Lymphödeme nach Gebärmutterhalskrebs

• Hallo VitalpilzkennerInnen,

ich bin absoluter Neuling bei Pilzen, benötige dabei Unterstützung, ob mir ein oder mehrere Pilze helfen können....

Im Juni 2012 wurde bei mir Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert und bereits im Juli wurden mir 28 gesunde Lymphknoten aus dem Bauchraum entfernt als Vorbereitung der Krebsbehandlung, die im August 2012 begann (Chemo und Bestrahlung). Da das alles noch nicht reichte, entfernten Ärzte im Mai 2013 auch noch die Gebärmutter, so das ich auch noch eine Bauchnarbe habe, die alles nicht unbedingt erleichtert.... :thumbdown:

Seit November 2012 leide ich unter einem sekundären Lymphödem beider Beine, das sich bis heute trotz regelmäßiger MLD und Kompression nicht wesentlich verbessert hat.

Meine Frage ist nun, ob ich mit Pilzen eine weitere Besserung erreichen könnte. Klar können keine Mittel die vollständige Heilung bedeuten, aber eine Besserung bzw. keine weitere Verschlechterung wäre für mich schon hilfreich. :)

Liebe Grüße

Sandra

• Liebe Sandra,

herzlich Willkommen in unserer Forenrunde!

In der Regel setzen wir bei Lymphödemen den Polyporus Extrakt ein, das sollte man allerdings nur wenn zu 100 % klar ist dass keine Lymphmetastasen vorhanden sind.

Ansonsten würde ich eine Kombination aus Reishi und Maitake Extrakten bevorzugen.

Hast Du denn noch andere Erkrankungen? Nimmst Du Medikamente?

• Hallo Petra, hallo Corinna,

danke für die freundliche Begrüßung.

Nein, Metastasen habe ich nicht, "mein Krebs" war gierig, hat alles für sich allein beansprucht und sich nicht verbreitert.

Ich werde es mit dem Polyporus-Extrakt probieren, da ich hoffe, das er auch wirkt, wenn zu wenige Lymphknoten vorhanden sind.

Andere Erkrankungen habe ich nicht, bis auf Migräne, die aber mit zunehmendem Alter :P schwächer wird. Dafür nehme ich Triptane, aber mittlerweile statt 3-5 Anfälle im Monat nur noch alle paar Monate, in manchen gar keine Anfälle :D

Ich hoffe, das ich in einigen Monaten einen Erfolg melden kann.

Liebe Grüße

Sandra

• Hallo Ihr Lieben und Pilzkundigen, :)

seit heute nehme ich den Polyporus - Extrakt. Heute Mittag eine Kapsel während dem Essen, da ich schon so einiges hier gelesen habe.

Nun ging es mir nach ca. 30 Minuten ziemlich schlecht, Übelkeit, Magendrücken...zum Glück aber kein Erbrechen. ?(

Ich hoffe, das gibt sich in der nächsten Zeit, das Leben mit Magendrücken ist nicht so toll. :D

Liebe Grüße

Sandra :)

• Hallo Sandra,
    Du kannst die Kapsel auch gerne öffnen und in einen Saft oder ein Fruchtmus oder ... einrühren. Vielleicht ist die Kapsel zu viel Zellulose für Dich und bitte viel trinken (ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees).
    Liebe Grüße und gute Besserung :)
    UlliM

• Hallo Petra, hallo Ulli.

danke für Eure Antwort :)

Hallo Sandra,

das sollte beim Extrakt in der Regel nicht sein. Achte darauf sie immer ZUM Essen zu nehmen und ausreichend zu trinken.

Petra, ich habe die erste Kapsel zum Essen genommen, mein Magen, genannt Sensibelchen, mochte sie trotzdem nicht. :(

Hallo Sandra,
    Du kannst die Kapsel auch gerne öffnen und in einen Saft oder ein Fruchtmus oder ... einrühren. Vielleicht ist die Kapsel zu viel Zellulose für Dich und bitte viel trinken (ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees).
    Liebe Grüße und gute Besserung
    UlliM

Ulli, ich trinke immer regelmäßig, seit der Diagnose "Lymphödem" sogar mehr, damit die Lymphe auch aus dem Körper gespült werden kann. Täglich ca 2-2,5 l, dazu Tee; und ab und zu auch einen Kaffee. :D

Ich habe heute mittag die zweite Kapsel mit Wasser aufgelöst, sie getrunken, Mittag gegessen - mir geht es gut. Ich werde in der nächsten Zeit so verfahren, dann die Dosis auf 2x täglich erhöhen, irgendwann wieder mal versuchen, die Kapsel zu schlucken...geht doch einfacher ;)

Bei Euch fühle ich mich gut aufgehoben, danke schön.

Liebe Grüße

Sandra

• Hallo Sandra,
    das ist schön, dass Du auf diese Weise die Vitalpilze einnehmen kannst :thumbsup:
    Dann wünsche ich Dir gute Besserung - und vielen Dank für das Kompliment :love:
    Lieben Gruß
    UlliM

• Hallo Ihr Lieben und Pilzkundigen,

hier nur eine kurze Mitteilung: Ich vertrage die Pilze (2x je 1) jetzt sehr gut, habe den leichten Eindruck - ohne es zu bejubeln - das der Lymphfluss etwas leichter geht. Ich werde nächsten Monat die große Packung kaufen, dann auf 2x2 erhöhen.

In Zukunft suche ich mir die richtige Rubrik im Forum aus.

Allen schöne Ostertage.

Liebe Grüße
    Sandra