Beiträge von UlliM

    Hallo Iris 193005,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Ich gehe davon aus, dass Du das Nahrungsergänzungsmittel mit dem Thyrosin nicht mehr verwendest. Reishi und Cordyceps sind 2 Vitalpilze die einen großen Bezug zur Schilddrüse haben. Den Cordyceps bitte nur am Morgen und Mittag verzehren, da er viel Power geben kann und Du dann vielleicht nicht schlafen kannst, wenn er zu spät genommen wird. Beim Reishi Extrakt ist dies auch der Fall. Wenn Du die reinen Pilzpulver nimmst dann den Reishi eher Richtung Abend, da er als Pulver schlaffördernd wirkt. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an Wasser/Tee um die Entgiftungsleistung der Pilze zu unterstützten.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

    Hallo Freyana,


    wenn Du bis jetzt nur den Cordyceps für 2 Wochen genommen hast, dann ist es immer eine Risiko/Nutzen-Abwägung ob Du z.B. mit dem Hericium und/oder dem Reishi beginnen solltest. Die Pilze entgiften alle den Körper und manche Gifte sind eben auch Plazenta-/Muttermilchgängig.

    Deswegen kann ich Dir hier nicht bedenkenlos dazu raten die Pilze zu nehmen.


    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch

    UlliM

    Hallo Pippi,


    ich würde vorsichtshalber den Hericium ca. 1 Woche vorher absetzen, da alle Vitalpilze thrombozytenaggregationshemmend wirken. Das Blut bleibt weiterhin in der Lage zu gerinnen, es kann aber zu einer etwas verlängerten Blutungszeit kommen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

    Hallo Gabi F.,


    wenn Du den Cordyceps nicht verträgst (ich gehe jetzt mal davon aus dass Du ausreichend trinkst, da gerade bei Fibromyalgie, wenn ein Pilz gut entgiftet, es zu solchen Symptomen kommen könnte, wie Du sie beschreibst), dann kannst Du es auch mit dem Coriolus versuchen. Dieser hat auch einen Einfluss auf das Hormonsystem aber nicht ganz so stark wie der Cordyceps.

    Ansonsten, so wie Michi007 es vorgeschlagen hat, ganz, ganz langsam den Coryceps einschleichen. Evtl. sogar mit einer Messerspitze beginnen.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

    Hallo DanielK81,


    die Lungenentzündung erklärt dann das Fieber. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall den Reishi und den Cordyceps verwenden, da diese beide einen großen Bezug zur Lunge haben und Dich gut unterstützen können. Der Coriolus ist ein Vitalpilz der auch das Immusystem gut moduliert und sollten sich noch Erreger in Deinem Körper befinden, dann kann er gut unterstützen um diese zu eliminieren. Sprich: Du kannst eigentlich alle 3 einsetzen.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

    Hallo Liberty,


    ja, Du brauchst noch Geduld. Ich würde mal sagen, mindestens noch 3 Zyklen...

    Wenn das mit dem Gewicht wieder vorangeht ist das ja ganz prima :).

    Den Reishi kannst Du gerne noch als Pulver zur Schlafförderung am Abend nehmen - kein Problem.

    Bitte denk unbedingt an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts um die Entgiftungsleistung der Pilze zu unterstützen.


    Liebe Grüße und weiterhin alles, alles Gute

    UlliM

    Hallo Trixi,


    ich bin bei der GFV freiberuflich tätig und muss mich noch zusätzlich mit anderen Tätigkeiten "über Wasser" halten. Bin nur immer am Dienstag und Donnerstag in dem Forum/für die GFV tätig, wenn kein Feiertag an diesen Tagen.


    LG, UlliM

    Hallo Trixi,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Deine Auswahl würde ich so auch treffen. Du könntest Dir vielleicht noch den ABM (Agaricus subrufescens) dazu überlegen, da dieser Pilz den größten Einfluss auf das Immunsystem hat. Bei einer Krebserkrankung ist ja immer die Frage, warum das Immunsystem nicht in der Lage war, die entartete Zelle zu erkennen und zu eliminieren.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

    Hallo Vicky,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Shiitake und Coriolus sind geeignet um das Immunsystem entsprechend zu modulieren und so schlagkräftig gegen Viren zu machen. Ich würde den Extrakt verwenden. Eine normale Verzehrsmenge sind ca. 1.200mg pro Pilz und Tag. Die Flüssigextrakte sind wesentlich höher dosiert. Eine normale Verzehrsmenge von 5ml pro Pilz und Tag entspricht etwa 12 Extraktkapseln. Flüssigkeiten werden anders verstoffwechselt als feste Bestandteile. Ob Du lieber Flüssig oder Fest einsetzen möchtest bleibt Dir überlassen. Deine Partner würde ich den Coriolus auch empfehlen zu verzehren.

    Mit AHCC hab ich keine Erfahrungen. Ich könnte Dir auch keinen Anbieter nennen, der seriös ist und gute Ware verkauft... Wenn Du einen guten Lieferanten für Vitalpilze suchst, dann gib im WWW die Worte "Agrolab Vitalpilze" ein, dann erscheinen Seriöse Firmen die gute, geprüfte und rückstandsfreie Pilze anbieten.


    Herzliche Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

    Hallo Freyana,


    der Cordyceps ist ein guter Vitalpilz wenn die Eizellreifung verbessert werden soll. Auch das PMS sollte sich bessren. Allerdings vorsichtshalber bitte wieder absetzen, sobald eine Schwangerschaft festgestellt worden ist.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

    Hallo DanielK81,


    das habe ich jetzt so noch nie gehört, dass nach dem Absetzen der Pilze die Körpertemperatur steigt. Ich gehe eher von einem Infekt (?) aus. Ab wann Du ein Medikament zur Fiebersenkung nehmen solltest ist sehr individuell. Es kommt darauf an wie es Dir geht. Wenn Du auch mit 40 Grad Temperatur noch relativ gut drauf bist (Kreislauf, Allgemeinzustand...), dann würde ich an Deiner Stelle eher nichts nehmen. Wenn Du allerdings ein schweres Krankheitsgefühl hast, dann würde ich das Fieber senken. Fieber ist eine physiologische Reaktion des Körpers auf eingedrungenen pathogene Keime. Bei einer erhöhten Körpertemperatur kann das Immunsystem wesentlich effektiver und besser arbeiten.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

    Hallo Freyana,


    Du kannst den Shiitake gerne dazu kombinieren. Was das Kollagen betrifft wäre der Maitake auch eine gute Idee.

    Wenn Du die Pilze austesten lassen kannst, dann ist das eh am besten.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Sohn

    UlliM

    Hallo Janine 38,


    wenn Du auch auf pflanzliche Statine reagierst, dann ist der Pleurotus leider nichts für Dich. Gegen die Schmerzen könntest Du den Reishi probieren, der ist der größte Antischmerz Pilz.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

    Hallo Freyana,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Hm, bei angeborenen Erkrankungen ist es schwierig. Am Besten wäre es, wenn Du zu einer Therapeutin oder einem Therapeuten vor Ort gehen würdest. Unter: Therapeuten finden – Gesellschaft für Vitalpilzkunde (vitalpilze.de) kannst Du nachschauen ob jemand für Dich in der Nähe ist. Ich würde zu einer Kombination aus Reishi und Pleurotus tendieren. Beide als reine Pilzpulver und jeweils eine kleine Messerspitze voll. Gut wird auch der Reishi (sehr bitter) toleriert, wenn dieser in einen sämigen Saft (z.B. Banane, Pfirsich,...) eingerührt wird. Gerne auch zusammen mit dem Pleurotus.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Sohn

    UlliM