Beiträge von UlliM
-
-
Liebe Steffi,
es freut mich sehr, dass Dir die Pilze schon so gut helfen konnten. Wie meine Kolleginnen schon geschrieben haben, können bei einer erneuten Austestung andere Pilze anschlagen. Es kann durchaus sein, dass Dein Körper zur Zeit nur die beiden Pilze braucht und später dann evtl. den einen oder anderen dazu oder anstatt.
Weiterhin alles, alles Gute
UlliM -
-
Hallo mimikrii,
am ehesten merkt man dass ein Pilz nicht mehr benötigt wird, wenn man entweder die Einnahme vergisst, oder sich eine gewisse Abneigung gegen den Pilz einstellt. Z. B. er riecht auf einmal unangenehm.
Zu Deinen Beschwerden: Du trinkst ausreichend? Du solltest 2-3% Deines Körpergewichts an stillem Wasser oder Kräutertees zu Dir nehmen.
Lieben Gruß und alles Gute
UlliM -
Liebe Trollkirsche,
folge Deinem Bauchgefühl und begib Dich nur in Hände, denen Du auch vertraust
.
Alles Gute
UlliM -
Liebe Wölfin,
ich wünsche Dir alles, alles Gute für Deine OP, auf dass alles wieder gut wird
.
UlliM -
Hallo Markus,
erst mal ein herzliches willkommen in unserem Forum
Wenn Du außer dem Ramipril keine weiteren Medikamente einnimmst würde ich Dir den Reishi als P/E-Mischung, den Shiitake als Pulver und den Maitake als P/E-Mischung empfehlen. Reishi und Shiitake 3 x 2 Kapseln und den Maitake mit 2 x 2 Kapseln. Unter: http://www.vitalpilze.de/lieferanten kannst Du nach einem Lieferanten suchen. Der Reishi ist gut für Deinen Blutdruck, der Shiitake u.a. bei zu hohem Cholesterinwert, der Maitake u.a. zur Unterstützung der Gewichtsabnahme.
Liebe Gruß und viel Erfolg
UlliM -
Hallo Gabi,
eine allgemeine Beschreibung, welche Pilze bei welcher Erkrankung nicht eingesetzt werden sollen gibt es so nicht. Da nicht nur Erkrankungen in Frage kommen sondern auch Medikamente bei der eine Einnahme von Pilzen nicht angezeigt ist. Ich kann Dir daher nur empfehlen, Dich immer speziell zu erkundigen. Entweder bei einem Therapeuten vor Ort oder auch gerne bei uns.
Lieben Gruß
UlliM -
Hallo Zitrone,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde
Der Empfehlung von Corinna schließe ich mich zu 100% an. Der Cordyceps ist für mehr Schwung und Deine Libido, der Coriolus gegen den Herpes und der ABM für die Modulierung Deines Immunsystems (Allergien/Neuro). Von einer Einnahme des Reishis würde ich Dir abraten, da es in Verbindung mit dem SD-Medikament zu Kreislaufproblemen kommen kann. Bitte denk daran 2-3 Liter stilles Wasser oder Kräutertee über den Tag verteilt zu trinken.
Lieben Gruß und alles Gute
UlliM -
Hallo Maexle,
gerne kannst Du mit einer Kapsel anfangen und bei Bedarf die Dosierung steigern.
Lieben Gruß und alles Gute
UlliM
-
Hallo mackes,
erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde
Wenn Du den Hericium als Extrakt zu Dir nimmst dann solltest Du, bei einem Körpergewicht über 65 kg, täglich 1.200 - 1.800mg zu Dir nehmen.
Lieben Gruß und alles Gute
UlliM -
-
-
Hallo MissMolli,
unter: http://www.vitalpilze.de/lieferanten kannst Du Dir bedenkenlos einen Lieferanten aussuchen. Die haben alle, von unabhängigen Labors, geprüfte Ware. Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg mit Deinem Vorhaben
Lieben Gruß
UlliM -
Hallo,
mir ist nichts bekannt, dass Pilze Schaum im Urin verursachen können.
Lieben Gruß
UlliM -
Hallo Isabel,
für Dich wäre also eine Einnahme des ABM, Coriolus, Maitake und Reishi jeweils als Extrakt optimal. Und wie Petra schon geschrieben hat, ohne eine Pause.
Lieben Gruß, gute Besserung und weiterhin eine gute Moral
UlliM -
Hallo mimikrii,
oft ist es so dass einen das Bauchgefühl die richtige Richtung anzeigt. Da sich die Pilze ja untereinander sehr gut unterstützen, kannst Du mit den 5 weitermachen. Vielleicht fällt ja dann der Eine oder Andere von selber weg...
viel Erfolg
UlliM -
Hallo Bizzy,
der Pleurotus Extrakt ist sicher gut für Deine Mama geeignet.
Lieben Gruß und alles Gute für Euch beide
UlliM -
Hallo Maexle,
beim Pilzpulver ist der gesamte Pilz vermahlen, d.h., auch das Chitingerüst, das dem Pilz seine Form gibt, ist mit drin. Dieses Chitin kann bei empfindlichen Personen zu Magen/Darmproblemen führen. Eine Möglichkeit die Verträglichkeit zu erhöhen wäre eine Teezubereitung:
Die gewünschte Pulvermenge in eine Tasse (ohne Kapsel), Wasser aufkochen und ca. 10 Min. stehen lassen (hat dann ca. 80°), Pulver mit Wasser übergießen, abdecken und ca. 20 Min. ziehen lassen, mit Saft oder Teebeutel verfeinern und mit dem Satz trinken. Dabei wird das Chitingerüst schon etwas angeknackt und macht das Pulver somit leichter verdaulich.
Bitte denk auch daran dass Du Dir Deine Pilze bei einem guten Anbieter besorgst, der rückstandsfreie Ware anbietet.
Unter: http://www.vitalpilze.de/lieferanten kannst Du bedenkenlos bestellen.
Lieben Gruß und einen guten, erholsamen Schlaf
UlliM -
Hallo Dimka,
wie Corinna schon geschrieben hat, können wir Dir nur eine Beratung anbieten. Petra hat Dir den Coriolus empfohlen für Deinen Sohn, wenn der Husten noch vorhanden ist. Der Coriolus ist ein Vitalpilz der u.a. gegen Viren, Bakterien und andere Erreger eingesetzt wird. Wenn es eher chronisch ist dann der Reishi und der Cordyceps für Lunge und Bronchien und für die Verbesserung der Sauerstoffsättigung im Blut, Stärkung der Muskulatur, lösen einer Verschleimung... Der ABM ist ein großer Modulator des Immunsystems und wird u.a. bei Neurodermitis sowie wiederkehrenden Infekten eingesetzt.
Bei Deinem Fall musst Du einfach selber entscheiden, was bei Dir momentan im Vordergrund steht: Bei Belastungen bzw. einer evtl. Nahrungsmittelintoleranz wären der Reishi und der Hericium angezeigt, bei einer Durchblutungsstörung der Auricularia. Wenn Du Dir unsicher bist, dann am Besten zu einem Therapeuten vor Ort gehen.
Unter: http://www.vitalpilze.de/therapeuten kannst Du Dich informieren, welche/r evtl. für Dich in Frage kommt.
Lieben Gruß und alles Gute für Dich und Deinen Sohn
UlliM
