HERICIUM VITALPILZ bei MS

  • Hallo,


    bin durch Zufall auf das Forum gestoßen. Ich habe seit 9 Jahre MS mit einem bis jetzt relativ milden Verlauf.


    Habe Berichte über Hericium bei MS gelesen und mir diesen besorgt. Es soll ja resignative Wirkung auf die Myelin schicht haben, bleibt aber die Frage auf die Höhe der Dosis. Habe vor 2 wochen mit 3 x täglich 1 Kapsel angefangen.
    weiß aber nicht ob das die optimale dosis ist. Hat eine hier Erfahrungen in diese Richtung und kann mir weiter helfen?


    Geduld ist eine Tugend :]


    Gruß Markus

  • Hallo mackes,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :)
    Wenn Du den Hericium als Extrakt zu Dir nimmst dann solltest Du, bei einem Körpergewicht über 65 kg, täglich 1.200 - 1.800mg zu Dir nehmen.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

  • Hallo mackes,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Ich schließe mich UlliM an und kann Dir bestätigen, dass ich die besten Rückmeldungen auf 1800mg Hericium Extrakt tägl. hatte.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo mackes,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Ich kann mich den beiden Kolleginnen nur anschließen und Dir eine rasche Besserung Deiner Beschwerden wünschen!


    Solltest Du die ersten positiven Erfahrungen gesammelt haben, kannst Du auch Agaricus und Reishi Extrakt mit einbeziehen. Mit dieser 3er Kombi kamen die besten Rückmeldungen MS erkrankter Anwender.


    Viel Erfolg :thumbup: