Beiträge von UlliM

    Hallo Ingwer,
    zu 1.: unter PubMed kannst Du Dir die entsprechenden Studien "kaufen". Aus rechtlichen Gründen dürfen wir Studien teilweise nicht veröffentlichen. Da wir unsere Studien nach Pilzen geordnet haben, wäre der Zeitaufwand für uns zu groß alle nach der Erkrankung Deines Vaters zu durchforsten.
    zu 2.: Tja, die Vitalpilze haben bei uns leider keine Lobby, da sie von Seiten der Pharmaindustrie nicht genutzt werden können. Nicht nur in Japan sondern auch u..a. in China und Korea werden die Vitalpilze zu einem Großteil parallel bei Krebsbehandlungen eingesetzt.
    zu 3.: Nein, das stimmt nicht. Bei einem Krebsgeschehen ist es ja u.a. so, dass der Körper nicht mehr in der Lage ist entartete Zellen zu erkennen und adäquat zu bekämpfen. Genau hier unterstützen die Vitalpilze das Immunsystem.
    zu 4.: Mir ist bekannt, dass Schwarzkümmelöl bei Krebserkrankungen mit eingesetzt wird. Nähere Informationen habe ich dazu aber leider nicht.
    zu 5.: Bezüglich dieser Frage kann ich leider keine Empfehlung abgeben. Die Vitalpilze können aber auch begleitend zu einer Chemo eingenommen werden. Dein Vater muss sich selber entscheiden, welcher Weg für IHN der richtige ist.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Dich und Deinen Vater
    UlliM

    Hallo Annyie22,
    die Schweißausbrüche sind ein Zeichen von Entgiftung. Außerdem kann es durchaus zu einer leichten "Erstverschlimmerung" kommen, das sollte sich aber nach 2-5 Tagen wieder beruhigen.
    Eine Dosierung von 3 x 1 Kapsel pro Pilz und Tag ist o.k. :) .
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM

    Liebe Wölfin,
    bitte denk daran dass zwischen der Einnahme der Pilze und der Einnahme von Enzymen ein zeitlicher Abstand von 2-3 Stunden liegen sollte.
    Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung :thumbsup:
    UlliM

    Hallo Pilzjäger,
    das sind ja schon ganz tolle Erfolge die Du erfahren hast. Den Maitake kannst Du sehr gerne ausprobieren.
    Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung
    UlliM

    Die Dosierung bitte so wie Petra es geschrieben hat :) . Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von 2-3% Deines Körpergewichts mit stillem Wasser oder Kräutertee, da die Pilze den Körper entgiften und etwas zum Ausschwemmen brauchen.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

    Hallo Steffen88,
    auch von mir ein, wenn auch verspätetes, willkommen in unserem Forum.
    ich schließe mich Petra zu 100% an. Eine Anwendung des Reishi äußerlich wird natürlich sehr gut durch die Anwendung innerlich unterstützt. Auch der ABM ist bei Vitiligo, auch als Extrakt, sehr gut.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM

    Hallo Isabel,
    denk bitte daran, dass Du ausreichend trinkst, 2 - 3 % des Körpergewichts an stillem Wasser und Kräutertee sollten es sein.
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo Phoenix,
    der Coriolus ist ein Pilz der auch auf das Hormonsystem wirkt, aber nicht so stark wie der Cordyceps.
    Der Auricularia ist ein Vitalpilz der die Durchblutung sehr fördert und bei Schwindel gut eingesetzt werden kann.
    Wenn Du die Pilze ausgetestet hast, dann kannst Du Dich auch darauf verlassen.
    Lieben Gruß
    UlliM

    Liebe Happy,
    das klingt ja schon ganz suuuper. Mit Deinem verlängerten Zyklus habe ich momentan keine Erklärung. Sowas kann zu Beginn der Einnahme vom Cordceps auftreten und pendelt sich dann im Laufe der Zeit wieder ein. Der ABM und der Polyporus greifen nicht so in das Hormonsystem ein.
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo Schrumpfie,


    die Pilze brauchen 1 - 6 Wochen Entgiftungszeit bevor sie zu "arbeiten" beginnen. Also je nach dem wie sehr Dein Körper belastet ist, braucht Dein Körper auch entsprechend Zeit. Bitte denk daran dass Deine Trinkmenge ausreichend ist.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

    Hallo Wölfin,
    es freut mich sehr, dass Du Deine OP gut überstanden hast - jetzt heißt es so schnell wie möglich gesund werden :thumbsup: .
    Alle Vitalpilze wirken blutverdünnend, allerdings ohne die Blutgerinnung zu beeinflussen. Du darfst die Pilze während der Heparingabe einnehmen, achte einfach auf vermehrte blaue Flecken - sollte das der Fall sein, dann einfach die Dosierung der Vitalpilze verringern.
    Ich würde Dir eine Dosierung von 3 x 1 Kapsel (900mg) pro Pilz und Tag empfehlen.
    Lieben Gruß und baldige Genesung
    UlliM

    Hallo,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
    Da Du zur Zeit mit Azathioprin ein Immunsuppressiva einnimmst, rate ich Dir momentan von einer gleichzeitigen Einnahme von Vitalpilzen ab, da diese ja gegenläufig zum Immunsuppressiva wirken.
    Leider kann ich Dir zur Zeit keine, für Dich befriedigendere, Antwort geben.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM