Beiträge von UlliM

    Hallo Laora95,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Falls Du keine Antwort bekommst kann es sich dass Tinie nicht mehr im Forum unterwegs ist, ist ja schon ein bisschen her...


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

    Hallo Energie,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde. Ich würde an Deiner Stelle auf den Shiitake als reines Pilzpulver (wenn Du keine Magen-/Darmprobleme hast) gehen. Eine normale Verzehrsmenge wären 2-3g pro Tag. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an Wasser und/oder Tee um die Entgiftungsleistung zu unterstützen und dass Du keine Verstopfung bekommst. Wenn die Cholesterinwerte allerdings nicht sinken dann kann es sein dass dieser Wert für DICH richtig ist.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

    Hallo Energie,


    alle Vitalpilze wirken thrombozytenaggregationshemmend, d.h. sie verbessern die Fließfähigkeit des Blutes. Wenn Du ASS 100 noch dazu nimmst dann solltest Du aufpassen, wenn Du schneller als früher blaue Flecken bekommst, dann könnte es sein dass es zu viel ist. Vielleicht sprichst Du mit Deinem Arzt darüber.


    Liebe Grüße

    UlliM

    Hallo Martina,


    die Wirksamkeit von Extrakt zu Pulver ist 20:1. Allerdings hat das Pulver halt alle guten Inhaltsstoffe des Pilzes dabei, beim Extrakt fehlt a bissle was, was beim Extraktionsvorgang nicht gelöst werden konnte. Natürlich kannst Du auch die reine Extrakte verwenden, wenn Dir diese lieber sind.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

    Hallo Hase,


    das kannst Du alles gut kombinieren - kein Problem. Verstehe, dass Du in Deiner Situation nicht noch eine verstärkte Monatsblutung brauchen kannst. Die Pilze zu reduzieren war eine gute Idee. Vielleicht kannst Du später wieder erhöhen.


    Liebe Grüße und alles ,alles Gute

    UlliM

    Hallo Martina,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Ich würde an Deiner Stelle eine Kombination aus Reishi und den Chaga verwenden. Gerne, wenn Du keine Magen-/Darmprobleme hast, als Pulver/Extraktmischung. Eine normale Verzehrsmenge wären ca. 2g pro Pilz und Tag. Wenn Du Magen-/Darmprobleme hast, dann bitte die reinen Extrakte verwenden, die sind besser verdaulich. Eine normale Verzehrsmenge wäre hier ca. 1.200mg pro Pilz und Tag. Ob die Geschwulst sich zurückbildet glaube ich aber eher nicht. Vielleicht dass die Schmerzen weniger werden. Reishi und Chaga haben u.a. eine großen Bezug zur Haut (Fibrome) und könnten neben der Erschöpfung und den Schlafstörungen auch hier eine positive Wirkung entfalten. Ob der Tinnitus sich nach so einer langen Zeit bessern wird kann ich Dir leider auch nicht versprechen. Aber vielleicht tut sich da ja noch etwas. Bitte denk bei einem Verzehr von Vitalpilzen an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees um die Entgiftung zu unterstützen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

    Hallo Claudia,


    nein, wenn Dein Vater Probleme mit den Pilze hätte, dann zeigt sich das innerhalb der ersten Tage der Einnahme. Nach so langer Zeit kann es nicht von den Pilzen kommen, wenn er diese immer von dem gleichen Lieferanten bezieht.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Vater

    UlliM

    Hallo docfraiser,


    wenn Du so Magenschmerzen hattest, dann denke ich dass Du das reine Pilzpulver nicht verträgst. In diesem ist noch das Chitingerüst enthalten welches wie Insektenpanzer ist und wir nicht verdauen können. Bei Magen-/Darmempfindlichen Personen kann es zu Magenschmerzen, Durchfall, Übelkeit,... führen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

    Hallo Claudia,


    Pilze und Medikamente sind im Normalfall gut kombinierbar. Wenn sie allerdings das L-Thyroxin nimmt und mit dem Reishi einen hohen Puls bekommt, dann sollte sie den Reishi lieber nicht nehmen. Alle anderen Pilze sind kein Problem.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Kollegin

    UlliM

    Hallo Tiflera,


    wenn Du das Gefühl hast dass es der Cordyceps und der Auricularia sind, dann reduziere doch einfach die Verzehrsmenge mal auf 1 Kapsel pro Tag und schau ob es Dir dann wieder besser geht. Später kannst Du dann wieder die Kapselzahl erhöhen wenn Du das möchtest.

    Schwitzen ist ein Zeichen für die laufende Entgiftung. Bitte unbedingt ausreichend (3% des Köpergewichts) trinken - zur Unterstützung.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

    Hallo Hase,


    das kann schon sein. Myome sind auch ein Thema der Leber (Leberstau), und durch die Blutungen wird die Leber entlastet, kann wieder besser arbeiten und auf diese Weise die Myome verkleinern. Allerdings sollte sich das innerhalb der nächsten 3 Zyklen wieder einpendeln.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

    Hallo Janerl,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Bei Neurodermitis würde ich auch eine Kombination aus Hericium und Reishi einsetzen. Eine normale Verzehrsmenge wäre bei Deinem Sohn 1/2 Kapsel pro Pilz und Tag. Leider ist der Geschmack etwas eigen.... Besonders der Reishi ist sehr bitter. Bewährt hat sich wenn Du die 1/2 Kapsel in einen sämigen Saft (Banane, Pfirsich,...) einrührst. Dieser nimmt etwas den Geschmack und hält das Pulver in der Schwebe. Du kannst auch eine äußerliche Anwendung zur Unterstützung z.B. mit dem Reishi machen: 1 Wasserglas, ca. 3fingerbreit Wasser hineingeben, Inhalt 1 Kapsel hineingeben, umrühren und stehen lassen bis sich das Wasser bräunlich verfärbt hat. Mit einem sauberen Mulltuch o.ä. in das Wasser tauchen und die betroffenen Stellen betupfen. Das nimmt den Juckreiz und fördert die Abheilung.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Sohn

    UlliM