Hallo Bieline,
hab ich das richtig verstanden, dass in einer 300mg Kapsel jeweils Anteile vom Reishi Pulver, Maitake Pulver, Hericium Pulver UND Cordyceps Extrakt drin ist? Du müsstest ja eine große Anzahl von Kapseln einnehmen, um auf die empfohlene Dosierung pro Pilz zu kommen. Ich rate Dir daher zur Einnahme der einzelnen Vitalpilze - und wie Du schon geschrieben hast - zu den Extrakten.
Enzyme sind Eiweiße die Stoffwechselvorgänge im Organismus katalysieren (z.B. Verdauung) und sind v.a. im rohen Obst/Gemüse/Salat enthalten. Allerdings in unbedenklichen Mengen. Getrennt werden sollte die Einnahme wenn man sich Enzyme mittels Nahrungsergänzungsmittel zuführt.
Lieben Gruß
UlliM
Beiträge von UlliM
-
-
Liebe Lillifee,
ich hoffe, dass Ihr alle in dieser Phase Euch gut erholen könnt und so gestärkt den weiteren, guten Weg beschreiten könnt.
Ich drück Euch weiterhin die Daumen und wünsche Dir und Deiner Familie alles, alles Gute
Lieben Gruß
UlliM -
Hallo Bieline,
wenn Du alle 3 Pilze nimmst würden Dir 1.200mg - 1.800mg pro Pilz und Tag auch genügen. Eine Einnahmezeit von 3-4 Monaten ist sicherlich sinnvoll. Bitte denk während der Einnahme der Pilze an eine ausreichende Trinkmenge von 3% des Körpergewichts.
Lieben Gruß und alles Gute
UlliM -
Hallo DanielK81,
das hat wirklich nur rechtliche Gründe. Also - einfach ignorieren
- wir wissen es schließlich besser.
Lieben Gruß
UlliM -
ab und zu Nasenbluten ist in dem Alter, wie ich finde, durchaus normal. Alles andere wäre jetzt aber reine Spekulation, da ich Deine Tochter nicht sehen und somit auch nicht untersuchen kann. Nach einem Therapeuten vor Ort hast Du Dich schon umgesehen?
Lieben Gruß und alles Gute
UlliM -
Hallo Bieline,
die von Dir genannten Mittel sind keine Enzyme. Du kannst sie gerne mit den Pilzen kombinieren. Aber vielleicht brauchst Du irgendwann gar nicht mehr so viel...
Eine Kontraindikation für den Reishi wäre eine gleichzeitige Einnahme des Schilddrüsenmedikament "L-Thyroxin" und grundsätzlich für alle Pilze eine Mögliche bei der Einnahme von Immunsuppressiva. Sonst gibt es aber nichts.
Lieben Gruß
UlliM -
Hallo Isabel,
... und den Healing Code nicht vergessen
.
Weiterhin alles, alles Gute für Dich
lieben Gruß
UlliM -
Liebe Wölfin,
ich wünsch Dir eine wunderschöne und seeeehr erfolgreiche Reha. Laß es Dir gut gehen und schau dass Du wieder fit wirst auf den Füßen
.
Lieben Gruß und alles, alles Gute
UlliM -
Hallo Kerstin,
wie Du siehst hängt die Einnahmemenge sowohl von dem Körpergewicht ab als auch davon ob Du Extrakt, Extrakt/Pulver oder reines Pulver zu Dir nimmst.
Vielleicht hat Dich das etwas verwirrt....
Lieben Gruß
UlliM -
Hallo Lunchen,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
Ich schließe mich Petra zu 100% an und würde auch, wenn Du keine anderen Erkrankungen hast oder Medikamente einnimmst, den Reishi als 3. Pilz (regt Leber/Galle an) dazu nehmen. Wenn Du keine Magen-/Darmprobleme hast kannst Du gerne eine Pulver/Extraktmischung oder auch reines Pulver zu Dir nehmen.
Lieben Gruß
UlliM -
Hallo Phoenix,
ist Deine Tochter sehr hellhäutig? Hat sie häufig Nasenbluten ohne Ursache? Ob das hormonell bedingt ist glaub ich eher weniger.
Da die Pilze aber alle blutverdünnend wirken wären sie im Hinblick auf eine venöse Stase sicherlich von Vorteil. Aber wenn Du
austesten kannst bist zu sowieso auf der sicheren Seite.
Lieben Gruß und alles Gute
UlliM -
Hallo Waldfee88,
die Besserung durch die Vitalpilze verläuft oft in Intervallen, d.h. es gibt Zeiten wo es einem gut geht und dann kommen die "alten" Beschwerden wieder auf. Allerdings sollten diese nicht mehr so heftig und nicht mehr so lange sein. Am Ende sollen die symptomfreien Intervalle immer länger und die mit Beschwerden immer kürzer und leichter werden. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge.
Lieben Gruß und alles, alles Gute
UlliM -
Liebe Hannah,
es freut mich sehr, dass es Dir durch die Pilze soviel besser geht.
. Ich kann das auch nur bestätigen, dass die Pilze intervallmäßig wirken, aber die "gute" Intervalle immer länger werden und die "schlechten" nicht mehr so heftig und viiiel kürzer als sonst - und irgendwann ganz weg sind.
Lieben Gruß und weiterhin alles, alles Gute
UlliM -
Liebe Julie7777,
erstmal ein herzliches Willkommen auch für Dich in unserer Forenrunde.
Prinzipiell können Vitalpilze auch bei Zysten eingenommen werden. Schreib uns doch bitte noch ob Du irgendwelche Medikamente nimmst und ob noch andere Erkrankungen bei Dir vorliegen damit wir Dich gut Beraten können.
Lieben Gruß und bis bald
UlliM -
Hallo Püpii,
ich schließe mich Corinna's Empfehlung zu 100% an. Beim einschleichen bitte 1 Kapsel pro Pilz und Tag für ca. 5 Tage, dann 2 Kapseln pro Pilz und Tag für weiter 5 Tage, usw. bis Du bei der Enddosierung angekommen bist. Deine Trinkmenge sollte ca. 3% Deines Körpergewichtes betragen.
Lieben Gruß und alles Gute
UlliM -
Liebe Lillifee,
ich hoffe ganz fest dass Dein Schwiegersohn weiter auf dem guten Weg der Besserung bleibt
.
Lieben Gruß
UlliM -
So isses

-
Liebe Lia,
wenn man mit seinem Körpergefühl im "reinen" ist, dann ist man einfach von Haus aus zufriedener, ausgeglichener und auch glücklicher und muss sich seine "Glückshormone" nicht übers Essen stimulieren.
Ich wünsch Dir weiterhin ein so tolles Gefühl.
Lieben Gruß
UlliM -
Hallo Püpii,
erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde
.
Bevor ich Dir eine Empfehlung geben kann, müsste ich noch wissen ob Du Medikamente von Seiten der Schulmedizin nimmst und ob andere Erkrankungen bei Dir vorliegen. Besteht bei Dir evtl. eine Nahrungsmittelunverträglichkeit/-Allergie?
Lieben Gruß und bis bald
UlliM -
Liebe Lia,
jaaa, der Coriolus ist wirklich in manchen Fällen einfach unschlagbar
.
Und das Bauchgefühl ist immer wichtig.
Lieben Gruß und alles, alles Gute
UlliM
