Beiträge von UlliM

    Liebe Lia,
    wenn Du schreibst dass Deine Hormone fluten... darf man nicht außer Acht lassen, dass der weibliche Zyklus ca. 300kcal pro Tag verbraucht. Wenn es in Richtung Menopause geht, werden diese nicht mehr verbraucht - d.h. wir haben ca. 300 kcal pro Tag übrig, ohne auch nur einen Haps mehr gegessen zu haben. Wenn man jetzt noch bedenkt dass ca. 7.000 kcal pro Monat mehr benötigt werden um 1 kg Körpergewicht zuzunehnem, und durch die "Einsparung" ca. 9.000 kcal übrig sind ist es auch verständlicher wenn es mit der Gewichtsreduktion nicht mehr so klappt.
    Mit den Empfehlungen schließe ich mich meinen Kolleginnen an und wünsche Dir viel Erfolg. :)
    Lieben Gruß
    UlliM

    Liebe Wölfin,
    bei einer Einnahme von L-Thyroxin und gleichzeitiger Gabe von Reishi kann es zu Kreislaufschwierigkeiten kommen. Deswegen entweder einschleichen und schauen ob es funktioniert, oder auf den Hericium/Auricularia zurückgreifen.
    Lieben Gruß und alles Gute für Deine Tochter
    UlliM

    Hallo Wölfin,
    dass der Blutdruck steigt, wenn man aufgeregt ist, ist ja sowas von klar....
    Aber wie Petra schon geschrieben hat kann Deine Tochter Reishi Pulver nehmen, der beruhigt auch das vegetative Nervensystem und macht gelassener.
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo Selina,
    wenn Du jemanden vor Ort hast, der Dich austesten kann, ist das natürlich optimal. Wir hier im Forum können nur Tipps geben, da wir Dich weder sehen noch untersuchen können. Bitte denk an die ausreichende Trinkmengen. Wenn Du möchtest kannst Du den Reishi auch gerne zum Hericium in Deinen Heißaufguß geben und das Ganze mit dem Bodensatz trinken.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

    Hallo Johnschnee,
    die ausreichende Trinkmenge ist wirklich wichtig, da Vitalpilze entgiftend wirken und etwas zum ausschwemmen benötigen.
    Wie Corinna schon geschrieben hat sollten es schon 2-3 Liter stilles Wasser oder Kräutertees pro Tag sein.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM

    Liebe Lotte,
    auch von mir ein gutes, gesundes und glückliches Jahr 2015.
    Es ist schön, dass Dir die Pilze nach wie vor gute Dienste leisten :thumbsup: - weiter so :)
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo Youngster,
    wie ich gelesen habe hast Du den Cordy als Extrakt bisher eingenommen. Dann würde ich dabei bleiben. Und wenn Du schnell auf die Vitalpilze reagierst würde ich Dir raten den Hericium gegen Abend zu nehmen, da dieser auch eher beruhigend wirkt.
    Lieben Gruß und weiterhin alles Gute
    UlliM

    Liebe Selina,
    ich schließe mich den Ratschlägen meiner Kolleginnen zu 100% an und würde Dir auch den Reishi Extrakt noch zusätzlich ans Herz legen. Du kannst ihn gerne, auch messerspitzenweise einschleichen. Einfach ausprobieren wann es Dir am Besten geht.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM

    Hallo Johnschnee,
    Du hast geschrieben dass Deine Darmflora angeschlagen ist. Vielleicht solltest Du komplett auf Extrakte zurückgreifen, da das Pulver schwerer verdaulich ist. Wenn Du aber auf das Pulver nicht verzichte möchtest könntest Du eine Teezubereitung machen: Wasser kochen, ca. 10 Min. stehen lassen, Kapseln öffenen und Inhalt in eine Tasse geben, mit Wasser übergießen, ca. 20 Min. ziehen lassen und mit dem Bodensatz trinken. (Du kannst gerne einen Teebeutel oder eine andere Geschmackverbesserung mit dazu geben.) Dadurch wird das Chitingerüst des Pilzes angeknackt und kann so vom Körper besser verdaut werden.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

    Hallo HowKnows,
    bitte bedenke dass Dein Körper bei einer Entschlackung/Entgiftung schon einiges mehr an Stoffwechselleistung bringen muss als sonst. Es kann also durchaus sein, dass Du zu Beginn etwas müder bist, da Dein Körper sich auf andere Aufgaben konzentrieren soll. Allerdings ist der Reishi als Extrakt ein Pilz der anregend wirkt. Bitte vergiss nicht viel zu trinken (2-3l stilles Wasser/Kräutertees) da Dein Körper etwas braucht um die Schadstoffe auszuschwemmen.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

    Hallo HowKnows,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum :) .
    Ich schließe mich Corinna zu 100% an und möchte Dir den Reishi und den Hericium als Extrakt ans Herz legen.
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo BlueSpirit,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.
    Auch ich würde Dir den ABM als Extrakt, den Coprinus als Pulver und den Maitake als Extrakt empfehlen.
    Wie Corinna schon gesagt hat, es wird einiges an Geduld brauchen bis sich nachhaltig etwas tut.
    Trotz allem ein gutes, gesundes und glückliches Jahr 2015 für Dich und Deine Lieben.
    UlliM :)