Beiträge von UlliM

    Hallo PrisonTime,


    die Extrakte haben eine 15-30fach höhere Bioverfügbarkeit. Bei den Vitalpilzen kommt es v.a. auf die sekundären Inhaltsstoffe, wie z.B. die Polysaccharide und Triterpene an. Die zusätzlich enthaltenen Vitamine und Mineralstoffe können keinen Mangel auffüllen, sind aber natürlich trotzdem wertvoll, da sie in einem zu geringen Anteil vorhanden sind. Aber wie Petra schon erwähnt hat, kannst Du gerne Pulver/Extrakt-Mischung nehmen, wenn Du mit der Verdauung keine Probleme hast.


    LG und gute Besserung


    Ulli

    Liebe Isabell,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in der Forumsrunde.
    Du kannst akut auch den Shiitake als Pulvertabletten lutschen, wir haben da besonders bei Halsschmerzen schon gute Erfahrungen gemacht. Geschmacklich ist er allerdings etwas gewöhnungsbedürftig... ;) Den Coriolus den ABM natürlich zusätzlich.


    lieben Gruß


    Ulli

    Hallo Renate,


    die Vitalpilze brauchen ca. 4-6 Wochen Zeit zur Entgiftung bevor sie ihre eigentliche "Arbeit" aufnehmen können. Vielleicht bist Du ja noch in der Entgiftungszeit und benötigst noch Geduld... Bei Deiner, doch sehr stressigen, Situation würde ich Dir allerdings empfehlen, evtl. einen Therapeuten vor Ort aufzusuchen, der Dich viel genauer beraten kann als wir hier im Forum. Unter http://www.vitalpilze.de/therapeuten kannst Du nachschauen ob jemand passendes für Dich dabei ist.


    Liebe Grüße und dicke Nerven :thumbup:


    Ulli

    Hallo PrisonTime,


    mit Cordyceps, Reishi und, wie Corinna empfohlen hat, Coriolus ist Deine Oma bei ihrer Lungenerkrankungen sehr gut versorgt. Wenn möglich wirklich Extrakte einsetzten, da diese eine bis zu 30fach höhere Bioverfügbarkeit haben. Wegen der Osteoporose ist auf jeden Fall an den Maitake zu denken. Die Dosierung hat Dir ja schon Corinna geschrieben.


    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Deine Oma


    UlliM

    Liebe Tatjana,


    wenn Du Probleme mit Blähungen hast, sind die Extrakte (wie Corinna bereits geschrieben hat) aus dem Grund besser, da das Chitingerüst des Pilzes aufgebrochen / extrahiert worden ist. Beim Pilzpulver wird der gesamte Pilz vermahlen, d.h. das Chitingerüst ist noch komplett vorhanden und kann bei empfindlichen Menschen durchaus Blähungen verursachen. Zudem haben die Extrakte eine bis zu 20-fach höhere Bioverfügbarkeit, da einige der wichtigen Inhaltsstoffe wie z.B. die Polysaccharide u.a. im Chitingerüst gebunden sind und somit vom Körper nicht optimal genutzt werden können.


    Lieben Gruß und alles Gute


    UlliM

    Hallo Magdalena,


    wenn Du den Reishi nicht verträgst in der Dosis von 3 x 2 kannst Du, wenn Du möchtest, den Pilz eventuell einschleichen. D. h.: ganz langsam mit 2 x 1 Kapsel pro Tag eine Woche lang anfangen und dann langsam von Woche zu Woche steigern bis zu der Dosis, mit der es Dir mit dem Reishi gut geht. Vielleicht klappts ja auf diese Weise.


    Lieben Gruß und einen guten Schlaf :thumbup:


    UlliM

    Hallo littlemushroom27, gerne :) . Ich denke es ist die Hauptsache, dass das Mittel von dem Betroffenen auch genommen werden kann und will. Eine Therapie geht grundsätzlich nur mit freiwilligen ^^


    Liebe Gruß


    UlliM

    Liebe Heike,


    ein herzliches Willkommen auch von mir in der Forumsrunde. Wie Du lesen kannst, kommt doch eine größere Anzahl von Vitalpilzen bei Dir in Betracht. Deshalb ist es immer das Beste, wenn Du jemanden vor Ort hast, der ausgesten kann. Auf diese Weise hast Du eine für Dich optimale Zusammenstellung der Vitalpilze. Wir können Dir lediglich eine Empfehlung geben, da wir dich ja weder sehen noch Dich untersuchen können. Bitte vergiss während der Einnahme nicht viel zu trinken (2-3 Liter Wasser oder Tee).


    Ganz lieben Gruß und alles, alles Gute


    Ulli

    Hallo PrisonTime,


    ich stimme Petra zu, dass die Pilze da wohl keine Schuld trifft. Du musst auch bedenken, dass es erst einige Zeit dauert bis die Vitalpilze mit ihrer Entgiftung fertig sind, man rechnet so mit bis zu 6 Wochen, bis die eigentliche "Arbeit" beginnt. Bitte auch während der Einnahme viel trinken (2-3 Liter täglich).


    Liebe Grüße und gute Besserung


    Ulli

    Liebe Elke,


    ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde von mir. Ich finde es toll, dass Du Dich mit dem Thema "Vitalpilze" auseinandersetzt und auch schon positives erlebt hast. Melde Dich einfach, wenn Du konkrete Fragen an uns hast. Bis dahin für Dich und Deine Lieben alles, alles Gute.


    Lieben Gruß :)


    Ulli

    Hallo,


    auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.


    Von den Pilzen schließe ich mich Petra und Corinna voll an. Bitte achte darauf, dass Du während der Einnahme der Vitalpilze viel trinkst (2 - 2 1/2 Liter pro Tag stilles Wasser oder, in Deinem Fall, basische Tees). Eigentlich hast Du ja Deine Situation schon sehr gut selber analysiert. Wie Corinna schon geschrieben hat, solltest Du auf jeden Fall mit basischer Kost weiter machen. :thumbup:


    Lg und gute Besserung


    Ulli

    Hallo Ihr lieben :)
    Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest ^^ . Da diese Feiertage nun vorüber sind, möchte ich Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles, alles Gute für selbiges wünschen :thumbsup: . Ich muss unbedingt Petra und Corinna nach den Smilies fragen... grins...


    Gaaanz liebe Grüße
    Ulli

    Hallo joaninha,
    Da schliesse ich mich zu 100% Petra an. Wichtig ist wirklich dass Du mindestens 2 - 21/2 Liter pro Tag trinkst um die Ausleitung zu unterstützen.
    Ganz liebe Grüsse und ein tolles Jahr 2014
    Ulli :thumbup:

    Hallo Streaming,


    Dein Artikel ist zwar interessant, aber hat mit der Zytolysefrage von Joahnina nicht unbedingt etwas zu tun.


    Eine schöne 3. Adventswoche


    Liebe Grüße


    Ulli