Beiträge von UlliM

    Hallo Isabel,
    denk bitte daran, dass Du ausreichend trinkst, 2 - 3 % des Körpergewichts an stillem Wasser und Kräutertee sollten es sein.
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo Phoenix,
    der Coriolus ist ein Pilz der auch auf das Hormonsystem wirkt, aber nicht so stark wie der Cordyceps.
    Der Auricularia ist ein Vitalpilz der die Durchblutung sehr fördert und bei Schwindel gut eingesetzt werden kann.
    Wenn Du die Pilze ausgetestet hast, dann kannst Du Dich auch darauf verlassen.
    Lieben Gruß
    UlliM

    Liebe Happy,
    das klingt ja schon ganz suuuper. Mit Deinem verlängerten Zyklus habe ich momentan keine Erklärung. Sowas kann zu Beginn der Einnahme vom Cordceps auftreten und pendelt sich dann im Laufe der Zeit wieder ein. Der ABM und der Polyporus greifen nicht so in das Hormonsystem ein.
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo Schrumpfie,


    die Pilze brauchen 1 - 6 Wochen Entgiftungszeit bevor sie zu "arbeiten" beginnen. Also je nach dem wie sehr Dein Körper belastet ist, braucht Dein Körper auch entsprechend Zeit. Bitte denk daran dass Deine Trinkmenge ausreichend ist.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

    Hallo Wölfin,
    es freut mich sehr, dass Du Deine OP gut überstanden hast - jetzt heißt es so schnell wie möglich gesund werden :thumbsup: .
    Alle Vitalpilze wirken blutverdünnend, allerdings ohne die Blutgerinnung zu beeinflussen. Du darfst die Pilze während der Heparingabe einnehmen, achte einfach auf vermehrte blaue Flecken - sollte das der Fall sein, dann einfach die Dosierung der Vitalpilze verringern.
    Ich würde Dir eine Dosierung von 3 x 1 Kapsel (900mg) pro Pilz und Tag empfehlen.
    Lieben Gruß und baldige Genesung
    UlliM

    Hallo,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
    Da Du zur Zeit mit Azathioprin ein Immunsuppressiva einnimmst, rate ich Dir momentan von einer gleichzeitigen Einnahme von Vitalpilzen ab, da diese ja gegenläufig zum Immunsuppressiva wirken.
    Leider kann ich Dir zur Zeit keine, für Dich befriedigendere, Antwort geben.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

    Hallo Hoga,
    Unter: http://www.vitalpilze.de/lieferanten kannst Du nachsehen, ob Dein Lieferant dabei ist. Die dort gelisteten Firmen haben alle rückstandsfreie Ware, was gerade bei Pilzen sehr wichtig ist.
    Der ABM sollte in Deinem Fall nicht über einen so langen Zeitraum eingenommen werden. Du kannst ihn aber gerne z.B. 1 x im Jahr für 3 Monate nehmen. Ansonsten wird das Immunsystem überstrapaziert.
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo lilly99,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde :) .
    Während der Pilzeinnahme kann es durchaus vorkommen, dass sich ein "altes" Symptom wieder zeigt, welches dann quasi abgearbeitet wird. Es sollte sich aber in den nächsten Tagen eine Besserung einstellen. Eine Trinkmenge von 2-3 Liter stilles Wasser oder Kräutertees pro Tag schaffst Du? Das wäre wichtig wegen der Entgiftungsleistung der Pilze.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

    Liebe Trollkirsche,
    es freut mich dass Du den richtigen Weg für DICH gefunden hast. Ich weiß, es ist nicht immer einfach sich mit allen Fürs und Wieders auseinanderzusetzen...
    Mit Deiner tollen Einstellung schaffst Du das sicher :thumbup: .
    Bei den Pilzen schließe ich mich Petra an. Du kannst mit den Pilzen wieder weitermachen sobald Du wieder etwas essen darfst.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für die OP :thumbup:
    UlliM

    Der Coriolus wirkt sich etwas moderater auf das Hormonsystem aus als der Cordyceps. Zusätzlich unterstüttz der Cordyceps die Nieren, welche manchmal bei unerfülltem Kinderwunsch auch geschwächt sind.
    Gerne kannst Du den Coriolus aber auch zusätzlich nehmen. :)
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

    Du hast geschrieben, dass bei der Austestung nur Auricularia und Cordyceps angeschlagen haben. Ich würde an Deiner Stelle auch nur die beiden nehmen und die anderen mal weglassen. Vielleicht ist das Deinem Körper einfach sonst zu viel?
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo lupisteffi,
    es wäre das Beste, wenn Du Dich nochmal an Deine Therapeuten vor Ort wenden würdest. Es ist schwierig aus der Ferne Dir einen serösen Ratschlag zu geben.
    Wie hoch ist zur Zeit die Dosierung der Pilze? Vielleicht ist die Dosis momentan zu hoch für Dich? Später könntest Du langsam die Dosierung dann wieder erhöhen.
    Deine Trinkmenge ist ausreichend? 2-3 Liter stilles Wasser oder Kräutertee.
    Ich wünsch Dir alles, alles Gute und drück ganz fest die Daumen, dass es Dir bald besser geht.
    Lieben Gruß
    UlliM