. Gute Besserung
Liebe Grüße
UlliM
. Gute Besserung
Liebe Grüße
UlliM
Hallo Denizek,
auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
ich würde an Deiner Stelle auch den Reishi und den Hericium einsetzen. Eine normale Verzehrsmenge bei den reinen Pilzpulvern liegt bei 2 - 3g pro Pilz und Tag. Die Pilze haben eine Entgiftungszeit von 1 - 6 Wochen, bevor sie beginnen richtig zu "arbeiten". Wichtig ist a) ein guter und seriöser Lieferant von Deinen Pilzen (über 80% der Pilzprodukte auf dem Markt sind gefälscht) und b) eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts um die Entgiftung zu unterstützen.
Liebe Grüße und alles, alles Gute
UlliM
Liebe Wölfin,
alles, alles Gute und schnelle Besserung
UlliM
Hallo Wölfin,
was den Knorpel betrifft würde ich zum Maitake tendieren, bei Entzündungen gerne den Reishi. Du kannst z.B. den Maitake auch super äußerlich anwenden, so unterstützt Du noch ganz gut die innerliche Anwendung. Entweder mit einem "Brei": Inhalt 1 Kapsel in ein Schnapsglas - 1-2 Tropfen Wasser dazu geben und die betroffene Stelle damit bestreichen (ist sehr auffällig braun) oder einen Kaltwasserauszug: Wasserglas mit ca. 3Fingerbreit Wasser befüllen, Inhalt 1 Kapsel in das Wasser geben, abdecken und stehen lassen bis sich das Wasser bräunlich verfärbt hat - mit einem sauberen Tuch etwas von dem Wasser auf die betroffene Stelle tupfen und sooft wie möglich wiederholen (sieht man kaum).
Liebe Grüße und gute Besserung
UlliM
Hallo Susanne,
auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
Michi hat Dir ja schon ganz hervorragende Vorschläge gemacht - würde ich auch so machen.
Liebe Grüße und gute Besserung
UlliM
Lieber Peter,
...das ist eine gute Idee, dann bekommt Deine Freundin auch sicher eine gute Qualität von Pilzen.
Liebe Grüße und alles, alles Gute
UlliM
Hallo Anabel,
vielen lieben Dank für Deine Worte
Hallo Wölfin,
Michi hat Dich ja schon gut mit Tipps "versorgt". Ich persönlich habe tolle Erfahrungen in Kombination Pilze und Magnesium (oral) gemacht...
Liebe Grüße und gute Besserung
UlliM
Lieber Peter,
bei Psoriasis würde ich eine Kombination aus Reishi Extrakt und Auricularia Extrakt empfehlen. Den Auaricularia mal für 3 Monate und den Reishi länger (evtl. auch lebenslänglich oder immer wieder kurweise alle 3 Monate für 3 Monate). Eine normale Verzehrsmenge wären 3 Kapseln pro Tag und Pilz von den Extrakten. Unterstützend auch gerne einen Kaltwasserauszug vom Reishi äußerlich: 1 Wasserglas mit ca. 3 Fingerbreit Wasser befüllen, Inhalt 1 Kapsel in das Wasser, abdecken und stehen lassen bis es sich bräunlich verfärbt, mit einem sauberen Tuch etwas von dem Wasser aufnehmen und die betroffenen Stellen wiederholt betupfen.
Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Freundin
UlliM
Hallo Peter,
das Buch der GFV könntest Du hier bestellen: Buch "Vitalpilze - Naturheilkraft mit Tradition" kaufen | hawlik-vitalpilze.de.
Ansonsten sind unsere Broschüren hier als Download: Downloadbereich – Gesellschaft für Vitalpilzkunde (vitalpilze.de)
Ob die von Dir preferierte Firma auch nach Neuseeland verschickt weiß ich leider nicht. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal anrufen und Nachfragen. Eine GFV Neuseeland ist mir leider nicht bekannt...
Freue mich schon auf Deine Erfahrungsberichte und drücke ganz fest die Daumen, dass es gut wird.
Herzliche Grüße und alles, alles Gute
UlliM
Hallo Heike,
dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass sich alles wieder einpendelt.
Liebe Grüße und gute Besserung
UlliM
Hallo Liberty,
das ist jetzt eher ungewöhnlich, dass nach einer Verbesserung die doch einige Zeit angehalten hat, wieder so eine Verschlechterung auftritt. War außer Deinem Tauchurlaub noch etwas anderes in der Zwischenzeit? Vielleicht ein Infekt? Ansonsten wüsste ich eigentlich keine Umstellung der Pilze.
Liebe Grüße und gute Besserung
UlliM
Hallo Mara,
eine gute Alternative zu den Vitalpilzen als Kapseln wäre in Deinem Fall vielleicht den Chaga als Tee zu trinken. Er tut sehr gut und das Granulat ist es nicht so teuer. So kannst Du den Reishi und Deine anderen Bemühungen noch gut unterstützen.
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
UlliM
Hallo Anabel,
kein Problem :-).
Ja, ich würde diese auch mit 1.200 bis 1.800mg pro Piz und Tag ansetzen. Genau, solange die Nebenwirkungen bestehen die Vitalpilze die gegen diese eingesetzt werden und dann auf die 3er Kombination umsteigen. Die Pilze sind mit der Chemo und Immuntherapie kompatibel.
Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Patienten
UlliM
Hallo LuckyPilz,
auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
Das mit der externen Jod-Zufuhr ist so eine Sache. Wenn Du gerade in der Überfunktion Deiner Schilddrüse bist, würde ich kein Jod zusätzlich substituieren. In einer Unterfunktion würde es eher Sinn machen. Aber sprich doch einfach nochmal mit Deiner Heilpraktikerin vor Ort darüber. Der Cordyceps enthält Jod, so wie die meisten Nahrungsmittel. Es ist kaum möglich, Jod aus dem Weg zu gehen. So dürftest Du z.B. auch keine Kartoffeln essen, weil in diesen auch Jod enthalten ist. Bei einer Schilddrüsenerkrankung (sowohl bei einer Über- als auch bei einer Unterfunktion) und auch bei hormonellen Störungen wird der Cordyceps eingesetzt. Der Test auf Hashimoto ist der: Thyreoperoxidase-Antikörper (TPO-AK) Test. Wenn dieser positiv ist, dann ist ein Hashimoto nachgewiesen.
Liebe Grüße und gute Besserung
UlliM
Hallo Jan,
auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.
Wenn Du möchtest wäre es schön, wenn du Deinen Fall hier im Forum schildern würdest, dann haben alle Forenleser einen Nutzen davon.
Liebe Grüße
UlliM
Hallo EvMi,
dann müsstest Du auf die reinen Extrakte zurückgreifen, da diese wesentlich besser und leichter verdaulich sind. Allerdings kosten diese auch erheblich mehr...
eine normale Verzehrsmenge wäre hier 900 - 1.200mg pro Pilz und Tag.
Liebe Grüße und gute Besserung
UlliM