Extrakte einen wesentlich höheren Anteil (durch die Extraktion) an Polysacchariden haben als die Pulver. Für die Modulation des Immunsystems brauchen wir vor allem die Polysaccharide. Zudem sind sie wesentlich besser verdaulich da das Chitingerüst (das dem Körper seine Form gibt) rausgenommen wurde. Der Reishi wirkt als Extrakt anregend und als Pulver beruhigend. Du kannst gerne auch kombinieren in dem Du den Reishi Extrakt am Morgen und am Mittag einnimmst und das Pulver zur Schlafförderung dann gegen Abend. Das mit der zusammenziehenden Wirkung während der Menstruation hab ich so noch nicht gelesen und auch noch nie von Problemen während der Einnahme gehört. Vielleicht wissen da ja meine Kolleginnen mehr? :)
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM