Beiträge von UlliM

    Hallo Joaninha,


    ich versuche den Begiff der Zytolyse für Dich zu erklären: Der Begriff Zellabbau erklärt den Vorgang ganz gut. Allerdings ist hier nicht der physiologische Zelltod gemeint der je nach Zelle nach einer bestimmten Lebensdauer eintritt, sondern ein erhöhter, in Deinem Fall wahrscheinlich auch begünstigt durch die Vitalpilze, bei dem Zellen abgetötet werden. Dies ist durchaus ein physiologischer und somit gewünschter Vorgang: viele befallene Zellen - viel Abbau, d.h. Dein Immunsystem ist auf Zack.


    Falls Du noch Fragen hast - einfach schreiben.


    Ganz liebe Grüße und eine schöne 3. Adventswoche


    Ulli

    hallo Goldengate,


    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde. Wenn Dein Mann sonst keine Medikamente einnehmen muß oder irgendwelche Grunderkrankungen vorliegen, wäre der Cordyceps sicher der Pilz 1. Wahl. Deinem Mann würde ich 3 x 2 Kapseln vom Extrakt empfehlen. Er sollte während der Einnahme viel trinken (2 - 3 Liter stilles Wasser oder Tee). Bitte achte beim Kauf auf einen seriösen Anbieter, da die Pilze entgiftend wirken. Unter: http://www.vitalpilze.de/Lieferanten+Vitalpilze_7.html kannst Du Dir einen aussuchen.


    Liebe Grüße und alles Gute für Euch


    Ulli

    ein tolles Gedicht, liebe Corinna :thumbup: (wo findest Du diese Sachen bloß immer?)


    Ich wünsch Euch alles, alles Liebe und eine wirklich entspannte 3. Adventswoche mit viel Ruhe und möglichst wenige Hektik


    Ulli

    Liebe Claudia,


    ich schließe mich den Empfehlungen von Corinna voll und ganz an. Denk bitte an EXTRAKTE, auch wenn sie bedeutend teurer sind als die Pulver, sie haben aber eine bis zu 20-fache höhere Bioverfügbarkeit. Auch wäre die Mitbehandlung Deines Partners wirklich, wirklich wichtig, da es sonst zum sog. Ping-Pong-Effekt kommt und Du die Viren nie los wirst, da es immer wieder zu einer erneuten Ansteckung kommt.


    Ganz liebe Grüße, alles, alles Gute und viel Kraft :)


    Ulli

    Hallo Celsius,


    ich gehe davon aus, dass Du Dir die Pilze als Extrakte besorgt hast. Der Hericium ist d e r Vitalpilz wenn es um Magen/Darm und Schleimhäute geht. Ich würde ihn Dir auch als Extrakt 3 x 1 empfehlen. Wenn Du möchtest kannst Du auch Heilerde dazunehmen, das schließt sich durch die Vitalpilzeinnahme nicht aus. Zu Deiner zweiten Frage: Meintest Du mit Rauschen Rauchen? Wenn ja dann können Dich die Pilze nur unterstützen (der Hericium beruhigt auch das vegetative Nervensystem, falls Du ein Stressraucher bist) und wie immer: Aufhören musst Du selbst.


    LG und eine schöne Adventszeit


    Ulli

    Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne und wirklich besinnliche Advents- und Weihnachtszeit. Lasst Euch nicht stressen ....manchmal ist weniger mehr. :love:


    Ganz liebe Grüße


    Ulli

    Hallo Hexi,


    ich schließe mich Petra bei der Dosierung an. Achte bitte darauf, dass Du Deiner Tochter Extrakte gibst. Die werden insbesondere von Kindern besser vertragen.


    LG Ulli

    Hallo Nuts,


    die Vitalpilze können auch einen Tinnitus (u.a. durch antiarteriosklerotische Prozesse, Verbesserung der Durchblutung) und Blutfettwerte (u.a. durch Stärkung der Leber) positiv beeinflussen.


    Der ABM ist ein Immunmodulator, d.h. er beeinflusst auch die Autoimmunprozesse in Deiner Schilddrüse.


    Den Shiitake kannst Du später gerne gegen einen anderen austauschen. Ich denke aber, dass Du vorerst mit 3 Vitalpilzen gut ausgerüstet bist, ein 4. wäre fast zuviel.


    LG und alles Gute


    Ulli

    Hallo Nuts,


    wenn Du Dir keine Extrakte leisten kannst, dann lieber Pulver als garnichts. Dann verändert sich allerdings die Dosierung: 2.000 bis 3.000mg pro Pilz und Tag sollten es schon sein, damit Du einen therapeutischen Effekt hast. Wenn Du Laborberichte von Deinem Lieferanten hast, dann ist es i.O.


    Liebe Grüße und alles Gute


    Ulli

    Hallo Nuts,


    erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.


    Da Du ja geschrieben hast, dass Deine "Hauptbaustelle" der Hashimoto und Deine Psyche sind kann ich Dir folgende Vitalpilze empfehlen:


    Hericium Extrakt 3 x 1, ABM Extrakt 3 x 1 und den Cordyceps auch als Extrakt 3 x 1.


    Wichtig wären schon die Extrakte, da diese eine wesentlich höhere Bioverfügbarkeit haben als Pulver, bitte achte auch darauf von einem Lieferanten Deine Pilze zu beziehen, der regelmässig Laborkontrollen machen lassen. Als Tipp: http://www.vitalpilze.de/Lieferanten+Vitalpilze_7.html


    Bitte vergiss nicht viel zu trinken (2-3 Liter Tee oder stilles Wasser), da die Pilze entgiften.


    Es wäre gut wenn Du mit der Cordycepseinnahme bereits am Nachmittag fertig bist, da er doch viel Power gibt und Du deswegen vllt. nicht einschlafen kannst.


    Der Reishi kann, wie Du schon sehr richtig geschrieben hast, bei Hashimoto nicht ganz optimal sein, allerdings trifft das eher auf die Extrakte zu. Es kann zu Palpitationen (Herzklopfen) kommen.


    Liebe Grüße und eine baldige Besserung


    Ulli

    Hallo Spinnchen,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.


    Ich schließe mich Petras Empfehlung voll an. Wegen der Dosierung: bei einem Körpergewicht über 65 kg würde ich Dir 3 x 2 Extraktkapseln empfehlen. Bei unter 65 kg 3 x 1 Kapsel. Die Kapseln am Besten zu den Mahlzeiten mit Flüssigkeit einnehmen. Bitte vergiß nicht daß Du mindesten 2 1/2 bis 3 Liter Wasser oder Tee pro Tag trinken solltest, da die Vitalpilze entgiften.


    Alles Gute und gute Besserung :thumbup:


    Ulli

    Hallo imzweifel,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.
    Du kannst Die Vitalpilze gerne zusammen mit der Heilerde zu Dir nehmen. Die Einnahme zu den Mahlzeiten verspricht eine bessere Verträglichkeit der Pilze. Du solltest aber nicht vergessen viel zu trinken, d.h. 2-3 Liter stilles Wasser oder Tee, da die Pilze Deinen Körper entgiften. Wegen der Dosierung würde ich Dir bei einem Gewicht unter 65kg 3 x 1 bis 2 x 2 Kapseln am Tag empfehlen, bei über 65kg 3 x 2. Achte bitte auf eine gute Qualität Deiner Vitalpilze damit Dein angegriffener Magen nicht unter irgendwelchen Füllstoffen noch zusätzlich zu leiden hat.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Ulli

    Liebe Jade,


    ich weiß, Geduld ist manchmal soooo schwer....


    Trotzdem drück ich Dir ganz feste die Daumen. Manchmal ist es auch hilfrei, 1 x die Woche ein Befindlichkeitstagebuch zu führen in dem man sein momentanes Befinden kurz einträgt. Es ist oft erstaunlich, was man im Laufe der Zeit so an Beschwerdebildern vergisst :love:


    Ganz lieben Gruß und halte durch


    Ulli

    Hallo Hermann,




    erstmal ein herzliches "Hallo" von mir.




    Zitat

    erst einmal zu Dir: von den Extrakten könntest Du 1500-1800mg pro Pilz und Tag zu Dir nehmen. So ist es vielleicht einfacher, umzurechnen :) .
    Auch vom Reishi Pulver+ Extrakt brauchst Du auf keinen Fall mehr.



    Wenn Du Dich an die Dosierungsempfehlung von Corinna hälts, bist Du auf der sicheren Seite.


    Die Firma Hawlik steht auch auf unsere Lieferantenliste unter www.vitalpilze.de. Auch hier hast Du Dir einen guten Lieferanten ausgesucht.


    Ganz liebe Grüße und alles Gute


    Ulli

    Hallo Edwin,



    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.


    Wenn bei Dir sonst keine Erkrankungen vorliegen und Du regelmäßig (am besten täglich) Deinen BZ kontrollierst, würde ich Dir den Coprinus 3 x 2 Pulverkapseln empfehlen. Auch der Einsatz von Maitake 3 x 2 Pulver/Extraktkombination wäre denkbar. Insbesondere wenn der BZ nicht regelmäßig von Dir überprüft wird. Bei diesen Vitalpilzen haben wir schon sehr gute Rückmeldungen.


    Sollten sich bereits Spätfolgen Deiner Diabetes Erkrankung eingestellt haben, könnten auch noch andere Vitalpilze zum Einsatz kommen.


    Liebe Grüße und alles Gute


    Ulli

    Hallo Jade,



    bitte hab Geduld, die Pilze brauchen in der Regel 4-6 Wochen zur Entgiftung, d.h. in der Zeit "arbeiten" sie noch nicht an Deinem Problem :whistling: .



    Liebe Grüße und ich bin gespannt wie es bei Dir weitergeht


    Ulli

    Liebe Jade,



    von mir erstmal ein herzliches Hallo im Forum :]


    Es kann durchaus bei sehr sensitiven Personen der Fall sein, dass eine viel geringere Dosis bereits einen Erfolg bringen kann. Hör bitte auf Dich und Dein "Bauchgefühl", denn Du weisst am Besten, was Dir guttut.



    Liebe Grüße und alles Gute


    Ulli