Beiträge von UlliM

    Hallo Vioma,
    wir hier im Forum können Dir ja nur eine Empfehlung aussprechen, da wir Dich und Deine Mama weder sehen können noch untersuchen. Eine Austestung ist optimal, da der Körper ja "sagt" was und wieviel er braucht. Du könntest für Euch beide auch den Shiitake austesten, da er bei Bänder- und Sehnenbeschwerden durchaus auch eingesetzt werden kann.
    Lieben Gruß und alles Gute für Euch beide
    UlliM

    Hallo Wiesi,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde. :) Ich warte dann auf Deine Antwort um Dir, so wie Petra, eine Vitalpilzempfehlung geben zu können.
    Bis dahin alles, alles Gute für Dich und Deinen Mann.
    Lieben Gruß
    UlliM

    Liebe Joaninha,
    auch von mir: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Eine schöne Zeit und eine gesunde kleine Maus. :P
    Petra hat Dir ja schon den ABM und den Reishi empfohlen. Gerne kannst Du uns nochmal schreiben wenn es mit den Pilzen soweit ist, falls Du eine genauere Empfehlung möchtest.
    Jetzt genieße die Zeit und laß es Dir gut gehen :thumbup:
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Euch beide
    UlliM

    Liebe Vioma,
    mach Dir keine Kopf bei Deiner Oma etwas übersehen zu haben. Ich finde es eh toll wie aufmerksam Du Dich um sie kümmerst. :thumbsup: :thumbsup: Der Reishi ist ein Vitalpilz der auch das Herz stärkt, bei Herzrhythmusstörungen und bei Bluthochdruck eingesetzt wird. Wie Du siehst hat Dir Corinna genau den richtigen Pilz genannt. :D
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Deine Oma
    UlliM

    Liebe Vioma,
    ich schließe mich Corinna voll an. :thumbsup:
    Zur Dosierung folgende Tipps:
    bei einem Körpergewicht bis 60kg 900 - 1200mg pro Pilz und Tag beim Extrakt und 1500 - 2000mg pro Pilz und Tag beim Pulver.
    Bei einem Körpergewicht über 60kg 1800 mg pro Pilz und Tag beim Extrakt und 2000 - 3000mg pro Pilz und Tag beim Pulver.
    Bitte denk daran dass Deine Oma während der Vitalpilzeinnahme viel trinkt (ca. 2l stilles Wasser oder Tee).
    Lieben Gruß und alles Gute für Dich und Deine Oma
    UlliM

    Hallo miraculix,
    erstmal ein herzliches Hallo in unserer Forumsrunde :) .
    Könntest Du uns bitte nähere Informationen bzgl. Deiner Tochter schreiben. Z.B. ob sie an Allergien leidet, nimmt sie irgendwelche Medikamente und wieviel wiegt sie?
    Handelt es sich bem Diabetes Deiner Mutter um Typ I oder II? Nimmt sie Medis und gibt es schon Nebenwirkungen durch den Diabetes?
    Lieben Gruß und bis bald
    UlliM

    Hallo gisbi,
    wie Dir Petra schon geschrieben hat, sehe ich auch das Aspirin als weit größeren Blutverdünner als den ABM. Du kannst davon ausgehen, dass Dich keine Schuld trifft zumal eine Bestrahlung nicht frei von Nebenwirkungen ist. X(
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Deine Mama
    UlliM

    Lieber hrk,
    es tut mir sehr leid, dass Dein Sohn seinen Kampf verloren hat. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und liebe Menschen um Euch die Euch unterstützen und zur Seite stehen.

    Hallo powercat,
    die Pilze entgiften Deinen Körper. Man sagt so ca. 1 - 6 Wochen brauchen die Vitalpilze dafür, dann können sie erst richtig "arbeiten". Deshalb ist es auch so wichtig viel (2-3l stilles Wasser/Kräutertees) zu trinken, damit die Pilze etwas zum ausschwemmen haben.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

    Hallo powercat,
    ich drück Dir die Daumen, dass die einzelnen Vitalpilze bei Dir mehr Wirkung zeigen können als die Mischung, da in der Mischung zwar verschiedene Pilze bereits enthalten sind, aber natürlich in einer wesentlich geringeren Menge als in den einzelnen Kapseln.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

    Hallo Monty,
    auch von mir: :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Ich finde es sehr interssant was Du geschrieben hast. Besonders der Teil mit der Geduld :whistling: ist seeeehr wichtig aber halt auch nicht immer so einfach.
    Ich wünsche Dir weiterhin alles, alles Gute und viel Erfolg in Deinem Studium.
    Ganz lieben Gruß
    UlliM

    Liebe Iris,
    vielen Dank für Deine Antwort. Leider ist es so, daß die Vitalpilze keine Wundermittel sind. Sie sind eine wunderbare Gabe der Natur für uns Menschenn und helfen dem Körper wieder sich selbst zu helfen. Manchmal ist dies aber nicht mehr zur vollsten Zufriedenheit möglich. Was ích aber meistens feststelle ist daß sich auf jeden Fall etwas tut, bzw. immerhin der Status quo gehalten werden kann, was meines Erachtens oftmals auch schon einen Erfolg darstellt.
    Alles Liebe und Gute weiterhin :)
    UlliM