Beiträge von UlliM

    Liebe Wölfin,
    Hericium und Reishi für Deinen Magen ist i.O. Ich gehe davon aus dass Du die beiden als Extrakt zu Dir nimmst.
    Ansonsten schließe ich mich Petra mit den Shiitake und Maitake an.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

    Hallo elo,
    der Maitake wäre auch eine Alternative. Der Coprinus ist ein Pilz der den Blutzucker sehr senken kann. Der Maitake macht das ein bisschen sanfter. Ich weiß nicht ob Deine Mutter ihren Zuckerwert regelmäßig misst. Wenn nicht wäre der Maitake vielleicht die bessere Wahl, gerne auch als Pulver 3 x 2 (Wenn Deine Mutter keine Magen-/Darmprobleme hat). Zur Vorsicht bitte einschleichen.
    Lieben Gruß und alles Gute für Dich und Deine Mutter
    UlliM

    Hallo docfraiser,
    es kann einfach sein, dass Du von Haus aus eine geringere Dosierung brauchst. Ich kenne eine Frau der genügt 1/2 Kapsel pro Tag.
    Ich wünsch Dir eine gute Besserung :) .
    Ganz lieben Gruß
    UlliM

    Hallo Franzelken,
    Dein leicht erniedrigter Hämoglobinwert könnte natürlich mehrere Ursachen haben. Ich kann Dir nur ein paar "Vorschläge" machen, da ich Dich weder sehen noch untersuchen kann: Das ist Dein Wert, der für Dich in Ordnung ist. Du hast einen leichten Eisenmangel - Eisen ist wichtig für die Bildung von Hämoglobin (trinkst Du vielleicht zu viel Kaffee? Kaffee hemmt die Aufnahme von Eisen im Körper), hast Du eine Magenschleimhautentzündung (Aufnahme von Eisen gestört) oder sonstige Entzündungen im Körper? Vielleicht zum Zeitpunkt der Blutentnahme einen Infekt? (Infekte verbrauchen vermehrt Eisen).. Du siehst schon die Auswahl ist doch enorm. Der Polyporus enthält u.a. Eisen und wäre, wie Petra Dir schon geschrieben hat, durchaus einen Versuch wert.
    Lieben Gruß und alles Gute :)
    UlliM

    Liebe Hannah,
    ...es freut mich sehr, dass es Dir mit den Pilzen so gut geht. Aber: Auch in China gibt es noch Flecken die völlig unberührt sind. Außerdem, wenn Du Deine Pilze von einem Anbieter beziehst der seine Produkte von einem unabhängigen Labor auf Rückstände testen lässt, bist Du auch auf der sicheren Seite dass Du gute und rückstandsfreie Pilze zu Dir nimmst, wo immer sie auch angebaut werden.
    Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung :)
    UlliM

    Hallo Michelle,
    auch von mit noch ein verspätetes Willkommen in unserer Forenrunde :thumbsup: .
    Bzgl. der Empfehlung schließe ich mich Petra zu 100% an. Auch was Petra über die Zitrone geschrieben hat - ein Glas Wasser mit Zitronensaft wirkt sehr basisch.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

    Liebe Lia,
    wie Petra schon schreibt, wird bei erhöhtem Blutdruck der Reishi als Pulver eingesetzt, besonders wenn eine psychische Komponente mit rein spielt. Der Reishi als Pulver wirkt sehr beruhigend auf das vegetative Nervensystem. Als Extrakt wirkt er ja eher anregend. Und zusammen mit dem Shiitake Extrakt sind die 2 fast unschlagbar.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

    Hallo Marion,
    dann drück ich Dir ganz fest die Daumen, dass sich Dein Myom verkleinert :thumbsup:
    Lieben Gruß und einen wunderschönen Herbst
    UlliM

    Hallo Nicki,
    ich bin zwar weder Petra noch Corinna ;) aber antworte Dir trotzdem:
    Du kannst entweder eine Mail an die GfV schreiben: info@vitalpilze.de, das ganze per Fax an die: 0821/49708701, oder per Post an: Gesellschaft für Vitalpilzkunde e.V., Haydnstraße 24, 86368 Gersthofen.
    Auch wenn Du das Pilzpulver mit heißem Wasser aufgießt erhältst Du ja keinen Extrakt. Du erreichst zwar eine Verbesserung der Verträglichkeit aber der Anteil an Polysacchariden, Triterpenen usw. ist natürlich wesentlich geringer als in den Extraktkapseln. Und somit auch eine geringer therapeutische Wirkung... Wir empfehlen bei Beschwerden im Magen/Darmtrakt grundsätzlich Extrakte. Bitte achte auch auf eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

    Hallo Elo,
    beim Reishi schreibt man besonders dem PULVER eine beruhigende Wirkung zu. Du kannst gerne, wenn Du es von der Verdauung her verträgst, gegen Abend einnehmen um die schlaffördernde Wirkung optimal zu nutzen. Wenn Du Veränderung stark spürst dann hör doch bitte auf Dein Bauchgefühl was die Dosierung angeht. Wenn Du Dich mit 2 x 2 Kapseln nicht wohl fühlst, dann reduziere doch die Dosierung wieder, bis es Du merkst, dass Du DEINE Dosierung für Dich gefunden hast. (Wir hier im Forum können ja nur unsere Erfahrungswerte weitergeben, die aber nicht unbedingt für alle gleich sind ;) ). 4 Vitalpilze zu kombinieren ist durchaus in Ordnung. Den ABM, Coredyceps und Hericium würde ich Dir aber als Extrakte weiterhin empfehlen. Es kann durchaus sein dass es nach einer gewissen Zeit zu einer leichten Verschlechterung kommt. Du kannst das so sehen, dass der Körper nun endlich die Kraft hat "alte" Baustellen aufzuarbeiten. Wichtig ist dass Du viel trinkst um Deinen Körper bei seiner Arbeit zu unterstützen.
    Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung :thumbsup:
    UlliM

    Hallo,
    also, am Besten wäre es wenn Du zu einem Therapeuten vor Ort gehen könntest, der Dich viel individueller Beraten kann als wir hier im Forum. Unter: http://www.vitalpilze.de/therapeuten kannst Du nachsehen ob jemand für Dich in Frage kommt.
    Wenn Du das Gefühl hast dass Dir der Maitake nicht gut tut, dann lass ihn einfach weg. Der Hericium ist ein Pilz der u.a. beruhigend auf das vegetative Nervensystem und auch positiv auf Magen/Darm wirkt. Der Cordyceps ist einer der u.a. auf das hormonelle System stärker wirkt. Wie Du siehst ist es nicht
    ganz einfach zu wählen.... ;)
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo Elo,
    der Reishi als Pulver ist sehr schlaffördernd, da er beruhigend auf das vegetative Nervensystem einwirkt. Auch der Hericium wirkt beruhigend auf das vegetative Nervensystem. Wenn Du nur auf Deinen Schlaf einwirken möchtest würde ich das Pulver vom Reishi bevorzugen.
    Wegen der Einnahmedauer: Ich würde Dir jetzt mal eine Einnahmezeit von 4 - 6 Monaten raten, damit Dein Körper genügend Zeit und Unterstützung durch die Vitalpilze hat. Danach kannst Du entscheiden ob Du die Pilze absetzt, ein oder zweimal im Jahr eine Kur machst, die Pilze nur bei Bedarf wieder einsetzt oder die Pilze einfach weiter nimmst. Oftmals ist es so dass das Bauchgefühl einem anzeigt wie es weiter gehen soll. :)
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM