Beiträge von UlliM

    Hallo Sandra,
    ja, so ist das gemeint, dass die Vitalpilze bis zu 6 Wochen Entgiftungszeit brauchen und dann gehts erst richtig los. Da jeder Pilz auf seine Art und Weise entgiftet, kann es sein dass einer "früher" fertig ist als der andere und somit auch eher eine Verbesserung erzielt wird. Also, etwas Geduld ist leider schon nötig... :whistling:
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM

    Hallo Joachim,
    ich bin keine Zahnexpertin :whistling: nur eine Zahnträgerin...
    Bei einer Ododontie werden in die Wurzelspitzen Fiberglasstäbchen gesteckt um darum dann einen Zahnaufbau zu basteln. Ich hoffe ich hab das jetzt laienhaft richtig erklärt. :) Auf jeden Fall ist immer noch Ruhe :D .
    Aber wie schon gesagt - die Pilze sind keine Wundermittel die gegen alles und jedes helfen.
    Ich wünsch Dir eine tolle und interessante Ausbildung, viel Erfolg und weiterhin einen regen Austausch.
    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo Sandra,
    ich würde Dir jetzt erstmal die Pilze Cordyceps, Maitake und Polyporus als Extrakt empfehlen. Du hast mal 6 Pilze genannt die Du kombinieren würdest. Das ist fast etwas viel. In Deinem Fall würde ich mit den 3 genannten anfangen und beobachten wie es Dir damit geht. Du mußt bedenken dass Dein Körper ja alles auch verstoffwechseln muß.... Gerne kannst Du später dann den einen oder anderen Pilz austauschen oder weglassen.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

    Hallo Sandini,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :) .
    Ich würde Dir auch den Maitake, den Reishi und den Polyporus als Extrakt empfehlen. Der Maitake kann eine Fetteinlagerung ins Gewebe verringern, der Reishi wäre gegen Deine Allergien/Blutdruck und der Polyporus zur Entwässerung geeignet.
    Lieben Gruß und viel Erfolg :)
    UlliM

    Hallo Switzerland,
    erstmal ein herzliches Hallo in unserer Forumsrunde :)
    Da wir hier ein Forum von der Gesellschaft für Vitalpilzkunde sind, kann ich Dir nur Lieferanten anbieten die auf unserer Liste
    stehen und Vitalpilze vertreiben. Unter: http://www.vitalpilze.de/lieferanten kannst Du Dir gerne welche aussuchen.
    Mit der Firma medizinfuchs habe ich keine Erfahrungen.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

    Hallo Annyie,
    so über den Daumen gepeilt wäre eine Trinkmenge von 2,5 - 3% des Körpergewichts gut. Wenn es viel weniger ist, was Deine Mutter trinken darf, dann ist evtl. von einem Einsatz der Vitalpilze abzusehen.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Dich und Deine Mama :)
    UlliM

    Hallo Sandra,
    auch von mir ein verspätetes Willkommen in unserem Forum :)
    Wie Petra und Corinna schon geschrieben haben, kommen doch mehrere Störungen in Betracht. Ich könnte mir auch ein Ungleichgewicht in Deinem Östrogen-/Progesteronhaushalt vorstellen. Mit den empfohlenen Vitalpilzen: Cordyceps, Polyporus und Maitake jeweils als Extrakt, bist Du auf jeden Fall gut abgedeckt. Bitte denk daran dass die Pilze bis zu 6 Wochen Entgiftungszeit brauchen, bevor sie anfangen zu "arbeiten".
    Lieben Gruß und viel Erfolg
    UlliM

    Hallo Joachim,
    dann erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :)
    Ich bin zwar nicht Hannes kann aber aus eigener Erfahrung berichten: Nach einer Ododontie einer meiner Backenzähne "explodierte" meine Wurzelspitze. Es wurde mir eine Wurzelteilresektion emfpohlen, die ich aber nicht durchführen ließ, da in dem Fall dann eine Extraktion die bessere Lösung gewesen wäre. Ich probierte es mit Reishi E/P und prompt verschwand die Zahnfleischtasche, sowie die extreme Druckschmerzhaftigkeit. Ob es die Veränderung des Milieus oder die stark antientzündliche Wirkung des Reishis war kann ich Dir natürlich nicht sagen. Auf jeden Fall hab ich seit gut 1/2 Jahr Ruhe :D :D .


    Lieben Gruß
    UlliM

    Hallo Annyie22,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :) .
    Ich würde Deiner Mutter den Reishi, den Shiitake und evtl. den ABM jeweils als Extrakt empfehlen. Als Enddosierung 3 x 1 Kapsel pro Pilz und Tag. Es wäre gut den Shiitake vorsichtig einzuschleichen: 1. 5-7 Tage 1 Kapsel pro Tag, die 2. 5-7 Tage 2 Kapseln pro Tag und dann erst 3 Kapseln pro Tag. Wichtig ist auch dass Deine Mutter ausreichend (2-3l stilles Wasser oder Kräutertees) trinkt.
    Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles Gute und gute Besserung
    Lieben Gruß
    UlliM

    Liebe Phoenix,
    ich gehe davon aus, dass Deine Reaktionen immernoch auf eine Entgiftung zurück gehen. Die Besserung Deiner Symptome erfolgt oft wellenförmig, will heißen: Es tritt eine Verbesserung ein - es bleibt eine gewisse Zeitspanne so - dann verschlech-
    tert sich der Zustand wieder etwas (aber nicht so schlimm wie vorher) - dann tritt wieder eine Verbesserung ein -....
    Es sollte sich im Laufe der Zeit die symptomfreien Zeiten verlängern und die Zeiten mit Symptome verkürzen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine gute Besserung
    UlliM

    Hallo Isabel,
    schön wieder von Dir zu hören :) . Ich wünsche Dir dass Deine Schmerzen schnellstmöglich besser werden. Wie Petra schon geschrieben hat, kannst Du mit den 3 Pilze so weiter machen. Evtl. mit einer Dosierung von 3 x 1 oder 2 x 2.
    Lieben Gruß und gute Besserung :thumbsup:
    UlliM

    Hallo Armurtiger,
    es freut mich dass es bei Deinem Mann mit seinem Knie aufwärts geht. Auch Dir wünsche ich weiterhin soviel Freude beim Backen :D :D .
    Lieben Gruß und geniiiiiieß die Sonne
    UlliM