Beiträge von UlliM

    Hallo Hannah,
    es tut mir leid dass es Dir so schlecht ging. Aber eine Besserung Deiner Symptome kann in Intervallen verlaufen, d.h. dass es Zeiten gibt wo es Dir gut geht und dann wieder Zeiten kommen wo es wieder etwas bergab geht. Allerdings sollten die "guten" Intervalle immer länger werden und die "schlechten" immer kürzer und weniger.
    Du kannst Die Kapseln auch gerne öffnen und in ein Fruchtmus, Löffel Honig, Schluck Saft,... einrühren. Dann muss Dein Magen nicht erst die Zellulosekapsel zersetzen bevor der Inhalt verstoffwechselt werden kann.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM

    Hallo Wölfin,
    der Coriolus als Pulver oder Pulver/Extrakt ist bei Candida gut geeignet. Später kannst Du ihn ja gegen den Shiitake Extrakt austauschen um Deine Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
    Jetzt wünsch ich Dir einen schönen Urlaub, gute Erholung und für morgen alles Gute :thumbsup:
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo docfraiser,
    eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts ist sehr wichtig während der Einnahme der Vitalpilze. Da die Pilze ja entgiftend wirken brauchen sie etwas zum ausschwemmen. Du kannst den Reishi und den Hericium gerne gemeinsam einnehmen - ist kein Problem.
    Lieben Gruß und baldige Besserung
    UlliM

    Hallo Nicki,
    ich habs jetzt auf die Schnelle nicht gefunden: Nimmst Du Pulver oder Extrakte? Wenn Du mit 1-1-1 noch immer Beschwerden hast kannst Du gerne mit noch weniger Kapseln einschleichen.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM

    Hallo Dominik,
    das mit dem Einschleichen hast Du richtig verstanden. Es kann sein dass die Pilze während der gleichzeitigen Einnahme des Cortisons etwas "gedämpfter" wirken, da Cortison das Immunsystem drosselt und die Pilze versuchen das Immunsystem zu modulieren. Deine Vitaminpräparate kannst Du gerne parallel nehmen. Hör bitte auf Dein Bauchgefühl bzgl. des Flohsamens und steigere lieber gaaanz langsam die Dosierung. :)
    Ein Versprechen dass es Dir bessergehen wird können und dürfen wir Dir nicht geben. Alles andere wäre auch unseriös. Aber wie Du schon selber geschrieben hast, gibt es viele gute Rückmeldungen :thumbsup: .
    Unter: http://www.vitalpilze.de/therapeuten/deutschland/DE kannst Du gerne nachsehen ob vielleicht sogar ein Mykotherapeut in Deiner Nähe ist, falls sich die Mutter Deiner Freundin nicht damit auskennt. :)
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

    Hallo Youngster,
    Du kannst gerne den Cordy mit dem Reishi und dem Hericium zusammen mit dem ABM (für's Immunsystem) einnehmen. Der Coriolus kann auch genommen werden wenn es in die akute Schnupfenzeit geht, oder wenn Du merkst dass es in der Nase kribbelt.
    Lieben Gruß
    UlliM :)

    Wenn Du mit Deinem Anbieter nicht zufrieden bist dann schau doch unter: http://www.vitalpilze.de/lieferanten. Hier sind seriöse Lieferanten gelistet bei denen Du bedenkenlos bestellen kannst.
    Vielleicht verträgst Du die Pilze besser wenn du ganz langsam einschleichst? Täglich nur 1/2 oder sogar nur noch 1/4 Kapsel pro Tag für ca. 5 Tage lang und dann langsam steigern bis Du Deine Wohlfühldosierung erreicht hast. Eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts mit stillem Wasser / Tee ist auch für eine gute Verträglichkeit der Pilze wichtig.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM :)

    Hallo Sven,
    wenn Du keinen Befall von Bakterien mehr in Deiner Mundschleimhaut hast dann könntest Du den Coriolus weglassen.
    Ich würde Dir dann den Reishi, den Hericium zusammen mit dem Maitake jeweils als Extrakt empfehlen.
    Bei einem Körpergewicht von über 65 kg wäre eine Dosierung von 1.200 bis 1.800mg pro Pilz und Tag empfehlenswert. Wie Du Dir selber schon ausgerechnet hast ist eine große Dose angebracht. Die Pilze brauchen eine Entgiftungszeit von 1-6 Wochen um dann "richtig" arbeiten zu können. Du kannst Dir die Pilze aber auch als Flüssigextrakt überlegen, da sich die Wirkung dann gleich direkt an der Mundschleimhaut entfalten kann. Bitte denk auch an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an Kräutertee und/oder stillem Wasser.
    Ich wünsch Dir eine baldige Besserung :)
    UlliM

    Hallo Hannah,
    in diesem Fall kannst Du gerne auch auf Dein Bauchgefühl hören. Wenn Du den Hericium gar nicht hergeben möchtest, dann brauchst Du ihn sicherlich noch :) .
    Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung :thumbsup:
    UlliM

    Hallo apela,
    ich schließe mich Petra an. Ich denke dass bei Deinem Mann eine Dosierung der Extrakte 1,800mg pro Pilz und Tag betragen sollte. Bitte denkt an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts mit stillem Wasser und/oder Kräutertees.
    Lieben Gruß und schnelle Besserung
    UlliM :)

    Hallo Blumenmädchen,
    es stimmt dass auch verklumpte Kapselhinhalte noch genauso wirksam sind. Es ist lediglich die Optik die darunter leidet. :whistling:
    Lieben Gruß
    UlliM