Beiträge von UlliM

    Hallo Cordy35,
    hab eben gegoogelt und da war ein Referenzwert von bis 3,1 als normal angegeben. Ich würd an Deiner Stelle zwar den Wert im Hinterkopf behalten aber mit dem Cordyceps werden auch die Nebennieren unterstützt.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

    Hallo bam,
    freut mich sehr, dass Du Deine Entzündung im Griff hast. Besser ist es wenn Du zum ölziehen Olivenöl verwendest da Sonnenblumenöl im Verdacht steht Entzündungen zu "befeuern". Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung
    UlliM :)

    Hallo Limette,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :) .
    Weihrauch wirkt wie Reishi auch u.a. entzündungshemmend. Die Beiden können gerne zusammen eingesetzt werden.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM

    Liebe Hannah,
    da kann man Dir zu Deiner Einstellung nur gratulieren :thumbsup: . Ich finds toll wie Du damit umgehst und wer weiß, vielleicht verschwinden Deine Symptome, wenn Du ihnen nicht mehr soviel Beachtung und Kraft schenkst.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

    Hallo Silver,
    der Cordyceps schneidet sich nicht mit dem Magen. Es sollte halt nicht zu viel werden für Deinen Magen. Der Arme muss ja alles verstoffwechseln.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM :)

    Hallo mohi,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :) .
    Ich schließe mich Corinna zu 100% an. Denk bitte an eine ausreichende Trinkmenge 2,5 - 3l stillem Wasser oder Kräutertees während der Einnahme der Vitalpilze.
    Lieben Gruß und gute Besserung :thumbup:
    UlliM

    Hallo Ella,
    bei Deinen Beschwerden würde ich Dir zum Extrakt raten und zwar vom ABM, Shiitake und Reishi. Um einen therapeutischen Nutzen zu erzielen brauchts aber eine Dosierung von 1.200 - 1.800mg pro Pilz und Tag. Wenn Du möchtest kannst Du den Polyporus für Deine Haare gerne als Pulver einsetzen. Der Reishi als Pulver wirkt sehr beruhigende und als Extrakt anregend - was Du ja eigentlich auch gerne haben möchtest. Bitte schleich den Shiitake vorsichtshalber ein mit 1 Kapsel pro Tag für ca. 1 Woche dann 2 Kapseln pro Tag für ca. 1 Woche bis Du Deine Enddosierung erreicht hast. Während der Pilzeinnahme bitte auch viel trinken, so 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertee. Die Pilze wirken untereinander synergistisch und kommen sich nicht in die Quere sondern unterstützen sich gegenseitig.
    Lieben Gruß und baldige Besserung
    UlliM :)

    Hallo Ella,
    erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :) .
    Eigentlich sind 5 Vitalpilze zu viel. Es sollten bis zu 4 kombiniert werden, da der Körper das Ganze ja auch verstoffwechseln muss.
    Jetzt aber noch ein paar Fragen an Dich: Nimmst Du Medikamente (z.B. für die Schilddrüse, Bluthochdruck....)? In welcher Form nimmst
    Du die Vitalpilze, als Extrakt, Extrakt/Pulver oder reines Pulver?
    Ich warte dann auf Deine Antwort :)
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo Bam,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :) .
    Ich würde an Deiner Stelle die Zahnseide lieber weglassen da das Zahnfleisch damit schon ziemlich "bearbeitet" wird. Lieber eine kleine, weiche Zahnzwischenraumbürste verwenden. Es gibt eine Studie die belegt, dass Shiitake die Zahnplaques (Entzündungen) so gut reduziert hat wie Listerine.
    Das Ölziehen ist auch eine gute Sache. Wie geht es Deinem Darm nach dem Antibiotikum? Vielleicht solltest Du eine Darmsanierung durchführen.
    Vielleicht kannst Du Dir ja Unterstützung bei einem Therapeuten vor Ort suchen. Unter: http://www.vitalpilze.de/therapeuten/deutschland/DE kannst Du nachsehen ob jemand bei Dir in der Nähe ist.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM

    Hallo Sven,
    gerne kannst Du die Kapseln öffnen und in ein Glas Wasser alle zusammen einrühren. Allerdings ist es so dass sich die Pulver nicht auflösen - es ist daher etwas bröselig. Du kannst die Pulver aber auch gerne in einen Löffel Honig oder Fruchtmus oder Saft einrühren, dann rutscht es etwas besser ;) .
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

    Liebe Lia,
    Du kannst die Kapsel vom Coriolus gerne öffnen und entweder direkt auf das Zahnfleisch streichen oder das Pulver in einen Löffel Honig (wirkt auch antibiotisch) einrühren und so im Mundraum zergehen lassen. Dann hättest Du dir Wirkung gleich am Ort des Geschehens.
    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und alles Gute
    UlliM

    Hallo Nane,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :) .
    Wie Petra schon meint kann es sich hierbei um eine Erstverschlimmerung handeln. Also, Dosierung runter und für ca. 1 Woche 1 Kapsel pro Pilz und Tag, dann für ca. 1 Woche 2 Kapseln pro Pilz und Tag... bis Du auf Deiner Enddosierung angekommen bist. Und bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser / Kräutertee.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM