Beiträge von UlliM

    Hallo lunchen,
    der Unterschied zwischen Extrakt und Pulver besteht darin, dass beim Extrakt das Chitingerüst, welches dem Pilz seine Form gibt und dem des Insenktenpanzers entspricht, nicht mehr enthalten ist. Es ist also wesentlich leichter verdaulich und der Anteil an Polysacchariden, Terpenen, usw. ist wesentlich höher. Zudem kann das Pulver bei Magen/Darmproblemen zu Unwohlsein, Blähungen, Magenschmerzen usw. führen kann. Allerdings enthält das Pulver noch das gesamte Spektrum an Vitaminen, Mineralstoffen usw. die bei der Extraktion teilweise verloren gehen. (Wie Du siehst hat alles seine Vor- und Nachteile) Das Pulver sollte höher dosiert werden als der Extrakt.
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo Hannah,
    Du kannst gerne am Morgen den Reishi als Extrakt und am Abend den Reishi als Pulver geben. So hättest Du die jeweiligen Eigenschaften perfekt eingesetzt.
    Ich hoffe Deine Mutter hat keine Probleme mit dem Magen/Darm damit sie das Pulver problemlos verträgt.
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo Bieline,
    wer Tinkturen / Flüssigextrakte anbietet kann ich Dir leider nicht sagen - keine Ahnung.
    Die Antworten von Deinem Lieferanten sind ja sehr dubios.... :O Ich würde lieber einen anderen nehmen... aber da bist Du ja eh schon dran. :thumbsup:
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo,
    das klingt ja alles schon sehr gut. Bei der Einnahme der Vitalpilze musst Du nur einen Abstand von 2 Stunden zu Enzymen nehmen. Aber die kommen in Deiner Aufzählung nicht vor. Ansonsten kannst Du sie gerne zusammen zu den Mahlzeiten mit Flüssigkeit zu Dir nehmen. Mit den anderen Mitteln sehe ich auch kein Problem diese zu kombinieren.
    Lieben Gruß und gute Besserung :thumbsup:
    UlliM

    Hallo Bieline,
    ich kann Dir nur eine Einzeldosierung sagen: 5ml am Tag pro Pilz. 4 Pilze sind schon einiges. Ich würde Dir den Reishi, Maitake und Cordyceps empfehlen.
    Wenn Dir die Prüfberichte nichts sagen kannst Du sie gerne an uns weiterleiten, da bei uns im Haus ein Spezialist sitzt, der sich damit auskennt :) .
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo,
    es freut mich seeehr, dass es Dir mit den Pilzen so gut geht. :thumbsup: Wenn Du Deiner Mutter wg. Schlafstörungen Pilze geben möchtest dann ist beim Reishi zu bedenken, dass das Pulver beruhigend wirkt und der Extrakt anregend.
    Lieben Gruß und weiterhin alles, alles Gute
    UlliM

    Hallo Hoffnungsvoll,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :) .
    Die Aussage von FA, dass das mit dem HPV nicht so schlimm wäre und Frau nichts zu machen brauche, hab ich auch in meiner Praxis immer wieder :( .
    Ich würde Dir, wenn Du sonst keine Medikamente aus der Schulmedizin nimmst, zum Coriolus und ABM jeweils als Extrakt raten. Den Reishi könntest Du als 3. Pilz gerne dazu kombinieren. Wichtig ist die Pilze von einem guten Lieferanten zu beziehen, die rückstandsfreie Ware anbieten. Unter: http://www.vitalpilze.de/lieferanten kannst Du Dir gerne einen aussuchen. Bei Deiner Größe/Körpergewicht würde ich zu einer Dosierung von ca. 1.500mg pro Pilz und Tag raten. Unbedingt 2-3l am Tag stilles Wasser oder Kräutertee trinken da die Pilze entgiften. Wichtig ist auch, dass Dein Partner mit behandelt wird, sonst gibt es einen Ping-Pong-Effekt und Du wirst die Viren nie los.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

    Hallo Bieline,
    Du kannst gerne nur den Reishi einsetzen, allerdings unterstützen sich die Vitalpilze in Ihrer Wirkung gegenseitig. Wichtiger wäre mir allerdings dass Du einen Pilz zu Dir nimmst der von einem guten Anbieter kommt, der seine Ware von einem unabhängigen Labor auf Rückstände überprüfen lässt. Wenn Du möchtest kannst Du unter: http://www.vitalpilze.de/lieferanten Dir einen aussuchen. Ansonsten frag doch Deinen jetzigen Lieferanten (wenn er nicht auf der Liste steht), ob Du die Prüfberichte einsehen darfst.
    Die empfohlene Menge von 1800mg pro Pilz und Tag bezieht sich auf Extrakte - Du kannst die Pilze aber grundsätzlich nicht überdosieren - es kann nur sein dass der Körper nicht alles verstoffwechseln kann.
    Tinkturen sind auch gut - man braucht keine Kapseln zu schlucken, die Inhaltsstoffe werden bereits über die Mundschleimhaut aufgenommen und der Großteil über den Dünndarm.
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo Marion,
    hast Du Dir die Pilze als Extrakt, Extrakt/Pulver oder als reines Pulver bestellt? Ich frag nur nochmal nach wg. Deinem Durchfall. Das Pulver kann bei Magen/Darmempfindlichen Menschen zu Verdauungsproblemen führen.
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo Tinkerbella,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum (wenn auch der Anlaß nicht schön ist).
    Ich kann mich Petra nur zu 100% anschließen und wünsche Dir von Herzen, dass die Dysplasiesprechstunde Dir Klarheit gibt.
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo Marion,
    nimmst Du eigentlich noch irgendwelche Medikamente von Seiten der Schulmedizin? Du könntest auch gerne den ABM gegen den Hericium austauschen wenn Dir 4 Pilze zu viel sind.
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo Kerstin,
    es freut mich sehr, dass Du diese heißen Temperaturen mit einem Rock OHNE Stützstrümpfe genießen kannst :thumbup: .
    Du kannst gerne mit der Dosierung spielen. Ich kann mir vorstellen dass 4 Kapseln pro Pilz und Tag ausreichend sind. Du kannst die Pilze gerne ein Leben lang einnehmen, oder aber auch eine 3-4 monatige Kur 1-2 mal im Jahr machen. Oft regelt das der Körper selber indem er Dir anzeigt - wenn Du die Pilzeinnahme vergisst - dass dieser oder jener nicht mehr gebraucht wird, oder dass Du die Pilze gar nicht mehr hergeben möchtest, dass er sie noch länger benötigt.
    Vor einer Operation sollten alle Pilze vorsichtshalber 1 Woche bis 10 Tage vorher abgesetzt werden. Nach der Operation können diese wieder genommen werden sobald feste Nahrung zugeführt werden darf.
    Lieben Gruß und genieße den Sommer :thumbsup:
    UlliM