Beiträge von UlliM

    Liebe Trollkirsche,
    es freut mich dass Du den richtigen Weg für DICH gefunden hast. Ich weiß, es ist nicht immer einfach sich mit allen Fürs und Wieders auseinanderzusetzen...
    Mit Deiner tollen Einstellung schaffst Du das sicher :thumbup: .
    Bei den Pilzen schließe ich mich Petra an. Du kannst mit den Pilzen wieder weitermachen sobald Du wieder etwas essen darfst.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für die OP :thumbup:
    UlliM

    Der Coriolus wirkt sich etwas moderater auf das Hormonsystem aus als der Cordyceps. Zusätzlich unterstüttz der Cordyceps die Nieren, welche manchmal bei unerfülltem Kinderwunsch auch geschwächt sind.
    Gerne kannst Du den Coriolus aber auch zusätzlich nehmen. :)
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

    Du hast geschrieben, dass bei der Austestung nur Auricularia und Cordyceps angeschlagen haben. Ich würde an Deiner Stelle auch nur die beiden nehmen und die anderen mal weglassen. Vielleicht ist das Deinem Körper einfach sonst zu viel?
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo lupisteffi,
    es wäre das Beste, wenn Du Dich nochmal an Deine Therapeuten vor Ort wenden würdest. Es ist schwierig aus der Ferne Dir einen serösen Ratschlag zu geben.
    Wie hoch ist zur Zeit die Dosierung der Pilze? Vielleicht ist die Dosis momentan zu hoch für Dich? Später könntest Du langsam die Dosierung dann wieder erhöhen.
    Deine Trinkmenge ist ausreichend? 2-3 Liter stilles Wasser oder Kräutertee.
    Ich wünsch Dir alles, alles Gute und drück ganz fest die Daumen, dass es Dir bald besser geht.
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo Ingwer,
    mit dem Einsatz von Reishi, Shiitake und Hericium jeweils als Extrakt haben wir die besten Erfahrungen gemacht bei Magen-Ca. Ich würde eine Dosierung von 1.200 - 1.800mg pro Pilz empfehlen. Wenn Dein Vater nicht soviel Kapseln schlucken möchte, kann man diese auch gerne öffnen und in eine Speise, ein Fruchtmus, 1 Löffel Honig, Saft... einrühren.
    Lieben Gruß und alles Gute für Dich und Deinen Vater
    UlliM

    Liebe Steffi,
    es freut mich sehr, dass Dir die Pilze schon so gut helfen konnten. Wie meine Kolleginnen schon geschrieben haben, können bei einer erneuten Austestung andere Pilze anschlagen. Es kann durchaus sein, dass Dein Körper zur Zeit nur die beiden Pilze braucht und später dann evtl. den einen oder anderen dazu oder anstatt.
    Weiterhin alles, alles Gute
    UlliM

    Hallo mimikrii,
    am ehesten merkt man dass ein Pilz nicht mehr benötigt wird, wenn man entweder die Einnahme vergisst, oder sich eine gewisse Abneigung gegen den Pilz einstellt. Z. B. er riecht auf einmal unangenehm.
    Zu Deinen Beschwerden: Du trinkst ausreichend? Du solltest 2-3% Deines Körpergewichts an stillem Wasser oder Kräutertees zu Dir nehmen.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

    Hallo Markus,
    erst mal ein herzliches willkommen in unserem Forum :)
    Wenn Du außer dem Ramipril keine weiteren Medikamente einnimmst würde ich Dir den Reishi als P/E-Mischung, den Shiitake als Pulver und den Maitake als P/E-Mischung empfehlen. Reishi und Shiitake 3 x 2 Kapseln und den Maitake mit 2 x 2 Kapseln. Unter: http://www.vitalpilze.de/lieferanten kannst Du nach einem Lieferanten suchen. Der Reishi ist gut für Deinen Blutdruck, der Shiitake u.a. bei zu hohem Cholesterinwert, der Maitake u.a. zur Unterstützung der Gewichtsabnahme.
    Liebe Gruß und viel Erfolg :thumbup:
    UlliM

    Hallo Gabi,
    eine allgemeine Beschreibung, welche Pilze bei welcher Erkrankung nicht eingesetzt werden sollen gibt es so nicht. Da nicht nur Erkrankungen in Frage kommen sondern auch Medikamente bei der eine Einnahme von Pilzen nicht angezeigt ist. Ich kann Dir daher nur empfehlen, Dich immer speziell zu erkundigen. Entweder bei einem Therapeuten vor Ort oder auch gerne bei uns.
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo Zitrone,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :)
    Der Empfehlung von Corinna schließe ich mich zu 100% an. Der Cordyceps ist für mehr Schwung und Deine Libido, der Coriolus gegen den Herpes und der ABM für die Modulierung Deines Immunsystems (Allergien/Neuro). Von einer Einnahme des Reishis würde ich Dir abraten, da es in Verbindung mit dem SD-Medikament zu Kreislaufproblemen kommen kann. Bitte denk daran 2-3 Liter stilles Wasser oder Kräutertee über den Tag verteilt zu trinken.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM