Hallo und einen wunderschönen guten Morgen (noch ist es ja angenehm kühl)!
Seit einem halben Jahr hexe ich nun rum um mein Myom zu bekämpfen. Es war im Januar erstdiagnostiziert worden mit 1,9 cm. Nehme seit drei Monaten Mönchspfeffer in Tablettenform (vorher als Tee) und einige Kräuter als Tee (die Frauenkräuter eben...). Hab noch eine Spirale, die auch noch bleiben darf. Eine neue gibts dann aber leider wegen dem Myom nicht mehr, heul, das wird ordentliche Blutungen geben dann, besonders wenn das Myom weiter wächst. Die Frauenärztin hat abgewunken: "Das hört irgendwann auf zu wachsen" (Letzte Woche 2,8 cm und noch ein nicht geplatztes Eibläschen im Eierstock, worüber ich mir aber auch keine Sorgen machen soll...). Ein bisschen Recherche und ich bin drauf gekommen, ich muss ne Östrogendominenz haben. Mein Hausarzt schickt mich aufgrund dieser Vermutung zum Endokrinologen. Konstitutionsbehandlung mit Naja seitens eine Homöopathin hat zwar meine Psyche stabilisiert, aber das Myom ist dennoch gewachsen.
Gestern habe ich für mein Pferdchen Kräuter bestellt und hab da gesehen, da gibts den Reishi als Kapsel. Ui, hab ich gedacht, den holste mal für Dich, das kann sicher nicht schaden (Bauchgefühl). Hab dann später gegoogelt und bin hier im Forum gelandet, wo wohl einige Frauen ihr Myom in Schach halten konnten mit Reishi und Agaricus. Ich war hocherfreut. Jetzt muss ich nur noch den Agaricus holen und dann würde ich eine Kur starten.
Die Reishi-Kapseln haben wohl 400 mg, Extrakt, Agaricus hab ich ja noch nicht bestellt. Da gibts ja auch Pulver oder Pulverkapseln oder Extraktkapseln. Was nehm ich denn da jetzt? Ich würde je 3 x 2 nehmen (hab 67 kg Körpergewicht). Morgens mittags und abends zu den Mahlzeiten, ist das ok? Über welchen Zeitraum mache ich das am besten? Und kann ich Mönchspfeffer weiternehmen - das würde ich sehr gerne - und auch meinen Frauentee trinken und meine Frauenmanteltropfen? Zur Zeit nehm ich auch Yams-Rotklee-Kapseln als Kur, kann ich die dann auch so lange weiter nehmen bis die leer sind?
Die Pilze möchte ich in jedem Fall nehmen, mein Bauchgefühl war so erleichtert gestern und so zufrieden als ich das gelesen habe. Ich wage nicht zu hoffen, dass mein Myom verschwindet, aber ich hoffe so sehr, dass es nicht weiter wächst. Meine Mutter hatte ein kindskopfgroßes und bekam mit 50 Jahren die Gebärmutter raus. Das würde ich unglaublich gerne vermeiden.
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen
LG
Bieline